GE/ T / IBM Konservative Picks


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.01.01 00:33
Eröffnet am:14.01.01 00:33von: proxicomiAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:14.01.01 00:33von: proxicomiLeser gesamt:1.976
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

4690 Postings, 8617 Tage proxicomiGE/ T / IBM Konservative Picks

 
  
    #1
14.01.01 00:33



Ge ist das größte unternehmen der usa,beschäftigt 340.000 mitarbeiter, setzte im jahr 2000 ca. 127 Mrd. $ um und weist eine produktpalette auf, die von rüstungselektronik bis zum fernsehsender cnbc reicht.
dieser gigant geriet zum jahreswechsel ins schwanken. der kurs, der sich über das gesamte schwierige jahr 2000 hinweg trotz GE's technolog. ausrichtung der baisse entziehen konnte, hat in den vergangenen vier wochen 25% eingebüßt. die argumente der baissiers: wenn die amerik. wirtschaft unter druck gerät, wird GE dies zu spüren bekommen. doch gerade die breite und doch straff organisierte produktpalette des unternehmens lässt erwarten, daß gerade GE diese wachstumsdelle der komjunktur besser als andere verdauen wird.

PS: Ge wurde auch ins 3sat-depot am 12.01.2001 aufegenommen.



AT&T ist jetzt so gekommen, weil sie 4 spin-offs plant. im letzten jahr wurde beschlossen die dividende zu kürzen. so bleibt mehr geld für investitionen etc.wenn man bedenkt das im letzten februar noch von kurszielen von $245/225€ fantasiert wurde, so sieht man heute kz von $30.
tochter AT&T wireless hat sich sehr gut behauptet.


es geht in der geschäftswelt, auch nach jahrzehnten nicht ohne die technologie von IBM. diesen gedanken im hinterkopf plus die aussichten auf ein moderates wachstum im kommenden geschäftsjahr machen IBM in der vor dem abschluß stehenden korrektur als investment wieder interessant. insbesondere
der nach dem punktgenauen test, der sehr markanten unterstützung bei $81,50
erfolgte hausse-impuls sowie die bullish ausgerichteten markttechnischen
indikatoren lassen aus techn. sicht mittelfristig weiter steigende notierungen erwarten.
kleiner spass:


gruß
proxi
 

   Antwort einfügen - nach oben