GBC-Research - United Labels - Kaufen ! !


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.12.04 09:00
Eröffnet am:06.12.04 09:00von: KleiAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:06.12.04 09:00von: KleiLeser gesamt:4.022
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

5878 Postings, 7746 Tage KleiGBC-Research - United Labels - Kaufen ! !

 
  
    #1
06.12.04 09:00
Die GBC Analyse ist selbst an den ARIVA News vorbei gegangen, aber nmatürlich wegweisend für United Labels :




   Ausgewählte Analysen  

  erstellt von GBC-Research  

10.08.2004
| Weitere Infos zu dieser Aktie | Übersicht Analysen |  

 United Labels AG - Rating KAUFEN
 Geglückter Turnaround und günstige Bewertung

Die UNITED Labels AG ist auf die Herstellung von Comic-Lizenzprodukten spezialisiert. Das Medienunternehmen vermarktet weltweit Comic-Stars wie die Peanuts, Sesamstrasse, Mickey Mouse, Looney Tunes und aktuellen Stars wie South Park, Simpsons, Pokémon. Die Produktpalette umfasst mehr als 7000 verschiedene Artikel in Verbindung mit den Konterfeis der bekannten Comic-Charaktere. Tassen, Gläser, Sweatshirts, T-Shirts, Mützen, Schals und Portemonnaies werden europaweit vertrieben.

Ergebnisse des ersten Quartals 2004 positiv

Die UNITED Labels AG ist erfolgreich in das neue Geschäftsjahr 2004 gestartet. So konnte der Umsatz im ersten Quartal um 23% auf 9,343 Mio. Euro gesteigert werden, verglichen mit dem Vorjahresquartal. Dieser Anstieg spiegelt sich folglich auch in den Ergebniszahlen wider. So belief sich das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen auf 0,640 Mio. Euro. Im Vorjahresquartal war dieser Wert noch leicht negativ. Auch das Periodenergebnis konnte gegenüber dem Wert in 2003 deutlich gesteigert werden. Zwar ist der Überschuss mit 0,165 Mio. Euro nicht deutlich positiv, jedoch eine klare Steigerung nach –0,392 Mio. Euro im Vorjahr. Damit ist auch das Gewinnwachstum überproportional zum Umsatzwachstum gestiegen. Ausgelöst wurde dieser Gewinnsprung unter anderem durch einen Cash-Flow, der mit 1,603 Mio. Euro um mehr als verdoppelt worden ist.

„Best of“- Kollektion soll weiteres Wachstum bringen

UNITED Labels ist ein international aufgestelltes Unternehmen, das seine Umsätze zu 69% im europäischen Ausland erzielt. Dabei hat die Gesellschaft über 4800 Handelspartner und sichert so eine breite Präsenz der Produkte. Die jüngst auf den Markt gebrachte „Best of“- Serie, eine Porzellankollektion mit Mickey Mouse und Snoopy Motiven, wird sogar neben Europa auch in Russland sowie asiatischen Staaten wie Japan, China, Hong Kong oder Singapur vertrieben. Diese Expansion auf neue Märkte sollte sich in der kommenden Zeit fortsetzen und das weitere Wachstum vorantreiben. Unterstützt wird dieser Trend durch die Vertriebsstärke von UNITED Labels. Mit zahlreichen Vertriebspartnern und einem schnellen Lieferservice erreicht UNITED Labels große Zufriedenheit bei den Handelspartnern und gute Geschäftsbeziehungen.

Unterbewertung wird abgebaut werden

Mit Hinblick auf unsere Erwartungen für das Gesamtjahr 2004 stellen wir fest, dass die Aktien UNITED Labels AG deutlich unterbewertet sind. Mit einem Buchwert pro Aktie von 7,30 Euro ist das Eigenkapital aktuell bei einem Kurs von 3 Euro nicht einmal zur Hälfte an der Börse bewertet. Die Aktie hat also noch reichlich Platz nach oben. Dabei ist die Eigenkapitalquote von 75% solide und bietet ausreichend Sicherheit.

Auf Grund der deutlichen Unterbewertung der Aktie, einem zukunftsträchtigen Geschäft, Präsenz auf dem internationalen Markt und einen positiven Ausblick auf das Gesamtjahr 2004 empfehlen wir die UNITED Labels AG zu KAUFEN.  
 

--------------------------------------------------

RISIKOHINWEIS: Dokumente von German Business Concepts (GBC-Research) dienen lediglich der Informationsfindung und sind keinesfalls als Handlungsempfehlung oder Beratung zu interpretieren. Die Autoren äussern lediglich ihre Ansichten zu bestimmten Firmen und Situationen. Aktienanlagen können trotz gutem Research zum Totalverlust führen.

Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach §34b WpHG zum Zeitpunkt der Veröffentlichung:

Weder German Business Concepts GmbH noch ein ihr verbundenes Unternehmen und der verantwortliche Analyst bzw. Autor,

a)  hält in Wertpapieren, die Gegenstand dieser Veröffentlichung sind, 1% oder mehr des Grundkapitals,

b)  war an einer Emission, die Gegenstand dieser Veröffentlichung sind, beteiligt,

c)  hat die Wertpapiere, die Gegenstand dieser Veröffentlichung sind, mittels Vertrages an der Börse oder am Markt betreut.




 
 Der DepotSpider ist ein Service der German Business Concepts GmbH

 

   Antwort einfügen - nach oben