GBC Research - Odeon ist ein klarer Kauf


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.01.07 13:29
Eröffnet am:29.07.05 19:55von: KatjuschaAnzahl Beiträge:25
Neuester Beitrag:23.01.07 13:29von: rgLeser gesamt:11.343
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaGBC Research - Odeon ist ein klarer Kauf

 
  
    #1
1
29.07.05 19:55
AnalystCorner: Odeon Film - Unterbewerteter Serienhit

GBC Research
Analyst: Manuel Hoelzle

29. Juli 2005 Fast jeder hat schon einmal TV-Serien wie „Ein Fall für Zwei“ oder „Der Landarzt“ gesehen. Doch kaum einer weiß, wer diese Publikumslieblinge produziert hat: die Odeon Film AG. Manuel Hoelzle, Analyst vom Augsburger Research-Haus GBC German Business Concepts, hat den Medientitel einmal näher durchleuchtet. Sein Fazit: „Odeon ist ein klarer Kauf!“



Odeon
WKN 685300
Branche Entertainment/Dienstleistungen
Land Deutschland
Bisherige Empfehlung Kaufen
Aktuelle Empfehlung Kaufen
Kurs bei Besprechung 14,18 EUR
Datum 29.07.2005
Kursziel 21,29 EUR
Zeithorizont Jahresende





Börsenkennzahlen
Unternehmen Odeon
52 Wochen Hoch 16,70 EUR
52 Wochen Tief 8,70 EUR
Marktkapitalisierung 28,40 Mio. EUR  
 

 
AnalystCorner fragte nach.

AC: Herr Hoelzle, Sie beobachten die Odeon Film AG schon über einen längeren Zeitraum. Wo liegen die Besonderheiten der Gesellschaft?

Hoelzle: Odeon-Serien erfreuen sich die beim Publikum nach wie vor großer Beliebtheit. Laut den Markforschern von Media Control waren im Jahr 2004 mit „Ein Fall für Zwei“, „Der letzte Zeuge“ und „Der Landarzt“ drei Odeon-Serien unter den Top Ten in Deutschland. Dabei wurden alle Sendungen nach absoluter Zuschauerzahl und nach Marktanteilen in Prozent untersucht.

AC: Ist die Gesellschaft ein reiner Serien-Produzent?

Hoelzle: Die Unternehmen, die der Odeon Film Gruppe angehören, produzieren Fernsehfilme und -serien aber auch Kinofilme. Dabei liegt der Umsatzschwerpunkt im Bereich der TV-Produktionen. Das Unternehmen kauft und entwickelt Ideen für neue Serien- und Filmformate, die dann im Auftrag verschiedener Fernsehsender produziert werden. Odeon Film richtet seinen Fokus dabei auf Krimiserien.

AC: Das Segment der Familienserien wird aber auch bedient, oder?

Hoelzle: Richtig. Durch die Übernahme der Novafilm Fernsehproduktion zum 01. Januar 2004 wurde dieser Bereich verstärkt. Serien wie „Der Landarzt“ oder „Unter weißen Segeln“ ergänzen die Produktpalette des Unternehmens. Odeon Film ist zudem mit produzierten Filmen wie „Das fliegende Klassenzimmer“ oder „Long Walk Home“ im Filmsegment aktiv und widmet sich zunehmend auch Zeichentrickfilmproduktionen.

AC: Haben wir damit alle Bereiche angesprochen?

Hoelzle: Nein. Des Weiteren hat sich Odeon Film im Frühjahr mit 25,1% an der „Radio im Filmpark Babelsberg GmbH & Co. KG“ beteiligt. Ab dem 06. August 2005 werden im Großraum Berlin- Brandenburg aus dem Filmpark Babelsberg unter dem Namen Radio TEDDY Musik- und Wortprogramme mit Inhalten speziell für Kinder und deren Familien gesendet.

AC: Welche Zielgruppe soll damit angesprochen werden?

Hoelzle: Dabei konzentriert sich der Sender auf eine Zielgruppe, die bislang vom Radio vernachlässigt wurde. All diejenigen, die mit der Erziehung, Entwicklung und Betreuung von Kindern beruflich oder privat betraut sind, sollen angesprochen werden. Werbevermarkter können so erstmals auch über den Hörfunk diese zahlungskräftige und entscheidungsfreudige Zielgruppe ohne Streuverluste erreichen.

AC: Macht sich diese breite Aufstellung auch im Zahlenwerk bei Odeon Film bemerkbar?

Hoelzle: Im Geschäftsjahr 2004 konnte der Konzern seine positive Entwicklung aus dem Jahr 2003 erfolgreich fortsetzen. Und auch die erfolgreiche Integration der Novafilm hat sich positiv niedergeschlagen. Die Umsatzerlöse wurden in 2004 um 58% auf 59,73 Mio. Euro gesteigert. Der Jahresüberschuss entwickelte sich überproportional von 1,06 Mio. auf jetzt 3,02 Mio. Euro. Dies entspricht einer Steigerung von satten 185%. Das Ergebnis je Aktie liegt damit bei 1,53 Euro gegenüber 0,54 Euro im Vorjahr.

AC: Welche einzelnen Bereiche haben sich am stärksten entwickelt?

Hoelzle: Nach Sparten betrachtet wurden 99% aller Umsätze im TV-Segment erbracht, während lediglich 0,6 Mio. Euro oder 1% der Umsätze im Segment Film erwirtschaftet wurden. Die Gesamtleistung lag im Segment Film mit 1,2 Mio. Euro gegenüber 7,9 Mio. Euro aus dem Vorjahr deutlich niedriger.

AC: Woran liegt das?

Hoelzle: Das liegt daran, dass im Jahr 2004 keine Produktion, sondern ausschließlich Verwertungsvorgänge und umfangreiche Vorbereitungsarbeiten zur Herstellung von Kästner- Animations-Verfilmungen stattgefunden haben. Beim Betriebsergebnis konnten aber ebenfalls erhebliche Steigerungen im Vergleich zum Vorjahr erzielt werden. So stieg das EBIT um 96% auf 5,02 Mio. Euro.

AC: Der Filmbereich galt bisher als das Sorgenkind.

Hoelzle: Richtig. Aber in 2004 erwirtschaftete dieser Bereich einen Überschuss von 0,3 Mio. Euro gegenüber einem Verlust von 2,1 Mio. Euro aus dem Jahr 2003. Zudem könnte eine Kooperation mit Time Warner im Filmbereich bald Früchte tragen.

AC: Was macht Sie so zuversichtlich?

Hoelzle: Aktuell wird mit Time Warner und der Trickfilmcompany das Erich-Kästner-Thema „Das doppelte Lottchen“ als Zeichentrickfilm produziert, der 2006 in die Kinos kommen wird. Jahr für Jahr sollen weitere Erich-Kästner-Themen, an denen Odeon Film alle Rechte hält, für ein breites Kinopublikum produziert werden. Dabei kann Odeon Film auf die weltweiten Vertriebs- und Marketingstrukturen von Time Warner zurückgreifen. Laut Aussage des Vorstandes auf der kürzlich abgehaltenen Hauptversammlung sollen sich die Produktionskosten je Film um 4 Mio. Euro bewegen. Die eingespielten Erlöse dürften auf Grund der Zusammenarbeit mit Time Warner deutlich darüber liegen.

AC: Werfen wir nun noch einen Blick in die Odeon-Bilanz?

Hoelzle: Die sehr erfreuliche Ertragslage schlug sich im Geschäftsjahr 2004 positiv auf die Vermögens- und Finanzlage nieder. Mit flüssigen Mitteln in Höhe von 12,6 Mio. Euro hat Odeon Film weiter einen großen Handlungsspielraum für die Zukunft. Der Kauf der Novafilm im Geschäftsjahr 2004 konnte fast komplett aus dem operativen Mittelzufluss bezahlt werden, so dass die Bilanz weiter keine Bankverbindlichkeiten aufweist.

AC: Wie steht es um die Bewertung der Odeon-Film-Aktie?

Hoelzle: Obwohl wir für die weiteren Jahre äußerst konservative Prognosen hinsichtlich des Umsatzes annehmen und auch die Filmprojekte mit Time Warner noch nicht in unsere Schätzungen mit aufnehmen, ist die Odeon Film deutlich zu niedrig bewertet.

AC: Wo sehen Sie den Titel fair bewertet?

Hoelzle: In unserem Bewertungsmodell rechnen wir mit einem leichten Rückgang beim EBIT, da die Serie „Schwester Stephanie“ aktuell ausläuft. Als Ergebnis unserer Berechnungen ergibt sich ein fairer Wert von 21,29 Euro für das Jahr 2005 und signalisiert somit eine deutliche Unterbewertung.

AC: Daher bleibt die Aktie für Sie ein Kauf!

Hoelzle: Ja. Unsere Einschätzung wird auch durch das bislang günstige einstellige KGV gestützt. Die Aktie der Odeon Film AG erhält daher von uns klar das Rating Kaufen.

Das Gespräch führte Michael Schröder

 

18637 Postings, 8034 Tage jungchenscheinen heute wohl

 
  
    #2
01.08.05 14:48
einige zu lesen...  

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaMan müsste mal über die TimeWarner-Kooperation

 
  
    #3
01.08.05 15:25
diskutieren.

Wenn man sich den Abschnitt im obigen Interview anschaut, kann das den ganzen Geschäftszweck von Odeon über den Haufen werfen. 4 Mio Produktionskosten für einen einzigen dieser Filme, das verändert einiges. Bisher hat Odeon mit Kinofilmen gerade mal Umsätze von 5 Mio pro Jahr gemacht (mit Schwankungen). Wenn sich die Kooperation mit TimeWarner wirklich auszahlen würde, könnte Odeon seinen Umsatz mittelfristig glatt verdoppeln. Ist natürlich die Frage, ob dieser Bereich dann auch profitabel ist. Im derzeitigen TV-Geschäft erreicht man ja Margen von fast 10%.
Da Odeon aber eine ausgezeichnet Bilanz aufweist, ohne Schulden und mit viel Cash, dazu auch noch Bavaria mit im Boot sitzt, dürfte die Finanzierung der Filme kein Problem sein.

Insofern kann ich dem Ganzen erstmal nur Positives abgewinnen. Die Chancen dürften die Risiken klar übersteigen. Und das Odeon auch jetzt schon klar unterbewertet ist, sollte sich im Kurs mal langsam etwas tun. Heute wird ja ein kleiner Anfang gemacht. Mal sehen wie die Halbjahreszahlen ausfallen. Ich erwarte etwas schlechtere Zahlen als im 2.Halbjahr 2004 (saisonal bedingt), aber klar bessere Zahlen als im 1.Halbjahr 2004 (einfach durch den Basiseffekt und die wegfallenden Integrationskosten von Novafilm).  

18637 Postings, 8034 Tage jungchenwann gibt es eigentlich

 
  
    #4
01.08.05 15:40
die "gratis-aktien"?  

110062 Postings, 8807 Tage Katjuscha@jungchen, dazu ein Posting eines User bei WO

 
  
    #5
01.08.05 18:05
Ich habe eine Anfrage, zwecks den Gratisaktien, an ODEON geschickt und tatsächlich auch eine Antwort bekommen.

" Nachdem auf der HV am 21. Juni 2005 der Ausgabe von Gratisaktien (im Verhältnis 10:1) zugestimmt wurde, erfolgt in den nächsten 4-6 Wochen die Eintragung d. Kapitalerhöhung ins Handelsregister, innerhalb der folgenden max. 10 Tage wird die Gutschrift auf den jeweiligen Depots durchgeführt. Es gelten die Anteile, die am Tag der Gutschrift auf Ihrem Depot liegen.Genauere Abläufe können auch bei Ihrer depotführenden Bank erfragt werden.Momentan können wir Ihnen noch kein genaues Datum nennen, da uns auch noch nicht der Stichtag von d. HVB mitgeteilt wurde.
Danke für Ihr Interesse, wir stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Mit besten Grüßen

Investor Relations
Odeon Film AG"





Wenn ich das also richtig seh, müsste die Eintragung ins Handelsregister faktisch unmittelbar bevorstehen, und nach den 10 Tagen dann also auch die Gutschrift der Gratisaktien erfolgen. Mitte August könnte sich also einiges tun, zumal die Halbjahreszahlen ja auch noch im August kommen.

 

24 Postings, 6950 Tage RocketmanHeute werden Gratisaktien aufgestockt!

 
  
    #6
03.08.05 18:53
03.08.2005 16:06
Odeon Film AG: Zuteilung von Berichtigungsaktien
Odeon Film (Nachrichten) AG
Grünwald
ISIN Code DE 0006853005
Wertpapier-Kenn-Nummer 685 300
Zuteilung von Berichtigungsaktien
Die ordentliche Hauptversammlung vom 21. Juni 2005 unserer Gesellschaft hat u.a. beschlossen, das Grundkapital von € 5.200.000,-- um € 520.000,-- auf € 5.720.000,-- durch Umwandlung eines Teilbetrages in Höhe von € 520.000,-- der in der Bilanz zum 31. Dezember 2004 ausgewiesenen Kapitalrücklage zu erhöhen. Die Kapitalerhöhung erfolgt durch Ausgabe von 200.000 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien („neue Aktien“) mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von € 2,60 je Aktie. Die neuen Aktien werden an die Aktionäre unserer Gesellschaft entsprechend ihrem Aktienbesitz im Verhältnis 10 : 1 ausgegeben, d.h. jeder Aktionär erhält für 10 alte Aktien eine neue Aktie. Die neuen Aktien sind mit Gewinnanteilberechtigung ab 1. Januar 2005 ausgestattet.

Dieser Beschluss und die Satzungsänderung wurden am 30. Juni 2005 in das Handelsregister beim Amtsgericht München eingetragen.

Das Grundkapital der Odeon Film AG beträgt nunmehr € 5.720.000,-- und ist eingeteilt in 2.200.000 Aktien mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von € 2,60 je Aktie.

Den Aktionären stehen aufgrund ihres bisherigen Aktienbesitzes im Verhältnis 10 : 1 neue Aktien zu, so dass auf jeweils 10 Aktien eine neue Aktie entfällt. Soweit der Aktienbesitz stückzahlmäßig nicht durch 10 teilbar ist, entstehen Teilrechte. Aus diesen können grundsätzlich keine Aktionärsrechte geltend gemacht werden; sie müssen daher entweder veräußert oder durch Zukauf weiterer Teilrechte auf ein volles Anteilsrecht gebracht werden. Die Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG als Hauptabwicklungsstelle ist bereit, den An- und Verkauf von Teilrechten nach Möglichkeit zu vermitteln.

Nachdem sämtliche Aktien der Odeon Film AG in Girosammeldepots bei depotführenden Instituten verwahrt werden, erhalten die Aktionäre aufgrund ihrer Bestände an bisherigen Aktien nach dem Stand vom 3. August 2005, nach Börsenschluss, von ihrem depotführenden Institut die Gutschrift über die Berichtigungsaktien im Girosammeldepot und haben wegen der Entgegennahme dieser Aktien nichts zu veranlassen. Nur soweit sich aufgrund ihres bisherigen Bestandes an Aktien Teilrechte ergeben, werden sie gebeten, ihrem depotführenden Institut einen entsprechenden Auftrag zur Auf- oder Abrundung auf ein volles Anteilsrecht zu erteilen.

Die Entgegennahme der Berichtigungsaktien erfolgt für unsere Aktionäre kostenfrei. Die bei der Ausgabe der neuen Aktien anfallende übliche Provision der depotführenden Institute wird von uns übernommen.

Die depotführenden Institute werden gebeten, sich wegen der Erstattung der Kundenprovision mit der Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG, c/o Financial Markets Service Bank, FMS 5 KO, Lilienthalallee 34-36, 80939 München, in Verbindung zu setzen.

Nachdem der Anspruch der Aktionäre auf Verbriefung ihrer Anteile satzungsgemäß ausgeschlossen ist, werden die 200.000 neuen Aktien in einer Globalurkunde verbrieft und bei der Clearstream Banking AG, Frankfurt am Main, hinterlegt; sie sind gleich den alten Aktien und tragen die ISIN DE0006853005 bzw. die WKN 685 300. Die Aktionäre erhalten entsprechend ihrem Anteil Gutschrift auf Girosammeldepot.

Die Berichtigungsaktien sind kraft Gesetzes zum geregelten Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen. Sie werden ab dem 4. August 2005 gleich den alten Aktien lieferbar sein und in deren Notierung einbezogen. Der Handel der alten Aktien versteht sich von diesem Tage an „ex Berichtigungsaktien“.



Grünwald, im August 2005

Der Vorstand


 

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaCharttechnik

 
  
    #7
04.08.05 14:03
Durch den Abschlag aus den Berichtigungsaktien ist der Kurs genau an den Aufwärtstrend bei 13,5 herangelaufen.

Jetzt müssen wohl die Zahlen in den nächsten Wochen die weitere Richtung weisen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Trend erhalten bleibt. Odeon ist so ziemlich die günstigste Aktie, die ich noch kenne, zumindest wenn man vom KGV und von den Bilanzdaten ausgeht.


 

18637 Postings, 8034 Tage jungchenbesser bereinigten chart nehmen

 
  
    #8
04.08.05 14:13
ariva hat die gratisaktien und den quasi-split schon eingearbeitet.

       ariva.de
       

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaDa ist ja Ariva mal richtig schnell

 
  
    #9
08.08.05 13:32
Oft gibts bei denen noch Wochen später Charts, wo nicht mal ein Aktiensplit berücksichtigt wird, und hier sogar die Gratisaktien. 'staun'


Na ja, die Aktie enttäuscht immernoch gewaltig. MME heute über 6,2 €. Da muss man schon mal schlucken, wenn man sich die unterschiedlichen Bewertungen anschaut. Kann man nur hoffen, dass sich bei Odeon mal was in der IR-Arbeit oder der Aktionärsstruktur ändert. Nur so wird sich wohl die Unterbewertung mittelfristig abbauen können. Aber in den nächsten 2 Wochen dürften ja die Halbjahreszahlen kommen. Vielleicht gibts dann neue Impulse.  

110062 Postings, 8807 Tage Katjuscha13,0 €. Eigentlich nicht zu glauben

 
  
    #10
10.08.05 14:44
MME legt ein Hoch nach dem Anderen hin, und ist jetzt mit KUV05 von 0,80 und KGV05 von 15,5 bewertet, während der direkte Umsatznachfolger im TV-Segment Odeon Film mit KUV05 von 0,44 und KGV05 von 7,2 bewertet ist. Dazu durchaus genügend Phantasie bezüglich TimeWarner etc.!

Ich bin echt auf die Halbjahreszahlen gespannt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Kursverluste daran liegen. Möglicherweise wird gerade etwas am Kurs gefeilt, um den Teil-Ausstieg von Bavaria vorzubereiten, und den Einstieg eines privaten Investors. Keine Ahnung. Merkwürdig finde ich das Ganze nach dieser Aktion mit den Gratisaktien schon. Hier verkaufen doch praktisch viele Leute mehr als 10% unter den Kursen vor der Zuteilung. Das macht doch eigentlich keinen Sinn.

Also ich erhoffe mir echt genauere Informationen im Halbjahresbericht, und insgesamt eine offensivere IR-Politik in der Zukunft. So macht man sich jedenfalls keine Freunde unter den Aktionären.

Wenn ich mir allerdings meine miese Stimmung in Bezug auf Odeon anschaue (bei anderen Anlegern siehts ähnlich aus), dann kanns ja eigentlich kaum schlimmer kommen. Macht mich wieder optimistisch für steigende Kurse in naher Zukunft.  

2240 Postings, 7697 Tage MeckiImmerhin

 
  
    #11
10.08.05 23:54
hat sich seit Anfang Mai ein neuer Aufwärtstrend gebildet, der heute auch bestätigt wurde. Bin erst vor kurzem eingestiegen, habe daher das Auf und Ab von Februar bis April nicht mitdurchlebt und bin damit noch in guter Stimmung, was Odeon angeht.

gruß mecki  

18637 Postings, 8034 Tage jungchenwas ist los?

 
  
    #12
11.08.05 10:17
schmiert grad ab auf 12  

18637 Postings, 8034 Tage jungchennur stopp-loss-lawine?

 
  
    #13
11.08.05 10:23
Letzte Kurse Zeit Kurs Volumen
10:21:18  12,35 1000
10:20:32  12,20 600
10:18:09  12,15 500
10:17:30  12,15 100
10:16:57  12,00 100
10:16:54  12,00 1354
10:16:26  12,20 770
10:15:24  12,40 385
10:13:51  12,60 135
09:56:33  12,90 180

Zeit
11.08.05  10:22:00
Geld 12,40
Brief 12,52



 

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaBin auch unschlüssig

 
  
    #14
11.08.05 10:32
Die extrem niedrigen Umsätze sehen nach SL-Lawine aus, aber mich irritieren die Verkäufe der letzten Tage im Allgemeinen.

Kann aber im letzten Bericht nichts finden, was mich fundamental beunruhigen würde. Auch wenn "Stephanie" jetzt aus dem Umsatz fällt, ist das kein Grund für diese Kurse. Die Kennzahlen hab ich ja mehrfach erwähnt. Selbst wenn temporär mal Umsätze wegfallen, sind das klare Kaufkurse.

Weiß auch nicht was da im Hintergrund abeght. Dummerweise ist die IR bei Odeon so schwach, dass ihr solche temporären Kursverluste soweiso egal sind. Solange Bavaria dort Großaktionär ist, wird sich daran wohl auch nichts ändern. Aber vielleicht hängt ja gerade damit die Kursverluste zusammen.


In knapp 2 Wochen sind wir schlauer. Kann man nur hoffen dass sich der Kurs bis dahin fängt. Schon unglaublich. Der Cashbestand dürfte bei schuldenfreier Bilanz Ende 2005 bei 7 € pro Aktie liegen, und Odeon ist ja kein Heiler oder SCM, die keine Gewinne machen.


Mal sehen, wo das heute endet.  

538 Postings, 7401 Tage brodzder Titel ist sooo markteng...

 
  
    #15
11.08.05 10:40
da braucht nur ein Privatinvestor ein paar tausend billigst verkaufen, der Kurs schmiert leicht ab und löst ne Stopp-Loss Welle aus.

Für mich kein Grund zur Panik. Alle die ein Kauf-Limit unter 12,30 gesetzt haben dürfen sich jetzt die Hände reiben.

RT jetzt schon wieder über 12,50 €.

Ich glaube (hoffe) das war ne Eintagsfliege...  

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaÜbrigens hat man vorhin genau auf der 200TageLinie

 
  
    #16
11.08.05 11:02
aufgesetzt.

Will daraus noch nichts ableiten, aber ich hatte mich schon vor Monaten gefragt, ob wir diese Linie nochmal testen.  

2240 Postings, 7697 Tage MeckiGehe auch von SL Lawine aus,

 
  
    #17
11.08.05 23:45
habe auch Softship in meinem Depot, die haben auch eine schlechte IR und werden auch markteng und vorwiegend von Privatanlegern gehandelt und wurden in diesem Frühjahr wie Odeon auch von Börsenmagazinen hochgepusht. Dort kam es heute ebenfalls zu einer SL-Lawine mit 200-Tage-Linie-Aufsetzer. Alles nur Zufall?

       ariva.de

       ariva.de
     
     
 

154 Postings, 7201 Tage Ausländerim FF 10,40?

 
  
    #18
15.08.05 09:45
Was ist da los? Bin auch seit 12,10 mitdabei, da ist leider nichts über Odeon zu hören.  

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaBei WO gibts mehr Diskussion

 
  
    #19
15.08.05 09:56
Ich hab mich dort auch lang und breit über diese dilettantische Mitteilung vom Freitag und deren Auswirkungen ausgelassen. Kannst ja mal dort vorbeischauen!
Ist mir jedenfalls zu viel, das hier alles noch einmal zu wiederholen.


Nur so viel:


1. Tolle Halbjahreszahlen 1.HJ 2005 mit 0,76 € pro Aktie Überschuss
2. Übler Ausblick mit ausgeglichenen Ergebnis im 2.halbjahr
3. Keine Begründung für den Ausblick, was mich auf die Palme bringt
4. Kursabschlag völlig nachvollziehbar, aber übertrieben.


Bin jetzt echt gespannt, wo man den Boden findet. Da die Cashposition zum 2.Halbajhr bei fast 7 € pro Aktieliegen dürfte, man keine Schulden hat, und in den letzten 4-5 Halbjahren gezegt hat, wie profitable man arbeiten kann, kann ich mir noch weiter fallende Kurse kaum noch vorstellen. Aber man weiß ja nie, wer hier kurzfristig noch raus will. Habe aber auch ne Mail an Odeon gesandt mit der Bitte, dass sie bis spätestens morgen abend noch eine Meldung zu den Gründen des Ausblicks veröffentlichen. Das ist jedenfalls eine bodenlose Frechheit, die man sich mit dieser Mitteilung geleistet hat.  

538 Postings, 7401 Tage brodzes ist doch immer dasselbe...

 
  
    #20
15.08.05 12:52
Wieder gab es einige die es vorher schon wußten und einen Tag vorher verkauften.
Man sollte dies als Frühindikator verwenden und sicherheitshalber auch aussteigen bevor die Zahlen und der Ausblick veröffentlich wird.

Werde sehen, wie ich in Zukunft damit umgehe... Man lernt ja nie aus.

Allerdings finde ich den Abschlag auch etwas zu arg. Aber es ist wahrscheinlich die Unsicherheit, da nicht bekannt gegeben wird, warum der Ausblick so schlecht ist für das nächste Halbjahr. Und Unsicherheit mag die Börse nicht. Das trifft auch für Einzelwerte zu.

Wer kann mir mal sagen wie ich nach WO komme. Habe schon soviel von WO gehört kenne aber keine internet Adresse...  

18637 Postings, 8034 Tage jungchenBRODZ

 
  
    #21
15.08.05 12:59

538 Postings, 7401 Tage brodzDanke jungchen o. T.

 
  
    #22
15.08.05 13:07
 

177 Postings, 7015 Tage okalimerasWas ist den los?

 
  
    #23
22.01.07 09:34
-64,89%.
Weiss man mehr?  

177 Postings, 7015 Tage okalimerasOdeon Film beteiligt sich

 
  
    #24
22.01.07 09:40
an der ApolloMedia Filmmanagement GmbH
22.12.06 21:46
Unterfφhring (aktiencheck.de AG) - Die Entertainment Value Associates GmbH, eine 51-prozentige Tochter der Odeon Film AG (ISIN DE0006853005/ WKN 685300), hat sich am Freitag an der ApolloMedia Filmmanagement GmbH (AMFM) beteiligt. In der AMFM sind Management und Verwaltung der ApolloMedia-Gruppe gebόndelt, die mit ihren 13 Filmfondsgesellschaften mehr als 80 internationale Filmprojekte hergestellt hat.


Fόr den 74,9 prozentigen Anteilserwerb an der AMFM von der Chorus Beteiligungs GmbH wurde eine Finanzierungsgesellschaft, die EVA Finance GmbH, mit Sitz in Unterfφhring gegrόndet. Entertainment Value Associates hδlt 49 Prozent an EVA Finance, Kai-Roger Grόneke, Mitgesellschafter und Geschδftsfόhrer von Entertainment Value Associates und EVA Finance, hδlt die weiteren 51 Prozent. Die Vollkonsolidierung der Beteiligung im Odeon-Film-Konzern entfδllt. Die operativen Manager der ApolloMedia-Gruppe, Jφrg Westerkamp (5 Prozent) und Tom Becker (5 Prozent), konnten im Rahmen eines Management-Buy-In fόr die erfolgreiche Weiterentwicklung der AMFM als Minderheitsgesellschafter gewonnen werden. Die Chorus Beteiligungs GmbH bleibt mit 15,1 Prozent als Minderheitsgesellschafter an der AMFM beteiligt. Geschδftsfόhrer der AMFM, die in EvaApollo Media GmbH umfirmiert wird, sind Kai-Roger Grόneke und Jφrg Westerkamp.



Seit demm gibt's kein News.
Ich habe klar die Gelegenheit genutz, oder ist doch keine?

 

169 Postings, 8217 Tage rgMitteilung des Vorstands

 
  
    #25
23.01.07 13:29
Von der PR-Agentur der Odeon Film, der BrunoMedia, erhielt ich folgende Mitteilung mit der Bitte um Veröffentlichung in diesem Thread:

-----------------------------------------------

Odeon Film AG gibt Aktiensplit bekannt

Berlin, 22.01.07:
Heute tritt der auf der Hauptversammlung vom 30.08.2006 beschlossene Aktiensplit in Kraft. Nach einer Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln ohne Ausgabe neuer Aktien um 880.000,- € und einem Aktiensplit um den Faktor 3 beträgt das Grundkapital nun 6.600.000,- € eingeteilt in 6.600.000 auf den Inhaber lautende Stückaktien. Der Aktienkurs passt sich entsprechend an.

Der Vorstand

-----------------------------------------------

Mit vielen Grüßen
Ihr ARIVA.DE-Team

rg

 

   Antwort einfügen - nach oben