GAUSSIN


Seite 35 von 123
Neuester Beitrag: 06.04.24 15:02
Eröffnet am:05.10.20 11:56von: ZupettaAnzahl Beiträge:4.056
Neuester Beitrag:06.04.24 15:02von: gerschonLeser gesamt:981.829
Forum:Hot-Stocks Leser heute:420
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 123  >  

156 Postings, 1184 Tage AssetfranzIch trade Gaussin nicht.

 
  
    #851
24.02.21 14:24
Ich trade nur Mdax und Sdax. Ich habe nie behauptet, dass ich Gaussin trade.
Gaussin ist bei mir ein Langfrist Invest. Und ich wollte nichts anderes als die Anzahl der Papiere erhöhen.
 

2551 Postings, 3880 Tage ZupettaLöschung

 
  
    #852
1
24.02.21 14:25

Moderation
Zeitpunkt: 25.02.21 10:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

2551 Postings, 3880 Tage ZupettaFranz

 
  
    #853
1
24.02.21 14:30
bei schlechter Marktlage kann ich jeden Kurs voraussagen, das ist doch unbedeutend. Sollte der Kurs weiter fallen wird es erstmal bei 8 interessant. Und ja, es kann auch auf 6 oder 1 Euro gehen. Es kann aber auch auf 2.748 Euro gehen. So what? Fundamental passt alles bei Gaussin und langfristig scheint das Risiko überschaubar.  

4699 Postings, 2786 Tage sfoa@Assetfranz / #849 -

 
  
    #854
3
24.02.21 14:33
kein Langfristanleger hat Panik! Und, daß Du Dir selbst die Hoffnung gibst, daß das von Dir avisierte mögliche Kursziel von 6,20 Euro, wo Du wieder einsteigen würdest, nicht kommt, da gebe ich Dir absolut recht ;-)
D.h. im Umkehrschluß nach Deinen Ausführungen, daß Du nun über 6,20 Eu bei GAUSSIN nicht mehr einsteigst. Dann tschüß und weiterhin viel Erfolg. Oder sehen wir Dich doch vielleicht wieder, weil Du bei 11 Euro oder höher wieder eingestiegen bist?
Wenn ich mich recht erinnere hast Du hier vor paar Tagen/Wochen noch sehr überzeugend von GAUSSIN und Deinen Erwartungen geschrieben. Es erschließt sich keinem, was sich in den letzten Tagen bei GAUSSIN geändert hat, außer, daß der gesamte Markt konsolidiert bzw. konsolidiert hat. Und GAUSSIN sogar weniger als Unternehmen der PEER Group. Na ja, sei es drum. Darum muß man hier nicht jede Meinung seriös nehmen, wenn man sie wechselt wie sein Hemd. Oder die Meinung nur für ein paar Stunden zur Kenntnis nehmen....  

156 Postings, 1184 Tage AssetfranzIch habe

 
  
    #855
24.02.21 15:32
Meine Meinung zu Gaussin nicht geändert! Lese doch bitte mal meine Beiträge richtig. Ist ja echt furchtbar mit euch.  

310 Postings, 2507 Tage Kite98?

 
  
    #856
1
24.02.21 16:14
Ich versteh hier die ganze Aufregung nicht. Lasst Franz doch machen was er für richtig hält. Ihr bzw ich mache es doch genau so. Ich wünsch allen recht viel Erfolg!  

1585 Postings, 4734 Tage granddad@zupetta

 
  
    #857
2
24.02.21 16:24
Was soll Deine Drohung, mich zu sperren? Entscheidest Du das denn?
Und: was ist denn an meinem Beitrag sooo falsch, dass Du eine "letzte Warnung" aussprechen musst?
ich zitier mein post nochmal:
"immer mehr Produkte --- immer mehr Patnerschaften --- rosige Zukunftsaussichten"
und was macht der Kurs? der sinkt. Aber der Kurs hat doch immer recht,oder?
Das sind doch klare,nachprüfbare Fakten....und kein "dummbashing"
also, cool bleiben, wenn Du an die Aktie glaubst,dürfte Dich meine Beurteilung ja nicht stören  

1728 Postings, 1412 Tage Zerospiel 1@ granddad

 
  
    #858
1
24.02.21 16:41
"Was soll Deine Drohung, mich zu sperren? Entscheidest Du das denn? "
Ja, kann und darf er.

Die Äusserrungen von Dir sind auch keine "Beiträge", sonder einfach nur Floskeln.
Sind Dir konkrete Geschäfte oder Partnerschaften von Gaussin bekannt, die sich negativ auf den Kurs auswirken? Dann her mit den infos. Das währen lesenswerte Meldungen.

VG  

4699 Postings, 2786 Tage sfoa@granddad,

 
  
    #859
24.02.21 16:41
mehr Blödsinn geht wirklich nicht... zu Deiner Aussage...
Welche Kausalität besteht denn zwischen Deinem geposteten Quatsch:  " immer mehr Produkte - immer mehr Partnerschaften - immer mehr rosige Zeiten, und was  acht der Kurs".
Jeder weiss, was Du damit sagen willst.  Aber mehr Blödsinn geht eben auch nicht in Deiner Aussage.
Wenn der komplette Sektor konsolidiert,ist es eben auch so, dass der Kurs eines gut aufgestellten Unternehmen nicht unbedingt steigt. Und trotzdem bleibt es bei den "mehr Produkten, den mehr Partnerschaften, den rosigen Zeiten" und vieles mehr. Nach der Konsomidierung zeigen sich solche Fakten dann ganz sicher auch im Kurs. OMG, granddad....  

1747 Postings, 2539 Tage ArfiBei der Meldung der 10 Bluebusse...

 
  
    #860
2
24.02.21 18:53
stand dies im letzten Teil bis unten. Hatte ich beim ersten Mal lesen nur überflogen.
Schlüsselfertige Lösungen... Stück für Stück setzt sich das Bussel zusammen.  
Angehängte Grafik:
73c75a18-6836-4fb1-b4d3-09c610f5b24d.jpeg (verkleinert auf 74%) vergrößern
73c75a18-6836-4fb1-b4d3-09c610f5b24d.jpeg

149 Postings, 1438 Tage Brasilien99so ist es

 
  
    #861
1
24.02.21 19:45
Abwarten das wird nicht mehr lange dauern  

1585 Postings, 4734 Tage granddad@sfoa

 
  
    #862
24.02.21 21:38
die von Dir beanstandete Aussage (Du nennst Sie ja "Quatsch") ist ein Zitat (#840) von Brasilien99, der ja schreibt:
"immer mehr Produkte --- immer mehr Partnerschaften --- rosige Zukunftsaussichten"
und ich habe dazu gesetzt, "was macht der Kurs"...weil ich mich da schon wundere warum bei einer solch euphorischen Aussage der Kurs nicht steigt...wunderst Du Dich denn da nicht?
Und: der Sektor ist heute wieder gestiegen, aber Gaussin hat das nicht mitgemacht.
Schon komisch, dass jeder, der die Euphorie nicht blind mitmacht und es wagt,zu zweifeln, hier so aggressiv angegangen wird..  

523 Postings, 1486 Tage EscalonaGranddad

 
  
    #863
24.02.21 22:00
Du schreibst, das der Sektor heute wieder gestiegen ist. Meinst Du damit Plug etc.?  

1728 Postings, 1412 Tage Zerospiel 1@ granddad

 
  
    #864
1
24.02.21 22:22

Wenn ich Aussagen aus dem zusammenhang reiße, kommt so etwas dabei raus:

                                            Nachbarschaft

Zitiere doch Bitte nicht Teile, füge etwas nutzloses hinzu und erwarte zuspruch.

Von dir kam noch keine Begründung, weshalb derKurs nicht da ist, wo Du ihn gern hättest

@Kite98  Einfach Kindisch diese Sternchenvergabe

VG

 

149 Postings, 1438 Tage Brasilien99Oh oh oh

 
  
    #865
4
24.02.21 22:53
granddad wenn du nicht verstehst was Gaussin vorhat oder meine Aussagen als zu euphorisch bezeichnest da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Für mich ist GAUSSIN ein HotStock erster Klasse. Sie arbeiten an vielen Projekten ohne viel aufsehen und gequasche. Stabil und langsam immer weiterentwickeln und dann kann es auch ganz schnell gehen und die fertigen Produkte werden präsentiert und dann........
Bitte nachdenken granddad  

4699 Postings, 2786 Tage sfoa@granddad,

 
  
    #866
25.02.21 08:28
lege Dir Deine Meinung immer wieder so schön zurecht, daß es für Dich paßt, egal ob es sachlich richtig oder falsch ist. Nächstes Beispiel: "Sektor gestern gestiegen" - sorry, ich sage schon wieder Quatsch. Was und wen vergleichst Du denn mit GAUSSIN. Bitte die PEER Group nehmen, und hier den Sektor und hierbei nicht nur einzelne Unternehmen aus dem Sektor (Plug Power z.B. ist ne ganz andere Baustelle!). Und wer bewertet denn schon in unserem hier diskutierten Invest GAUSSIN an einem Tag? Sinnlos... Du bist so meinungsresistent, daß sich ein Meinungsaustausch mit Dir wenig lohnt. Einfach mal über andere Meinungen auch ruhig nachdenken, ob da etwas dran ist.
Wie hier von einigen Usern auch schon mehrfach bemerkt wurde, haust Du einfach Schlagworte ohne Begründung rein. Tu es doch einfach mal und unterfüttere Deine "Vorhersagen" mit "Meinungs- oder Wissensfakten". Es ist und bleibt eben eine plumpe Aussage wie sinngemäß " das Unternehmen ist Klasse aber der Kurs ist gerade Sch...". Das hilft noch nicht einmal Grundschülern geschweige denn Investoren, die sich über ihr Invest austauschen möchten. Denen helfen unbegründete Schlagworte, unbegründete Einzeiler oder haltlose Polemik auch nicht weiter.
Übrigens, jede, auch Deine Meinung (!), ist zu akzeptieren aber man muß sie nicht teilen. Wenn man eine Meinung nicht teilen kann, dann darf man wenigstens seine Meinung dagegen auch kund tun. Dann kommt der Sinn des Ganzen: mal darüber nachdenken, wie die Meinung des Anderen zu bewerten ist! Wenn ich offensichtlich feststelle, daß ich mit meiner Meinung "daneben gelegen habe", dann fällt mir keine Perle aus der Krone, das auch einzugestehen, ist doch nicht schlimm... Aber wenn ich offensichtlich auf irgendwelchem Quatsch beharre nur weil ich meinungsresistent bin, okay dann geht es nicht weiter - genau wie bei Deiner Meinung zum "tollen Unternehmen, aber der Kurs steigt nicht" (jetzt mecker nicht gleich wieder - das ist nur verkürzt von mir wieder gegeben!).
Ich habe immer wieder mal eine sachlich falsche Meinung gehabt, egal wann und wo. Nur war es für mich immer hilfreich (und dem Gegenüber auch!), wenn ich es kapiert hatte... So, mehr zu Dir will ich nicht mehr sagen, geht nicht, weil es nur vergossener Wein wäre. Gruß, sfoa    

1585 Postings, 4734 Tage granddad@sfoa

 
  
    #867
25.02.21 08:47
" Wenn man eine Meinung nicht teilen kann, dann darf man wenigstens seine Meinung dagegen auch kund tun."
genau das tue ich. Und deswegen werde ich kritisiert.
Aber Kritik muss eine Aktie, die trotz aller Lobpreisungen nicht steigt, schon aushalten. Überzeugte Investoren sollten über einer Kritik stehen. Und Andersdenkende nicht niedermachen.  

17 Postings, 1925 Tage girotti#861 Quellcodes

 
  
    #868
1
25.02.21 08:53
Man man man, was ist hier los....
Aber im Moment typisch in den meisten Foren. Hoffentlich gehen einige mal wieder an die frische Luft und lassen die Finger vom Laptop / PC / Handy.

So das mal "als Luft ablassen" eines stillen Mitlesers, passend zu den letzten Tagen am Markt.

Jetzt zum eigentlichen Thema:
@arfi: Was hier besonders interessant ist, "inklusive Quellcodes".
Gerade diese Quellcodes im Bereich Maschinenbau, Automatisierung sind ein Pfund wert.

Für alle Interessierten gerne selber einmal recherchieren "Quellcode", "Maschinencode", "Bearbeitungs und Nutzungsrechte"

So, und nun tauche ich wieder ab.

Viel Erfolg uns allen!  

17 Postings, 1925 Tage girottiP.S.

 
  
    #869
2
25.02.21 08:54
Ich wollte eigentlich noch einen Dank an @Zupetta und viele nicht einzeln aufgeführte loswerden.

Danke!  

4699 Postings, 2786 Tage sfoa@granddad,

 
  
    #870
1
25.02.21 14:01
Du hast doch recht, Du kannst und sollst Deine Meinung sagen und kund tun, egal ob sie jemanden und der Sache paßt oder nicht! Aber versuche auch Deine andere Meinung sachlich zu begründen! Und es ist keine Begründung "alles toll, aber was macht der Kurs" (das ist billige Polemik und ist nicht einmal eine Art "Meinung"). Das wurde bei Dir in einigen Postings kritisiert, zu recht. Lies bitte auch entspannt nach, was ich immer sage: jede Meinung ist zu akzeptieren auch wenn man sie nicht teilt. Das schließt Dich ein und nicht aus!
Nun aber zum letzten Male, und jetzt bitte ruhig nachlesen: KEINER kritisiert Dich wegen Deiner Meinung! Kritisiert wird jeweils, und nicht nur bei Dir, wenn jemand Schlagwörter und Einzeiler polemisch bringt oder wenn ein Zusammenhang/Kausalität nicht paßt. Das ist doch nicht schlimm, aber man darf auch Dich darauf aufmerksam machen, Deine Meinung ZU BEGRÜNDEN, wenn man keine Schlüsse aus Deiner Meinung ziehen kann! Keiner kritisiert, wenn jemand kritisch und anderer meinung zu einem Invest ist. Man kritisiert aber i.d.R. "Bla-Bla". Aber bitte diese Kritik dann auch nachvollziehbar begründen. Sonst braucht es keine Kritik.
So, nun reicht es aber auch. Auch das was ich wegen Dir hier mache ist langsam Bla-Bla.  Ich will Dich keinesfalls "nieder machen", wie Du schreibst, ich will einfach nur bei Dir Verständnis wecken zu dem, was hier schon genug bemerkt wurde, eben Deine vs. Meinung begründen. Ich lasse es einfach zukünftig bei Dir so stehen, egal. Ich bin Dir nicht böse gesonnen, keineswegs! gruß, sfoa  

4699 Postings, 2786 Tage sfoaSorry @all! Ich weiß...

 
  
    #871
2
25.02.21 14:03
mit der nächsten TOP-Meldung bin ich wieder "ordentlich" dabei. Bitte weiter mit TOP of GAUSSIN ;-)  

1585 Postings, 4734 Tage granddad@sfoa

 
  
    #872
1
25.02.21 16:26
danke für die ausführliche Belehrung..aber wenn ein Kurs hier  von 13,00 auf 9,30 abrutscht, also um ca 30% (und das ist mehr als der Sektor eingebüsst hatte) dann fragt man sich halt schon, warum kritische Fragen hier sofort auf Aggression stoßen...  

1747 Postings, 2539 Tage ArfiDas Forum hat auch einen Ausgang...

 
  
    #873
3
25.02.21 17:35
Mach die Tür bitte leise zu.... ;-)

 
Angehängte Grafik:
add4dd8a-bce5-4058-bc94-5f02833226fa.jpeg
add4dd8a-bce5-4058-bc94-5f02833226fa.jpeg

1622 Postings, 1511 Tage LesantoStoploss

 
  
    #874
25.02.21 18:55
Fliegen gerade alle in Scharen raus.....
8.65 Euro aktuell angekommen  

1585 Postings, 4734 Tage granddad@arfi

 
  
    #875
1
25.02.21 19:06
jaja...die bösen Realisten...die haben das allgemeine Gejuble um Gaussin nicht geglaubt, sind in Scharen ausgestiegen und haben den Kurs jetzt  auf 8,65 runtergebracht....
und wenn jemand vor kurzem hier sich erlaubt hatte, die Aktie kritisch zu sehen, wurde er angefeindet...
aber der Kurs gibt mir jetzt recht  

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 123  >  
   Antwort einfügen - nach oben