GAUSSIN


Seite 1 von 35
Neuester Beitrag: 25.02.21 08:54
Eröffnet am: 05.10.20 11:56 von: Zupetta Anzahl Beiträge: 870
Neuester Beitrag: 25.02.21 08:54 von: girotti Leser gesamt: 91.745
Forum: Hot-Stocks   Leser heute: 371
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
33 | 34 | 35 35  >  

1390 Postings, 2731 Tage ZupettaGAUSSIN

 
  
    #1
9
05.10.20 11:56
Moin Leute, es hat mich ja überrascht, dass hier noch niemand einen Thread zu dem Thema gestartet hat. Ich wurde durch den Hot Stock Report vom Aktionär auf den Wert aufmerksam und zitiere auch aus der dortigen Vorstellung des Wertes:

GAUSSIN ist ein franz. Spezialist für batteriebetriebene Transportfahrzeuge.  Es handelt sich hierbei um Container Fahrzeuge, welche sich selbstaendig bewegen können, also ganz ohne Fahrer.  Haupteinsatzgebiete sind hier Containerhäfen, Bahnhöfe und Flughäfen.  Die Fahrzeuge sind selbstfahrend und sind DIE Zukunft in der Logistikbranche. Ausserdem profitiert man vom E-Commerce Boom, da immer mehr Gueter verschickt werden muessen.

GAUSSIN hat seinen Auftragsbestand zuletzt von 42 Millionen auf 90 Millionen mehr als verdoppelt.  MK ist noch unter dem aktuellen Auftragsvolumen.

Bemerkenswert: Die von Elon Musk initiierte Hyperloop hat sich im August für 9,91 Euro/share an GAUSSIN beteiligt, also weit über aktuellem Börsenwert.

Ich finde den Wert super interessant! Let´s share News!

Negativ anzumerken: Kooperation mit Paris St. Germain, aber als bayern fan kann man darueber hinwegsehen.... ;-)

http://www.gaussin.com/?lang=en

https://www.youtube.com/watch?v=EPMebmLMI6M

https://www.youtube.com/watch?v=LlKWXcGacY8

https://www.electrive.net/2020/05/25/...n-e-tankwagen-fuer-flugzeuge/

 
844 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
33 | 34 | 35 35  >  

117 Postings, 289 Tage Brasilien99Was ist auf einmal los hier

 
  
    #846
3
24.02.21 13:55
Der eine ist ein Papagei der andere will 6,20--- Hallo.
Gaussin kommt von .... ist hoch auf 13 und beißt sich ca bei 10 z.Z. fest. Bodenbildung nennt man so etwas. H2 Truck Vorstellung und Verkauf  im März --- MK wäre dann ein Witz----  220 Mio
Vergleich Nikola MK 5 Mrd. und gar nichts in Aussicht.  UND
GAUSSIN hat viele Pferde im Stall !!!  

96 Postings, 35 Tage Assetfranz@Arfi

 
  
    #847
24.02.21 13:56
na ich war doch richtig gelegen. Bin bei 10,30 raus. Musst schon ein bisschen besser recherchieren :-)  

356 Postings, 1390 Tage ArfiDas ist doch alles OK

 
  
    #848
24.02.21 13:59
..... aber jetzt Kurse von 6,20 aufrufen nur weil du raus bist ????  

Optionen

96 Postings, 35 Tage AssetfranzIch rufe

 
  
    #849
24.02.21 14:06
die nicht aus. Als Chartechniker analysiere ich bis wohin der Kurs bei schlechtem Umfeld laufen könnte.
Und genau da stelle ich meine Kauforder hin. Ich habe ja nur meine Einschätzung preis gegeben. So wie du deine preis gibst. Nur keine Panik. Ich liege bestimmt falsch.  

21 Postings, 15 Tage LongTermInvestWieso so angespannt?

 
  
    #850
24.02.21 14:10
Entspannt euch...

Die Aussichten bis April:
- Neben allen guten News die letzten Tage, die leider vom Gesamtmarkt verschluckt wurden, folgen noch...
- Vorstellung H2 Fahrzeuge aus PP Kooperation
- Zahlen im März
- Vorstellung Flughafen Projekt FR (Tankwagen, Logistik Fahrzeuge)
- Self-Driving Transport Challenge Dubai

Das nur in den kommenden zwei Monaten.
Weitere Top News wären bei Gaussin denkbar (Amazon Warehouse Umgestaltung, UPS Update/Aufträge, etc.)

Gäbe sicher noch einiges mehr aber das darf hier gerne ergänzt werden ;)
Habe es nur mal spontan zusammengetragen.  

429 Postings, 263 Tage Zerospiel 1Bin bei 10,30 raus

 
  
    #851
1
24.02.21 14:11
Toll. Dann rechne mal vor:
Gewinn - 25% = ?
Wenn Du zukünftig an dem Anstieg beteiligt sein möchtest, langt wahrscheinlich auch der Kurs von 6,xx nicht.
Da Du ja ein top Trader bist, hast Du sicher schon bemerkt, dass Gaussin nicht so wirklich gut zum traden. Da gibt es bessere Werte.
VG  

96 Postings, 35 Tage AssetfranzIch trade Gaussin nicht.

 
  
    #852
24.02.21 14:24
Ich trade nur Mdax und Sdax. Ich habe nie behauptet, dass ich Gaussin trade.
Gaussin ist bei mir ein Langfrist Invest. Und ich wollte nichts anderes als die Anzahl der Papiere erhöhen.
 

1390 Postings, 2731 Tage Zupettagranddad

 
  
    #853
1
24.02.21 14:25
letzte Warnung! Hör auf hier nur dummbashing zu betreiben. Hast Du Fakten, dann her damit, wird jederzeit gerne diskutiert. Ansonsten bleib cool oder Du wirst hier gesperrt.  

1390 Postings, 2731 Tage ZupettaFranz

 
  
    #854
2
24.02.21 14:30
bei schlechter Marktlage kann ich jeden Kurs voraussagen, das ist doch unbedeutend. Sollte der Kurs weiter fallen wird es erstmal bei 8 interessant. Und ja, es kann auch auf 6 oder 1 Euro gehen. Es kann aber auch auf 2.748 Euro gehen. So what? Fundamental passt alles bei Gaussin und langfristig scheint das Risiko überschaubar.  

2444 Postings, 1637 Tage sfoa@Assetfranz / #849 -

 
  
    #855
4
24.02.21 14:33
kein Langfristanleger hat Panik! Und, daß Du Dir selbst die Hoffnung gibst, daß das von Dir avisierte mögliche Kursziel von 6,20 Euro, wo Du wieder einsteigen würdest, nicht kommt, da gebe ich Dir absolut recht ;-)
D.h. im Umkehrschluß nach Deinen Ausführungen, daß Du nun über 6,20 Eu bei GAUSSIN nicht mehr einsteigst. Dann tschüß und weiterhin viel Erfolg. Oder sehen wir Dich doch vielleicht wieder, weil Du bei 11 Euro oder höher wieder eingestiegen bist?
Wenn ich mich recht erinnere hast Du hier vor paar Tagen/Wochen noch sehr überzeugend von GAUSSIN und Deinen Erwartungen geschrieben. Es erschließt sich keinem, was sich in den letzten Tagen bei GAUSSIN geändert hat, außer, daß der gesamte Markt konsolidiert bzw. konsolidiert hat. Und GAUSSIN sogar weniger als Unternehmen der PEER Group. Na ja, sei es drum. Darum muß man hier nicht jede Meinung seriös nehmen, wenn man sie wechselt wie sein Hemd. Oder die Meinung nur für ein paar Stunden zur Kenntnis nehmen....  

Optionen

96 Postings, 35 Tage AssetfranzIch habe

 
  
    #856
24.02.21 15:32
Meine Meinung zu Gaussin nicht geändert! Lese doch bitte mal meine Beiträge richtig. Ist ja echt furchtbar mit euch.  

221 Postings, 1358 Tage Kite98?

 
  
    #857
1
24.02.21 16:14
Ich versteh hier die ganze Aufregung nicht. Lasst Franz doch machen was er für richtig hält. Ihr bzw ich mache es doch genau so. Ich wünsch allen recht viel Erfolg!  

1357 Postings, 3585 Tage granddad@zupetta

 
  
    #858
2
24.02.21 16:24
Was soll Deine Drohung, mich zu sperren? Entscheidest Du das denn?
Und: was ist denn an meinem Beitrag sooo falsch, dass Du eine "letzte Warnung" aussprechen musst?
ich zitier mein post nochmal:
"immer mehr Produkte --- immer mehr Patnerschaften --- rosige Zukunftsaussichten"
und was macht der Kurs? der sinkt. Aber der Kurs hat doch immer recht,oder?
Das sind doch klare,nachprüfbare Fakten....und kein "dummbashing"
also, cool bleiben, wenn Du an die Aktie glaubst,dürfte Dich meine Beurteilung ja nicht stören  

429 Postings, 263 Tage Zerospiel 1@ granddad

 
  
    #859
1
24.02.21 16:41
"Was soll Deine Drohung, mich zu sperren? Entscheidest Du das denn? "
Ja, kann und darf er.

Die Äusserrungen von Dir sind auch keine "Beiträge", sonder einfach nur Floskeln.
Sind Dir konkrete Geschäfte oder Partnerschaften von Gaussin bekannt, die sich negativ auf den Kurs auswirken? Dann her mit den infos. Das währen lesenswerte Meldungen.

VG  

2444 Postings, 1637 Tage sfoa@granddad,

 
  
    #860
24.02.21 16:41
mehr Blödsinn geht wirklich nicht... zu Deiner Aussage...
Welche Kausalität besteht denn zwischen Deinem geposteten Quatsch:  " immer mehr Produkte - immer mehr Partnerschaften - immer mehr rosige Zeiten, und was  acht der Kurs".
Jeder weiss, was Du damit sagen willst.  Aber mehr Blödsinn geht eben auch nicht in Deiner Aussage.
Wenn der komplette Sektor konsolidiert,ist es eben auch so, dass der Kurs eines gut aufgestellten Unternehmen nicht unbedingt steigt. Und trotzdem bleibt es bei den "mehr Produkten, den mehr Partnerschaften, den rosigen Zeiten" und vieles mehr. Nach der Konsomidierung zeigen sich solche Fakten dann ganz sicher auch im Kurs. OMG, granddad....  

Optionen

356 Postings, 1390 Tage ArfiBei der Meldung der 10 Bluebusse...

 
  
    #861
2
24.02.21 18:53
stand dies im letzten Teil bis unten. Hatte ich beim ersten Mal lesen nur überflogen.
Schlüsselfertige Lösungen... Stück für Stück setzt sich das Bussel zusammen.  

Optionen

Angehängte Grafik:
73c75a18-6836-4fb1-b4d3-09c610f5b24d.jpeg (verkleinert auf 74%) vergrößern
73c75a18-6836-4fb1-b4d3-09c610f5b24d.jpeg

117 Postings, 289 Tage Brasilien99so ist es

 
  
    #862
1
24.02.21 19:45
Abwarten das wird nicht mehr lange dauern  

1357 Postings, 3585 Tage granddad@sfoa

 
  
    #863
24.02.21 21:38
die von Dir beanstandete Aussage (Du nennst Sie ja "Quatsch") ist ein Zitat (#840) von Brasilien99, der ja schreibt:
"immer mehr Produkte --- immer mehr Partnerschaften --- rosige Zukunftsaussichten"
und ich habe dazu gesetzt, "was macht der Kurs"...weil ich mich da schon wundere warum bei einer solch euphorischen Aussage der Kurs nicht steigt...wunderst Du Dich denn da nicht?
Und: der Sektor ist heute wieder gestiegen, aber Gaussin hat das nicht mitgemacht.
Schon komisch, dass jeder, der die Euphorie nicht blind mitmacht und es wagt,zu zweifeln, hier so aggressiv angegangen wird..  

174 Postings, 337 Tage EscalonaGranddad

 
  
    #864
24.02.21 22:00
Du schreibst, das der Sektor heute wieder gestiegen ist. Meinst Du damit Plug etc.?  

429 Postings, 263 Tage Zerospiel 1@ granddad

 
  
    #865
1
24.02.21 22:22

Wenn ich Aussagen aus dem zusammenhang reiße, kommt so etwas dabei raus:

                                            Nachbarschaft

Zitiere doch Bitte nicht Teile, füge etwas nutzloses hinzu und erwarte zuspruch.

Von dir kam noch keine Begründung, weshalb derKurs nicht da ist, wo Du ihn gern hättest

@Kite98  Einfach Kindisch diese Sternchenvergabe

VG

 

117 Postings, 289 Tage Brasilien99Oh oh oh

 
  
    #866
4
24.02.21 22:53
granddad wenn du nicht verstehst was Gaussin vorhat oder meine Aussagen als zu euphorisch bezeichnest da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Für mich ist GAUSSIN ein HotStock erster Klasse. Sie arbeiten an vielen Projekten ohne viel aufsehen und gequasche. Stabil und langsam immer weiterentwickeln und dann kann es auch ganz schnell gehen und die fertigen Produkte werden präsentiert und dann........
Bitte nachdenken granddad  

2444 Postings, 1637 Tage sfoa@granddad,

 
  
    #867
1
25.02.21 08:28
lege Dir Deine Meinung immer wieder so schön zurecht, daß es für Dich paßt, egal ob es sachlich richtig oder falsch ist. Nächstes Beispiel: "Sektor gestern gestiegen" - sorry, ich sage schon wieder Quatsch. Was und wen vergleichst Du denn mit GAUSSIN. Bitte die PEER Group nehmen, und hier den Sektor und hierbei nicht nur einzelne Unternehmen aus dem Sektor (Plug Power z.B. ist ne ganz andere Baustelle!). Und wer bewertet denn schon in unserem hier diskutierten Invest GAUSSIN an einem Tag? Sinnlos... Du bist so meinungsresistent, daß sich ein Meinungsaustausch mit Dir wenig lohnt. Einfach mal über andere Meinungen auch ruhig nachdenken, ob da etwas dran ist.
Wie hier von einigen Usern auch schon mehrfach bemerkt wurde, haust Du einfach Schlagworte ohne Begründung rein. Tu es doch einfach mal und unterfüttere Deine "Vorhersagen" mit "Meinungs- oder Wissensfakten". Es ist und bleibt eben eine plumpe Aussage wie sinngemäß " das Unternehmen ist Klasse aber der Kurs ist gerade Sch...". Das hilft noch nicht einmal Grundschülern geschweige denn Investoren, die sich über ihr Invest austauschen möchten. Denen helfen unbegründete Schlagworte, unbegründete Einzeiler oder haltlose Polemik auch nicht weiter.
Übrigens, jede, auch Deine Meinung (!), ist zu akzeptieren aber man muß sie nicht teilen. Wenn man eine Meinung nicht teilen kann, dann darf man wenigstens seine Meinung dagegen auch kund tun. Dann kommt der Sinn des Ganzen: mal darüber nachdenken, wie die Meinung des Anderen zu bewerten ist! Wenn ich offensichtlich feststelle, daß ich mit meiner Meinung "daneben gelegen habe", dann fällt mir keine Perle aus der Krone, das auch einzugestehen, ist doch nicht schlimm... Aber wenn ich offensichtlich auf irgendwelchem Quatsch beharre nur weil ich meinungsresistent bin, okay dann geht es nicht weiter - genau wie bei Deiner Meinung zum "tollen Unternehmen, aber der Kurs steigt nicht" (jetzt mecker nicht gleich wieder - das ist nur verkürzt von mir wieder gegeben!).
Ich habe immer wieder mal eine sachlich falsche Meinung gehabt, egal wann und wo. Nur war es für mich immer hilfreich (und dem Gegenüber auch!), wenn ich es kapiert hatte... So, mehr zu Dir will ich nicht mehr sagen, geht nicht, weil es nur vergossener Wein wäre. Gruß, sfoa    

Optionen

1357 Postings, 3585 Tage granddad@sfoa

 
  
    #868
25.02.21 08:47
" Wenn man eine Meinung nicht teilen kann, dann darf man wenigstens seine Meinung dagegen auch kund tun."
genau das tue ich. Und deswegen werde ich kritisiert.
Aber Kritik muss eine Aktie, die trotz aller Lobpreisungen nicht steigt, schon aushalten. Überzeugte Investoren sollten über einer Kritik stehen. Und Andersdenkende nicht niedermachen.  

14 Postings, 776 Tage girotti#861 Quellcodes

 
  
    #869
1
25.02.21 08:53
Man man man, was ist hier los....
Aber im Moment typisch in den meisten Foren. Hoffentlich gehen einige mal wieder an die frische Luft und lassen die Finger vom Laptop / PC / Handy.

So das mal "als Luft ablassen" eines stillen Mitlesers, passend zu den letzten Tagen am Markt.

Jetzt zum eigentlichen Thema:
@arfi: Was hier besonders interessant ist, "inklusive Quellcodes".
Gerade diese Quellcodes im Bereich Maschinenbau, Automatisierung sind ein Pfund wert.

Für alle Interessierten gerne selber einmal recherchieren "Quellcode", "Maschinencode", "Bearbeitungs und Nutzungsrechte"

So, und nun tauche ich wieder ab.

Viel Erfolg uns allen!  

14 Postings, 776 Tage girottiP.S.

 
  
    #870
1
25.02.21 08:54
Ich wollte eigentlich noch einen Dank an @Zupetta und viele nicht einzeln aufgeführte loswerden.

Danke!  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
33 | 34 | 35 35  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Börni1946, Flo2231, Moonwalker07, Trips