Fuß im Gehirntumor gefunden


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.12.08 11:03
Eröffnet am:19.12.08 08:07von: GletscherkalbAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:19.12.08 11:03von: Thomastrada.Leser gesamt:1.051
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
8


 

72 Postings, 5626 Tage GletscherkalbFuß im Gehirntumor gefunden

 
  
    #1
8
19.12.08 08:07
Ärzte finden Fuß im Gehirntumor eines Babys

Dieser Befund hört sich fast so an, als stamme er aus dem Thriller "Stark" von Stephen King: Ärzte haben bei einem Baby einen Tumor aus dem Kopf entfernt, der den winzigen Fuß eines nicht entwickelten Zwillings enthielt. Tatsächlich fanden die Mediziner sogar noch mehr.Die kleine Wucherung im Kopf des drei Tage alten Jungen sei über eine Kernspintomographie festgestellt worden, erklärte der Neurochirurg Paul Grabb.Während der Operation habe er in dem Gewebe einen fast perfekt ausgeformten Fuß sowie die Andeutung einer Hand, eines Oberschenkels und eines zweiten Fußes entdeckt.

Eine so perfekte Ausbildung sei extrem ungewöhnlich, erklärte der Mediziner vom Memorial-Kinderkrankenhaus in Colorado Springs.Über die Entstehung des Tumors könne nur spekuliert werden, sagte Grabb weiter. Möglicherweise habe es sich um einen sogenannten Fötus im Fötus gehandelt: Dabei entwickelt sich ein Zwilling im Körper seines Geschwisterchens. Der Junge hat sich von der bereits Anfang Oktober durchgeführten Operation gut erholt. (...)

Quelle: http://news.de.msn.com/Galerien/...entid=9444743&imageindex=2#9444743

523 Postings, 6538 Tage TurgonGruselig.

 
  
    #2
19.12.08 08:19

16763 Postings, 8279 Tage ThomastradamusWas es nicht alles gibt bzw. was nicht alles

 
  
    #3
1
19.12.08 11:03
im Körper schief gehen kann...

Da muss man sich fast wundern, wie es sein kann gesund zu sein.

Gruß,
T.

   Antwort einfügen - nach oben