Funkwerk stürzt ab! Unter 33€ !!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.06.01 15:38
Eröffnet am:12.06.01 16:57von: WärnäAnzahl Beiträge:25
Neuester Beitrag:19.06.01 15:38von: MakeloLeser gesamt:3.491
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

172 Postings, 8503 Tage WärnäFunkwerk stürzt ab! Unter 33€ !!!

 
  
    #1
12.06.01 16:57
Warum??? Geht´s denen jetzt so wie Comroad? Die krachen heut auch weg...

Wärnä  

1360 Postings, 8387 Tage Dan17Klar war ja auch total aufgeblasen der Wert.

 
  
    #2
12.06.01 16:59
Fair Value so um 20 €  

13475 Postings, 9068 Tage SchwarzerLordMeine Einschätzung.

 
  
    #3
12.06.01 17:04
Funkwerk fair bewertet bei 35-38€. Seriöse Firma, Planzahlen realistisch, profitabel. Comroad ist wesentlich spekulativer.  

1360 Postings, 8387 Tage Dan17Trotzdem werden sie fallen wie alles das ist Börse o.T.

 
  
    #4
12.06.01 17:05
 

878 Postings, 8573 Tage MakeloFunkwerk kaufen!!!

 
  
    #5
1
12.06.01 17:26
Bin heute wieder mit drei Tranchen eingestiegen.
Ein Vergleich mit Comroad ist das lächerlichste was ich bisher im Zusammenhang mit Funkwerk vernommen habe. An den Planzahlen, Aussichten und vorallem hervorragenden Positionierung am Markt gibt es nichts zu deuteln.

Wenn ihr euch ein wenig mehr mit dem wert beschäftigt hättet, würdet ihr den heutigen Kursverlauf auch besser nachvollziehen können.
Reine Charttechnik!!! Da wurden heute die SL`s zur Absicherung der Gewinne aufgerollt. Schaut euch mal den Chartverlauf genauer an!
Nachdem Funkwerk bei 43E ein ATH erringen konnte war eine Konsolidierung vorprogrammiert und hat sich auch eingestellt. (Bin übrigens zu 42,90E raus und habe endlich mal genügend Geduld aufbringen können um wieder billig in den Wert zu kommen.
Die Konsolidierung schien bei ca. 37E zum Stillstand gekommen zu sein und wenn Nokia heute nicht mit seiner Gewinnwarnung die Märkte geschockt hätte (nicht wirklich, denn warum sollte es ihnen anders gehen als dem Rest der Branche) wäre der Kurs in nächster Zeit wieder gegen das oben benannte ATH gelaufen.

An den Aussichten von Funkwerk hat sich nichts geändert und die heutige Einschätzung beschreibt diese m.E. trefflich

12.06.2001
Funkwerk Kursphantasie
Die Telebörse-online  

Wie die Analysten von „Die Telebörse-online“ berichten steckt noch viel Phantasie im Kurs der Aktie Funkwerk AG(WKN 575314).

Durch das Handyverbot im Auto eröffne sich dem thüringischen Unternehmen Funkwerk AG ein Milliardenmarkt. Schließlich seien erst 10% der Autos in Deutschland mit Freisprechanlagen ausgestattet. In Europa dürften es noch weniger sein. Mit Audi, BMW und DaimlerChrysler habe das Unternehmen bereits exklusive Erstausrüstungsverträge geschlossen.

Im November 2000 am Neuen Markt gestartet, hätten sich die Aktionäre immer wieder freuen können. Entgegen dem Trend sei der Kurs von 23,00 Euro auf aktuell 37,35 Euro gestiegen. Er habe aber immer noch Luft nach oben. Dafür sorge nicht zuletzt ein Auftrag des weltweit größten Netzwerkausrüsters Nortel. Im März hätten die beiden Unternehmen einen Vertrag geschlossen, wonach Funkwerk 5000 GSM-R-Mobilfunkterminals liefere. Auftragswert: Über 100 Mio. DM. Im Hintergrund stehe die Einigung von 32 europäischen Bahngesellschaften, bis Ende 2005 einheitlich GSM-R einzuführen. Dabei handele es sich um ein digitales Mobilfunksystem für Sprache und Daten, das im Bahnbereich, aber auch im Kraftfahrzeug eingesetzt werden könne. Mit diesem System spare die Bundesbahn wartungsintensive Signalanlagen ein.

Ein weiteres stark nachgefragtes Produkt sei der Compenser. Er sei ein weltweit einzigartiger Sende- und Empfangsverstärker für Mobilfunk in Kraftfahrzeugen und kompensiere Leitungsverluste und Funklöcher.

Der zur bayrischen Hörmann-Gruppe (Anteil: 62,59%) zählende Technologieführer habe das Jahr 2000 mit einem Rekordumsatz von 38,1 Mio. Euro abgeschlossen- ein Plus von 27,8% im Vergleich zum Vorjahr. Auch das 1. Quartal 2001 sei ein Erfolg gewesen. Der Umsatz sei um 47% auf 15 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen. Der Bruttogewinn habe um 70% von 1,0 Mio. Euro auf 1,7 Mio. Euro verbessert werden können. Positiv zu werten sei außerdem der hohe Auftragsbestand von 18,5 Mio. Euro.

Sehr wahrscheinlich würden die Thüringer auch ihre Prognosen für die nächsten Jahre einhalten, so die Analysten. Bis 2002 solle der Umsatz jährlich im Schnitt um 31% wachsen. Mitte Mai habe sich der Vorstand auf der Hauptversammlung zum Erwerb eigener Aktien bis zu einem Anteil von 10% am derzeitigen Grundkapital ermächtigen lassen. Damit, so habe er anschließend verkündet, sei eine größtmögliche Flexibilität für geplante Akquisitionen gegeben. Mit entsprechenden Aktivitäten sei noch in diesem Jahr zu rechnen.

Auch das schafft nach Aussage der Analysten von „Die Telebörse-online“ Phantasie für den Kurs.


Mein persönliches Rating bei diesen Kursen *strong buy*
Über andere Meinungen wäre erfreut, aber kommt mir bitte nicht mit diesem Förtsch § Co gepushe und aufgeblasenen Werten, die letzlich dann immer um xx% fallen müssen. Schaut euch mal die KGV`s zu diesen Kursen und den Durschnitt der Wachstumsraten in den folgenden Jahren an. Die in der obigen Analyse bezeichneten Kursphantasien würde ich nicht als Phantasie bezeichnen, da es sich hierbei um realistische Erwartungen handelt.

MfG Make


 

878 Postings, 8573 Tage MakeloFunkwerk: Gespräche mit Audi, VW, BMW und Daimler

 
  
    #6
13.06.01 10:34
Die Funkwerk AG führt nach eigenen Angaben "sehr konkrete Gespräche" mit DaimlerChrysler , BMW , Audi und Volkswagen über die Belieferung der Autohersteller mit der von dem Unternehmen entwickelten "Kombox". Derzeit werde in Arbeitsgruppen über technische Fragen diskutiert. In den kommenden Monaten seien Ergebnisse zu erwarten, kündigte der IR-Verantwortliche Thomas Lippich am Mittwoch im Gespräch mit dpa-AFX an. Funkwerk verbessern sich um 2,37 Prozent auf 35,00 Euro.

Daher kann ich mein Rating *strong buy* nochmals bekräftigen. Sollte die Gespräche erfolgreich sein, unterstreicht dies die hervorragende Positionierung Comroads und sollte den bisher sehr positiven Chartverlauf noch einmal neue Fahrt auf ATH (43E) geben. Die letzte Konsolidierung und der gestrige Abschlag um teilweise über 10% bieten wieder hervorragende Einstiegschancen. Kurse unter 38E sollten kurzfristig zum Einstieg genutzt werden.

MfG Make  

1524 Postings, 8683 Tage Herrero@makelo

 
  
    #7
13.06.01 10:40
Hab ich auch gerade gelesen.
Deine Quellen scheinen so schnell zu sein wie meine.
Trotzdem Kursziel --->30€.

Herrero  

878 Postings, 8573 Tage Makelo@Herrero

 
  
    #8
13.06.01 11:56
Zum ersten sind Gespräche über Ausrüstungsverträge mit den benannten Unternehmen nichts neues. Wenn es so wäre würde ich diese hier nicht erwähnen, da es traurig wäre wenn diese erst jetzt erfolgen würden. Dies ist letzlich ein normaler Geschäftvorgang und sollte nicht extra publiziert werden, da jeder Aktionär ein solches Vorgehen erwarten kann. Die Information kam auch auf direkte Anfrage von net-buisness und unterstreicht m.E. das sich diese positiv gestalten und somit im Endstadium befinden. Wer die Informationspolitik Funkwerks genauer verfolgt, kann erkennen das Funkwerk diese sehr seriös betreibt und keinen wert darauf legt positive Gerüchte im Markt zu verbreiten und somit den Kurs zu pushen. (s. Nortel)

Da die Verantwortlichen aber auf die Anfrage direkt reagierten und die Gespräche nochmals bestätigten,  scheinen sich diese in einem wichtigen Stadium zu befinden, heisst wie oben schon erwähnt, es zeichnen sich positive Signale ab.

Dein Kursziel halte ich ehrlich gesagt für unrealistisch und ich würde mich freuen, wenn du mir deine Einschätzung näher erläutern könntest. Persönlich wäre ich froh, Funkwerk nochmals für diesen Kurs nachkaufen zu können. Leider musste *;-)* ich mich (Charttechnik) von meinen bisherigen Beständen bei 42,90E trennen und habe gestern 3 neue Tranchen erworben. Leider nicht zu Intraday-Tiefstkursen, aber vor ein paar Tagen dachte ich noch ich muss schon bei 38E einsteigen.

MfG Make
*für alle die nichts mit Funkwerk und der benannten Kombox anfangen können, werde ich eine kurze Info anhängen*  

1524 Postings, 8683 Tage Herrero@makelo

 
  
    #9
13.06.01 12:10
Einem Bruch des Aufwärtstrends folgte kurz danach der Bruch der 38-Tage-Linie.
Daraus ergibt sich für mich ein Rückgang auf das letzte Tief bei ca.30€.
Wenn nicht - Herzlichen GHlückwunsch!!!

Herrero  

878 Postings, 8573 Tage MakeloInfo: Kombox

 
  
    #10
13.06.01 12:16
Was ist eigentlich eine Kombox?
Die Kommunikationsbox ist ein Telekommunikationsgerät zum serienmäßigen Einbau in Fahrzeugen. Damit können die verschiedenen Dienste versorgt werden wie Freisprechen im Auto, Surfen im Internet, Anbindung des Navigationssystems an die Telematikdienste und Schnittstellen zur Bedienung und Anzeige. Funkwerk ist bereits Lieferant für die zwei wesentlichen Funktionen einer Kombox, nämlich Compenser und Freisprechanlage.

Die Kombox, die sich durch besonders niedrige Kosten auszeichnet und eine Penetration des Fahrzeugmarktes von mindestens 50 Prozent erreichen wird. Derjenige, der einen vollwertigen Laptop im Fahrzeug benötigt, findet bei der Kombox die entsprechende Schnittstelle, die einen sicheren Online-Empfang gewährleistet.

Es handelt sich also nicht um ein teures Endgerät, welches nur bei verspielten Technikfreaks Anwendung findet, sondern um eine technische Lösung die zunehmend als serienmässiger Einbau ab Werk (siehe Gespräche mit renomierten Automobilherstellern) ihren Einsatz finden oder entsprechend nachgerüstet werden können.  Dies beweist eine Studie, welche die oben genannte Durchdringung  des zukünftigen Fahrzeuigmarktes von 50% beschreibt. Bei Produkttests wurden den Lösungen Funkwerks hervorragende Noten zu teil.

Marktpotential:
Der Markt wird sich in den nächsten drei Jahren entwickeln und in fünf Jahren voll entwickelt sein. Aufgrund unserer Vorreiterrolle als lizenzierter Zulieferer zur Automobilindustrie glauben wir an einen Marktanteil von 20 Prozent in Deutschland. Dies bedeutet ein Umsatzvolumen im Jahr 2005 von ca. 150 Millionen Mark. Heute, mit Vorläufern der Kombox, setzen wir bereits 35 Millionen Mark um.

Konkurenz und komperativer Wettbewerbsvorteil:
Wie in jedem zukunftsträchtigen Markt gibt es auch in diesem Bereich entsprechenden Wettbewerb. Im professionellen Mobilfunk sind hier Siemens, Motorola, und AEG zu nennen. Im Kommerziellen Mobilfunk hat Funkwerk bei der Zulieferung für die Automobilindustrie bei Compensern eine Alleinstellung. Ansonsten kann sich Funkwerk gerade weil es sich im Gegensatz zu seinen „grossen Konkurenten“ um ein kleines spezialisiertes Unternehmen handelt, aufgrund seiner  Schnelligkeit und Flexibilität stets behaupten. Das Funkwerk sich als zuverlässiges Unternehmen etabliert hat und sich vor seinen auf den ersten Blick übermächtigen Konkurenten behaupten kann zeigen die oben angeführten Gespräche und Referenzkunden wie DB und andere europäische Bahnen (Frankreich, Ungarn, ect.).


Wer mehr zu Funkwerk und den anderen Geschäftsbereichen und Potentialen dieses Unternehmens wissen möchte, sollte sich  Informationen über deren Hompage, entsprechende Finanzforen und Analysteneinschätzungen einholen.
Der faire Wert wurde Anfang des Jahres mit 35-40E/Aktie beschrieben und wird für  die kommende 2 Jahren mit mindestens 50E angegeben.  Seitdem konnte Funkwerk einen Grossauftrag von Nortel vermelden, aus dem sich aber noch entsprechende Folgeaufträge ergeben werden.
Nachdem es nach dem ATH, der folgenden Konsolidierung und dem gestrigen aufrollen der SL in den letzten Tagen recht ruhig (Umsätze) um Funkwerk wurde, sollte man einen Blick auf das heutige ask-bis-Verhältnis werfen und bemerken, das hier einige ein neues Einstiegsniveau in diesen Wert sehen. M.E. läuft der kurs schnell wieder gegen 40E und bei entsprechendem Umfeld wird dann ein erneuter versuch unterniommen ein neues ATH zu erobern (bisher ca. 43E) Bisher hat die Charttechnik bei diesem Wert ein Musterbeispiel gefunden und ich sehe keinen Grund warum sich daran etwas ändern sollte.

MfG Make
 

195 Postings, 8660 Tage GeldgeierFunkwerk -- verkaufen ,weil.....

 
  
    #11
13.06.01 12:18
die Aktie ein "Fortsch-Wert" ist und somit zum scheitern verurteilt
ist.Besser jetzt Kasse machen.Die Fonds sind hier massiv investiert.
Stimmen nur einmal die Geschäftszahlen nicht mit den Erwartungen der
Analysten überein,gibt es ein Blutbad bei Funkwerk.
Die Institutionellen haben einen Informationsvorsprung bezüglich der
Geschäftszahlen und können dann heimlich,still und leise das sinkende
Schiff verlassen.Das Kurspotential von Funkwerk ist ähnlich wie bei
Lambda nahezu bei Null.

Trotzdem : Good Trades !  

878 Postings, 8573 Tage MakeloMein Gott, ich wollte hier eine sachl. Diskussion

 
  
    #12
1
13.06.01 13:26
über ein seriöses Unternehmen mit fundamentalen Hintergrund und über realistische Wachstumsmöglichkeiten führen.

Dieses Fonds-Pusher-Absturz-Gelabber ist doch eine völlig abwegige These.
Warum???

Zum ersten ist es eine logische Konsequenz, das sich Fonds in zukunftsträchtige Werte investieren und unterstreicht nur, das man sich richtig entschieden hat. Ich denke das ich darauf nicht weiter eingehen brauch, denn wer dieser Logik nicht folgen kann, ist an einem Finanzmarkt (Marktpreisbildung) irgendwie fehl am Platz. *sorry, nicht so ernst nehmen*

Das ein Wert der die Erwartungen nicht einhält, Kursabschläge hinnehmen muss steht ausser Frage, allerdings stellt sich die Frage, in welchen Wert man bei dieser Vorraussetzung überhaupt investieren kann. Aus diesem Grund sucht man sich letzlich Werte aus, von denen man erwartet, das sie die gestellten Erwartungen (Erwartungsprämien), wenn sie nicht völlig überzogen und bereits eingepreist sind, erfüllt werden. Aus diesem Grund habe ich Funkwerk bei 43E verkauft, weil dieses Kursniveau ohne relevante News derzeit noch zu hoch ist. Sollte sich bestätigen das die Gespräche mit den Automobilherstellern erfolgreich verlaufen, halte ich ein Kurs von 45E für gerechtfertigt. (siehe Penetrationserwartungen von 50% im zukünftigen Fahrzeugneumarkt, wobei den Lösungen von Funkwerk ein entsprechender Anteil lt. Marktstellung unterstellt werden kann)

Dabei musss noch das wesentlich grössere Potential im zweiten Geschäftsbereich
(Umstrukturierung der europäischen Bahnen, Flughäfen, Logistik) berücksichtigt werden.

Das "sinkende Schiff verlassen"???
Ich frage mich wie man bei Funkwerk von einem sinkenden Schiff sprechen kann! Das einzige was hier am sinken ist, ist mein Verständnis für den Hintergrund , die Sachlichkeit und die logische Kette des Beitrags.

Das ein Wert mit solchem Wachstumspotential auch höher bewertet ist, ist logisch. Wenn du mir Werte mit ähnlichen realistischen Wachstumsaussichten zeigen kannst, die niedriger bewertet sind und in denen keine der "bösen Fonds" investiert sind, sage sie mir und ich bin sofort dabei!!!

MfG Make  

79561 Postings, 8955 Tage KickyMeldung von dpa heute 12Uhr

 
  
    #13
13.06.01 13:57
13.06. - 11:56 Uhr

Funkwerk führt 'sehr konkrete Gespräche' mit Autoherstellern über 'KomBox' KÖLLEDA (dpa-AFX) - Die Funkwerk AG führt nach eigenen Angaben "sehr konkrete Gespräche" mit DaimlerChrysler , BMW , Audi und Volkswagen über die Belieferung der Autohersteller mit der von dem Unternehmen aus Kölleda entwickelten "KomBox". Die "KomBox" soll die Fahrzeuge mit einem Internet-Zugang und weiteren Multimedia-Anwendungen ausstatten. Derzeit werde in Arbeitsgruppen über technische Fragen diskutiert. In den kommenden Monaten seien Ergebnisse zu erwarten, kündigte der IR-Verantwortliche Thomas Lippich am Mittwoch im Gespräch mit dpa-AFX an./hi/ne/sk

muss Dir doch mal zu Hilfe eilen makelo  

2184 Postings, 8361 Tage boomerwar ne emfehlung von schweinebacke

 
  
    #14
13.06.01 14:02
was erwartet ihr?

DAC-Fonds rein
Pushen
abverkaufen wenn der kurs hoch ist
ergebnis: hohe performance

immer die gleiche leier
ihr merkt nur nichts
 

1360 Postings, 8387 Tage Dan17Ja jetzt ist In-Motion dran

 
  
    #15
13.06.01 14:05
Fünf Sterne-lächerlich echt.

Zug fährt schon  

878 Postings, 8573 Tage MakeloSorry... aber das w.o.-Niveau ist mir zu suspekt..

 
  
    #16
13.06.01 14:36
und somit ziehe ich mich voerst zurück. Wenn ihr eure schlechte Erfahrungen mit benannten Personen gemacht habt und ihnen bei Einzelwerten aufgesessen seid und diese auf jeden beliebigen Wert übertragen müsst, ist das sicher euer gutes Recht.

Letztlich waren meine Ausführungen an Investierte oder solche Teilnehmer gerichtet, die noch Werte mit entsprechenden Kurschancen bei langfristigem Anlagehorizont suchen. Volatilität und Hot Stockmentalität sind sicher nicht was ich mir bei meinen Investitionen erhoffe. Das ich hier eine erneute Diskussion der verbitterten Lemminge entfache, war nicht meine Absicht und ich wünsche allen Betroffenen und Geschädigten für die Zukunft mehr Glück und Good Trades.

Im übrigen scheinen sich die "Gerüchte" um recht konkrete Gespräche zu verdichten. Daher scheint Funkwerk sogar als kurzfritige Tradingchance erfolgsversprechend, auch wenn das eigentlich nicht unbedingt in meine Anlage strategie passt. Allerdings sollte hierbei beachtet werden, das infolge der seriösen Informationspolitik seitens Funkwerk, erst publiziert wird, wenn es zu konkreten Vertragsabschlüssen gekommen ist.

M.E. sollte erst über einen Ausstieg bei einer Ad hoc und Kursen über 45E nachgedacht werden.

Good Trades und wie immer mfG an alle beteiligten Teilnehmer.
Make  

818 Postings, 8951 Tage Digedag@Herrero: Gratuliere, Kursziel 30 fast erreicht !

 
  
    #17
18.06.01 18:29
Heute Tagestief bei 30,50.
Das Stop-Loss von "Schweinebacke Dausend" aus seinem "Ationär" bei 32,00 wurde heute abgefischt. Die Frage ist nun, sehen wir die 30 auch noch mal als Schlusskurs?
Ich denke, wir werden diese Aktie auch noch unter 30 sehen, denn alle "Aktionär"s-Leser, die keinen direkten SL gesetzt haben und erst heute Abend sehen, dass der Zielkurs unterschritten wurde, werden morgen voller Angst ihr Zeug auf den Markt werfen.

----------------------
@makelo:

Dass Funkwerk ein seriöses Unternehmen mit gutem fundamentalem Hintergrund ist, steht ausser Zweifel.
Ich war am 10.Mai auf der HV in Frankfurt, und kann von daher deine Ausführungen zu den Unternehmensaussichten nur bestätigen.
Aber leider ist Funkwerk am NeuenMarkt gelistet, und das ist nun mal per Gründungsbeschluss (und der daraus folgenden masslos übersteigerten öffentlichen Aufmerksamkeit) ein Zockermarkt.
Wäre Funkwerk z.B. im SMAX, würde das alles viel ruhiger zugehen. Dann hätten wir aber sicher auch noch keine 100% Kurssteigerung in einem halben Jahr gehabt...

Dass du deine sehr schönen fundamentalen Darlegungen mitten in einen Zocker-Thread (denn als solcher wurde er eröffnet) plazierst, finde ich gut, denn letztlich gehören am NM beide Aspekte zur Bewertung einer Anlage.
Dass du dich aber darüber aufregst, dass die Zocker weiterhin ihre Zockerargumente austauschen, kann ich nicht nachvollziehen, denn wie gesagt: letztlich gehören am NM beide Aspekte zur Bewertung einer Anlage.
 

1360 Postings, 8387 Tage Dan17Funkwerk

 
  
    #18
18.06.01 18:30
Mein erneutes Kursziel leicht über 20 €  

545 Postings, 8786 Tage tetsuoFunkwerk überteuert!

 
  
    #19
18.06.01 18:38
Wenn jemand kaufen schreit, dann weil er ein Interesse daran hat,
dass gekauft wird. Also.... alles klar?
Der richtige Kurs wird sich stellen, wenn die Lockup ausläuft und
die Kaptitalgeber Gewinne realisieren.

In Anbetracht der Risiken im Bereich Mobile Comm würde ich nicht
gerade auf einen solch hochpreisigen Mobile Ausrüster setzen.
Und was das Management taucht wissen wir noch nicht. Erst mal abhängen
lassen. Ich nehme an, weil das einer der wenigen und dazu noch erfolgreichen
IPOs war, wollten zuviele in letzter Zeit aufspringen.
Diese Mini-hype war eine Blase.

:) Tetsuo  

878 Postings, 8573 Tage Makelo@tetsuo

 
  
    #20
18.06.01 19:41
Weisst du überhaupt was und für welche Branchen Funkwerk produziert!?  Lockup-Frist kann ich ja noch mitgehen und bei der Blase muss ich an meine Schliessmuskelschwäche denken. Wenn ich Risiken höre frage ich mich welche? Du musst nicht darauf antworten, da du sicher was von sinkender Nachfrage im Handymarkt usw. aufführen würdest und du deine oberflächlichen Kenntnisse zu diesem Unt. preisgeben würdest.
Wenn du ein wenig Kenntnis hättest, würdest du vieleicht die Probleme Nortels als Neuen Grosskunden anmerken. Allerdings würde ich dir aufzeigen wie wenig Zusammenhang zw. dem Auftrag und den Problemen Nortels besteht.
Aber denke ich hätte mir dies auch sparen können, da du in anderen Beiträgen ja nur von Konsolidierung der Gesamtmärkte, Angebotsüberhang wegen Mittelabflüssen am NM und KGV`s von unter 10 glaubst. Nicht das ich deinen sonstigen Beiträgen und deren Inhalten völlig absage, aber hier irrst du gewaltig.

Um es mit deinen Gedanken zu beenden, der Markt wird zeigen welchen Preis man für eine Beteiligung an einem Unt. wie Funkwerk zahlen muss. Leider scheint die Transparenz bei einigen unwissenden Teilnehmern etwas getrübt und eine reale Preisbildung unmöglich. (unter den Prämissen der Aussichten innerhalb der nächsten ein bis zwei Jahre) Aber wenn ich deine Ausführungen verfolge, verstehe ich dieses Phänomen und werde in den nächsten Tagen mal eine etwas ausführlichere Einschätzung meinerseits einfügen. Falls du dein Wissen über den Wert auf ein entsprechendes Niveau bringen willst!

Verstehe das nicht falsch und unter dem Hintergrund, ich möchte dich denunzieren oder ähnliches. Ich bin einfach von diesen argumentationslosen Postings von Leuten genervt, die denken sie könnten ihr allgemeines und teilweise beschränktes Börsenwissen in jeden beliebigen Wert porjezieren ohne sich einmal mit den Zahlen, Marktumfeld usw. zu beschäftigen. Wenn du Argumente hast und diese auch unterlegen kannst, dann publiziere sie hier und ich werde sie selbstkritisch lesen und wenn nötig meine Gedanken dazu beitragen. Wenn du das Niveau des oberen Beitrags beibehälst und nur inhaltsloses BlaBla ablassen willst, dann werde ich diese tolerieren und weiter den Alleinunterhalter spielen.

Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen angemessenen Erwartungsprämien bei Wachstumswerten in attraktiven Märkten und hervorragender Markstellung und Werten die aufgeblasen sind???

Ob das Management im Urlaub "taucht", kann ich dir leider auch nicht sagen. Werde mal die IR anmailen und um sofortige Klärung bitten.

MfG Make  

751 Postings, 8713 Tage Tatanka-YotankaKGV über 40

 
  
    #21
18.06.01 20:00
In solche Zeiten kann das natürlich nicht gutgehen. Es haben Anleger gut verdient mit dem Wert und jetzt machen die halt Kasse! Ich für mich werde warten bis die so um die 20 Euro stehen, falls das apssiert und ich dann genügend Kohle freihabe. Sicherlich ist Funkwert ein für NM-Verhältnisse
excellenter Wert, wobei ich mir wünschen die Eisenbahn käme generell wieder mehr ins Rollen dund F. würde seine GSM-R tecgnik europaweit vermarkten.
Zur Zeit hört man darüber nicht allzuviel.  

3263 Postings, 9081 Tage DixieWann läuft denn die Lock-up Frist ab?

 
  
    #22
19.06.01 09:57
übrigens hält Robert Fleming Holdings, Ltd, London über 5% an Funkwerk. Damit kann man schon gehörigen Einfluss auf den Kurs nehmen.  

878 Postings, 8573 Tage MakeloLock-up Frist

 
  
    #23
19.06.01 10:16
Die Altaktionäre haben sich über die gesetzliche 6-monatige Lock-up-Frist hinaus für 50% ihrer Aktien zu einer weiteren Haltefrist von 6 Monaten (insgesamt 12 Monate) verpflichtet. Für weitere 50% der Aktien besteht sogar eine 18-monatige Halteverpflichtung.

Die Lock-up-Fristen enden am 15.11.01 bzw. am 15.05.02.

Quelle: Hompage; http://www.funkwerk.com
 

545 Postings, 8786 Tage tetsuore makelo

 
  
    #24
1
19.06.01 11:28
Hi,
Ich will Dir ein Beispiel geben, wie sich die Schwäche der
Telekom- und Mobilfunkunternehmen auf Zulieferer auswirkt:
vor wenigen Wochen noch wurde Telesens empfohlen weil
attraktiv bewertet. Jetzt haben sie gewarnt weil sie direkt von den
Investitionen der Telekomanbieter abhängen, und diese sparen.

Funkwerk ist doch auch ein Zulieferer, oder nicht?

Und Funkwerk ist mit einem KGV von 40 sowie einer PEG Ratio über 1
(Wachstum bei 36%) teuer.

Ich möchte gern Opa Bernecker zitieren, siehe auch Posting hier im Ariva:
eine Nokia ist noch immer zu hoch bewertet!
Wenn unangefochtene und gutgeführte Marktführer im Techbereich
kein KGV 40 zugestanden bekommen, warum dann Funkwerk?

Und nochmals nachgefasst: ich habe nirgends behauptet, KGVs von 10 müssten
erreicht werden.
Sondern: der NM wird konsolideren, bis die Niveaus so attraktiv sind,
dass die Wette sicher auf Gewinn lautet,
dann nämlich kommen auch die Grossinvestoren wieder.

Wie Du oben richtig bemerkst
können die Altaktionäre 50% ihrer Bestände jetzt bei Höchstkursen versilbern.

Deine Kritik setzt vor allem daran an, ich hätte keine Ahnung vom Unternehmen.
Richtig. Habe ich auch nicht behauptet. Das entkräftet auch nicht die Argumente.
Trotz guter Produkte und Markstellung kann Funkwert bei diesen Preisen
zu teuer sein. Dies sei meine Position.

Und deshab hatte ich vor 2 Monaten meine Zeichnungstranche bei 33E verkauft,
ensprechend meinen Grundsätzen, Gewinne vernünftig zu nehmen,
aber mittelrweile mit einem weindendem Auge, denn ich hätte mehr bekomen können.
So long,

Tetsuo  

878 Postings, 8573 Tage Makelo@tetsuo

 
  
    #25
19.06.01 15:38
Also jetzt enttäuscht du mich wirklich!!!
Wenn du dir das Produktportfolio von Funkwerk angeschaut hättest, würdest du sehen das dies nicht mit der Schwäche von Telekom- und Mobilfunkanbietern in Zusammnenhang zu bringen ist. Funkwerk wird zwar im gleichen Gesamtmarkt aufgeführt, aber befindet sich in einem speziellen Segment und dort in einer völlig anderen Marktposition.

Wie gesagt... ich werde hier wohl mal eine etwas detailliertere Aufstellung des Unternehmens veröffentlichen müssen, da anscheinend ein nicht unerheblicher Anteil von Marktteilnehmern genau die gleichen Informationslücken wie du besitzt. (Nokia - Telenses - Funkwerk in einen Topf zu werfen??? Welch Frevel!!)

Im übrigen hatte ich Funkwerk auch bereits bei 42,90€ verkauft und bin in den letzten Tagen wieder rein. Aber das war aus charttechnischen Beweggründen und diese spielen m.E. immer noch in den Kursverlauf hinein.

Ich hoffe du du schaust dir meinen in den nächsten Tagen folgenden Beitrag mal an. Ich denke dann solltest du verstehen, das deine aufgeführten Argumente falsch sind.

MfG Make

"Ich hätte mehr bekommen können" genau das denken viele Anleger, ohne sich damit zu beschäftigen, "Was könnte oder werde ich noch bekommen!"
Die Börse sollte doch nicht völlig zum Glückspiel verkommen!!!???
 

   Antwort einfügen - nach oben