Fundamentale Kaufempfehlung: Edel Music


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 18.12.08 17:24
Eröffnet am:28.09.06 23:31von: cziffraAnzahl Beiträge:41
Neuester Beitrag:18.12.08 17:24von: SkydustLeser gesamt:19.817
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
7


 
Seite: <
| 2 >  

7145 Postings, 6869 Tage cziffraFundamentale Kaufempfehlung: Edel Music

 
  
    #1
7
28.09.06 23:31
Nach der Gewinnwarnung von Jack-White(JWP), welche in Folge übel
abgestraft wurden, ist nun auch Edel Musik(EDL) in Mitleidenschaft gezogen worden!
Dies aber zu Unrecht! Denn das Geschaft von EDEL entwickelt sich prächtig!

Kein Limit und kein SL!

Sicht 6-12 Monate: 100%  
Angehängte Grafik:
Trade_Phase.gif (verkleinert auf 54%) vergrößern
Trade_Phase.gif

109983 Postings, 8780 Tage KatjuschaKönnest du mal ein paar Fundamentaldaten posten

 
  
    #2
29.09.06 00:39
Wieso siehts du die Aktie als Kauf an?

Im 2.Quartal ist ja der Gewinn saisonal bedingt eingebrochen, und im Vorjahresvergleich zum 1.Halbjahr stagniert das Ebit bei 6,3 Mio €. Das KGV beträgt für dieses Geschäftsjahr etwa 11. Man notiert über Buchwert und hat immernoch einige Schulden.

Sieht für mich nach ner fairen Bewertung bei 3,3 € aus. Oder übersehe ich was oder rechne falsch?

Weswegen bist du denn vor allem investiert?  

383 Postings, 8850 Tage AfterdarkHallo zusammen ...

 
  
    #3
04.10.06 13:56
Mir ist positiv aufgefallen, dass nun auch wieder etwas mehr hier im Ariva Board über Edel diskutiert wird. Ich möchte Euch aus diesem Grund einen sehr ausführlichen Thread bei w:o ans Herz legen. Dort versuchen wir den Thread durch die tagesaktuelle Musikpresse möglichst immer auf dem neuesten Stand zu halten. Edel hat in den letzten Tagen immer mal wieder kleinere Meldungen abgesetzt. Zu den Zahlen wird es meiner Meinung im Zeitraum Oktober-November etwas geben. Das Geschäftsjahr hatte am 30.09.2006 sein Ende und nun sind wir schon wieder im neuen Geschäftsjahr 2006/2007.
Falls Ihr fragt habt, könnt Ihr Sie jederzeit stellen und ich werde dann versuchen die entsprechende Antwort zu finde. Bin eigentlich der Meinung, dass ich aktuell recht gut über das Unternehmen bescheid weiß. Übrigens ist seit kurzem die neue DVD von Tim Mälzer auf dem Markt, es gab 100.000 Vorbestellungen. Des Weiteren steht nun die neue CD von Chris de Burgh in den Regalen, das Weihnachtsgeschäft läuft also sehr gut an ...

Gruss

Afterdark  

383 Postings, 8850 Tage AfterdarkFundamentale Daten ...

 
  
    #4
1
04.10.06 14:00
Ich gehe davon aus, dass man auch im Gesamtjahr den Umsatz um ca. 6-10% steigern konnte. Im ersten Halbjahr waren es 90 Mio Euro und ein Gewinn von ca. 3,2-3,4 Mio Euro ... das ist in meinen Augen nicht schlecht. Für das Gesamtjahr erwarte ich eine Steigerung auf ca. 6,6 Mio Euro, das wären mind. 30 cent je Aktie und ich halte eher ein KGV von 15 für angemessen. Kursziel aus meiner Sicht um die 4,5 Euro ...

Edel wird weiterhin die Verbindlichkeiten zurückführen, das EK ausbauen und neue Geschäftsfelder erschließen. Somit ist auch in den nächsten Jahren für weiter steigenden Umsatz gesorgt. Das Musikgeschäft wird immer unwichtiger für Edel und somit halte ich für das jetzt schon lfd. neue Geschäftsjahr durchaus ein Gewinn von ca. 40-45 cent für realistisch ... dann sollten auch Kurse deutlich über 5 Euro ( auf sicht von 12 Monate ) möglich sein !

Gruss

Afterdark  

383 Postings, 8850 Tage AfterdarkNews der letzten Wochen und Monate ...

 
  
    #5
04.10.06 14:04
****

Das nenn ich mal einen Blockbuster ... dazu kommt bald noch Chris de Burgh mit seinem neuen Album !

edel music AG: edel motion präsentiert eine einmalige Buch-DVD
29.09.2006 (12:31)

Deutschland ist im Kochfieber, seit ein Mann aus Pinneberg am Herd steht und auf unkonventionelle Weise demonstriert, dass Appetit nicht erst beim Essen kommt, sondern schon viel früher. Sein Name: Tim Mälzer.
edel motion in Hamburg veröffentlicht mit dem Starkoch eine wohl einmalige Produktion der Kochbewegung: "Tim Mälzer - Der Küchenbulle". Die Daten sind rekordverdächtig: 364 Minuten exklusives Material - alles Tim Mälzer pur.
Das bedeutet zwei DVDs und 80 Seiten mit Rezepten und Fotos in einem Hardcover-Bucheinband. edel motion meldet für die Buch-DVD schon Vorbestellungen von über 100.000 Exemplaren. "Tim Mälzer - Der Küchenbulle" ist ab heute bundesweit im gesamten Bildtonträger- und Buchhandel erhältlich.

Tim Mälzer zu seinem unkonventionellen Kochkurs auf DVD 1: "Ich möchte Ihnen mit meinem ersten Basic-Kochkurs einige Grundtechniken beibringen, mit denen Sie anschließend Ihre eigenen Kreationen auf den Tisch zaubern können.
Ob es nun die Zubereitung eines Schmorbratens ist oder etwas so scheinbar Banales wie die gute alte Bratkartoffel, hier zeige ich Ihnen Schritt für Schritt, wie es geht. Damit trotz aller genau befolgten Anweisungen keine Schuhsohlen oder ein miefiger Zander auf den Teller kommt, gibt es auch praktische Einkaufstipps von Experten, wie von meinem Fischhändler oder dem Schlachter meines Vertrauens."

Mälzer bleibt seiner Philosophie treu, dass das Leben nicht nur aus Kochen und Essen besteht, wie seine erfolgreiche Bühnenshow "Auf die Faust" zeigt. Die gibt es in voller Länge auf DVD 2.

Oliver Hagedorn, Director edel motion erklärt: "Die Konzeption und Produktion von "Der Küchenbulle"
in Zusammenarbeit mit Tim und seinem Team haben uns unglaublich viel Spaß gemacht. Die Kombination von exklusiven Inhalten auf DVD mit einem attraktiven Buchteil sind so in dieser Form bisher einzigartig. Das Format bietet uns eine Vielzahl inhaltlicher und vertrieblicher Ansätze für zukünftige Projekte.

Tim Mälzer: "Kochkurs, Live-Show, Reportage und Rezepte - Diese Buch-DVD ist ein echter Kracher geworden.
Mit edel motion habe ich wirklich den richtigen Partner gefunden, um die Umsetzung dieses tollen Projekts möglich zu machen."



Über edel music AG
Die edel music AG, der europäische Entertainment- und Fullservice-Anbieter mit Sitz in Hamburg, ist mit über 700 Mitarbeitern in neun Ländern Europas präsent. edel hat internationale Stars wie Lisa Stansfield, Chris Rea, Chris de Burgh, Deep Purple, Toni Braxton ebenso unter Vertrag wie das deutsche Bestseller-Duo Marshall & Alexander. In der klassischen Musik beweist edel mit dem über 1.200 Produktionen umfassenden "Berlin Classics"
Label eine hohe Kompetenz. Dazu kommen DVD-Veröffentlichungen mit deutschen und internationalen Film- und Fernseh-produktionen. Firmenübergreifende Vertriebsaktivitäten, neue Warenwirtschaftssysteme für den Tonträgerhandel und die Fertigung der Trägermedien für Musik und Filme machen die edel music AG zu Europas führendem Unternehmen der nicht-konzernabhängigen Entertainmentfirmen. Von edel kommt eine erfolgreiche Innovation für den
Buch- und Tonträgermarkt: die earBOOKS - eine Kombination aus Bildbänden und themenbezogenen Musik-CDs. Die Digitalbereiche edelNET und Kontor New Media bieten mit über 50.000 Tracks von mehr als 500 Labels die non-physische Vermarktung von Musik im Online- und Mobilfunkbereich. Das firmeneigene Fertigungswerk und Logistikzentrum optimal media production in Röbel/Müritz mit 450 Beschäftigten gehört zu den modernsten CD-/DVD-Werken Europas.

****

Nur indirekt was mit Edel zu tun ... aber trotzdem beachtlich ...

London, 28.09.06 / 10:40 International



Universal ahmt edels EarBook-Konzept nach

Universal Music übernimmt eine Produktkonfiguration, mit der bislang vor allem edel music erfolgreich war. Im britischen Markt will der Majorkonzern nun mit den sogenannten EarBooks auf Kundenfang gehen. Vor allem Handelsformen abseits des traditionellen Tonträgergeschäfts sollen die Kombinationen aus Buch und CD führen und für zusätzliche Umsätze sorgen. Ab 23. Oktober kommen sechs EarBook-Titel von Universal in Großbritannien auf den Markt.

Die Musik wird bei diesen Veröffentlichungen von Katalog-Künstlern wie Marvin Gaye, Dusty Springfield, Stevie Wonder, The Police, Thin Lizzy oder The Jam kommen. Über die Buchinhalte drang bislang noch nichts an die Öffentlichkeit. Fest steht nur, dass pro Titel mindestens vier CDs die Bände ergänzen werden. Über eine Ausdehnung diesseits des britischen Markts ist derzeit nichts bekannt.

****

Und weiter wird kräftig an dem Ausbau neuer Geschäftsfelder gearbeitet ...

27.09.2006

edel distribution holt Key Account Manager für Buchhandel
Hamburg, 27.08.2006 - Die edel distribution GmbH in Hamburg freut sich, Henning Horl in ihren Reihen begrüßen zu dürfen. Horl verstärkt ab sofort als Key Account Manager Buchhandel das Vertriebsteam um Stefan Kleist. Er ist verantwortlich für das von edel entwickelte Format earBOOKS sowie für den Vertrieb sämtlicher Musik-, TV- und Filmformate in den Buchhandel, aktuell für z.B. Tim Mälzers "Der Küchenbulle" (VÖ 27. 09.2006). Henning Horl war u.a. im Vertrieb der Europäischen Verlagsanstalt, Rotbuch, tätig.

Timo Steinberg, COO edel music AG: "edel setzt den angekündigten Weg zu einem umfassenden Mediendienstleister fort und ist in der Lage neben Tonträgern, Bildtonträgern und Games eine weitere Säule im Medienvertrieb abzudecken. Wir werden auch diesen Vertriebsservice zukünftig Drittkunden in gewohnter Professionalität anbieten."

Henning Horl: "Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und die vielfältige Produktpalette der edel distribution. Gemeinsam mit dem Handel werden wir Potenziale ausbauen und neue Umsatzbringer etablieren."

****

Hamburg - Marius Müller-Westernhagen und die Warner Music Group gehen künftig getrennte Wege. Nach 32 Jahren wurde der Vertrag aufgelöst.

Die "Bild am Sonntag" zitiert Roland Temme, den Manager des Künstlers, mit den Worten: "Der Vertrag ist ausgelaufen. Wir freuen uns auf neue Herausforderungen." Zu den Gründen für die nicht erfolgte Vertragsverlängerung wollte Warner Music keine Stellung nehmen.

Demnächst erscheint eine DVD des Sängers bei Edel. Ob das Unternehmen künftig auch die Tonträger Westernhagens veröffentlicht, ist noch unklar.

****

Röbel, 19.09.06 / 14:14 Duplication & more



optimal eröffnet Servicecenter in London und Stockholm


Verstärkt Engagement im Ausland: optimal-Chef Jörg Hahn
Die edel-Tochter optimal media production verstärkt ihr Engagement in Großbritannien und Skandinavien. Wie der Mediendienstleister mitteilt, wurden in London und Stockholm eigene Servicecenter eröffnet. "Diese Entscheidung ist Ausdruck unserer Kundenorientierung und eine Reaktion auf unseren enorm gewachsenen Kundenstamm in Großbritannien und Skandinavien", erklärt dazu optimal-Geschäftsführer Jörg Hahn. In London wurde dafür eigens eine Gesellschaft gegründet. Diese übernimmt die Betreuung der bisherigen Kunden der Audio Services Ltd., einem der größten englischen Vinylpresswerke, das Ende September seine operative Tätigkeit einstellen wird.

Zusätzlich bietet optimal seine bewährten Dienstleistungen um die CD- und DVD-Fertigung sowie die Distributionslogistik direkt vor Ort an. Während das Customer-Service-Team um Mel Gale, dem vormaligen Direktor der Audio Services Ltd., kundennah in London agiert, wird die Fertigung am Hauptstandort Röbel konzentriert. optimal baut damit seine Position als eines der größten Vinylpresswerke innerhalb Europas aus.

In der schwedischen Hauptstadt Stockholm eröffnete der Mediendienstleister bereits im Juli ein Servicecenter, dessen Team um Carl Marcus Gidlöf die optimal-Kunden aus dem skandinavischen Raum betreut.

Quelle: VideoMarkt
 

10725 Postings, 8805 Tage Gruenspanedle zahlen + 20 cent divi jeplant

 
  
    #6
05.12.06 20:28
edle fanta - i kimm!

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Die edel music AG (ISIN DE0005649503/ WKN 564950) hat am Dienstag ihren vorläufigen Konzernabschluss nach IFRS für das Geschäftsjahr 2006 (01.10.2005 - 30.09.2006) vorgelegt. Dabei konnte der Musikverlag Umsatz und Ergebnis zum wiederholten Male deutlich steigern.

Die Umsätze erhöhten sich demnach auf 137,0 Mio. Euro nach 129,3 Mio. Euro im Vorjahr. Das EBIT erhöhte sich auf 11,6 Mio. Euro gegenüber 11,3 Mio. Euro im Vorjahr. Der Konzernjahresüberschuss verbesserte sich auf 11,2 Mio. Euro, u.a. positiv beeinflusst durch die notwendige Aktivierung steuerlicher Verlustvorträge. Im Vorjahr hatte der Jahresüberschuss aufgrund eines außerordentlichen Effektes 2,4 Mio. Euro betragen. Das Ergebnis je Aktie stieg auf 0,52 Euro, nach 0,08 Euro in 2005.

Aufgrund der anhaltend guten Entwicklung plant edel music aus dem Ergebnis des Geschäftsjahres 2006 erstmals die Zahlung einer Dividende an die Aktionäre. Vorbehaltlich der Zustimmung durch die ordentliche Hauptversammlung am 22. Mai 2007 sollen demnach 20 Cents je Aktie ausgeschüttet werden.




 

383 Postings, 8850 Tage AfterdarkFundamentals

 
  
    #7
05.12.06 20:46
Moin zusammen,

die Zahlen sind gut ...

Umsatz verbessert, Ergebnis verbessert ...

Auch wenn wir einen Einmaleffekt von ca. 5 Mio Euro haben läßt sich das Jahresergebnis sehen. Wer hätte das nach dem ersten Halbjahr noch erwartet ? Man hat bei einem Umsatz von ca. 76 Mio Euro nach HGB einen Gewinn von ca. 3 Mio Euro erwirtschaftet. Im ersten Halbjahr waren es ca. 3,2 Mio Euro bei 90 Mio Euro. Demnach hat man im schwächeren 2. Halbjahr die Rendite von 3,5 auf 3,9% gesteigert. Nehmen wir mal an, dass im nächsten Jahr wieder ein Umsatzwachstum von 10% geschafft wird, dann wären wir bei ca. 180 Mio Euro Umsatz nach HGB und einem Gewinn von ca. 7,2 Mio Euro, sprich 35 cent je Aktie. KGV von 10 ... ich gehe aber eher davon aus, dass auch beim Gewinn noch kräftig zugelegt wird. Ich gehe nun eher von ca. 8-9 Mio Euro ( ohne Sondereffekte ) Gewinn für das lfd. Jahr aus.
Auch die Dividendenrendite von 5% läßt sich sehen und eher normal für DAX Aktien. Ein KGV von 15 für 2007 ist durchaus angebracht. Mein Kursziel daher 6 Euro bis Februar.

Nicht vergessen solltet Ihr auch die übrigen Finanzzahlen. Kredite getilgt, Eigenkapital deutlich verbessert. Guter Cashflow ... mittlerweile machen die Ihren Job wirklich gut !

KURSZIEL 6 Euro, wird sprechen uns im Frühjahr !

Gruss

afterdark  

454 Postings, 6383 Tage cindiannach +17 % von gestern heute wieder +

 
  
    #8
06.12.06 14:45
hatte schon ein bischen zweifel ob der starke anstieg so kurzfristig hält, aber es hat tatsächlich den anschein dass im moment kein käufer glaubt dass man das ding in kürze zu kursen von vorgestern nochmal bekommt, und da die zahlen in dem eher schwierigen umfeld von edel music sehr gut sind, kann man bei edel im moment bei geringem risiko doch noch einige positive kursteigerungen erwarten. nach unten ist edel bei 3 euro sehr stabil nach oben sag ich auch sind tatsächlich 6 euro innerhalb der nächsten monate möglich
gruss cindian  

454 Postings, 6383 Tage cindianniemand aufmerksam auf edel music geworden

 
  
    #9
14.12.06 14:24
besitz das ding sonst keiner hier?
und dabeii legt edel music gerade eine performance nieder wie man sie sich doch bei jeder aktie nur wünschen könnt.
grüsse cindian  

1302 Postings, 6678 Tage Aktienwolfich bin heute Morgen mit 4,06 rein

 
  
    #10
1
14.12.06 15:53
leider habe ich die positive Unternehmensmeldung verpennt und bin ein wenig spät dran.

Trotzdem sind 1020% in den nächsten 3 Monaten relativ sicher.  

383 Postings, 8850 Tage AfterdarkWieder mal ein paar News aus dem Hause Edel ... 1.

 
  
    #11
1
15.12.06 08:15
Deutschlands Hörbuchelite traf sich bei edel in Hamburg
14.12.2006 (15:07)

Hamburg, 14. Dezember 2006 - Am 13. Dezember lud die edel distribution GmbH zu einem Hörbuch-Workshop nach Hamburg. Dazu kamen vier der zehn größten Hörbuchverlage Deutschlands, die im Tonträgermarkt über edel (News/Kurs/Chart/Board) vertrieben werden. Argon, Der Audio Verlag, Diogenes und Random House Audio repräsentieren 30 % des Gesamtmarktes für Hörbücher in Deutschland. Ein Haupthema des Workshops war die Steigerung des Bewusstseins für Hörbücher im Tonträgermarkt. Es wurde neben einer umfangreichen Markteinschätzung der Maßnahmenplan für das Jahr 2007 erarbeitet, welcher von der edel distribution koordiniert und von den vier Partnern mit Inhalten gefüllt wird.


Über edel music AG

Die edel music AG, der europäische Entertainment- und Fullservice-Anbieter mit Sitz in Hamburg, ist mit über 750 Mitarbeitern in neun Ländern Europas präsent. Die Fertigung von Datenträgern, internationale Vertriebsaktivitäten an den Medien- und Buchhandel, hochmoderne Warenwirtschaftssysteme und digitale Contentvermarktung über Internet und Mobilfunk machen den edel-Konzern zum führendem Anbieter unter den nicht-konzernabhängigen Entertainmentfirmen. Das eigene Fertigungswerk und Logistikzentrum optimal media production in Röbel/Müritz mit etwa 500 Beschäftigten gehört zu den modernsten CD-/DVD-Werken Europas. Der Geschäftsbereich edel motion vermarktet DVDs mit Film-, TV- und Entertainmentproduktionen, u.a. von Deutschlands Fernsehkoch Tim Mälzer. Im Bereich Kinderunterhaltung gehört die Marke edelkids zu den größten Anbietern Deutschlands. Mit verschiedenen Musiklabels und internationalen Stars wie Lisa Stansfield, Chris Rea, Chris de Burgh und Deep Purple ist das Unternehmen nach wie vor auch eines der größten unabhängigen Musikunternehmen in Europa. In der klassischen Musik beweist edel mit dem über 1.200 Produktionen umfassenden "Berlin Classics" Label eine hohe Kompetenz. Die earBOOKS, eine von edel entwickelte Kombination aus Bildbänden und themenbezogenen Musik-CDs, sind eine erfolgreiche Innovation für den Buch- und Tonträgermarkt. Diese Konstellation - die Bereitstellung professioneller Dienstleistungen für andere Industrieteilnehmer und die Auswertung eigener und lizenzierter Inhalte - verschafft dem Unternehmen ein besonderes Alleinstellungsmerkmal im europäischen Markt.
 

383 Postings, 8850 Tage AfterdarkNews Edel ... 2.

 
  
    #12
15.12.06 08:16
+++edel entertainment: Gold für Marius Müller-Westernhagen+++



Hamburg, 12. Dezember 2006 - Marius Müller-Westernhagen erhält Gold für

über 25.000 verkaufte Exemplare seiner Live-Doppel-DVD »Wenn das Licht auf

dich fällt«. Für Joachim Harbich, General Manager von edel entertainment,

ist das ein »großartiger Erfolg«. Der Konzertfilm, inszeniert von Philipp

Stölzl und Johannes Grebert, folgt der großen Tradition von Werken wie

Jonathan Demmes »Stop Making Sense« oder »The Last Waltz« von Martin

Scorsese.

Die DVD wurde während Westernhagens erfolgreicher Deutschland-Tournee 2005

in Hannover aufgenommen und ist weit mehr als ein Konzert-Mitschnitt.

Sechsunddreißig, zum Teil ferngesteuerte Kameras waren auf und um die Bühne

verteilt und hielten die großartige Performance von jedem Blickwinkel aus

fest. Der Film, mit viel Liebe zum Detail geschnitten und produziert, zeigt

Marius Müller-Westernhagen und seine Musiker zweieinhalb Stunden lang

hautnah in Aktion. Ein »Behind the Scenes«-Feature gewährt Blicke hinter

die Kulissen der Show, außerdem enthält die DVD alle während der Konzerte

auf die riesige Videowall projizierten Filme.

Die Doppel-Live-DVD »Wenn das Licht auf dich fällt« ist bei Kunstflug
erschienen, im Vertrieb von edel entertainment in Hamburg.


(See attached file: MMW_DVD.jpg)


Über edel music AG

Die edel music AG, der europäische Entertainment- und Fullservice-Anbieter
mit Sitz in Hamburg, ist mit über 750 Mitarbeitern in neun Ländern Europas
präsent. Die Fertigung von Datenträgern, internationale
Vertriebsaktivitäten an den Medien- und Buchhandel, hochmoderne
Warenwirtschaftssysteme und digitale Contentvermarktung über Internet und
Mobilfunk machen den edel-Konzern zum führendem Anbieter unter den
nicht-konzernabhängigen Entertainmentfirmen. Das eigene Fertigungswerk und
Logistikzentrum optimal media production in Röbel/Müritz mit etwa 500
Beschäftigten gehört zu den modernsten CD-/DVD-Werken Europas. Der
Geschäftsbereich edel motion vermarktet DVDs mit Film-, TV- und
Entertainmentproduktionen, u.a. von Deutschlands Fernsehkoch Tim Mälzer. Im
Bereich Kinderunterhaltung gehört die Marke edelkids zu den größten
Anbietern Deutschlands. Mit verschiedenen Musiklabels und internationalen
Stars wie Lisa Stansfield, Chris Rea, Chris de Burgh und Deep Purple ist
das Unternehmen nach wie vor auch eines der größten unabhängigen
Musikunternehmen in Europa. In der klassischen Musik beweist edel mit dem
über 1.200 Produktionen umfassenden "Berlin Classics" Label eine hohe
Kompetenz. Die earBOOKS, eine von edel entwickelte Kombination aus
Bildbänden und themenbezogenen Musik-CDs, sind eine erfolgreiche Innovation
für den Buch- und Tonträgermarkt. Diese Konstellation - die Bereitstellung
professioneller Dienstleistungen für andere Industrieteilnehmer und die
Auswertung eigener und lizenzierter Inhalte - verschafft dem Unternehmen
ein besonderes Alleinstellungsmerkmal im europäischen Markt.

 

383 Postings, 8850 Tage AfterdarkNews CoBa Update Kursziel 5,70 Euro ... 3.

 
  
    #13
15.12.06 08:19

454 Postings, 6383 Tage cindianedel music war wohl in vergessenheit geraten

 
  
    #14
15.12.06 10:18
und hat sich leider vor monaten nach unten bewegt wo sie dann auch bis vor kurzem blieb, ich wurde bei edel nach einer kaufempfehlung vor über einem halben jahr aufmerksam, als es hiess kurspotential 7 - 8 euro. nun ich kaufte zu 5 euro und war bei dem kgv was edel hatte recht zuversichtlich. die aktie stieg nicht 2 euro, sie viel 2 euro. andere unternehmen in dem umfeld gaben nämlich im verlauf der zeit nicht besonders rosige zahlen bekannt und edel wurde mitbestraft. bei 3 euro entschloss ich mich nun nachzukaufen ich dachte ein unternehmen das wächst und ein niedriges kgv hat und solide geführt wird kann doch nicht weiter fallen!!!
und diesmal hat es sich tatsächlich bezahlt gemacht edel begann vor wenigen tagen mit dem starken anstieg richtung norden. und wir werden ja sehen ob das kursziehl von 7- 8 euro tatsächlich in den nächsten monaten eintritt.
grüsse cindian  

54906 Postings, 6623 Tage RadelfanEdel, schwer aus dem Tiefschlaf zu wecken!

 
  
    #15
1
11.01.07 11:52
Ich beobachte auch schon eine Weile den Kurs von edel music, der bei rund 4,00 festgenagelt zu sein scheint. Hier nun mal wieder eine positive Stimme (Nebenwerte Journal). Sie ist zwar schon eine Woche alt und hat bisher kursmäßig auch nicht viel gebracht:

04.01.2007 13:07
edel music weiteres Potenzial (Nebenwerte Journal)
Sauerlach (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten vom "Nebenwerte Journal" verfügt die Aktie von edel music (ISIN DE0005649503 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 564950) über weiteres interessantes Potenzial.

Das Unternehmen könne eine eindrucksvolle Ergebnisverbesserung vorweisen. Nach vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2005/06 sei der Umsatz auf IFRS-Basis gg. VJ um 6% auf 137 Mio. Euro ausgeweitet worden. Das EBITDA sei leicht auf 19,3 Mio. Euro gestiegen. Der Jahresüberschuss sei auf 11,2 Mio. Euro bzw. auf 0,52 Euro je Aktie geklettert. Für 2006 solle eine Dividende von 0,20 Euro vorgeschlagen werden. edel music weise endlich wieder solide Bilanzrelationen aus. So betrage das Eigenkapital nach IFRS nun 49 Mio. Euro.

Das Unternehmen habe sich erfolgreich vom Musikmarkt abgekoppelt und sich zu einem umfassenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen unter dem Stichwort "Entertainment" gewandelt. Nach Einschätzung der Experten sei das gute Ergebnis des abgelaufenen Geschäftsjahres keine "Eintagsfliege" gewesen.

Der edel music-Aktie billigen die Experten vom "Nebenwerte Journal" daher weiteres interessantes Potenzial zu. (Ausgabe 1) (04.01.2007/ac/a/nw) Analyse-Datum: 04.01.2007
 

454 Postings, 6383 Tage cindiannächster anstieg bei dividendenzahlung zu erwarten

 
  
    #16
1
26.01.07 10:40
edel music unter 4 Euro ein Kauf (Performaxx)

München (aktiencheck.de AG) - Für die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" bleibt die edel music-Aktie (ISIN DE0005649503/ WKN 564950) unter 4 Euro ein Kauf.
Das Unternehmen habe es verstanden, über den schwierigen und schnelllebigen Musikmarkt hinaus ein solides und tragfähiges Geschäftsmodell aufzubauen, das selbst in einer konsolidierenden Branche weiteres Wachstum verspreche. Auf Jahressicht sollte daher, sofern sich die Konjunktur nicht nachhaltig eintrübe, die 5-Euro-Marke deutlich genommen werden.

Die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" empfehlen die Aktie von edel music weiterhin bis 4 Euro zu kaufen. (Ausgabe 3 vom 19.01.2007) (23.01.2007/ac/a/nw)
Analyse-Datum: 23.01.2007

Analyst: Performaxx
KGV: 11.7
Rating des Analysten:


Quelle:aktiencheck.de  23/01/2007 10:27

 

454 Postings, 6383 Tage cindian1. dividende bald: und das von 0,20 cent = fast 5% o. T.

 
  
    #17
02.02.07 11:33

454 Postings, 6383 Tage cindiangute zahlen von edel

 
  
    #18
1
02.02.07 11:37
Performaxx-Kolumne: Edel Music - Einstelliges KGV und erstmals Dividende
Christian Jüptner
Quelle: Finanzen.net
29. Januar 2007 Wer sich auf unsere erste Kaufempfehlung im Januar 2005 die Aktien von Edel Music ins Depot gelegt hat, kann sich mittlerweile – trotz einiger Aufs und Abs – über einen stattlichen Kursgewinn von gut 60 Prozent freuen. Zwar konnte das Hamburger Unternehmen den Turn-around nicht so schnell wie von uns angenommen schaffen, dennoch verbessern sich die Geschäftszahlen kontinuierlich, was zuletzt auch wieder die Börse honorierte.



Erwähnte Unternehmen
Name WKN Kauf Verk. News
edel music AG 564950    
Wachstum bei Umsatz und Gewinn

Auch im abgelaufenen Geschäftsjahr 2005/06 (bis 30.09.) konnte Edel den Umsatz um sechs Prozent auf 137 Millionen Euro steigern. Das EBIT erhöhte sich ebenfalls, wenn auch nur leicht, von 11,3 auf 11,6 Millionen Euro, was einer ordentlichen Marge von 8,5 Prozent entspricht. Der Nettogewinn legte indes deutlich auf 11,2 Millionen Euro (Vorjahr 2,4 Millionen Euro) zu, wozu allerdings auch die Aktivierung eines steuerlichen Verlustvortrages in Höhe von 5,3 Millionen Euro beitrug.

Durch die positive Entwicklung seines Unternehmens bestärkt, will Alleinvorstand und Mehrheitseigner Haentjes nun erstmals in der Unternehmensgeschichte eine Dividende ausschütten. Diese soll mit 0,20 Euro je Aktie gleich so üppig ausfallen, dass sie den Aktionären eine Rendite von über fünf Prozent auf den aktuellen Kurs einbringt.

Vom Musiclabel zum Vollservice-Entertainment-Anbieter

Es ist schon bemerkenswert, dass Edel seit dem Turn-around in 2003/04 profitabel wachsen kann, während die Branche weiterhin unter Umsatzrückgängen durch die zunehmende Digitalisierung der Medien und die damit einher gehende Raubkopierproblematik ächzt. Grund für diese "Outperformance" ist zum einen die Tatsache, dass Edel weniger aktuellen Musiktrends hinterher läuft, sondern vielmehr auf ein Portfolio etablierter Künstler mit fester Fangemeinde wie etwa Chris de Burgh, Deep Purple oder Chris Rea setzt. Zum anderen hat es das Unternehmen verstanden, sich in den letzten Jahren vom reinen Musikproduzenten zum integrierten Entertainment-Anbieter zu wandeln. So bieten die Hamburger mittlerweile nicht nur Music-CDs, sondern beispielsweise auch Bücher, Hörbücher, PC-Spiele und DVDs an. Im abgelaufenen Geschäftsjahr gehörte z.B. die Buch-DVD des Fernsehkochs Tim Mälzer mit über 100.000 verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Edel-Produkten.

Neben den Eigenproduktionen hat sich aber vor allem der Servicebereich mit einem Umsatzanteil von schätzungsweise über 70 % zur dominierenden Erlösquelle des Konzerns gemausert. In dieser Sparte stellt Edel über ihre Konzerntöchter professionelle Dienstleistungen bereit, die der Konzern ursprünglich für den Eigenbedarf entwickelte, nun aber auch mit großem Erfolg anderen Entertainment- und branchenfremden Unternehmen anbietet. Zu den Leistungen zählen insbesondere die Produktion und Distribution von physischen Datenträgern und digitalen Formaten für die vom jeweiligen Kunden bereitgestellten Inhalte. So gehört die Konzerntochter optimal media production GmbH mit ihrem Werk im mecklenburgischen Röbel zu den modernsten Produktions- und Logistikanbietern für Datenträger in Europa. Auch die Vertriebstochter edel distribution GmbH, die Produkte der Konzerngesellschaften und anderer Rechteinhaber an den Groß- und Einzelhandel verkauft, zählt mit dem Einsatz eines eigenen Vendor Managed Inventory (VMI) Systems zu den modernsten Anbietern im europäischen Markt.

Weiteres Potenzial für die Zukunft

Mit Blick auf das stabile und gut diversifizierte Geschäft von Edel halten wir auch für die Zukunft weiteres, wenn auch nicht allzu starkes Wachstum für realistisch. Mehr ist auch gar nicht erforderlich, um bei der aktuell niedrigen Bewertung weiteres Kurspotenzial zu rechtfertigen. Unter Annahme eines Umsatzwachstums von moderaten 7 % p.a. in den nächsten beiden Jahren und einer nur leichten Verbesserung der Nettomarge von derzeit 5 auf 5,5 % ergibt sich bereits für 2007/08 ein einstelliges KGV. In einem einfachen Ertragswertmodell erhält man unter Ansatz eines weiter abnehmenden Umsatzwachstums, einer konstanten Nettomarge und einer hohen Renditeforderung von 10 % p.a. einen fairen Unternehmenswert von rd. 5,40 Euro je Aktie. Das entspricht einem Aufwärtspotenzial von gut 40 % zum aktuellen Kurs. Hinzu kommt noch die Aussicht auf weitere satte Dividenden, da wir die Ausschüttung für das vergangene Geschäftsjahr nicht für eine Eintagsfliege halten.

Fazit

Unter vier Euro bleibt die Edel-Aktie ein Kauf. Das Unternehmen hat es verstanden, über den schwierigen und schnelllebigen Musikmarkt hinaus ein solides und tragfähiges Geschäftsmodell aufzubauen, das selbst in einer konsolidierenden Branche weiteres Wachstum verspricht. Auf Jahressicht sollte daher, sofern sich die Konjunktur nicht nachhaltig eintrübt, die 5-Euro-Marke deutlich genommen werden.



Christian Jüptner ist Chefredakteur und Leiter des Trading-Teams des Performaxx-Anlegerbriefs - einer von Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen. Alle Musterdepotänderungen werden realtime per eMail oder SMS verschickt. Weitere Informationen unter www.performaxx-anlegerbrief.de.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

 

454 Postings, 6383 Tage cindianhat denn keiner solar millenium hier ? o. T.

 
  
    #19
02.02.07 18:59

454 Postings, 6383 Tage cindianzur Info heute +11,14% o. T.

 
  
    #20
02.02.07 19:01

454 Postings, 6383 Tage cindiansorry war falsches forum o. T.

 
  
    #21
02.02.07 19:02

454 Postings, 6383 Tage cindianbei edel music spielt die musik o. T.

 
  
    #22
06.02.07 22:23

454 Postings, 6383 Tage cindianedel music nimmt weiterhin fahrt auf, o. T.

 
  
    #23
14.02.07 11:09

54906 Postings, 6623 Tage Radelfanedel jetzt mit Perry Rhodan!

 
  
    #24
1
14.02.07 18:06
14.02.2007 17:32
DGAP-Adhoc: edel music AG (deutsch)

edel music AG (Nachrichten/Aktienkurs) übernimmt Buchsparte der Pabel-Moewig KG

edel music AG / Firmenübernahme

14.02.2007

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

edel music AG übernimmt Buchsparte der Pabel-Moewig KG

Hamburg, 14.02.2007 - Die edel music AG wird die Buchsparte Moewig der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt, einer Tochtergesellschaft der Bauer Verlagsgruppe übernehmen. Im Rahmen einer langfristigen Zusammenarbeit erwirbt edel außerdem die Lizenzen zur Verwertung wichtiger Zeitschriften-Marken der Bauer Verlagsgruppe im Buchbereich, so z.B. 'Perry Rhodan', 'kochen & genießen' und 'selbst ist der Mann'. Der Kaufpreis wird sich auf einen einstelligen Millionen-Euro-Betrag belaufen.

Das Moewig-Sortiment reicht von Ratgebern, Kochbüchern und Kinderprodukten über Science Fiction bis hin zu Kalender- und Rätselbüchern. Die Bücher und Produkte des Verlags werden auch bei edel weiter unter der Marke Moewig erscheinen. Die edel music AG wird den Verlag in seine Konzerngesellschaft edel entertainment GmbH (vormals edel records GmbH) integrieren, wobei Teile der Moewig-Belegschaft übernommen werden.

Für edel ist der Verlagszukauf Teil der Strategie, seine Inhalte- und Servicebereiche deutlich zu erweitern. Synergieeffekte werden umgehend erzielt: Die erfolgreichen earBOOKS werden zukünftig über einen durch Moewig verstärkten Buchvertrieb in den Buchhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz verkauft.

Über edel music AG Die edel music AG, der europäische Entertainment- und Fullservice-Anbieter mit Sitz in Hamburg, ist mit über 750 Mitarbeitern in neun Ländern Europas präsent. Die Fertigung von Datenträgern, internationale Vertriebsaktivitäten an den Medien- und Buchhandel, hochmoderne Warenwirtschaftssysteme und digitale Contentvermarktung über Internet und Mobilfunk machen den edel-Konzern zum führendem Anbieter unter den nicht-konzernabhängigen Entertainmentfirmen. Das eigene Fertigungswerk und Logistikzentrum optimal media production in Röbel/Müritz mit etwa 500 Beschäftigten gehört zu den modernsten CD-/DVD-Werken Europas. Der Geschäftsbereich edel motion vermarktet DVDs mit Film-, TV- und Entertainmentproduktionen, u.a. von Deutschlands Fernsehkoch Tim Mälzer. Im Bereich Kinderunterhaltung gehört die Marke edelkids zu den größten Anbietern Deutschlands. Mit verschiedenen Musiklabels und internationalen Stars wie Lisa Stansfield, Chris Rea, Chris de Burgh und Deep Purple ist das Unternehmen nach wie vor auch eines der größten unabhängigen Musikunternehmen in Europa. In der klassischen Musik beweist edel mit dem über 1.200 Produktionen umfassenden 'Berlin Classics' Label eine hohe Kompetenz. Die earBOOKS, eine von edel entwickelte Kombination aus Bildbänden und themenbezogenen Musik-CDs, sind eine erfolgreiche Innovation für den Buch- und Tonträgermarkt. Diese Konstellation - die Bereitstellung professioneller Dienstleistungen für andere Industrieteilnehmer und die Auswertung eigener und lizenzierter Inhalte - verschafft dem Unternehmen ein besonderes Alleinstellungsmerkmal im europäischen Markt.

Weitere Informationen: edel music AG Investor Relations Neumühlen 17 22763 Hamburg Tel. +49 (0)40 / 890 85 225 Email: Baerbel_Tomas@edel.com www.edel.de

DGAP 14.02.2007 -------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: edel music AG Neumühlen 17 22763 Hamburg Deutschland Telefon: +49 (0) 40890 8-50 Fax: +49 (0) 40890 85-310 E-mail: investorrelations@edel.com WWW: www.edel.com ISIN: DE0005649503 WKN: 564950 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

-------------------------------------------------- -------

ISIN DE0005649503

AXC0211 2007-02-14/17:30  

804 Postings, 6631 Tage DonCarlobin raus mit + 15 %

 
  
    #25
14.02.07 18:36
warte erstmal ab - bleibt auf Watchlist.
 

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben