Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:57
Eröffnet am:02.12.19 17:11von: Dr.UdoBroem.Anzahl Beiträge:63
Neuester Beitrag:25.04.21 09:57von: LisawixqaLeser gesamt:4.050
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeNorbert Walter-Borjans und Saskia Esken

 
  
    #1
8
02.12.19 17:11
Noch nie haben zwei Politiker eine schlechtere Presse gehabt, bevor sie überhaupt etwas in ihrer neuen Funktion unternommen haben.

Vom Todesstoß für die SPD über die schockierte Brand-Witwe bis zur entsetzten Wirtschaft...

Eigentlich können sie jetzt nur noch positiv überraschen.
37 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

Clubmitglied, 49971 Postings, 8599 Tage vega2000#1 Liegt mir auch schon länger auf der Zunge

 
  
    #39
1
03.12.19 15:53
Die 2 sind noch nicht einmal im Amt, da werden sie schon niedergeschrieben!

In der Anne Will Sendung von Sonntag war ich von den klaren Ansagen von Esken & Walter-Borjans positiv überrascht.
Die Printmedien haben wohl eine andere Sendung gesehen, denn anders kann ich mir deren unterirdische Kritiken am darauffolgenden Montag nicht erklären.
Der Cicero-Schreiber wurde, genau wie Laschet & Münch* über den grünen Klee gelobt, während für Esken & Walter-Borjans ein "haben sowieso keine Ahnung & werden scheitern" Szenario skizziert wurde, -dabei waren die 3 erstgenannten durchweg schwach in ihrer Argumentation!

*Bei Frau Münch hatte ich während der gesamten Sendung das Gefühl, dass sie gleich aufspringt & den 2 Neuen ins Gesicht schlägt, -die war durchweg wütend!

Anne Will hätte man die Moderation nach 20 Minuten wegnehmen müssen, -total überfordert mit der Runde ("Das ist meine Sendung Frau Kipping")!  

54906 Postings, 6623 Tage RadelfanWieder mal Wählertäuschung?

 
  
    #40
2
04.12.19 08:03
Nun wollen die beiden Neuen plötzlich erstmal abwarten und nicht sofort aus der Groko austreten!
Im Entwurf eines Leitantrags steht die Frage, ob die SPD die Koalition "weiterführen oder beenden" will, nicht im Vordergrund.

Clubmitglied, 49971 Postings, 8599 Tage vega2000Genau mein Gedanke Radelfan

 
  
    #41
04.12.19 08:09
Die 2 sind doch gewählt worden, weil die Mehrheit der SPD-Mitglieder aus der GroKo wollen.
Die meisten Bundesbürger übrigens auch!
Wenn die jetzt wieder zögern, wars das endgültig mit der SPD!  

2336 Postings, 2809 Tage VanHolmenolmendol.Brandt, Wehner, Schmidt?

 
  
    #42
1
04.12.19 08:16
Verglichen mit dem heutigen Personal waren das echte Koryphäen. Alles, was gerade passiert, wäre unter der politischen Führung dieser SPD-Granden völlig ausgeschlossen gewesen, allein schon deshalb, weil Recht und Gesetz für diesen Politikerschlag alter Schule absolut bindend war und nicht wie heute eine wachsweiche Masse unverbindlicher Formulierungen, die Exekutive und Legislative nach Belieben beugen und brechen.  

2336 Postings, 2809 Tage VanHolmenolmendol.Judikative, nicht Legislative.

 
  
    #43
04.12.19 08:18

37031 Postings, 4901 Tage NokturnalDie SPD steckt schon in ziemlichen Schwierigkeiten

 
  
    #44
04.12.19 09:15
Sie kann eigentlich nicht weiter nach Links....weil da schon die "Linke"lauert.
Sie kann nicht in Richtung Öko Links da sind schon die Grünen.
Sie kann nicht wie die Sozis in Dänemark da stört die halbe Partei.
Sie können nicht zu rück zur Arbeiterschaft die es kaum noch gibt.
Und Groko kann erst gar nicht die Zukunft sein.
.....die Partei steckt wirklich in einem Zukunftsdilemma, ob das die zwei "linken" neuen Führungskräfte lösen können ist eher unwahrscheinlich.  

2693 Postings, 6992 Tage slimmyliebenswerte Träumer

 
  
    #45
04.12.19 09:30
jetzt Träumen sie von Kevin und denken an alte Tage; wieder schauen sie nicht auf die Zahlen der Umfragen, die sagen daß keiner Kevin will.
Gutes Theater..
..aber draußen in der Welt zählen die Wählerstimmen  

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeWo haben die beiden denn gesagt, dass sie sofort

 
  
    #46
04.12.19 10:46
die GroKo beenden wollen?

Ich war ja bei den Vorstellungsrunden nicht dabei, genausowenig wie ihr, deswegen wurde das doch nur von der Presse so dargestellt - aus einer kritischen Sicht der GroKo wurde gleich der geplante sofortige Austritt gemacht.

54906 Postings, 6623 Tage RadelfanKühnert will plötzlich nicht mehr raus!

 
  
    #47
1
04.12.19 11:10
Nach dem Adenauer-Motto "was schert mich mein Geschwätz von gestern" dreht er einen Salto mortale!

Aber Hauptsache, er kommt einen Schritt weiter auf der Karriereleiter!
Die SPD drohe „einen Teil der Kontrolle“ zu verlieren: Kevin Kühnert, Juso-Chef und führender GroKo-Kritiker, warnt seine Partei vor überzogenen Forderungen an die Union. Sein Appell passt zum neuen Kurs der SPD-Spitze.

37031 Postings, 4901 Tage NokturnalOha....nun gehts rund bei der SPD.

 
  
    #48
04.12.19 11:17

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeGestern saß ein gutgelaunter Stegner bei Lanz

 
  
    #49
2
04.12.19 12:33
und hat genau das Gleiche erzählt. Stegner gehört bekanntermaßen auch zum linken Parteiflügel.

Gestalten kann man nur in der Regierung und nicht in der Opposition.

Und auch der Spruch, sich in der Opposition zu regenerieren sei Unfug - die bayerische SPD regenerieret sich schon seit 45 Jahren :-)

37031 Postings, 4901 Tage NokturnalFür die SPD ist das eine oder auch andere Gift....

 
  
    #50
2
04.12.19 12:37
sie ist eine Partei die aus der Zeit gefallen und mittlerweile völlig überflüssig geworden ist...sämtliche Themen wurde assimiliert von den anderen Parteien oder die eigentliche Klientel gibt es schlichtweg nicht mehr.
Es ist nun mal so das es für keine Partei ein Bestandsgesetzt gibt, die CDU wird es in Zukunft genauso ergehen.  

54906 Postings, 6623 Tage Radelfan#22 BT-Wahl 2017:FDP mit 10,7% der Stimmen

 
  
    #51
1
04.12.19 13:59
>>>Allein wenn ich mir Renten- und Einwanderungsprogramme der FDP anschaue, müsste jeder mit einigermaßen Hirn, diese Partei wählen.<<<

Vielleicht haben ja gerade diese Leute die FDP gewählt und hofften auf Umsetzung des Wahlprogramms!

Damals (2017) waren sie stärker als die Grünen (8,9%) und hätten sich mit ihrem Programm sicher teilweise durchsetzen und Akzente setzen können. Aber Herr Lindner wollte es anders und nun dümpeln sie unter 10% und weit abgeschlagen hinter den Grünen in den Umfragen dahin.

5360 Postings, 2474 Tage ShitovernokheadSchwachfug

 
  
    #52
04.12.19 16:05
Aber das weißt Du selbst.
Deine konstruierten Ablenkungsmanöver sind übrigens peinlich.  

5360 Postings, 2474 Tage ShitovernokheadAber, aber Frau Esken

 
  
    #53
13.12.19 09:08
Saskia Esken ist die neue Frau an der Spitze der SPD. Führungskompetenz erlangte sie bisher nur nur im Vorstand des Landeselternbeirats Baden-Württemberg. Nach eigener Aussage war sie dort vor allem als Streitschlichterin gefragt. Ehemalige Kollegen widersprechen dem und erheben schwere Vorwürfe gege ...
 

179550 Postings, 8213 Tage GrinchKlare Eignung für die SPD-Spitze...

 
  
    #54
1
13.12.19 14:50
In zwei Wochen wieder weg?

5360 Postings, 2474 Tage ShitovernokheadDas trifft es

 
  
    #55
4
05.01.20 16:26
Wohnen günstiger machen, indem man Grundbesitz höher besteuert?
Genial, @EskenSaskia und @NowaboFM!
Was ist der nächste SPD-Coup? Verkehrssicherheit erhöhen durch Anhebung der Promillegrenze? Klimaschutz durch mehr CO2-Ausstoß?
Quelle: Martin Hagen via Twitter  

5360 Postings, 2474 Tage ShitovernokheadÜbrigens

 
  
    #56
7
05.01.20 16:47
Saskia Esken und Walter-Borjans vor dem Software Update  
Angehängte Grafik:
2d5afabd-989c-4f30-971b-9a91757a55c5.jpeg (verkleinert auf 54%) vergrößern
2d5afabd-989c-4f30-971b-9a91757a55c5.jpeg

37031 Postings, 4901 Tage NokturnalDie SPD scheint wirklich um die 5% Hürde zu

 
  
    #57
4
05.01.20 16:59
Betteln .  

179550 Postings, 8213 Tage GrinchIrgendwie hört man immer nur von ihr...

 
  
    #58
2
05.01.20 17:25
und ja... die ist echt ein knaller...

2336 Postings, 2809 Tage VanHolmenolmendol.Wer sagt, die könnten

 
  
    #59
05.01.20 18:41
nicht weiter nach links. Noch unwählbarer als vorher, dieser nichtsnutzige Haufen. Wenn das überhaupt geht.  

2336 Postings, 2809 Tage VanHolmenolmendol.Teeren & federn als

 
  
    #60
05.01.20 18:44
adäquate Gegenmaßnahme aktueller denn je. Die SPD können/werden nur noch Schmarotzer wählen, die andere für sich arbeiten und zahlen lassen wollen.  

14542 Postings, 6465 Tage gogolwarten wir die Hamburg Wahl ab !!

 
  
    #61
05.01.20 19:27
ein zweistelliges Minus und ...............  

9 Postings, 1068 Tage SusannejoogaLöschung

 
  
    #62
25.04.21 00:14

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

9 Postings, 1068 Tage LisawixqaLöschung

 
  
    #63
25.04.21 09:57

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben