Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $


Seite 6 von 12
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:05
Eröffnet am:15.02.14 12:17von: Monte_CoarAnzahl Beiträge:281
Neuester Beitrag:25.04.21 00:05von: MariecnhaaLeser gesamt:107.276
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12  >  

371 Postings, 3655 Tage FastpanzerDHT ???

 
  
    #127
02.11.16 14:38
DHT??? WTF???

OK!!! NACHKAUF!!!

Scheiß auf die Impairmentlosses!!!  

172 Postings, 2977 Tage silber2016lol

 
  
    #128
02.11.16 16:19
ich habe zu früh gekauft....
DHT bekommt eines auf den Deckel  

172 Postings, 2977 Tage silber2016-17%

 
  
    #129
02.11.16 16:32
Das hatte ich auch noch nie!!  

172 Postings, 2977 Tage silber2016Aktuell: Öl-Lagerbestände

 
  
    #130
02.11.16 17:31

371 Postings, 3655 Tage Fastpanzer-17%

 
  
    #131
02.11.16 20:53
-17% war doch hier bei der FRO zu hoch-zeiten gang und gäbe. da waren sogar mehr als das drin. als seemann musst du mit allen wassern gewaschen sein. DHT bei -50%
*grrrr*
NAO is auch durch das ATL nach unten durch. so bei 2,-USD vergebe ich mein letztes hemd ;DD

Ach. Bei den Tankern ist Q3 immer das schlechteste. Die nächsten Quartale werden keine riesen fetten Gewinne geschrieben. Es sollten jedoch auch keine oder kaum Verluste anfallen. Q4 sollte ok werden. Der Oktober war ja schon mal nett. Vor allem bei den Suezmax Raten.
2017 und 2018 sieht die Welt wieder ganz anders aus. Öl geht irgendwann auch wieder auf 100,-USD. Dann können wir die Tanker verkaufen. Bis dahin. Good Luck!  

371 Postings, 3655 Tage FastpanzerConversation financeyahoodotcom

 
  
    #132
04.11.16 10:13
Hey Silber! Guckst du dir auch die Foren zu den Tankern auf financeyahoodotcom an?
Bei DHT stehen ne menge interessante sachen. Da stehen von eingien Usern sogar ziemlich genau die Frachtraten die z.B. DHT für gewisse Schiffe bekommen hat. Coole Sache. Muss mal nachfragen woher die das haben.
Einige Stimmen sagen, dass der letzte Zyklus schon wieder vorbei ist. Ich dacht das geht länger. Es waren nun nicht mal 2 Jahre!
Aber diese Stimmen sagen auch, dass es bei weitem nicht so schlimm ist wie 2012.
Nur mal so.
Aussitzen :(
Wie öde ;D  

172 Postings, 2977 Tage silber2016du bist genial

 
  
    #133
05.11.16 17:29
Danke für den link.

lol....ich leck noch meine -17% wunden.  

172 Postings, 2977 Tage silber2016Tankerbericht w 44

 
  
    #134
06.11.16 08:48

371 Postings, 3655 Tage FastpanzerVLGC

 
  
    #135
14.11.16 09:59
Sag mal, machst du was bei den Gastankern? Weißt du ob und wo ein Unterschied zwischen LNG Golar und Avance Gas ist? LNG / LPG???
Zwecks Diversifikation macht mich das schon an =)
Aber noch bin ich misstrauisch. Da sollen riesen Erdgasfelder südlich von Australien sein. Reichen für die nächsten 200 Jahre. Alles unter Wasser.
Dazu hab ich noch einiges über LNG Antriebe bei Schiffen gelesen. Siehe dazu auch; Hamburger Hafen wird kritisiert weil der den LNG Ausbau nicht genung förder.
LNG = Sauberer Schiffs Antrieb. Also etwas zumindest.
Kann ein Schiff im gleichen Motor LNG und Diesel verbrennen? Hab da mehrdeutige Sachen gefunden. Wie gesagt, interessante Sache.
Ob die Rohöltanker auch irgendwann LNG Antrieb haben???
Guck mal, es gibt 1500 LKW mit LNG Antrieb in Europa. Anzahl --> stark steigend !!!  

371 Postings, 3655 Tage FastpanzerTanker report Week 45

 
  
    #136
14.11.16 10:00
Tanker report – Week 45

VLCCs

Although activity in the Middle East Gulf was less than expected, the market for 270,000 tonnes going both long and short east  has been steady in the mid WS 60s down around 3 / 4 points from a week ago while rates for 280,000 tonnes going west  have held at around WS 38.5/39 level basis cape/cape routing.

In West Africa, rates for 260,000 tonnes to China have similarly been steady at between WS 65 and WS 67.5 respectively. The Caribbean rates to Singapore have maintained at around $4.5 million, while WC India discharge has been fixed at around $3.8/3.9m level. In the North Sea, ship to ship Skaw/China was fixed at $5.35 million while fuel oil from Rotterdam to Singapore was covered at $4.15 million. In the Mediterranean, Socar are said to have paid $5.4 million for a Ceyhan to Taiwan run.

Suezmaxes

West Africa rates started the week under pressure with a trip to the US Gulf reportedly being fixed at WS 50. Thereafter a combination of increased activity in the Caribbean-US Gulf and North Sea led to a significant thinning of the tonnage list and a flurry of end November cargoes in West Africa pushed rates back up to WS 70 basis 130,000 tonnes for Europe discharge, and brokers feel there is potential for further firming with a number of outstanding cargoes in the market.

The beginning of the week saw rates for 135,000 tonnes from Black Sea to Mediterranean come under downward pressure with rates initially dipping down from high WS 60s to around WS 65/66 level. Thereafter the significantly firmer West Africa market together with a much improved Med Afra market, saw a somewhat more bullish mood from owners and rates rose quickly to around WS 77.5. There were also improved levels of enquiry from Libya and Bahri split a VLCC cargo and took two suezmaxes from Sidi Kerir to Rotterdam at WS 55 basis 140,000 tonnes cargo.  

119 Postings, 3256 Tage wf_nirvanaTermine

 
  
    #137
1
16.11.16 22:14
Frontline zwei wichtige Termine: am 30.11.2016 werden die Q3-Zahlen veröffentlicht und gleichzeitig findet das Opec Meeting statt. Keine Kürzung und bessere Zahlen können möglicherweise zu einem Short Squeeze (a la Dryship) führen. Aktuell sind rund 12% des Freefloats geshortet (bei Dryship waren es 11% geshortete Aktien).  

371 Postings, 3655 Tage FastpanzerSuezmax

 
  
    #138
17.11.16 10:09
Ja die beiden Termine sind wichtig. Ich bin seit über weiner Woche unschlüssig ob ich noch ein paar FROs nachkaufen sollte. Na jetzt steht sie mir wieder zu hoch ;D
Müsste bei den Zahlen in etwa wie bei NAT laufen. Sollte was hoch gehen. Im Suezmax Bereich läufts seit Okotber bestens auch wenn die Raten sich gerade wieder etwas abschwächen.
VLCC Bereich bleibt Überversorgt. Vorteil FRO: 25% der VLCC Flotte zu 50k Tagesraten verchartert.
Habe NAO, NAT, und EURN nachgekauft.
Außerdem etwas DO, ESV und SDRL hizugelegt.
Man beachte bitte den LNG Bereich. Weiß da jemand was??? Sonst kauf ich einfach Shell!
Von DHT lasse ich weiterhin die Finger (hab ja bei 3,40$ nachgelegt *hehe*).
Was ist eigentlich mit TNK passiert? Die haben 1 VLCC und 2 Aframax? Wo ist die Armada hin? Musste 1k Stück davon kaufen zwecks Diversifikation.  

371 Postings, 3655 Tage FastpanzerDryships

 
  
    #139
17.11.16 11:47
Dryships? Wer ist das? Die kannst doch vergessen. Das kann man auch nicht ernsthaft mit der FRO vergleichen.
Ich hatte genug Dryships im Depot und konnte sie noch gerade eben mit Verlust wieder los werden.
1000,-EURO kann man in so etwas investieren.
Und ich dachte schon die 300% bei Seadrill Anfang des Jahres waren cool.
1500% ist natürlich ne kranke Sache. Aber es wird wohl auch kaum jemand investiert gewesen sein. Wenn doch... Glückwunsch.
Ein Schiffsunternehmen in der Pleite wo der Chef die Schiffe höchstpersönlich billigst rauskauft.... das ist doch kriminel! Vetternwirtschaft! Der Grund warum Griechenland als Ganzes im Eimer ist! Deren Einstellung ist nicht richtig!

Ich muss sagen, jetzt ärgert mich DRYS noch mehr =)
Da will ich nix mehr von wissen. Von Griechen im allgemeinen auch nicht!
Und neidisch bin ich natürlich auch! Als die FRO am Abgrund stand und die Wende brachte ist sie nur um 200% gestiegen. Das war ja mal nix dagegen!!
Diese verrückte Börse!

Danke für den Hinweis. GL + HF
 

371 Postings, 3655 Tage FastpanzerBitte nicht...

 
  
    #140
17.11.16 22:53
Bitte keinen DRYS Kursverlauf.
Die -85% von heute waren ja zu erwarten.
Es kann halt nicht wieder 1500% nach unten gehen.
Long hat klare Vorteile gegenüber Short ;)))  

119 Postings, 3256 Tage wf_nirvanaSollte keine Werbung für Dryship sein...

 
  
    #141
18.11.16 15:31
Frontline passt nur ins Muster...

Underlying steigt (Frachtraten), Aktie stark geshortet (Frontline ist sogar mehr geshortet als Dryship zumindest in den USA)...

In dem Zusammenhang hatte ich letzte Woche in meinen wikifolio-Blog geschrieben:



Trump und die Aktienmärkte

Die deutlichen Verwerfungen an den Aktienmärkten vor allem getrieben durch Sektorrotation und Preisanstiegen bei Rohstoffen und Ähnlichem haben dazu geführt, dass einige Werte massiv in wenigen Stunden an Wert gewinnen konnten. Dies war vor allem bei Werten mit hohen Leerverkäufen bisher zu sehen:

Zwei Beispiele hierfür: der Kupferproduzent Antofagasta. Dieser Wert konnte stellenweise 20% an Wert gewinnen, nachdem der Kupferpreis auf 2,70 USD lbs gestiegen war und Antofagasta eine der meist geshorteten Aktien im Kupfersektor war.

Am folgenden Tag stiegen die Frachtraten für Schüttgut (Baltic Dry Freight) was dazu führte, dass die in finanziellen Schwierigkeiten befindliche Dryships um 40% anstieg.

Wenn man speziell nach den Kriterien: (1)  hoher Anteil an Leerverkäufen und (2) starker Anstieg des “Underlyings” sucht, fällt ebenfalls die Tankergesellschaft Frontline auf. Hier sind rund 14% der Aktien geshortet (bei einem Streubesitz von unter 70%) und die Frachtraten sind am Freitag gemessen am Baltic Dirty Tanker Index gestiegen.

In diesem Zusammenhang wurde die Position in meinem wikifolio absolute return nochmal ausgebaut.    

 

371 Postings, 3655 Tage FastpanzerTHX

 
  
    #142
18.11.16 15:44
Woher bekommst du die Info wie stark die Aktien geshortet werden??

Die hohen Quoten erhöhen einfach die Volatilität.
Ich will nicht wissen was ist wenn die Zahlen am 30.11. grottig sein werden.
Ich gehe natürlich nicht davon aus. Alleine weil NAT im Q3 Bericht geschrieben hat, das Q4 für die Suezmax bisher schon ziemlich super ist (Stand 10.11.2016).
Die Situation für die VLCCs ist aber noch etwas schlechter. Obwohl FRO bei den Q3 Frachtraten eben noch verdient haben könnte.
Es laufen noch ein paar VLCCs Newbuildings vom Stapel. Speziell im Dezember.
Im Oktober konnten auch Kurzfristig hohe VLCC Raten verbucht werden. Das ist ja aber schon Q4. Und wie gesagt, "kurzfristig". Die Tagesraten sind auch sehr volatil!!  

119 Postings, 3256 Tage wf_nirvanaShort Interest ....

 
  
    #143
18.11.16 15:52
....laut Bloomberg (für US-Notierung) liegt bei 12% (DRYS war bei 10% als ich nachgeguckt hatte).

I  

371 Postings, 3655 Tage FastpanzerAktien Split

 
  
    #144
18.11.16 19:45
Ich hab das nicht verfolgt und ich guck mir das auch nicht an. Aber ich hab DRYS mal für so 2 / 3,-USD oder so gekauft. Das waren aber andere 3,-USD wie vor ein paar Tagen. Was haben die gemacht? Einen Reverse-Split 1000:1 oder 2000:2 ??
Da sind die 1500% plus ja Pustekuchen. Die Aktie ist ja nicht mal an meinen Einstand von 3,-USD ran gekommen.
Bzw. mein Einstand aktuell wären ja 3.000 oder 6.000,-USD?
Da kann aber auch irgendwas nicht stimmen. Ich schätze nach Kursverlauf hab ich damals bei 130,-USD gekauft und bei 100,-USD wieder verkauft.
Wo steht die jetzt? bei 18,-USD? Da hätt ich ja trotzdem 85% Verlust. Und wenn ich bei 75,- raus gekommen wäre wären es immer noch -50%.
Und wer sich Aktien nach dem Reversesplit gekauft hat, den kann ich nicht ernst nehmen...

Wie hoch ist noch mal der Buchwert der Frontline? Das sollte alles sagen...  

119 Postings, 3256 Tage wf_nirvanaReverse Split

 
  
    #145
20.11.16 10:43
Frontline hat doch auch vor einem Jahr einen Reversesplit gemacht...;-)

aber ich bin auch zuversichtlich für FRO.

 

371 Postings, 3655 Tage FastpanzerAndere Sache

 
  
    #146
21.11.16 09:19

Ja, aber bei der FRO war das ne ganz andere Sache. Die haben sich doch 2012 in 2 Firmen aufgeteilt

... (automatisch gekürzt) ...

http://thebalticbriefing.com/tanker-report/
Moderation
Zeitpunkt: 21.11.16 13:37
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://thebalticbriefing.com/tanker-report/

 

 

371 Postings, 3655 Tage FastpanzerMein Tipp

 
  
    #147
25.11.16 12:19
Ab jetzt mal wieder Bulker angucken. GOGL ist bis auf 38,-NOK gestiegen von 30,-NOK aus.
D.h. Rücklauf auf 34,-NOK abwarten (Ziel heute erreicht). 2. Ziel wären 30 oder 31,-NOK.
Könnte man mit Stoploss bei 27,-NOK absichern.

GOGL = HEMEN Holding = John Fredriksen /=/ FRO

Was neues vom Tankermarkt? Zuviel zu alte Schiffe. Kaum Newbuildings für 2018.
Also nix neues ;D

http://www.hellenicshippingnews.com/...by-minimal-scrapping-activity/


Ich schätze das nächste Woche mit der OPEC so ein:
Entweder die reduzieren den Öl Output und das Contango wird stark steigen, weil für 2017 höhere Ölpreise erwartet werden. Damit würden wir in die Endphase des momentanen Tanker Zyklus eintreten.
Oder es gibt keine Output Beschränkung und es geht für die Tanker weiter seitwärts.
Ein Szenario für weiter runter bei Tankern wäre das Erlahmen der Weltwirtschaft. Das sehe ich gerade nicht. Indien geht ab. China ist stail. Brasilien mit Comeback.
Europa? Euro? Was ist das? ;DD



https://www.bloomberg.com/news/articles/...r-own-as-they-wait-on-opec

Guckt euch mal den Link an und lest beide Artikel die untereinander stehen.
Contango bei 5,-$ ....


Und noch einer nebenbei für EURN:
http://www.shippingherald.com/...take-full-control-of-vlcc-v-k-eddie/


VLGC Markt:
Sieht extrem schlecht aus finde ich. Das müsste also fast der Zeitpunkt zum kaufen sein. Ich hab mal 1000 Stück Avance Gas zu 18,-NOK ins Depot gelegt.

AVANCE = 10% HEMEN Holding Beteiligung = John Fredriksen /=/ FRO  

119 Postings, 3256 Tage wf_nirvanaContango ???

 
  
    #148
25.11.16 16:58
Steigender Contango ist doch gut für den Tankermarkt?
Da mehr floating storage.....

Baltic Dirty Tanker Index ist über die Woche kontinuierlich gestiegen, bin mal gespannt was der Ausblick für Q4 von FRO ist - kommt mit Opec Sitzung am 30/11.

Erlahmen der Wirtschaft ist nicht direkt erkennbar wegen erwarteten Stimuli-Programmen, aber Achtung Währungen von Schwellenländern, die sind alle schwach....(und damit Risiko bei Wachstumsraten von Nestle, Lanxess und Co.!)...  

119 Postings, 3256 Tage wf_nirvanaDas war wohl nix....

 
  
    #149
29.11.16 09:19
Schade Q4 Guidance eher schwach,....

Was waren das noch für Tage als Frontline reiner Spotrate Carrier war ;-)

http://frontline.bm/external_feed/external_feeds/...2059960?active=19

 

371 Postings, 3655 Tage FastpanzerWos?

 
  
    #150
29.11.16 17:59
Was war nix? Ist doch alles gut :)
Konnte heute morgen keine Nachricht absetzen sonst hätte ich es schon früher geschrieben. NK bei 61,-NOK. Ich dachte eigentlich die Zahlen kommen morgen...
Typisch FRO. In dem Punkt so unzuverlässig wie eh und je.
Bei der NAT musste ich auch noch mal zulangen.

Spot Market only find ich aber nicht so prikelnd. Wir haben doch alles gesehen wohin das führen kann. Für dieses Jahr waren auch nur 30% verchartert. 2017 sind es weniger als 20% und 2018 sind alle T/C Verträge ausgelaufen. Das könnte einem etwas Sorgen bereiten. Mir wären 50% Vercharterung nur recht. Aber dann bitte auch mal für längere Zeiträume. EURN und DHT haben da doch auch ein paar Schiffe zu besten Konditionen untergebracht.

Das Contango ist natürlich gut für uns. Ich finde aber kaum historische Daten dazu. Höchsten irgendwelche halb durchsichtgen Charts.
Wie schon öfters gesagt. Man braucht auch eine Exit Strategie. Ich glaube, wenn es noch mal zu einer richtig guten Contangosituation kommt muss man sich ans verkaufen machen. Öl müsste dann aber deutlich über 60,-USD notieren. Eher in der Region von 80,-USD. Das könnte gut noch ein paar Jahre dauern. Hängt wohl weiterhin von der OPEC ab. Ich erwarte mit Spannung den morgigen Tag. Obwohl ich mir nix großes erhoffe.
klaro... FRO bei 100,-NOK und mehr (=    

Die Amis sind größten Teil davon ausgegangen, das FRO in Q3 Verlust macht und nicht einen Gewinn in Form von 11 Cent pro Aktie.  

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben