Friedman setzt nach


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 11.12.02 12:12
Eröffnet am:10.12.02 09:48von: MadChartAnzahl Beiträge:50
Neuester Beitrag:11.12.02 12:12von: villaLeser gesamt:6.434
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

16600 Postings, 7929 Tage MadChartFriedman setzt nach

 
  
    #1
10.12.02 09:48
ANTISEMITISMUS-STREIT



Friedman fordert Reue von der FDP



Der Streit zwischen der FDP und dem Zentralrat der Juden ist erneut aufgeflammt. Diesmal goss nicht Jürgen Möllemann, sondern Zentralrats-Vizepräsident Michel Friedman Öl ins Feuer: Die FPD-Spitze müsse ihre Schuld an Möllemanns Antisemitismus-Kampagne bekennen, sonst könne es keine normalen Beziehungen zum Zentralrat geben.


Hier klicken!  


Michel Friedman: Westerwelle soll Hände nicht länger in Unschuld waschen
DDP
GroßbildansichtMichel Friedman: Westerwelle soll Hände nicht länger in Unschuld waschen
Berlin - Trotz der jüngsten Ausschlussverfahren gegen den früheren FDP-Spitzenpolitiker Jürgen Möllemann kritisierte Friedman die Parteispitze der Liberalen ungewöhnlich scharf.
Friedman, der von Möllemann im Frühjahr öffentlich attackiert worden
war, wandte sich insbesondere gegen FDP-Chef Westerwelle.


"So lange Westerwelle so tut, als ob er seine Hände in Unschuld
waschen könnte, und er nicht die Kraft besitzt, über sein eigenes
Verhalten nachzudenken, entfällt die FDP als seriöse Partei", sagte
Friedman in der NDR-Fernsehsendung "Talk vor Mitternacht". Die FDP verdränge derzeit die Tatsachen, indem sie versuche, den mit Parteiausschluss bedrohten Ex-Vize Möllemann als
alleinigen Sündenbock darzustellen.


Friedman meinte, Möllemann könne nicht allein die Konzeption
ausgearbeitet haben, im Wahlkampf mit Kritik an ihm und Israels
Politik antisemitische Ressentiments zu schüren. "Da waren zu viele
an der Idee beteiligt, und da waren zu viele - inklusive des
Parteivorsitzenden - zu lange unterstützend dabei." So lange die
FDP nicht bereit sei, die Vorkommnisse dieses Jahres ehrlich
aufzuarbeiten, könne es keine Normalität mit dem Zentralrat der Juden
in Deutschland geben, meinte Friedman.


Westerwelle hatte am Montagabend bei einem Treffen mit dem
israelischen Staatspräsidenten Mosche Kazaw die Verbundenheit mit
Israel bekräftigt. "Die FDP steht in der Tradition der von ihr
geprägten Außenpolitik in der Nachkriegszeit", sagte Westerwelle. Das
Gespräch stand vor dem Hintergrund der von Möllemann ausgelösten
Antisemitismus-Debatte. Dieser Streit hatte schon im Mai den Israel-Besuch Westerwelles mitgeprägt. Auch damals war der FDP-Chef mit Kazaw zusammengetroffen.


Westerwelle nannte Kritik an der israelischen Siedlungspolitik legitim. Diese dürfe jedoch nicht einseitig ausfallen. "Kein Widerstandsrecht der Welt rechtfertigt
Terroranschläge gegen Zivilisten", verurteilte Westerwelle die fortgesetzten palästinensischen Selbstmordattentate.




Quelle: www.spiegel.de


Viele Grüße



MadChart
 

24 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

25196 Postings, 8557 Tage modvilla, das tut doch keiner ! o. T.

 
  
    #26
10.12.02 14:11

115 Postings, 8371 Tage WonderworldFriedmann

 
  
    #27
10.12.02 14:15
ist einfach nur ein arroganter Spießer, der auf der Antisemitismus-Welle reitet, um sich zu profilieren. Es ist halt immer einfacher in einer Wunde zu stochern, die so gut wie geheilt ist. Der kann einfach keine Kritik ab und dann sind die Kritiker halt immer Antisemiten. Was für ein Schwachmat. Als Deutscher sollte er doch aufgeklärter sein.

Man kann doch niemanden einen Antisemiten nennen, nur weil dieser die Politik der Israelis anprangert. Genauso gut kann man auch keinen einen Anti-Amerikaner nennen, nur weil dieser die Iraq-Politik der USA für nicht gut heißt.

 

682 Postings, 7837 Tage Brutusmod ich finde Du

 
  
    #28
10.12.02 14:15
übertreibst genau in die gleiche Richtung wie Friedmann und co!.
Das ist nichts anderes als wenn hier welche sagen scheiß Ossis oder scheiß Bayern würdest du da auch mit der Moralkeule kommen oder wieder nur weil man sagt scheiß Juden.
Dieses geducke ist abstoßend und nicht akzeptabel!
Man sollte auch wenn es um Juden geht nicht jedes verdammte Wort zerlegen!  

1232 Postings, 8976 Tage mob1villa, noch ein Denkfehler,

 
  
    #29
10.12.02 14:26
ich weiß nicht, ob es sachlich sein soll, wenn ich drei Fragen so stelle, daß ich dann
aus drei Einzelteilen der Beantwortung eine Behauptung in meinen Gegenüber
hineininterpretiere, welche der nie und nimmer so gemeint hat. Friedmann ist nicht
ein toller Moderator, sondern nur ein frecher Wortverdreher, der seinem Gegenüber
sofort in die Erklärung fällt, wenn ihm die Antwort für den nächsten blöden Gedanken-
erguß seinerseits ausreicht.
Und was sein "deutsch-israelisches Doppelleben" angeht, täte er gut daran nur eine
Person darzustellen, den Stellv. Vors. ODER den Showlaberer vom Dienst.
So wie er sich jetzt gibt hat "Mölli" mit seiner Aussage sehr wohl in Schwarze getroffen,
und dass mod das nicht versteht, ist mir auch klar.

Gruesse
MOB


 

107 Postings, 8564 Tage JokerHBDie Frage ist doch warum.....

 
  
    #30
10.12.02 14:43
das überhaupt jemanden interessiert was der Herr Friedmann so abläßt.

Man muss eben immer jemanden finden der sich den Schuh anzieht. Ich denke mal der Herr Freidmann sollte sich mal lieber mit der Poltik der Regierung in Israel auseinandersetzten, las Deutscher-Jude kann er sich das ja wohl leisten, im Gegensatz zu den meisten Deutschen, die lieber ihre Klappe halten und dicke Schecks nach Israel schicken sollten. (Oder sich eine Kritik nicht trauen, man weiß ja was dann passiert)

Für mich ist dieser Typ mit seinen Forderungen absolut unwichtig, wen bitte müßte irgendein Gelabere von so einem Typen schon interessieren? Der ist genauso (un) wichtig wie der Mensch der drei Häuser neben einem wohnt, gut man kennt ihn aber deswegen muss man noch lange nicht wissen wann seine Frau Geburtstag hat.

 

16763 Postings, 8257 Tage Thomastradamus@jokerhb

 
  
    #31
10.12.02 14:56
wenn Du in diesem Staat Steuern zahlst, solltest Du mal darüber nachdenken, ob "dieser Typ" für Dich tatsächlich so unwichtig ist...

Gruß,
T.  

9950 Postings, 8164 Tage Willi1Was ist Friedmann?

 
  
    #32
10.12.02 14:58

107 Postings, 8564 Tage JokerHBTja für mich schon...

 
  
    #33
10.12.02 15:02
aber ich entscheide ja nicht darüber wie die Steuerzahlungen eingesetzt werde, sondern das tun ja diese alt 68er im Bundestag, die anscheinend ein Problem haben endlich mal die Vergangeheit Vergangenheit zu lassen.
 

783 Postings, 8110 Tage villaIhr könnt schreiben was ihr wollt, ich finde es

 
  
    #34
10.12.02 15:04
gut wie er den Politikern übers Maul fährt. Das traut sich sonst doch keiner. Und nochmal, es ist erschreckend, wie wenig Ahnung doch viele seiner Gäste von der Materie haben.      

19279 Postings, 8865 Tage ruhrpottzockerFriedman hat Recht !

 
  
    #35
10.12.02 15:16

Als FDP-Mitglied bin ich dankbar für jede Kritik von aussen.

Ich stelle aber auch fest, dass die interne Kritik an Westerwelle und der gesamten gegenwärtigen Führung stark zunimmt.

Ich stelle auch fest, dass die gegenwärtige Parteiführung nichts unternimmt, die Vorgänge aufzuarbeiten. Um die Partei wieder auf gesunde Füße zu stellen und wieder aktiv Politik mitgestalten zu können, ist das aber unbedingt erforderlich. Aus der Mitgliedschaft mehren sich die Stimmen, die rückhaltlose Aufklärung fordern.

Westerwelle hat die Kampagnen des Herrn Möllemann zumindest billigend in Kauf genommen, solange sie ihm nutzten. Erst nach der verlorenen Wahl wandte er sich konsequent von Möllemann ab. Der milde Vorwurf ist Führungsschwäche. Der strenge Vorwurf ist Kumpanei. Dass die gesamte Parteiführung nichts von den Finanzierungsmodalitäten gewusst haben will, glaubt eigentlich kein Mensch in der Partei.

Noch ist die Partei wie gelähmt. Die Stimmung in der Mitgleidschaft ist aber so, dass man sich eine Zukunft unter einem Vorsitzenden Westerwelle nicht vorstellen kann. Es fehlt zur Zeit noch die Alternative, sonst gäbe es bereits die ersten Rücktrittsforderungen.

Als neutraler Bürger stelle ich fest, dass jeder das Recht hat, Parteien zu kritisieren. Am Verhalten des Herrn Friedman kann ich nichts Unkorektes oder gar Anstößiges entdecken. Dass im vorliegenden Fall ein CDU-Mitglied die Kritik übt, ist dabei für mich ohne Belang.

ariva.de  

80 Postings, 8872 Tage Aktie-X@Ruhrpottzocker!!!

 
  
    #36
10.12.02 15:29
so einfach kannst du dir das auch nicht machen. Das gute an eine Demokratie ist, daß wir und da schließe ich die Person Friedmann (Person des offentlichen Lebens) alles und jeden kritisieren können. So können wir uns hier als nicht öffenliche Personen über die Irakpolitik der amerikaner aufregen oder über unsere Bundesregierung. Über Steuer Erhöhungen. Über das Vorgehen der Palestinenser gegen die Iraalis oder gegen das Vorgehen der Israelis gegen die Palestinenser. Jeder hat seine Meinung und kann sie vertreten. Sie darf nur nicht immer einseitig sein wie bei H. Friedmann. Als Person des öffenlichen Lebens hat er eine besondere Verantwortung, genau wie H. Bohlen (nicht lachen) oder sonst ein Promi.

Gruß Aktie-X  

13436 Postings, 8686 Tage blindfishfriedmann ist einfach total daneben...

 
  
    #37
1
10.12.02 16:11
mir geht sein ständiges nachkarteln a la "und jetzt hier und da noch schnell ein messerchen in den rücken" sowas von auf den keks... vor allem ist der mann nicht fähig oder eben nicht willig (wie weiter oben schon mal angemerkt), das zu tun, was er von den anderen verlangt: nämlich erstens über kritik nachdenken und zweitens geschichte endlich mal geschichte sein zu lassen (ich zumindest fühle mich beleidigt und auch diskriminiert, ständig auf diese nazi-stufe gestellt zu werden - das ist einfach nur zum kotzen, egal von wem es kommt)!

dem posting von aktie-x kann ich mich nur anschliessen und für dich, ruhrpottzocker, noch folgendes hinzufügen: wenn man westerwelle wirklich mangelnde führungsfähigkeit unterstellt - dann gilt in meinen augen für die politik "gott sei dank fehlt auch mal die führungsfähigkeit, sonst sind wir bald in einer diktatur (sind wir eigentlich ja auch schon fast, um es mal überspitzt zu formulieren)"

gruss, blindfish  

344 Postings, 7845 Tage opa_kostoMichel F. sollte sich zusammenreißen

 
  
    #38
10.12.02 18:13
und wenn er sich in seiner krankhaften Eitelkeit durch Kritik anderer an seiner Person verletzt fühlt, sollte er diese Kritik ertragen können und sie nicht als angeblichen Antisemitismus verkaufen wollen. Im Moment widerspricht ihm öffentlich noch kaum einer, weil alle Angst haben, dass der selbsternannte Sittenwächter Friedmann den Daumen senkt und jeden Kritiker in die amoralische Ecke stellen könnte. Alle haben Angst um ihre warmen Sessel, denn Michel F. und sein Zentralrat könnten mit einem Schlage die Karriere jedes Kritikers ein für alle mal beenden. Jeder weiß es, aber keiner wagt es zu sagen.

Warum sind plötzlich die Grünen so schweigsam? Früher haben sie vehement die israelische Besatzungspolitik und die Menschenrechtsverletzungen Israels kritisiert. Jetzt schweigen Fischer & Co., obwohl sie früher in ihrer wilden Zeit sogar auf arabischen antiisraelischen Kongressen waren. Jetzt hört man kein Wort der Kritik mehr. Claudia Roth besitzt sogar noch die Scheinheiligkeit, Möllemann wegen angeblichem Antisemtismus anzuzeigen. Sie sollte mal an ihre Vergangenheit im Kommunistischen Bund Westdeutschlands (KBW) denken, dort hat man die israelische Politik sehr viel radikaler kritisiert als Möllemann. Das Gleiche gilt für Vertreter anderer Parteien.  

Demokratie heißt Meinungsfreiheit und Kritikfähigkeit, aber nicht scheinheilige Selbstherrlichkeit. Das gilt für alle, auch für Michel F.

MfG
opa_kosto    

7114 Postings, 8272 Tage KritikerWeniger Emotion - mehr Sache!

 
  
    #39
10.12.02 21:56
1. Keiner wird gezwungen, zu Friedmann zu gehen.
2.   dto.                , Friedmann zuzuhören.
3. Wer sich von ihm vera..lbern läßt, ist selber schuld oder zu feig oder zu blöd.
4. Mölli hat ihm Paroli geboten, dafür hat ihm die ganze FDP "gedankt"!
Doch seit gestern gefällt Friedmann mir sogar, denn er macht sich Gedanken über die Verwandlung der deutschen Gesellschaft, was unseren Politikern wurscht ist; die denken nur an ihre Kohle!
Und - Friedmann sagt, was er will; unsere Deutschen sagen nur, was sie dürfen!?
Wir haben uns doch selber zu Trotteln gemausert, da trifft doch Fr. keine Schuld! - Oder? - Kritiker.  

25196 Postings, 8557 Tage modwieso, Kritiker

 
  
    #40
1
10.12.02 23:08
"unsere Deutschen"?

Friedmann ist Deutscher so wie Du und ich.

Grosse Denker, Wissenschaftler, Politiker,
1.Weltkriegs-Helden usw. waren
deutsche Juden,
wie andere evangelische, heidnische und
katholische Deutsche waren.
In Zukunft werden es viele moslemische Deutsche sein.
Viele Grüsse
m.  

19279 Postings, 8865 Tage ruhrpottzockerOh, sancta simplicitas !

 
  
    #41
10.12.02 23:29

Jetzt weiss ich endlich, warum Deutschland so nachlässt. Es liegt gar nicht an den Politikern. Auch nicht an den Parteien. Es liegt an
























den Bürgern ! Die sind so doof ! tatsächlich ! Man glaubt es nicht - aber es ist so ! Kuck dir den Mod an ! Da soll auch noch ein Aufschwung kommen ? Nee - dann wär die Erde ja eine Kugel !
 

8584 Postings, 8387 Tage RheumaxFriedman = "Deutscher wie Du und ich"?

 
  
    #42
1
11.12.02 09:21
Das muss ich für meine Person zurückweisen, denn ich vertrete nicht die Interessen eines anderen Staates gegenüber Deutschland.

Dies ist die Aufgabe des israelischen Botschafters, sie wird aber genauso und für die Öffentlichkeit viel sichtbarer vom Zentralrat der Juden in Deutschland wahrgenommen.
Dabei wird dieser Zentralrat nach dem neuen "Staatsvertrag", der eine Verdreifachung des Budgets mit sich bringt, aus deutschen Steuergeldern finanziert!
Die eigentliche Aufgabe des Zentralrats ist die Interessenvertretung der bei uns lebenden Juden, um das mal festzuhalten.

Friedman vermischt seine Funktion als Moderator, sein "Jüdischsein" und seine
Mitgliedschaft im Zentralrat. Wir aber sollen das Auseinanderhalten!

Über welche Macht der Mann verfügt, hat Möllemann erfahren dürfen.
Wenn es um jüdische Belange geht, endet bei uns die Pressefreiheit.
Eine kritische Meinung findet sich an Stammtischen oder in einem Board wie diesem hier.
Aber normalerweise nicht bei unseren Politikern.
Und diese Normalität ist jetzt - leider - wiederhergestellt.

Noch ein Wort:
Besuch aus Israel ist für den deutschen Steuerzahler immer teuer.
Als vor wenigen Jahren ein Vorgänger des Herrn Kazav dem Deutschen Bundestag die Ehre erwies, dort als erster israelischer Staatspräsident eine Rede zu halten, waren es 300 Mio. Und das pro Jahr. Denn der Personenkreis, der eine Rente aus Deutschland bezieht, wurde erweitert. Bei der "Abstimmung" im Bundestag wurde dies bei 3 Enthaltungen
einmütig abgenickt. Ohne das man in der Presse vorher eine Notiz gelesen oder es eine Diskussion gegeben hätte.
Bin mal gespannt, was uns der jetzige Besuch kosten wird.

Bin sicher nicht der einige hier, der bei Begriffen wie "Juden" und "Israel" langsam einen dicken Hals bekommt.
Und dafür trägt auch ein Herr Friedman Verantwortung!
Damit diesem Herrn nicht mal handfeste "Kritik" entgegenschlägt, sorgen sich die Herren vom BKA um seine Gesundheit. Rund um die Uhr. Natürlich auf Staatskosten.

Rheumax






 

1147 Postings, 7984 Tage wettyDer Umstand das Friedmann von praktisch allen

 
  
    #43
11.12.02 09:32

fuehrenden Politikern ignoriert wird ist deren Art Kritik an ihm zu ueben.

Wie alle Kuenstler ist Friedmann auf Kritik angewiesen, das Schlimmste was ihm passieren kann ist das er ignoriert wird.
Insofern ist es gut und richtig das man zu dem Thema aus der Regierung nichts hoert.Ausserdem ist so auch das Beleidigtsein der Politiker mit Moellemann zu erklaeren: Moellemann hat den allgemeinen "Wir-ignorieren-Friedmann-Konsens" gebrochen, und damit den Erfolg dieses Konsens der letzten zwanzig? Jahre zunichte gemacht.
Nie vorher in den letzten zwanzig Jahren wurde Friedman so sehr gehoert wie heute.



mfg  

1059 Postings, 8660 Tage mikelandauFriedmann ist doch nur ein eitler Pfau,

 
  
    #44
11.12.02 10:10
der gerne im Mittelpunkt steht!

es macht ihn sehr unsymphatisch, daß er ständig den juden rauskehrt und die deutsche vergangenheit als rechtfertigung für seine angriffe benutzt.

wir stellen doch auch nicht in jedem posting unsere religionszugehörigkeit in den mittelpunkt und benutzen sie als ausgangsbasis für angriffe gegen andere!

mir ist es völlig egal welchen glauben jemand hat, solange er mir als mensch gegenübertritt und nicht seinen glauben benutzt um sich mir gegenüber als der bessere mensch darzustellen!  

30 Postings, 7918 Tage fleckiFriedmann setzt nach

 
  
    #45
11.12.02 10:53
Es ist schon erstaunlich was ein Herr Friedmann in Deutschland fordern und sagen kann!
Kann man nur staunen.  

9095 Postings, 8481 Tage BoersiatorFriedmann in die Wüste schicken

 
  
    #46
11.12.02 10:59
mit einem Salzstreuer in der Hand!

Boersiator  

51345 Postings, 8682 Tage ecki@mikelandau:

 
  
    #47
11.12.02 11:04
Wenn der Chef vom "Bund deutscher Katholiken" Äußerungen von sich gibt, dann macht ihn das auch sehr unsymphatisch, weil er ständig den Katholiken rauskehrt?

Die Frage ist schon, wer hier nicht unterscheiden kann zwischen seiner Moderatorentätigkeit (bei der er keinen Juden raushängt) und seinen Äußerungen als Zentralratsvorsitzender. Dort muß er sein jüdisch sein von Amts wegen "raushängen".

Abgesehen davon gehören selbstverständlich keine Transportpanzer nach Israel geliefert. Ich habe keine Lust drauf auch noch täglich Fuchspanzer im Westjordanland rumkurven zu sehen, wenn z.B. die israelischen Mord- und Sprengkommandos ausrücken. Und es gibt einige jüdische Stimmen, gerade auch in Israel, die die israelische Palästinenserpolitik aufs schärfste kritisieren.

Grüße
ecki  

25551 Postings, 8352 Tage DepothalbiererBitte Alle noch mal Post. 42 von Rheumax lesen.

 
  
    #48
11.12.02 11:32
In ähnlicher Weise sind mir diese Zusammenhänge auch bekannt gewesen.
Es war mir nur die Sache nicht wert, darüber soviel zu schreiben, deshab möchte ich, wenn sich schon mal jemand die Mühe macht, darauf hinweisen.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Grünen übrig.

Weiterhin bin ich sehr verwundert, daß es nur sehr wenige Meinungen für Friedman gibt.
Das wäre vor ein paar Monaten noch anders gewesen.
So langsam dämmert es wohl immer mehr Menschen, was hier wirklich läuft.  

2576 Postings, 8536 Tage HungerhahnFriedmann!! Who the fuck is Friedmann? o. T.

 
  
    #49
11.12.02 11:37

783 Postings, 8110 Tage villa@ Ecki

 
  
    #50
11.12.02 12:12
Genau !!

Dein Posting trifft den Nagel auf den Kopf!  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben