Fresenius heißt Europa Willkommen.


Seite 76 von 180
Neuester Beitrag: 04.04.24 10:34
Eröffnet am:04.12.06 12:43von: Peddy78Anzahl Beiträge:5.494
Neuester Beitrag:04.04.24 10:34von: voderLeser gesamt:1.591.890
Forum:Börse Leser heute:387
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 180  >  

5909 Postings, 2707 Tage dome89enteignung der klinkiken druch

 
  
    #1876
17.03.20 17:54
Staaten danke dafür jinxtonic. Das macht natürlich Sinn dann das der Kurs down geht.  

117 Postings, 1994 Tage stefano_dotcomenteignung

 
  
    #1877
17.03.20 20:37
naja ist fraglich ob 100% nichts mehr an die Betreiber gezahlt wird oder?  

245 Postings, 1945 Tage Fluglotse....

 
  
    #1878
2
17.03.20 20:57
Leute, wir sind hier nicht in Spanien und die Linken, Grünen oder SPD sind hier nicht in einer gemeinsamen Machtposition.
Momentan werden alle Kliniken eher*gesponsored* als alles andere.
Wir sind hier bei einem KGV von 6-7 !!!

Ich möchte hier nochmal etwas zum lesen einstellen

https://www.lynxbroker.de/analysen/...-unmittelbar-vor-einem-ausbruch


Zudem kurzer spot von BO von vor 2 std


n den vergangenen drei Handelstagen gab es bei dem Gesundheitsdienstleister Fresenius markante Insiderkäufe zweier Manager aus dem Vorstand bzw. Aufsichtsrat zu vermelden. Dabei handelte es sich um den für den Unternehmensbereich Fresenius Kabi verantwortlichen Vorstand Mats Henriksson (3.000 Aktien) sowie den stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Diekmann (4.500 Aktien). Damit haben beide fast 239.000 Euro in Fresenius-Aktien investiert. Grundsätzlich scheint das Vertrauen der Fresenius-Führungsriege in die Perspektiven des DAX-Werts relativ ausgeprägt zu sein, schließlich haben allein im März bereits fünf verschiedene Führungspersonen für den Kauf von über 55.000 Aktien mehr als 2,1 Millionen hingelegt. In unsicheren Zeiten wie diesen gelten Gesundheitsaktien ohnehin als aussichtsreich - auch wenn das Geschäft der Gesellschaft keinen direkten Bezug zum Corona-Virus hat.

Charttechnik Fresenius
Die jüngste Verkaufswelle an den internationalen Aktienmärkten drückte die Aktie von Fresenius auf den tiefsten Stand seit Herbst 2013. Die Unterstützungszonen im Bereich von 40 und 35 Euro erwiesen sich allesamt als nicht tragfähig. Im aktuellen Kursbereich von 30 Euro verläuft nun der nächste Boden und damit verbundene Härtetest. Charttechnische Molltöne liefert auch der Umstand, dass die langfristige 200-Tage-Linie nach mehrmonatiger Seitwärtstendenz wieder nach unten gedreht hat. So etwas sehen chartorientierte Investoren gar nicht gern. Deutlich aufhellen würde sich die Lage, wenn die Marke von 30 Euro erfolgreich verteidigt wird. Fazit: Es bleibt extrem spannend.  

5909 Postings, 2707 Tage dome89klar sind wir in Spanien

 
  
    #1879
17.03.20 21:27
Dort sind einige Krankenhäuser von Fresenius. Ob und wie gezahlt wird weis keiner. Vermutlich schon  

1784 Postings, 2682 Tage DölauerLeerverkäufer und Panikverkäufe

 
  
    #1880
17.03.20 21:47
sind die Ursachen für den Absturz. Ich hätte mir gewünscht, dass die Leerverkäufe in dieser Zeit verboten werden, aber unsere Wirtschaftslenker sind wohl dazu nicht in der Lage oder begreifen es nicht.
Na ja nun müssen wir auf rationales Agieren warten und hoffen, dass die Coronakrise in den Griff zu bekommen ist.  

158 Postings, 2120 Tage KonzRTwins.

 
  
    #1881
17.03.20 21:59
dome89:

Ist trotzdem nur für den Notzustand und Fresenius bekommt ja trotzdem Geld. Und anscheinend ja erst seit heute die Kurzzeitverstaatlichung. Dafür interessiert es die Börse wohl nicht so viel.

Ich kann mir vorstellen, dass die Aktien einfach abverkauft wird, weil jetzt Leute bei Fresenius vermuten, dass der Kurs weiter bergab geht (self fulfilling prophecy) oder eventuell auch, weil die Zinsen gesenkt wurden, was natürlich alle aktuellen Kredite etwas wertloser macht. Ansonsten kann ich es mir kaum erklären. Fresenius wird LOCKER durch die Krise kommen. Hier muss man sich keine Sorgen machen. Ich werde auch bald nachkaufen, weil 3% Dividendenrendite mittlerweile lächerlich ist. Selbst in der Finanzkrise gab es nur 2%. und das KGV lag mit dem 2007er Gewinn bei 11.
Wir stehen heute bei unter 9 und das ohne fundamentale Probleme. Hier kann man gerade ein kleines Vermögen auf Dauer machen <3  

5909 Postings, 2707 Tage dome89@konzertwins

 
  
    #1882
17.03.20 22:35
jo klar gehe ich auch davon aus. Ich bin ja selbst mit momentan kleiner Posi drin wollte damals zu 38 nachkaufen aber wegen Corona habe die Limits alle rausgemacht. Überlege jetzt ob es nochmal zusätzlichen downer gibt. Überlege aber auch jetzt bisl zu kaufen und dann wens noch tiefer geht nochmal .  

121 Postings, 4031 Tage WhoDaresWinsHelios

 
  
    #1883
17.03.20 23:00
Mich würden die Q1 und Q2 Zahlen von Helios wirklich brennend interessieren. Profitiert Helios gebührend von der Corona-Pandemie?... Bei solchen Kursen dachte ich schon, dass ich FRE achtkant aus dem Depot schmeißen würde, aber kann FRE etwas für den Sog des Gesamtmarktes?

Ich kaufe FRE aus strategischem Ansatz nicht nach. Ich habe bereits FRE. Ich möchte kein fresenius-abhängiges Depot. Hätte ich FRE noch nicht, würde ich hineingehen. Meine Augen richten sich momentan auf BASF, Allianz, Covestro, Freenet und Amadeus FiRe. Allen gemein ist: sie sind ausdrückliche Dividendenzahler. Sollte FRE wieder Erwarten Looser sein, sind sie für den ein oder anderen sicher ein netter Verlust mit postiver Wirkung auf die Kapitalertragsteuer.

Nachdem aber Sturm Wachstum für 2020 angekündigt hat, kann FRE keine weitere Zielverfehlung nachgesehen werden, Ein größerer Teil des Bewertungspremiums bei FRE hängt von Vertrauen in die Zielplanung des Vorstands ab. Sollte Zieluntererfüllung eintreten, wofür sollte der Markt FRE einen Vertrauensaufschlag zugestehen? ... Aber bleibt locker, ich schreibe seit zwei Quartalen genau davon und FRE hat bisher Wort gehalten.  

245 Postings, 1945 Tage Fluglotse..

 
  
    #1884
17.03.20 23:04
So mache ich es auch.
Klar ist die Schuldensituation nicht die Beste bei Fre
Aber das ist aber auch der einzige Knackpunkt.
Dividende ist nicht viel mit 3 %, muss man ja mal so sehen.
Aber mehr als 25% werden ja auch nicht genutzt zur Ausschütttung.
Als Dividendenaktie hab ich mir heute schon mal ne DWS ins Depot gepackt, zumindest ein Anfangsbeinchen.
DWS erscheint mir momentan eine der sichersten Diviaktien ...vielleicht täusche ich mich auch..

 

5909 Postings, 2707 Tage dome89ich werde zunächst sowas wie Facebook und evtl

 
  
    #1885
18.03.20 10:21
Was aus der Gaming Branche holen und bei attraktiven Preisen Amazon und Konsumgüter wie Unilever oder so diese sind meiner Meinung nach wenig von Corona betroffen. Alles was Industrie ist Maschinenbau etc fasse ich momentan nicht an. Falls Öl auf 20 Dollar geht evtl eine Shell denke die überleben das. Was wie weit eingepreist ist keine Ahnung.  

4418 Postings, 6190 Tage Shenandoah26€ der wahnsinn geht weiter

 
  
    #1886
18.03.20 10:34
irgendeine Begründung heute für -10%? oder die übliche Generalabstrafung mit dem Gesamtmarkt?  

5909 Postings, 2707 Tage dome89wen man mit Dax

 
  
    #1887
18.03.20 11:07
dürfte Fre erst bei 32 rum stehen. Das einfügen geht leider bei mir schon wieder nicht
 

4418 Postings, 6190 Tage ShenandoahDu meinst wenn FRE mit dem DAX 1:1 mitgegangen wär

 
  
    #1888
18.03.20 12:50
dann bei 32€?

Aber doch etwas unverständlich für diese Underperformance.
Zahlen waren Ennde Februar stark.
FRE ist ein Gesundheitskonzern. Müsste eher anders rum sein in diesen Zeiten.  

4418 Postings, 6190 Tage Shenandoahvom Hoch bei 79€ vor 2 Jahren

 
  
    #1889
18.03.20 12:51
hat sich FRE gedrittelt.
So gesehen ist der aktuelle Kurs schon ne Hausnummer.
FRE ist auch im Eurostoxx 50 gelistet.  

1381 Postings, 2553 Tage markusinthemarkethat das evtl.

 
  
    #1890
18.03.20 13:07
auch was mit den schulden zu tun? wenn es ein system crash gibt, und die schulden werden in ne andere währung konvertiert... ist fresenius nur noch halb so viel wert?

kein plan.. mir gehen langsam auch die theorien aus.. kann doch nicht sein dass die führungsriege kauft und kauft und alle verkaufen und verkaufen..  

546 Postings, 5667 Tage Max0402Kauf Fresenius

 
  
    #1891
18.03.20 13:20
Ich hatte eigentlich gestern angenommen, mit 28,10, bestärkt auch durch die insiderkäufe, einen guten Kauf getätigt zu haben zu haben.
Ich weiß nicht, ob im Moment die Panik schon am größten ist. Einige Unternehmen sollten doch gesund durch die Krise kommen. Im Moment setze ich nur noch auf Fresenius. Wirecard und Steinhoff  

991 Postings, 2317 Tage PogrozKauf heute

 
  
    #1892
18.03.20 13:48
auch wenn es morgen und danach noch weiter runter geht.
Langfristig sollte es sich auszahlen.

Augen zu und durch....  

787 Postings, 3093 Tage JlNxTonicTechnisch

 
  
    #1893
1
18.03.20 16:46
Technische Gegenbewegung wurde heute gestartet. Aktie war unfassbar überverkauft. Ein Bounce war überfällig. Wie weit der geht ist schwer abzusehen. Es dürfte noch Monate dauern, bis sich Aktien stabilisieren können.  

158 Postings, 2120 Tage KonzRTwins.

 
  
    #1894
2
19.03.20 07:26
@WhoDaresWins:
So sieht es aus, wir haben einen Sog und da Fresenius aus einem schwierigen Jahr 2019 kommt, gibt es auch keine Managementprämie mehr, die den Kurs stützt. Ich halte es aber falsch die Aktie bei einer Guidance-Anpassung rauszuwerfen. Ex ante war das nicht absehbar - innerhalb von 3 Wochen ist alles eskaliert. Aber bei dem aktuellen Preis und 3% Dividende bei diesem Aristokraten, ist mir selbst egal, wenn Fresenius dieses Jahr mal 0% wächst --> Die aktuelle Bewertung würde in jeder DCF ergeben, dass Fresenius selbst bei terminal growth von 0% unterbewertet ist.
Zu deinen Wunschkäufen: die Allianz gefällt mir da am besten.
BASF und Covestro sind recht zyklisch. Wenn, dann BASF. Covestro hat mir zu viele schlechte Entscheidungen getroffen und ich denke wir werden bei beiden eine Dividendenkürzung sehen - bei Covestro wahrscheinlich sogar Streichung.
Freenet ist eine Sch***aktie und hat mitunter die schlechtesten Managemententscheidungen der letzten Jahre getroffen. Ist für mich ähnlich zu Covestro. Dass Freenet Telekommunikation macht, rettet es in meinen Augen nicht. Ceconomy wird zu einem Pennystock. Telcos gibt es in Deutschland leider keine guten...
Amadeus FiRe finde ich ganz gut, aber ist auch zyklisch. Ist vom Business her aber nicht mehr Fall, die Dividende steht und fällt mit der Gewinnentwicklung, weil der Payout halt 100% ist. Aber kann schon gut sein, dass Amadeus Hochkonjunktur erfährt, sobald die Unternehmen die Quarantäne wieder aufheben und alles in Gang gesetzt werden muss. Ich bin mit Bechtle aber ähnlich aufgestellt.
Allianz mag ich, da die Prämien weiterfließen, denn wer kündigt jetzt seine Versicherungen? Aber Kapitalanlagen werden schwächeln. Aber die Allianz ist hervorragend finanziell ausgestattet und über 8% Dividende versilbern das Risiko. Ich denke aber im Best Case wird nächstes Jahr nicht angehoben, im worst case etwas gesenkt.

@Fluglotse:
Deine Meinung zu Fresenius ist auch meine :)
Mit DWS wäre ich sehr vorsichtig. In Zeiten wie diesen fallen die Werte von den Fonds --> weniger Gebühren, da diese prozentual berechnet werden
Außerdem noch ein Abzug von Geldern --> Noch weniger Gebühren. Die Dividende der DWS steht für mich auf wackligen Beinen. Leider hat die Deutsche Bank auch keinen guten Track Record und wenn die DWS Gewinn macht, wird die Deutsche Bank das Cash wohl für sich vereinnahmen --> Gewinnabführungsvertrag. Nur Businesses, die sauber gewirtschaftet haben werden jetzt noch ihre Dividenden halten können...

@dome89 & @markus:
Es ist halt die Frage, ob du Fresenius als Unternehmen betrachtest, wo du sagst  (1) "ja wir haben jetzt einen guten Preis" oder als Lotterieschein, wo du sagst (2) "ich spekuliere darauf, dass es noch viel tiefer fallen kann". Bisher wäre man mit der zweiten Methode besser gefahren, aber das Problem dabei ist, dass ich bei der ersten Variante halbwegs meine Rendite einschätzen kann. Bei der zweiten kann es sein, dass du nie zum Kauf kommst.
Es ist aber eine reine Spekulation ohne irgendeine Begründung. Dass Fresenius aktuell fällt erkläre ich mir damit, dass sie als deutsches Unternehmen betrachtet werden (in der Realität von der Umsatzverteilung größtenteils NICHT-deutsch) und in Deutschland alles abverkauft wird. Überrenditen kann man auch nur machen, wenn der Markt etwas erheblich übersieht - wie ich finde ist das hier der Fall.  Wenn Fresenius jetzt theoretisch auf unter 1€ fällt ohne dass sich etwas am Geschäft ändert, dann wäre die Aktie auch einfach immer mehr ein Bargain. Es gäbe hier trotzdem genügend, die darauf spekulieren, dass die Aktie dann auf 0,50€ fällt. Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.  

5909 Postings, 2707 Tage dome89hab mir jetzt 2 von insgeasamt 4 cahrgen

 
  
    #1895
19.03.20 12:11
ins depot gelegt. zu knapp 25. 3 Porzent Rendite. Weitere Folgen aber erst bei 20.  

5909 Postings, 2707 Tage dome89wahrscheinlich haben einige Angst

 
  
    #1896
19.03.20 12:20
das mit die Telemedizin Firma übernommen hat. Gerade wo alle Cash horten... Wobei für die Marge und Zukunft diese übernahmen durchaus gut sein kann.  

1660 Postings, 2449 Tage larrywilcox...

 
  
    #1897
19.03.20 12:41
Hmmmmh...langsam interessant. Vielleicht Einstieg...Mal sehen  

4418 Postings, 6190 Tage Shenandoahheute wieder -7%...pah

 
  
    #1898
19.03.20 12:54
man kann übertreiben oder megamässig übertreiben...bei FRE trifft 2. zu  

4418 Postings, 6190 Tage Shenandoahie zahlen februar waren doch überraschend gut

 
  
    #1899
19.03.20 12:56
wenn ich mich recht entsinne.
Die Aktie stige danach auf 53€ lol...das ist übrigens erst 4 Wochen her...  

1841 Postings, 6280 Tage ZyzolHeute

 
  
    #1900
19.03.20 14:28
bin ich hier rein. Absolute übertreibung  

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 180  >  
   Antwort einfügen - nach oben