Fresenius heißt Europa Willkommen.


Seite 29 von 180
Neuester Beitrag: 22.04.24 09:41
Eröffnet am:04.12.06 12:43von: Peddy78Anzahl Beiträge:5.497
Neuester Beitrag:22.04.24 09:41von: hartigan83Leser gesamt:1.603.441
Forum:Börse Leser heute:70
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 180  >  

2556 Postings, 3027 Tage marroniBin am überlegen, ob ich ein kauf

 
  
    #701
02.03.18 20:58
wagen soll, die spd wird da doch kein Strich durch die Rechnung machen...auweia  

31 Postings, 2245 Tage Fokker100Wenn du dein Geld verpulvern willst

 
  
    #702
2
06.03.18 18:28
solltest du hier einsteigen. Wenn man sich den Kurs so anschaut hat sich die Frage wohl von selbst beantwortet. Bestes Beispiel für Instabilität auch heute wieder, geht rauf auf 64,50 um am Nachmittag mal eben wieder 1,50 Euro abzusacken. Dieses Spiel geht schon einige Zeit so. Wenn man den ganzen Blödsinn der Analysten Glauben schenkt dann müßte die durch die Decke gehen, leider läut Fresenius dem Markt hinterher. Bedenke auch das Fresenius selbst nach den Superzahlen in 2017 den Kurs von vorher ca 70€ noch nicht einmal annährend wieder erreicht hat.  Die Divi naja, da gibts bessere Posten. Überhaupt habe ich das Gefühl das die "Oberliga" sprich DAX ziemlich ausgelutscht ist. Es gibt doch auch gute Nebenwerte.  

2556 Postings, 3027 Tage marroniNicht labern, konkret werden

 
  
    #703
06.03.18 18:34
welche Nebenwerte?  

31 Postings, 2245 Tage Fokker100Labern heist Dummes Zeug

 
  
    #704
07.03.18 04:38
Wenn du das als Labern empfindest musst du Gegenargumente bringen. Vielleicht kennst du ja Gründe die für einen Kauf sprechen. Ich wollte hier keine Werbung machen weis auch nicht ob ich das darf...gute Nebenwerte schau Dir an z.B. Lang und Schwarz, BEG, Medios,    

2556 Postings, 3027 Tage marroniFokker

 
  
    #705
07.03.18 05:15
langfristig gesehen ist Fresenius jetzt ein Kauf, die aktuelle Situation bietet nun Kaufgelegenheit. Solche Momente gibt es nicht oft und man sollte sie nutzen. Die wirtschaftliche Zahlen sind überzeugend. Aktionärsherz was willst du mehr?  

30 Postings, 2676 Tage ottimannen@marroni

 
  
    #706
07.03.18 15:49
Ich stimme dir vollkommen zu, Zahlen sind super und die Aussichten für das Geschäftsmodell auch. Und auch wenn Akorn im Moment ein großes Thema ist, so ist die Aktie trotzdem einer meiner Langfristfavoriten.
Länger darüber ausgelassen habe ich mich darüber heute in meinem Blog:
Der Freseniuskonzern ist mit gleich zwei Unternehmen im DAX vertreten. Wie es um den Mutterkonzern aktuell bestellt ist und wie ich die Zukunft für die Aktie einschätze, erfahrt ihr hier.
 

31 Postings, 2245 Tage Fokker100Tut mir leid Leute...

 
  
    #707
13.03.18 15:06
aber da schlafen mir die Füße ein wenn ich das Rumgedödel bei Fresenius sehe. Viel Wind um nichts, schaut mal bei MWB rein das ist was zum wieder aufwachen.  

787 Postings, 3105 Tage JlNxTonicJop

 
  
    #708
13.03.18 18:09
Hier kann man nur mit Short geld verdienen. Bin ich ja seit Anfang des Jahres.
Seit dem ATH aus 2017 sind wir in einem lupenreinem Abwärtstrend mit mittlerweile 4 markanten Zwischenhochs, die alle niedriger waren als das voherige.
Operativ wird der Gegenwind auch deutlich größer, die Wachstumsraten lassen nach.
Also hat man schon letztes Jahr zugekauft. Allerdings hat man sich da ordentlich über den Leisten ziehen lassen und ein Milliardenflop mit Akorn an die Backe geholt, der seit dem Kauf nur Probleme bereitet und dessen Übernahme hoffentlich für die Aktionäre doch noch irgendwie abgeblasen werden kann.
Ansonsten können die 3 Milliarden gleich abgeschrieben werden.  

4 Postings, 2252 Tage Jinxs_sein_VaterLöschung

 
  
    #709
13.03.18 20:43

Moderation
Zeitpunkt: 14.03.18 10:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung

 

 

787 Postings, 3105 Tage JlNxTonicOh

 
  
    #710
14.03.18 11:59
Da wird man schon gleich beleidigt. Man der Frust muss bei euch hier ja tief sitzen. Immer sagen sie alle wie toll sie doch ihre Aktie finden und das ja alles gut wird, man müsse nur warten. Und kaum kommt jemand anders daher, der die Dinge anders sieht, wird man aggressiv und fängt an zu beleidigen. Auch weil man sieht, dass es um das Unternehmen eben nicht mehr so gut steht, wie man anfangs dachte. Aber das will man nicht wahrhaben und dann bleibt nur die aggressive Flucht nach vorne.  

31 Postings, 2245 Tage Fokker100Da hast du recht

 
  
    #711
15.03.18 16:42
Es fällt offensichtlich schwer einzugestehen das man mit dieser Aktie den Griff ins Klo gemacht hat dabei lässt sich diese Tatsache nicht mehr verheimlichen. Siehe den Kurs, und ich weis beim besten Willen nicht was noch passieren muss damit sich dieses Verdammte Papier nach oben bewegt, da müsste der Dax wohl an einem Tag wenigstens 3% zulegen damit die hochgelobte Fresenius sich mal bewegt (nach oben hoffe ich dann, aber selbst das ist noch keine Garantie)  

121 Postings, 4043 Tage WhoDaresWinsKleiner Exkurs in Mikroökonomie

 
  
    #712
16.03.18 13:13
Einige hier haben offenkundig einen elementaren Zusammenhang vergessen, wenn sie Fresenius die Schuld an dem Kurs-Herumgeeiere geben: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis in aller erster Linie. Auch positiver/negativer Newsflow geht in den Kurs ein, aber ebenfalls aggregiert in Angebots.- und Nachfrageentscheidungen.

D.h. wenn die Marktspinner -das sind wir im Kleinen und Fonds/Banken/Versicherungen im Großen- mal wieder von kognitiver Dissonanz befallen werden, dann äußerst sich das in einem solchen Kurs-Herumgealbere. Dafür ist nicht Fresenius verantwortlich. Denn die (Nein, nicht die, sondern UNSERE Aktiengesellschaft) hat ein tolles Ergebnis geliefert.

Das mit der niedrigen Dividende hat auch jeder gewusst bzw. hätte es wissen müssen, bevor er hier eingestiegen ist.

Lupenreiner Abwärtstrend: Das ist wohl richtig, aber schaut mal auf die letzten 3 Reaktionstiefs; diese waren stets höhere als das vorherige.

Jeder kann aussteigen. Wem fallende Kurse nicht gefallen ist ohnehin besser beraten sein Geld zum Geldmarktsatz (nicht) rentieren zu lassen.

Aber natürlich: Mich nervt dieses Kursverhalten natürlich auch gehörig.  

787 Postings, 3105 Tage JlNxTonicEs geht

 
  
    #713
16.03.18 14:27
An der Börse gehts um Vertrauen und die zukünftige Geschäftsentwicklung/Phantasie.
Damit der Kurs steigen kann, sollte beide Faktoren positiv sein.
Bei Fresenius siehts bei beiden Punkten derzeit aber nicht wirklich gut aus.
Vetrauen ist einiges verloren gegangen durch die Akorn-Übernahme. Nicht nur, dass man sich vom Akorn-Management im Vorfeld hat ordentlich über den Leisten ziehen hat lassen. Nein auch die Kommunikation bezüglich der Übernahme, des Closings etc. war meiner Ansicht nach alles andere als ideal und erzeugte viel Unsicherheit, was die Börse überhaupt nicht mag.
Denke es sind in den letzten Monaten einige langfristige Investoren deswegen ausgestiegen.

Dazu kommt ein nachlassendes Wachstum. Das war irgendwann klar, man kann nicht ewig im guten zweistelligen Bereich wachsen. Bedeutet aber halt auch, dass der Aktie kein so hohes KGV mehr zugestanden werden kann.
Die letzten Jahre war das ja deutlich über 20. Diese Zeiten sind vorbei und wir dürften uns wieder im Bereich um 16 rum einpendeln.


 

121 Postings, 4043 Tage WhoDaresWins.

 
  
    #714
16.03.18 15:47
Mal nebenbei, wer ist eigentlich Jin_sein_Vater? Ein Forentroll? Jemand der hier Frust abladen will, weil er eine falsche Entscheidung getroffen hat?

Ich zweifle weniger an Managementkompetenz als Du. Fresenius nimmt es Ernst mit der gebührenden Sorgfalt -auch Due Dilligence genannt. Problem war, dass die fraglichen Unregelmäßigkeiten bei den FDA-Auflagen nicht geprüft werden konnten, da Fresenius als Wettbewerber darauf nicht zugreifen darf. Jetzt ist da irgendeine unabhängige Prüfungskommission eingeschaltet worden.

Bei der Kapitalmarktkommunikation gebe ich Dir Recht. Da hätte Fresenius für einen enger getakteten Newsflow sorgen können; das wurde verpasst.

Bullen sind definitiv vorhanden. Das hat sich nach der Publikation des Ergebnis' gezeigt.
Mal nebenbei: Wieso sollen die lfr. Investoren gegangen sein? Kann auch sein, dass sie sich die Rendite derzeit mit Shortselling verdienen. Oder große Fonds gerade furchtsame Lemminge vertreiben. Lemminge wie sie vielleicht Jin_sein_Vater sind.

Der Griff ins Klo ist eher eine Frage des Zeitpunkts; wann also verkauft wird. Eigentlich ärgert man sich hier darüber, die Aktien nicht billiger gekauft zu haben -tu' ich übrigens auch (69,40€). Oder am Ende einer Abwärtsbewegung ausgestiegen zu sein.


Phantasien/Erwartungen/Verlustaversion/Herdentrieb/Panikhandlunge­n: Ein Blick in das Urzeitaffenhirn ist schwierig. Ich weiß nicht, wovon "Börse" lebt. Nur, dass die Marktspinnerschaft gern in Extreme verfällt. Und wenn's ganz extrem wird, fallen die Marktspinner auch mal von den Dächern.
 

4 Postings, 2252 Tage Jinxs_sein_Vater..

 
  
    #715
16.03.18 16:27
Ich glaube bisher keine sonderlich falschen Entscheidungen getroffen zu haben. Ich habe Fresenius schon ein paar Jahre und werde sie auch noch viele weitere Jahre haben. Da bin ich ganz bei Ihnen, WhoDares.. ohne mich von ihren restlichen Aussagen groß irritieren zu lassen .  

226 Postings, 2480 Tage EndstationMal eine Frage in die Runde

 
  
    #716
17.03.18 17:14
War bei Dr. Hönle investiert und bin jetzt raus.

Mein Fehler : Dr.Hönle  3% meines investierten Geldes und Fresenius 15 %
 
Bei Fresenius bleibe ich mindestens solange , bis es wieder grün wird in
meinem Depot .
Wenn man sich den Gesamtchart anschaut wird der Tag auch unweigerlich kommen .
Blöd nur , das  viel Geld drinsteckt , welches sich woanders vermehren könnte und hier brachliegt . Aber da bin ich ja nicht alleine mit dem Problem .
Jetzt meine Frage : ist die Irrationalität des Marktes irgendwie erklärbar mit Logik ?
Was sehe ich nicht ?

Fresenius 33,8 Millarden Umsatz, 4,5 Millarden  Ebit,  Dividende 0,75 Euro

Dr.Hönle 102 Millionen Umsatz , Ebit 15,2 Millionen , Dividende 0,60 Euro

Aktienbewertung im Moment fast identisch ( 66,60 zu 63,92 )

By the way : Steinhoff 5,3 Milliarden Quartalsumsatz und 0,27 Euro Kurswert , ok das ist eine andere Geschichte aber auch nicht nachvollziehbar .

Das geht alles über meinen geistigen Horizont , ist es besser das gar nicht erst verstehen zu wollen ?

Hat jemand eine sinnvolle Erklärung ?  

Ansonsten wünsche ich allen Mitinhabern : Möge die Geduld mit dir sein .  

   

30 Postings, 2676 Tage ottimannen@endstation

 
  
    #717
18.03.18 11:38
Ich glaube du verwechselst den Kurs der Aktie mit der Marktkapitalisierung.

Der Wert eines Unternehmens an der Börse ergibt sich eigentlich immer aus Kurs * Aktienanzahl. Das Ergebnis daraus heißt Marktkapitalisierung. Somit kann man den Wert eines Unternehmens nicht nur am Kurs festmachen, sondern muss immer die Zahl der Aktien berücksichtigen.
Als Beispiel:
Bäcker A hat 10 Stücke Kuchen mit jeweils nem Wert von 1€ pro Stück. Sein Geschäft ist also 10€ wert. Bäcker B hat 20 Stücke Kuchen auch mit jeweils nem Wert von 1€ pro Stück. Trotzdem ist sein Geschäft logischerweise 20€ wert, denn Bäcker B hat einfach mehr Stücke Kuchen.

Dies ist eigentlich eine sehr wichtige Sache, die man Wissen sollte, wenn man sein Geld an der Börse investiert. Deshalb würde ich dir Raten, dich ein wenig damit zu beschäftigen.  

226 Postings, 2480 Tage Endstationottimannen

 
  
    #718
18.03.18 13:30
Vielen Dank für Deine Antwort .
Ich hab mich absichtlich ziemlich einfach ausgedrückt , wie du ja auch.
Marktkapitalisierung und weitere Kennzahlen wie Verschuldungsgrad usw sind natürlich wichtig für den Aktienkurs.  

Aber entscheidend für uns ist  doch in erster Linie was wir für unseren ( im geschilderten Fall identischen )  Einsatz herausbekommen.

Beim "Kleinstbäcker Dr Hönle "  gabs leckere Torte fürs Geld .

Bei dem Großbäcker,  der 1000 x mehr Aufwand betreibt,  gabs nur trockne alte Brötchen .

Komme im Moment aber nicht raus aus der Nummer ( ohne Verlust ) .
Geht mir ja auch nicht Alleine so .
Wenn Börse einfach wär , wären wir alle schon Millionäre.

 

121 Postings, 4043 Tage WhoDaresWinsShorterbefall

 
  
    #719
18.03.18 21:14
Habe gerade auf der Seite des Bundesanzeigers die Netto-Leerverkaufspositionen bei Fresenius gecheckt, Ergebnis: Rattenbefall namens Bridgewaters Associates. 0,59% Anteil am Grundkapital per 13.03.18.

Wenn Ihr Euch von den fallenden Kursen frustrieren lasst und Fresenius verkauft, dann tut Ihr diesem Abschaum einen Gefallen.  

787 Postings, 3105 Tage JlNxTonicRatten

 
  
    #720
19.03.18 13:18
1. Bridgewater ist der weltgrößte Hedgefonds.
2. Ist die Short-Poistionierung bereits seit Wochen bekannt.
3. Ist Fresenius nicht das einzige Unternehmen, die Hälfte aller Dax-Werte wurden leerverkauft.
4. Hat diese keinerlei Auswirkung auf den aktuellen Kurs.
5. Ist die Positionierung vernachlässigbar
6. Setzt Bridgewater wahrscheinlich nicht wirklich auf fallende Kurse, dürfte einfach Risikoabsicherung sein, da sie den Risk-Parity-Ansatz verfolgen.

Bevor man also jetzt nem Hedgefonds die Schuld gibt, dass die Aktie schon seit Mitte letzten Jahres ein einziges Trauerspiel ist, sollte man sich vielleicht mal genauer mit der Materie befassen und vor allem mit dem Unternehmen Fresenius, wo momentan vieles schief läuft.  

121 Postings, 4043 Tage WhoDaresWins.

 
  
    #721
19.03.18 13:53
1. Bridgewater ist der weltgrößte Hedgefonds.
2. Ist die Short-Poistionierung bereits seit Wochen bekannt.
3. Ist Fresenius nicht das einzige Unternehmen, die Hälfte aller Dax-Werte wurden leerverkauft.
4. Hat diese keinerlei Auswirkung auf den aktuellen Kurs.
5. Ist die Positionierung vernachlässigbar
6. Setzt Bridgewater wahrscheinlich nicht wirklich auf fallende Kurse, dürfte einfach Risikoabsicherung sein, da sie den Risk-Parity-Ansatz verfolgen.

1. --> Schön zu wissen. Danke.
2. --> Seit 31.01.2018
3. --> Schön zu wissen. Danke.
4. --> Vgl. Veränderung der Position mit den Handelstagen mit hoher Downside-Ausschlägen. Gut zu wissen, dass ein Angebotsüberhang nicht zu fallenden Preisen führt^^.
5. --> Weshalb sollte sie vernachlässigbar sein sein? Begr.? An kurzen Tagen können die auch mit einer vermeintlich geringen Position heftige Preisreaktionen auslösen.
6. --> Weniger Konjunktiv. Setzen sie auf fallende Kurse Ja/Nein/weiß nicht.  

31 Postings, 2245 Tage Fokker100Ratten

 
  
    #722
2
19.03.18 16:13
haben schon längst die Oberhand, überall wo große Mengen Geld fließen da wird geschachert, getrickst, gelogen und betrogen. Natürlich alles im "gesetzlichen Rahmen" oder ? Setzen auf fallende Kurse, Leerverkäufe, Insiderhandel Aktienrückkäufe...wie krank ist das denn. Leute kauft Aktien es gibt keine Zinsen mehr verbrennt Euer Geld nicht...gesagt getan und schon geht das Geldverbrennen los. Ja, klar selbst schuld informiere dich doch du Depp bevor du kaufst dafür gibt es jede Menge Lektüre mit Fachchinesisch,studiere die Bilanzen die natürlich alle mit bestem Wissen und Gewissen veröffentlicht werden KGV niedrig, oh toll, oder doch nicht, kann auch heißen Finger weg, das Unternehmen steckt in der Kriese, dann fallen Kurs und KGV. Rasch wachsende Unternehmen können dagegen auch mit einem hohen KGV ein Kauf sein...aha alles Klar. Bin mal gespannt welche Aktien diese Woche die "Gewinner" sind, um dann alsbald wieder auf ihre Ursprungswert oder lieber sogar darunter zu notieren. Je nachdem wo verblödeter Kleinanleger den Stopp Kurs festgelegt hat, auf anraten der Profis sollte man das nämlich unbedingt machen... damit sich Herr Börsenhai die Taschen vollstopfen kann. Auch bei fallenden und seitwärts bewegten Kursen verdienen einige hier noch...ein tolles System. Wer da genug Zeit hat und gut Vernetzt ist kann im Bruchteil einer Sekunde auf fallende oder steigende Kurse setzen und sich ebenfalls reich die Taschen zu füllen. Mein Tipp wer es denn mit Aktien nicht lassen kann, lest die Foren, was sagen die Anleger, gibt es lange keine Meinungen dann seit achtsam, da sind nicht viel investiert. Wird gelobt von einigen wenigen trotz ständig fallenden Kursen, Finger weg!!! Hört nicht auf Analysten.  

154 Postings, 2421 Tage RomansNature@Fokker100

 
  
    #723
1
20.03.18 10:45
Beachte den Unterschied zwischen Investieren und Traden.
Traden ist was für Zocker und Investieren was für Anleger.
Das, was wir als Kleinanleger tun können, ist in wertvolle Unternehmen zu investieren.
Und Fresenius ist ein wertvolles Unternehmen. Das tägliche Auf und Ab muss man leider aushalten.
auch wenn dann mal 30% Minus stehen. Wenn ich mir den Chart der letzten 10 Jahre anschaue,
weiss ich warum ich auch in Fresenius investiert bin.  

219 Postings, 7038 Tage Nordend@RomansNature

 
  
    #724
21.03.18 12:20
, da hast Du vollkommen recht. Hinzu kommt, dass über die mitunter besten Unternehmen, für eine Inestition geeignete, meist sehr wenig geschrieben wird. Ich nenne dazu mal nur zwei weitere Beispiele neben Fresenius: Altria und United Health Group.
Es gibt mehrere hunderte von Unternehmen weltweit für die dies auch gilt. Aber es gibt mehrere Zehntausende von Unternehmen, wo man entweder besser die Finger weglässt, da diese sich nicht zur Investition eignen oder man kann diese vielleicht zum Traden nutzen. Zum Traden gibt es daher sicherlich mehr geeignete Unternehmen als zum Investieren. Fresenius ist eine Aktie zum veerben, ähnlich wie z. B. Nestlé und bleibt auch in meinem Depot.

Viele Grüße
Nordend  

31 Postings, 2245 Tage Fokker100Wenn ich die Erben würde...

 
  
    #725
21.03.18 14:56
dann hätte ich das Erbe sicher nicht ausgeschlagen, einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul. Hab sie aber selbst gekauft und mir kommen Zweifel ob der Rest meines Lebens noch reicht um hier wieder ins Plus zu kommen. Fresenius "hangelt" sich von einem Tief zum nächsten,, ich würde sie zum größten Verlierer im DAX bezeichnen, notierte tatsächlich mal bei 80Euro und hat mittlerweile 18Euro an Wert verloren!!! Je nachdem zu welchem Kurs man hier eingestiegen ist, das macht auch die beste Divi (bei 75 Cent na ja) so schnell nicht Wett. Vielleicht das einzige was uns hier noch retten könnte wäre eine Absage zur Übernahme von Akorn,  die Superzahlen von 2017 haben nichts genützt.  

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 180  >  
   Antwort einfügen - nach oben