Fresenius heißt Europa Willkommen.


Seite 25 von 180
Neuester Beitrag: 22.04.24 09:41
Eröffnet am:04.12.06 12:43von: Peddy78Anzahl Beiträge:5.497
Neuester Beitrag:22.04.24 09:41von: hartigan83Leser gesamt:1.598.985
Forum:Börse Leser heute:822
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 180  >  

4420 Postings, 6197 Tage Shenandoahnur charttechnisch geprägt, toll

 
  
    #601
14.12.17 15:58
das konnte man unglaublich gut traden. Wie im Bilderbuch.

Abprall bei 60,xx bis zum grösseren Widerstand PLUS offenem GAP bei 67...

das Waren satte +10% allein in der Aktie, mit Derivaten dementsprechend mehr. Und das alles binnen weniger Tage.  

1381 Postings, 2560 Tage markusinthemarketkönntet ihr mir hier nen screenshot machen

 
  
    #602
14.12.17 16:35
um das mit dem gap und dem widerstand zu zeigen? versuche etwas dazu zu lernen..  

92 Postings, 3377 Tage Giveme5Wird da nicht vllt mit der Unsicherheit gespielt?

 
  
    #603
14.12.17 17:21
Die Aussichten mit Umsatzwachstum +15-17% und Konzernergebnis 19-21% sehen eigentlich nicht nach verdientem Absturz aus....
Vllt wollten noch ein paar größere Adressen aufspringen?

https://www.fresenius.de/media_library/Factsheet_Q3_2017_d.pdf  

125 Postings, 2348 Tage anvistorWas für ein Trauerspiel

 
  
    #604
15.12.17 11:57
diese Aktie ist.  

22 Postings, 3902 Tage Dada28Vom Trauerspiel kann hier keine Rede sein....

 
  
    #605
3
15.12.17 13:36
Manchmal muss muss man geduldig sein. Ich habe mich mit Fresenius und Fresenius Medical im Jahr 2002 eingedeckt .... rund 100tsd habe ich damals reingesteckt . Letztes Jahr habe ich die Aktien verkauft und von dem Geld konnte ich für meine Tochter im Raum Frankfurt ein neues freistehendes Haus kaufen .
Als ich vor zwei Wochen gesehen habe das die Aktie ,eigentlich ohne jeglichen Grund runter gekommen ist ,war ich wieder derjenige der sie wieder gekauft hat. Meine 3 jährige Enkelin bekommt von dem Geld  in 15 Jahren ,ihr eigenes Häuschen...
  Wenn du aber ,,anvistor,, nicht so lange warten möchtest ,kannst du natürlich auch zb. Steinhoff Aktien kaufen .... bin mir aber nicht sicher ob das Unternehmen Überlebensfähig ist?
Bei Fresenius jedoch fühle ich mich gut aufgehoben .
Glück auf  

125 Postings, 2348 Tage anvistorDas Langinvestierte

 
  
    #606
15.12.17 14:42
an dieser Aktie ihre Freude haben, kann ich durchaus nachvollziehen. Was aber bringt der schnelle und große Wachstum der vergangenen Jahrzehnte einem frisch Investierten? Nur weil es lange gutging, muss es nicht weiterhin gutgehen...

Das große Problem bei solchen Wachstumsaktien (im Gegensatz zu Dividendenaktien) ist, das es sich früher oder später ausgewachsen hat und dann geht es seitwärts oder gar abwärts (und das kann sehr schnell und rapide gehen). Blöd insbesondere für diejenigen, die an der Spitze zugekauft und auf andauerndes Wachstum spekuliert haben...  

125 Postings, 2348 Tage anvistor"Dass Langinvestierte"

 
  
    #607
15.12.17 14:44
sollte es heißen.  

92 Postings, 3377 Tage Giveme5Eigentlich war klar; dass Fre nicht in einem Zug

 
  
    #608
15.12.17 21:33
Zurückkommen kann - dazu sitzen immer zu viele Zocker mit im Boot; die am ersten Widerstand Gewinne mitnehmen,
Mittel- bis Langfristig mach ich mir keine Sorgen - welches Unternehmen soll denn da Paroli bieten?
 

125 Postings, 2348 Tage anvistorMittel- bis langfristig

 
  
    #609
16.12.17 11:49
mache ich mir bei Fresenius auch keine allzu großen Sorgen. Ich hatte nach dem Doppelboden im Oktober auf schnelle Gewinne spekuliert - und mich ganz offen gestanden verzockt.
Länger halten wollte ich diesen Titel - auch wenn so viele von ihm schwärmen - eigentlich nicht. Das Unternehmen hat den Investoren in der Vergangenheit durch schnelles Wachstum große Gewinne beschert. Und während ich keineswegs glaube, dass sich das bei Fresenius von heute auf morgen ändern sollte, glaube ich nicht, dass dies in Zukunft ewig so weitergehen wird - und schon gar nicht in dieser Geschwindigkeit und diesem Ausmaß. Auch an der Börse gilt: Wer zu spät kommt, verpasst das Beste...

Da gibt es viele Unternehmen, bei denen ich für die Zukunft ein weit größeres Potential sehe oder die mich zumindest mit einer üppigen Dividende locken können.  

125 Postings, 2348 Tage anvistorDas:

 
  
    #610
16.12.17 11:58
"Das große Problem bei solchen Wachstumsaktien (im Gegensatz zu Dividendenaktien) ist, das es sich früher oder später ausgewachsen hat und dann geht es seitwärts oder gar abwärts (und das kann sehr schnell und rapide gehen). Blöd insbesondere für diejenigen, die an der Spitze zugekauft und auf andauerndes Wachstum spekuliert haben...  "
war nicht unbedingt auf Fresenius gemünzt, aber es ist etwas über das ich mir, bevor ich in ein Unternehmen investiere, so meine Gedanken mache. Und es ist der Grund warum ich z.B. die Alphabet-Aktie nicht mit der Kneifzange anfassen würde - auch wenn es sehr gut möglich, dass Investierte noch über viele Jahre ihre Freude an ihr haben werden.  

787 Postings, 3100 Tage JlNxTonicinterview

 
  
    #611
1
19.12.17 09:31
Fresenius-Chef macht Anlegern Mut
FRANKFURT (Dow Jones) - Fresenius-Vorstandschef Stephan Sturm ist unzufrieden mit dem Aktienkurs des Gesundheitskonzerns. Den Hauptgrund für die schwache Entwicklung des Aktienkurses sieht er in den Sorgen der Anleger über die Generikapreise in den USA, wie Sturm im Gespräch mit dem Handelsblatt sagte. Der Preisdruck in der US-Medikamentenbranche komme dadurch zustande, dass sich dort Apothekenketten zusammengetan hätten und nun bei den Herstellern Tabletten gemeinsam billiger einkaufen würden. Das Geschäft von Fresenius beinhalte dagegen flüssige Arzneimittel, die an Krankenhäuser verkauft würden, versuchte Sturm die Sorgen der Investoren zu zerstreuen. Das, was zurzeit am US-Apothekenmarkt geschehe, habe Fresenius bei seinen Kunden bereits hinter sich.

Auch der Zukauf des US-Generikaherstellers Akorn, der sich schlechter als erwartet entwickelt, belastet den Aktiekurs des Bad Homburger DAX-Konzerns. Anleger befürchten, dass Fresenius mit 4,75 Milliarden US-Dollar womöglich zu viel für Akorn auf den Tisch gelegt haben könnte. Ob dies tatsächlich der Fall ist, könne er jedoch erst im nächsten Jahr sagen, so Sturm, denn der Kaufpreis basiere auf den Erwartungen an die Zukunft. Fresenius habe Akorn vor allem mit Blick auf die viel versprechende Pipeline an neuen Medikamenten gekauft, die in den nächsten Jahren auf den Markt kommen sollen. "Und nur weil 2017 schlechter läuft als erwartet, muss das ja nicht automatisch für 2018 gelten. Aber natürlich ist es für uns ambitionierter geworden, unsere Ziele zu erreichen", räumte der Konzernchef im Interview ein.

An der breiten Aufstellung des Konzerns will Sturm nicht rütteln. Fresenius profitiere bei seiner Wachstumsstrategie erheblich von seiner breiten Aufstellung, da Diversifikation Fremdkapitalinvestoren anziehe. "Auf Konzernebene können wir sehr viel mehr günstigeres Fremdkapital aufnehmen als ein einzelner Unternehmensbereich es könnte", führte Sturm aus. "Solange wir unser Wachstum über Fremdkapital finanzieren, macht diese Konzernstruktur Sinn." / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com  

1381 Postings, 2560 Tage markusinthemarketscheint nicht viel zu interessieren

 
  
    #612
19.12.17 13:09
naja.. mal schauen was die restlichen 2 wochen noch machen..  

7815 Postings, 5282 Tage DukacDieser Profi kommt immer wenn alles klar ist:)

 
  
    #613
19.12.17 20:52

125 Postings, 2348 Tage anvistorSoviel zum Thema Jahresendrallye...

 
  
    #614
28.12.17 18:26
Hoffen wir, dass es hier nächstes Jahr besser läuft...  

154 Postings, 3053 Tage derschwatte100 Kaufempfehlungen, Directors Deal,

 
  
    #615
29.12.17 14:13
Kurs im Keller. Irgendwas passt da nicht zusammen.
Komisches Teil.  

787 Postings, 3100 Tage JlNxTonicFehlstart

 
  
    #616
03.01.18 11:14
2018 fängt ja schonmal nicht gut an...
Bis Ende Februar wird die große Unsicherheit weiter belasten  

133 Postings, 4124 Tage MorleEFdenke ich nicht!

 
  
    #617
03.01.18 11:48
Denke ich nicht, es gab in den letzten 7 Tagen zwei Insider Käufe

Darunter ein 4xZertifikat von Dr.Krick ( Aufsichtsrat )

Faktor 4x Long Zertifikat auf Fresenius von Commerzbank AG CE5X0V

Es wird bald wieder alles GRÜN leuchten!  

355 Postings, 4352 Tage TraderzInsider

 
  
    #618
03.01.18 15:40
sind nicht immer ein Garant für steigende Kurse...es gibt unzählige Beispiele dafür.
Aber bei einem erneuten Test der letzten Tiefs, könnte ich mir gut vorstellen eine kleine Posi zu eröffnen. Die Amis mit einem gut Rückschlagspotenzial und der starke Euro machen mir etwas Sorgen.  

787 Postings, 3100 Tage JlNxTonicWas

 
  
    #619
2
03.01.18 16:59
Was für Insiderkäufe???
Das eine war bloß eine Zuteilung von Aktienoptionen für Rachel Empey als Vergütung. Und wo du ein Zertifikate-Kauf gesehen hast frag ich mich auch. Hab auch noch nie gehört, dass Mitglieder des Vorstandes Derivate kaufen, damit zocken doch nur Privatanleger.
Richtige Aktien kauft hier niemand aus dem Management, was ich bezeichnend finde.
Insgesamt agiert der Vorstand auch nicht wirklich vertrauensstärkend die letzten Monate, die Kommunikation bezüglich der Akorn-Übernahme und die Probleme die Akorn operativ hat und man nicht so vorgesehen hatte.
Die Stimmung auf der HV dieses Jahr wird sicherlich nicht besonders rosig, nach diesem für fresenius desaströsen jahr  

3514 Postings, 2988 Tage poolbayDoch

 
  
    #620
03.01.18 17:42
es wurden o.g. 4xLong-Zerti gekauft!

Für lächerliche 10k Euro!
http://www.ariva.de/news/...ings-fresenius-se-co-kgaa-deutsch-6699577

Langsam aber sicher geht mir dieses Klopapier aufn Sack!!!
 

787 Postings, 3100 Tage JlNxTonicWow

 
  
    #621
1
03.01.18 17:51
Das ist natürlich eine Ansage. In Worten Zehntausend Euro, das wären zwanzigtausend gute deutsche Mark :D
Das ist doch nichtmal ein halbes Monatsgehalt was der da "investiert"  

3514 Postings, 2988 Tage poolbayLöschung

 
  
    #622
04.01.18 09:34

Moderation
Zeitpunkt: 06.01.18 10:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl.

 

 

1381 Postings, 2560 Tage markusinthemarketimmerhin im plus lol

 
  
    #623
04.01.18 09:53
ne spass beiseite.. da muss irgendwann eine aufholjagd kommen.. meistens steigt fresenius wenn der gesamte markt im minus ist und andersrum.

warum weiss ich nicht.. aber ich will dieses ding einfach nicht mit mehren tausend euro im Minus verkaufen, also warte ich auf mind. 70€..  

1381 Postings, 2560 Tage markusinthemarketmomentan

 
  
    #624
05.01.18 09:31
scheint es ja wieder halbwegs zu laufen.. was meinen die chart-technik experten?  

1262 Postings, 2658 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #625
05.01.18 12:53
Bin kein Experte, aber Charttechnik ist ja nun kein Hexenwerk.
Wenn die 67 nachhaltig überwunden wird, dann ist man erstmal der Gefahr des sich etablierenden Abwärtstrends seit Ende Oktober entkommen.
Bleibt dann noch der längerfristige Abwärtstrend seit Mitt Juni - um aus dem raus zu kommen müssten wir die 72 nachhaltig überwinden.

Wenn das jeweils nicht gelingt, bliebe der Abwärtstrend intakt.

CT ist hier aber meine Meinung nach zu vernachlässigen, weil es echte Unsicherheiten bei den Marktteilnehmern gab, weswegen dann der Kurs so abgestürzt ist.
Und diese Unsicherheiten lassen sich nicht mit Linien sondern nur mit harten Zahlen ausräumen.  

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 180  >  
   Antwort einfügen - nach oben