Greta holt den Friedensnobelpreis


Seite 4 von 4
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:21
Eröffnet am:07.10.19 08:22von: SzeneAltern.Anzahl Beiträge:82
Neuester Beitrag:25.04.21 11:21von: MariambfkaLeser gesamt:6.866
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
>  

790 Postings, 2398 Tage NansenFür mich eigentlich unverständlich,

 
  
    #76
1
05.11.19 13:28
dass die rot-grünen Besserwisser an der Aufgabenstellung ein kleines Mädchen und ihren treusorgenden Vater klimaneutral über den Atlantik zu bringen zu scheitern drohen. Hier hätte ich eine Welle aus Solidarität und Ideen erwartet, auf der die Klimaikone samt Anhang bequem und entspannt hätte reiten können. Eine, die uns Klimaleugner und Dumpfplauderer vor Staunen verstummen ließe. Doch Pustekuchen und das, obwohl jeder weiß, dass jede hochanständige Klimakonferenz ohne eine Wutrede der kleinwüchsigen Schwedin allenfalls noch die Hälfte wert ist.  

139198 Postings, 8942 Tage seltsamschad´, daß Carola Rackete ihren Job schon

 
  
    #77
1
05.11.19 15:26
aufgegeben hat. Sie hätte ja sofort...  

59007 Postings, 7491 Tage nightflygenau,

 
  
    #78
2
05.11.19 15:37
ne Rackete ist kein Flugzeug

790 Postings, 2398 Tage NansenEs tut uns leid

 
  
    #79
08.11.19 13:43
Diese Woche kann die friedliche Bürgerprotestbewegung "Freitags gegen Greta" nichts weltbewegend Neues in der Sache vermelden. Gretas Verhalten war geradezu vorbildlich. Ihr heroischer Kampf gegen den drohenden Weltuntergang beschränkte sich auf ein wenig radeln mit Arnie, ein wenig Palaver mit Leonardo und dem gegenseitigen Austausch von Nettigkeiten. Eine Rückreisemöglichkeit, die ihren niedrigen Ansprüchen genügt, scheint wohl schwerer aufzutreiben zu sein, als gedacht. Aber wer weiß, vielleicht gefällt es ihr in den CO2-verseuchten USA auch so gut, dass sie gar nicht wieder heimkehren will?  

790 Postings, 2398 Tage NansenGreta auf dem Weg zum nächsten Gipfel

 
  
    #80
1
15.11.19 08:20
Die Macher hinter Gretchen haben uns lange zappeln lassen. Doch dann haben sie die vorletzte Möglichkeit genutzt, um sie auf alt bewährte Art und Weise doch noch rechtzeitig zum nächsten Klimaspektakel zu schippern. Die Redaktion der friedlichen Bürgerprotestbewegung "Freitags gegen Greta" hätte wegen der nun langsam einschlafenden Füße mit was Spektakulärerem gerechnet. Nen Zeppelin oder so. Trotzdem wünschen auch wir der Zweckgemeinschaft aus Selbstdarstellern eine glückliche Überfahrt, denn die Tücken der Weltmeere haben auch ganz ohne die Folgen eines eingebildeten Klimawandels über die Jahrhunderte selbst so manchem nutzstiftenden Berufsseefahrer ein nasses Grab beschert.  

59007 Postings, 7491 Tage nightflyKatamaran

 
  
    #81
1
16.11.19 07:11
man hört sehr wenig momentan

59007 Postings, 7491 Tage nightflybisschen später, bisschen lädiert

 
  
    #82
12.12.19 07:10
aber sie hat es geschafft

34698 Postings, 8632 Tage DarkKnightAch herrje ... wie schnell sich doch Dinge ändern

 
  
    #83
3
12.12.19 11:10
… und dann doch nicht irgendwie:

In der guten alten Zeit, also damals, als ich so alt war wie Greta heute, da hat man die Behinderten noch in eigenen Schulen konzentriert (Sonderschule hieß das damals, gibt's wohl heute nicht mehr).

Heute landen sie auf dem Titelblatt des Time Magazin. Was sie mit Greta gemein hatten, schon damals: eigenständiges Fortbewegen oder Reden war ihnen nicht möglich, für alles brauchten Sie Hilfe.

Das Schöne damals (in der guten alten Zeit) war: es gab kein Geld für Sonderschulen. In meinem Fall wurden Sie also in einem Seitentrakt des Gymnasiums untergebracht. Wir haben alles mit Ihnen geteilt: Toiletten, Pausenhof, Turnhalle usw. …. sozusagen die Zwangs-Inklusion.

Das war sehrt hilfreich in meinem späteren Leben: all die Irren, die mir dann irgendwann über den Weg gelaufen sind (überzeugte "Kameraden" bei der Bundeswehr, größenwahnsinnige Vorstände und Politiker, der Rummel der Drogensüchtigen in der Taunusanlage, die besonderen Bedürfnisse von Nutten und Selbstfindungs-Mütter nach der Scheidung, die Hochbegabten und die Super-Hochbegabten), konnten mir keinen Schrecken mehr einjagen:

alles schon erlebt auf dem Pausenhof mit den Behinderten.

Und jetzt kommt die Greta auf das Titelblatt des Time Magazin:  … tja, soll ich sagen: die letzten, die dort zu finden waren, haben uns zumindest ein gewisses Unbehagen hinterlassen, um es vorsichtig auszudrücken. Von Kissinger über Arafat und Obama bis hin zu Merkel: alle dies Fressen stehen definitiv NICHT für ein friedliches Miteinander, sondern erinnern mich irgendwie immer an den Legionär "HauDraufUndSchluss" aus Asterix.

Willkommen Greta, finde dich selbst, teile dich mit. ich freue mich drauf, denn ich weiß: im Westen nichts Neues.  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben