Schnauze voll von der Comdirect


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.03.19 22:53
Eröffnet am:22.03.19 23:30von: ariv2017Anzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:25.03.19 22:53von: ariv2017Leser gesamt:1.135
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 

1220 Postings, 2278 Tage ariv2017Schnauze voll von der Comdirect

 
  
    #1
2
22.03.19 23:30
Hallo Leute,
welche Bank könnt Ihr mir empfehlen ich trade gelegentlich US Aktien, und habe einige Chinesen im Depot. Das bedeutet das es wichtig sein könnte eine kompetente Bank/Broker zu haben, die optimalerweise auch hilft beim Ausüben der Stimmrechte.
Vor 2 Wochen sollte ich für meine Frau ein paar Sachverhalte bzgl. Ihres Depots klären. Sie hat sich mittels Pin legitimiert und mir dann den Hörer gegeben. Als sich Comdirect meldete und fragt,e spreche ich mit Frau "XY", habe ich gesagt :"Oh einen Moment ich übergebe an meine Frau." Das hat gereicht um das Konto zu sperren. Auf die neuen Zugangsdaten warten wir seit 2 Wochen. Mag sein das die Bank im Recht ist. Aber die Regeln so hart auszulegen, und uns dann über 2 Wochen warten zu lassen, empfinden wir als unverschämt. Wir sind seit 15 Jahren dort Kunde. Wenn es in der Vergangenheit mal kompliziert wurde bzgl. Aktientausch,  Class Action usw. konnte ich mich immer drauf verlassen das die NULL Peilung haben.  

1220 Postings, 2278 Tage ariv2017Keine Alternativen

 
  
    #2
25.03.19 20:03
zurück zur Sparkasse?  

36328 Postings, 6890 Tage Juto#1

 
  
    #3
1
25.03.19 20:13
klingt nach ner seriösen bank.
bin froh, dort kunde zu sein.
danke für die bestätigung.

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeComdirect ist klasse

 
  
    #4
1
25.03.19 20:13
Als ich mein Konto kündigen wollte, meinten sie die Unterschrift würde nicht mit der hinterlegten übereinstimmen *lol*

Zum Glück gab es kurz darauf eine zustimmungspflichtige Änderung der Geschäftsbedingungen. So bin ich dann doch noch problemlos als Kunde ausgeschieden.

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeDavor haben sie mich noch mal betrogen

 
  
    #5
1
25.03.19 20:23
Ich hatte auf einen Schlag sämtliche Aktien verkauft, gewartet bis der Erlös auf dem Transaktionskonto erschien und dann das gesamte Geld aufs Auszahlungskonto transferiert.

Dann gucke ich ein paar Tage später wieder rein und mein Konto ist über 20€ im Minus.

Der "klärende" Anruf ergab dann, dass sie das Geld verspätet von der Clearingstelle gutgeschrieben bekommen haben und das könne gar nicht sein, dass der Betrag schon als Guthaben angezeigt wurde - als ob ich mir die Mühe machen würde den Betrag zu errechnen mit den ganzen Börsen- und Bankgebühren. Durch die verspätete Gutschrift, müssten sie mich leider mit Überziehungszinsen belasten

Absolut frech und unverschämt....

4145 Postings, 5187 Tage ZeitungsleserPlötzlich im Minus gibt es auch bei Degiro

 
  
    #6
25.03.19 20:45
Das passiert bei anderen Anbietern aber auch. Bspw. Degiro. Man bekommt ein Guthaben von 100,00 Euro angezeigt. Man zahlt es auf das Referenzkonto. Am nächsten Tag die Meldung: Auszahlung verweigert. Weshalb? Das Geld landet bei Degiro auf einem Geldmarktfonds. Dieser  erzielt eine negative Rendite. Die Abrechnung erfolgt erst später. Daher kann man nicht über den Gesamtbetrag der angezeigt wird verfügen.  

1220 Postings, 2278 Tage ariv2017Mich regt an meisten

 
  
    #7
25.03.19 22:53
Mich regt an meisten die mangelnde Kompetenz wenn um in ISA gehandelte Aktien geht. Ich finde wenn die ihren Kunden die Möglichkeit bieten dort zu handeln, dann sollte es auch möglich sein seine Stimmrechte auszuüben. Kann jemand von Euch Stimmrechte bei US Aktien ausüben?  

   Antwort einfügen - nach oben