Short


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.04.17 02:04
Eröffnet am:23.04.17 02:04von: thedaydream.Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:23.04.17 02:04von: thedaydream.Leser gesamt:914
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1 Posting, 2705 Tage thedaydreamer2Short

 
  
    #1
23.04.17 02:04
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, weil mich eine Frage umgetrieben hat und ich mir erhoffe hier eine qualifizierte Antwort zu erhalten.

Wenn ich die Annahme habe, dass der Dax aus Gründen der Saisonalität (mittelfristig) oder zur Beendigung des Börsenzykluses (langfristig) fallen wird. Gibt es hierfür sinnvolle Produkte, die den Dax etwa 1 zu 1 nachempfinden und die einfach zu verstehen sind und mich von den Gebühren nicht auffressen? Ich hatte mich mit Optionsscheinen beschäftigt, aber das ist mir persönlich zum kompliziert und wenn ich das richtig verstanden habe, auch für einen längerfristigen Handel gedacht. Zudem möchte ich auch das Produkt länger liegen lassen können und platt gesagt mir in dem Fall nur den Dax ansehen und dann erkennen können, ob ich im Plus oder Minus liege im Grunde genommen wie bei einer Aktie.

GIbt es hier so eine Möglichkeit oder ist dann die Anlage in devensivere Produkte, wie Renten, Bonds, Gold, Stock Picking die bessere Anlage und gängigere Praxis, wobei es dort ja nicht immer eine Korrelation gibt.

Ich würde mich über Tipps freuen, wie man in Krisenzeiten an der Börse seriös und mit Augenmaß Geld verdienen kann. Hier geht es natürlich nicht um eine Anlageberatung, sondern suche ich nur Anhaltspunkte, um mich dann in die passenden Themen einzulesen.

VIelen Dank.
 

   Antwort einfügen - nach oben