Anleihen während Insolvenzverfahren


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.03.17 15:54
Eröffnet am:27.03.17 15:54von: mmanAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:27.03.17 15:54von: mmanLeser gesamt:586
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1 Posting, 2584 Tage mmanAnleihen während Insolvenzverfahren

 
  
    #1
27.03.17 15:54
Hallo,

ich habe eine Frage zu Anleihen, bei denen bereits ein Insolvenzverfahren begonnen hat:
Nehmen wir an Anleger 1 besitzt Anleihen einer Firma, die sich im Insolvenzverfahren befindet. Er hat bereits seine Forderungen angemeldet.
Nun Verkauft er seine Anleihen an Anleger 2.
Muss Anleger 1 nun noch tätig werden und seine Forderungen "zurückziehen"?
Muss Anleger 2 tätig werden und seine Forderungen anmelden oder gilt, dass dies schon  durch die Anmeldung von Anleger 1 geschehen ist und er diese sozusagen beim Kauf "übernimmt"?
 

   Antwort einfügen - nach oben