Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme


Seite 359 von 365
Neuester Beitrag: 25.11.22 12:42
Eröffnet am:19.03.09 13:28von: BozkaschiAnzahl Beiträge:10.103
Neuester Beitrag:25.11.22 12:42von: RicjosLeser gesamt:1.049.104
Forum:Hot-Stocks Leser heute:33
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... 365  >  

3908 Postings, 5342 Tage velmacrotganz unbegründet ist das aber nicht...

 
  
    #8951
05.03.12 13:48
es schreiben und telefonieren ja heute immer mehr Nutzer über frei downloadbaren Apps. Und wenn man dann über LTE locker grössere Datenmengen senden kann, könnten auch die Internet-Flats (2G, 5G oder 10 Giga) irgendwann, vielleicht 2014-2015, unter Preisdruck kommen und damit die Margen wirklich stärker belasten.
Natürlich wird es die übliche Mobiltelefonie auch weiterhin geben, aber wesentlich begrenzter, so meine Meinung. Aber die nächsten 2-3 Jahre haben wir als FNTN bzw. Drillisch-Aktionäre glaube ich noch nichts zu befürchten, eher das Gegenteil, man wird noch stark profitieren können, und bis dahin muss man halt mit der Zeit, mit dem Trend gehen und sich im Kleinen ständig neu erfinden.  

3203 Postings, 5162 Tage toni8000Interessanter aktueller Bericht

 
  
    #8952
1
05.03.12 18:28

3203 Postings, 5162 Tage toni8000Sehr aufschlussreiche News, die heute...

 
  
    #8953
3
06.03.12 13:06
... auf der Homepage veröffentlicht wurde.

Zitat: Die mobilcom-debitel Shop GmbH will in 2012 wieder wachsen und rund 25 neue Shops eröffnen. Neben dem Kerngeschäft Mobilfunk hat das Unternehmen sein Produktportfolio bereits heute um zusätzliche Angebote ergänzt. Dazu gehören Kooperationen mit dem Apple-Reseller GRAVIS, dem Kabelnetzbetreiber Unitymedia sowie dem Stromvermarkter MFE. Weitere Produkte sollen folgen. Welche neuen Produkte es tatsächlich in die bundesweit rund 550 Shops schaffen, testet der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland ab sofort in zehn speziell dafür ausgewählten „Testshops“. Zitatende.

__________________________________________________

Link für die komplette Nachricht:
Testshops von mobilcom-debitel garantieren erfolgreiche Produkteinführungen - Presse
Die mobilcom-debitel Shop GmbH will in 2012 wieder wachsen und rund 25 neue Shops eröffnen. Neben dem Kerngeschäft Mobilfunk hat das Unternehmen sein Produktportfolio bereits heute um zusätzliche Angebote ergänzt. Dazu gehören Kooperationen mit dem Apple-Reseller GRAVIS, dem Kabelnetzbetreiber Unitymedia sowie dem Stromvermarkter MFE. Weitere Produkte sollen folgen. Welche neuen Produkte es tatsächlich in die bundesweit rund 550 Shops schaffen, testet der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland ab sofort in zehn speziell dafür ausgewählten â€Testshops“.
 

3203 Postings, 5162 Tage toni8000freenet bringt beliebte App auch fürs iPad & Mac

 
  
    #8954
06.03.12 18:01
Dürfte einiges in die Kasse 2012 spülen : )

12,99 EUR zum DOWNLOAD.

__________________________________________________
?Pocket Fahrschule? von freenet ? der schnelle Weg zum Führerschein jetzt auch für iPad und Mac - Presse
Die ausgesprochen erfolgreiche freenet.de App â€Pocket Fahrschule“ gibt es ab sofort auch für iPad- und Mac-Nutzer. Zum Preis von 12,99 Euro lässt sich mit der Pocket Fahrschule der theoretische Teil der Führerscheinprüfung mobil jetzt auch auf dem iPad pauken.
 

3203 Postings, 5162 Tage toni8000Weltfrauentag - freenet Meldung von heute : D

 
  
    #8955
1
07.03.12 11:10
Single-Frauen aufgepasst: Gemeinsam kostenlos flirten und gewinnen am Weltfrauentag bei Single.de - Presse
Am 8. März ist Weltfrauentag. Für alle Damen, die noch auf der Suche nach dem passenden Traumprinzen sind, hat sich die Online-Partnerbörse www.single.de etwas ganz Besonderes ausgedacht: Den ganzen Tag über können Frauen sämtliche sonst kostenpflichtige Plus-Funktionen der beliebten Flirt-Seite mit rund zwei Millionen Mitgliedern kostenlos nutzen.
 

3203 Postings, 5162 Tage toni8000Heute wirkt freenet richtig befreit : D

 
  
    #8956
2
07.03.12 16:49
 

3802 Postings, 4908 Tage bagatelastark

 
  
    #8957
1
07.03.12 17:15
 

3203 Postings, 5162 Tage toni800025 EUR ? Dies hatte ich bereits auch erwähnt

 
  
    #8958
1
07.03.12 17:48

3802 Postings, 4908 Tage bagatelaspäter?

 
  
    #8959
07.03.12 18:45
 

1471 Postings, 6429 Tage omega512Toni #8958 -Wie einfach es sich die "Götter" ...

 
  
    #8960
4
07.03.12 19:02
... doch machen: Vor ein paar Tagen analysierten sie noch "das reicht nicht aus!" - http://www.ariva.de/forum/...f-Uebernahme-371279?page=357#jumppos8939

Es zeigt mMn, dass sich die Godmode-Analysen "schnupfen lassen" (bayr: keinen Pfifferling Wert sind) ;-)

3203 Postings, 5162 Tage toni8000Das stimmt allerdings, godmode halt.

 
  
    #8961
2
08.03.12 09:03
schlimmer finde ich aber money-money.

Letzteres stelle ich hier überhaupt nicht ein, weils einfach nur lustig ist und bedeutungslos.
Somit lese ich es erst gar nicht.

Und Godmode ist anders gestrickt, wobei die sich bei ihren Analysen immer ein Hintertürchen offen lassen ;-)

__________________________________________________

freenet startet gerade auf XETRA, sieht sehr gut aus heute.
Gestern gab es auch ein neues 3 jahres-Hoch.


.  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_freenet.png

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaMensch Leute, ihr versteht Charttechnik falsch

 
  
    #8962
08.03.12 09:14
Godmode handelt völlig richtig. Sie können ja erst dann zum Kauf empfehlen wenn das mittelfristige Kaufsignal vorliegt. Am Morgen wo die Zahlen kamen, lag es halt noch nicht vor. Ein paar Stunden später war es da. Und da man es jetzt bestätigt hat, kommt die Kaufempfehlung. Absolut nachvollziehbar was Godmode macht, auch die Kursziele, die aber auch nur Chartanalyse sind. Godmode sagt damit keineswegs, sie würden jetzt Kurse von 25 € erwarten.
Mit moneymoney ist das gar nicht vergleichbar.  

3203 Postings, 5162 Tage toni8000hmm

 
  
    #8963
08.03.12 09:18
Katjuscha, ich fand  die Überschrift von godmode zu voreilig:

"Das reicht nicht aus (!)"

Weil direkt in der zweiten Meldung klang es gleich anders.  

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschaja, weil sie halt als reine Charttechniker nicht

 
  
    #8964
1
08.03.12 09:49
darauf spekulieren wie Reaktionen auf Zahlen ausfallen. Sie betrachten nur den Ist-Zustand und reagieren auf charttechnische Signale.
Sicherlich hat mich die Bemerkung "das reicht nicht aus" auch gewundert, allerdings weiß ich gar nicht, ob diese Überschrift direkt zur Chartanalyse vom gleichen Analytiker stammte. War ja vor einer Woche nur die Überschrift des Artikels.
Die Chartanalyse war dennoch richtig, genau wie jetzt auch.  

134 Postings, 5079 Tage oliversk..

 
  
    #8965
08.03.12 12:13

Ab welchem Kurs verkauft ihr? Ich denke ich werde sehr bald erst mal Gewinne mitnehmen, bin bei 8€ dabei und würde momentan 3 Jahre brauchen damit die Dividende den Kursgewinn übersteigt. Also ich habe nicht vor die so lange zu halten, irgendwann geht es hier wieder abwärts. Sollte es zu einer Konsolidierung am Weltmarkt kommen, kann freenet stark nachegeben was wir 2009 gesehen haben.

Irgendwelche Alternativen? Könnte in KPN umschichten aber mal sehen

 

3203 Postings, 5162 Tage toni8000Hallo Oliversk

 
  
    #8966
4
08.03.12 14:41

Momentan habe ich keine Gedanken, die sich mit einem Verkauf beschäftigen.

Warum sollte ich solche Verkaufsgedanken haben??

Gibt für mich keinen Grund dazu und auf deine andere Frage wie lange ich freenet halte möchte:

Ich beabsichtige freenet langfristig zu halten (mehrere Jahre, kein momentanes Limit).

Ich fasse stichwortmäßig zusammen, weshalb ich freenet für eine starke Aktie auf dem deutschen Börsenparkett halte.

__________________________________________________

+ Größter Netzunabhängiger Provider mit über 15 Mio. Kunden (man möchte 2013 weiter wachsen)

+ Viele starke Marken: mobilcom-debitel, talkline, klarmobil.de, crash-tarife.de, und noch andere (!)

+ Letztes Jahr Partnerschaft mit Apple Reseller Gravis eingegangen.

+ Smartphone App-Anbieter  

+ Man betreibt viele beliebte Internetportale: z.B. Single.de , freenet.de usw.

+ freeXmedia: Werbung im Internet und Smartphone-Markt (Da geht was in der Zukunft ;-)

+ Man erschließt nun neue Geschäftsfelder: z.B. Stromtarife werden vermarktet, usw.

+ Momentan testet man in ausgewählten mobilcom-shops neue Produkte (!)

 

Man sitzt momentan auf sehr viel Cash, nächstes Jahr sollte das Cash-Vermögen weiter anwachsen.

Insofern rechne ich damit, dass man bald vielleicht auch hier und da ein Unternehmen kauft, damit meine ich nicht Drillisch, ich denke vielleicht, dass man vielleicht einen App-Anbieter kaufen kann oder noch ein Internet-Portal, oder man eröht eben nochmal die Dividende.

Ich rechne eh, dass man nun jährlich mindesten von 1 EUR Dividende ausgehen kann.

 

Es bleibt spannend be freenet

 

Hier mal ein Link der freenet-Homepage, da sieht man die "wesentlichen"

Beteiligungen.

Man hat sogar 50% am erfolgreichen Erotikportal Fundorado.

http://www.freenet-group.de/contentblob/2454132/...-2010-download.jpg

 

3203 Postings, 5162 Tage toni8000Auch interessant (heutige Nachricht)

 
  
    #8967
1
08.03.12 19:13
Freenet bietet jetzt die "Google-Suche" direkt im freenet-Portal,
somit muss man nicht google als Suchmaschine öffnen,
sondern kann bequem von freenet.de weiter ins Internet.

__________________________________________________
Mit innovativen Suchtechnologien liefert Google Millionen von Nutzern stets aktuelle und relevante Suchergebnisse. Ab sofort kann jeder Nutzer via freenet mit Google suchen. Freenet setzt Google Custom Search ein, eine benutzerdefinierte Suche, mit der Unternehmen â€" neben den gefundenen Ergebnisse der klassischen Internetsuche in vielen verschiedenen Bereichen â€" auch ihre eigene Website durchsuchen lassen können.
 

8 Postings, 4425 Tage Tanja1990Hallo Toni

 
  
    #8968
1
09.03.12 07:25

Dein Beitrag Nr. 8966 gefällt mir gut.

Ich bin neu hier und würde mir auch gerne Aktien kaufen, nur weiß ich eben noch nicht welche.

Ich habe gelesen, dass man sein Depot streuen sollte.
Momentan schaue ich noch was noch interessant ist neben freenet.

Bei freenet gefällt mir die große Dividende sehr gut und dass man prima aufgestellt ist und dass man 2013 weiter wachsen will.
Moderation
Zeitpunkt: 09.03.12 09:43
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von toni8000

 

 

3203 Postings, 5162 Tage toni8000@ Tanja

 
  
    #8969
1
09.03.12 08:32

Naja, im Grunde muss man das letztendlich alles selber entscheiden.

Aber bei freenet kannst Du meiner Meinung nach wenig falsch machen.

Der Kurs ist jetzt natürlich seit Wochen schon am laufen, ist gut möglich, dass man bei
13 EUR ungefähr etwas seiwärts laufen wird und in dem Bereich kommt dann wohl auch die Dividendenausschüttung.
Moderation
Zeitpunkt: 09.03.12 09:44
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID

 

 

110053 Postings, 8803 Tage Katjuscha'lol' ein inszeniertes Selbstgespräch

 
  
    #8970
3
09.03.12 11:34

3908 Postings, 5342 Tage velmacrothallo toni,

 
  
    #8971
1
09.03.12 13:45
Drillisch ist ja stark bei freenet investiert. Könnte man da nicht Drillisch kaufen und man wäre dann gleich auch bei freenet dabei?

Danke für deine Antwort.

(So jetzt darfst du ganz legitim deine Gedanken ausführen. Denn ich bin mal gespannt was du bei dieser Frage pro freenet finden kannst.)  

3908 Postings, 5342 Tage velmacrotAntwort vom toni

 
  
    #8972
4
10.03.12 01:01

"Gegenfrage: Warum kaufte Drillisch Freenet Aktien und keine eigenen?  Ich will Drillisch nicht schlechte machen, aber ohne den Freenetanteil würde die Bilanz ja längst nicht so rosig aussehen,oder?"  

Meine Antwort:  
Erstens mal war freenet für Drillisch am Anfang eine strategische Beteiligung um gemeinsam mit United Internet die damalige Mobilcom unter sich aufzuteilen. So wäre Drillisch heute als eigene Firma wesentlich grösser und die freenet würde nicht existieren.  
Nach der debitel-Übernahme von Spoerr blieb für Drillisch eine Beteiligung an einer stark überschuldeten Firma, die nicht übernommen und aufgeteilt werden wollte und konnte, und deren Aktienkurs während der aufbrausenden Finanzkrise richtig in den Keller ging. Da hatte man denke ich nicht einmal die Versuchung zu verkaufen.  

Durch den starken Cashflow eines Telekomunternehmens, wie Drillisch auch selber ist, kommt freenet nun unter einer ganz anderen Führung als vor 4-5 Jahren wieder gut auf die Beine. Das hat das Drillisch-Management gut vorhergesehen und man hat die ursprünglichen strategischen Ziele noch nicht aus den Augen verloren, auch wenn man weiterhin Überzeugungsarbeit leisten muss.  

Durch die hohe Dividendenrendite von freenet finanziert sich die Beteiligung an ihr quasi selber und man baut so zeitlich verzögert Cash auf durch die jährlichen Dividendenzahlungen, reicht dieses Cash gleich weiter an seine Aktionäre, was schlussendlich auf's Gleiche hinausläuft, wie wenn man eigene Aktien aufkauft (was man ja sowieso auch tut), diese einzieht und dann das gleiche operativ verdiente Cash auf weniger Aktien aufteilt, was nichts anderes wäre als eine KGV- und Dividendenerhöhung.  
Auf diese Weise wie es jetzt ist, kommt die KGV- und Dividendenerhöhung halt von Seiten der 26-28 Mio. € freenet-Aktien. Der grosse Vorteil ist meiner Meinung nach, dass die Beteiligung sich langsam dem fairen Wert annähert, und wenn es mal soweit ist (20€?), kann man immer noch überlegen, was man dann machen will.  

Wenn es zu diesen 20€ kommen sollte bei freenet, dann ist Drillisch nur schon über die Beteligung ca. 11€ wert und bei gleicher Bewertung wie für freenet, wäre das operative Geschäft von Drillisch (Pi * Daumen) nochmal etwa 6-8€ Wert (wahrscheinlich noch mehr, weil man ja in der Zwischenzeit wächst und Schulden abbaut). Also ergäbe sich ein fairer Wert für Drillisch von ca. 18€. Das würde ein Potenzial von ca. 120% bedeuten im Gegensatz zu 70% bei freenet.  

Ich weiss, alles sehr hypothetisch, aber meiner Meinung nach sehr einleuchtend. Darum sehe ich, ähnlich wie cidar, die gleiche Bewertung von freenet und Drillisch bei einer Differenz freenet - Drillisch von weniger las 2€. Momentan fehlen bei Drillisch wegen der Telekom-Sache mindestens 1.50€, immerhin fast 20%. Bei jedem zusätzlichen freenet-% kommen wieder weitere hinzu bei Drillisch wegen der Beteiligung und der höheren Sektorbewertung...

Wie man es auch wendet, Drillisch eindeutig die bessere Wahl bei den momentanen Kursen.  

4775 Postings, 5514 Tage DiskussionskulturEin Gegenargument

 
  
    #8973
10.03.12 03:09
wäre, daß man dasselbe auch schon, sagen wir mal, am 7. November 2011 um 12 Uhr mittags hätte sagen können.  

4072 Postings, 6995 Tage manhamhatte man auch

 
  
    #8974
1
10.03.12 09:12
Als Dri etwa bei 4€ stand wurde entsprechendes im Dri-Thread gespostet.
(Einige, auch ich hatten entsprechend reagiert und nachgelegt).
Du hast aber recht, eine kommunikation durch DRi vor dem 7.12 2011 wäre angesagt gewesen, dann wäre der Kursrutsch durch die ausgelösten SL sicherlich nicht so eklatant gewesen. (Da haben einige sicherlich viel Geld und auch Vertrauen in die handelnden Personen bei Dri verloren).
Ansonsten bin ich hinsichtlich Velma's  Zahlen absolut gleicher Ansicht.
Dri selbst dürfte aus eigener Geschäftstätigkeit min. 6€ wert sein, der Rest wäre jeweils der FRN-Beteiligungswert. So gesehen ist Dri derzeit völlig unterbewertet.  

4775 Postings, 5514 Tage DiskussionskulturAlso ich

 
  
    #8975
10.03.12 12:41
habe schon Vertrauen in die handelnden Personen bei Drillisch. Vermutlich waren halt auch sie selbst völlig überrascht von der Eskalation.
Stil und Wortwahl der Telekom paßte ja nicht unbedingt zu der Höhe von 1,5 Mio, um die es offenbar maximal gehen soll.

Börsenpsychologisch ist es halt so, daß Freenet aus einer Restrukturierung infolge des Debitel-Kaufes herauskommt und der ein oder andere Anleger sich erstmal die Augen reibt ...

Davon abgesehen bin natürlich auch ich überzeugt, daß Drillisch unterbewertet ist.

Ich fühle mich mit BEIDEN Aktien im Depot gut.  

Seite: < 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... 365  >  
   Antwort einfügen - nach oben