Freenet Group - WKN A0Z2ZZ


Seite 488 von 619
Neuester Beitrag: 27.03.24 19:45
Eröffnet am:25.03.12 23:31von: HajdeAnzahl Beiträge:16.463
Neuester Beitrag:27.03.24 19:45von: Raymond_Ja.Leser gesamt:4.241.126
Forum:Börse Leser heute:516
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 486 | 487 |
| 489 | 490 | ... 619  >  

3796 Postings, 4886 Tage bagatelaNeeee

 
  
    #12176
03.12.18 18:04
Pizzzzle. Bei dem ganzen gruen geute ,haben sich die shorter gerade freenet ausgesucht um den kurs zu druecken.
Ach diese shorties.

Vikanek mach dich vom acker.  

942 Postings, 4888 Tage Urlauber76BAGATELA

 
  
    #12177
04.12.18 11:40
Du scheinst von Frust zerfressen, armer Kerl. Man sollte nur mit Geld spekulieren das man nicht wirklich braucht. Scheint bei Dir wohl nicht der Fall zu sein.  

3796 Postings, 4886 Tage bagatelaRichtig

 
  
    #12178
04.12.18 12:39
Urlauber.
Werd gleich mal im shop nachschauen ob se was gegen depressionen verkaufen.johanniskrauttees oder so.
Vielleicht haben se auch knoblauchsmoothies,soll den blutdruck senken.



 

942 Postings, 4888 Tage Urlauber76BAGATELA

 
  
    #12179
04.12.18 13:07
zumindest versuchst Du es mit Humor zu nehmen. Guter Anfang :D

 

3796 Postings, 4886 Tage bagatelaImmer

 
  
    #12180
04.12.18 21:07
Urlauber  

942 Postings, 4888 Tage Urlauber76freenet

 
  
    #12181
05.12.18 13:43
Heute Freenet an der Spitze des TecDax ... so kann es weiter gehen. Sehen wir hoffentlich bald wieder die 20€ und nächstes Jahr gibt es wieder eine schöne fette saftige Dividende :D

Frohe Weihnachten. ...  

2988 Postings, 4117 Tage Kasa.dammDer Abverkauf beginnt wieder

 
  
    #12182
05.12.18 14:55
und am Abend sehen wir die 18 wieder von unten.  

3796 Postings, 4886 Tage bagatelaAbverkauf

 
  
    #12183
05.12.18 15:40
Kotztueten kann man auch kaufen.

Im angebot gerade ein paket,das bis zur hv halten soll. kann man taeglich beim blick auf den kurs reinreihern.ne sim gibt es gratis dazu. ;)

Vilanek mach dich vom Acker.

 

942 Postings, 4888 Tage Urlauber76freenet

 
  
    #12184
05.12.18 15:55

3796 Postings, 4886 Tage bagatelaMein

 
  
    #12185
05.12.18 16:44
Tip bis zur hv.

1.sunrise verkauft
+
2.arp

Kurs 22,60

 

726 Postings, 2410 Tage shuntifumiFreenet

 
  
    #12186
3
05.12.18 23:58
Tipp oder Hoffnung? ;)

Da 1. nicht passieren wird (Sunrise ist zu teuer / überbewertet), wird 2. nicht möglich sein und entsprechend auch dein Kursziel nicht aufblinken. Aber wer weiß, nichts ist unmöglich. ;)

Mein (chronologischer) Tipp:
1) Sunrise bleibt, da kein Käufer freiwillig 100 CHF für so wenig Ertrag ausgeben wird. (Sunrise ist dazu ja auch recht ordentlich verschuldet)
2) Mr. Market wird feststellen, dass Sunrise zu teuer ist.
3) Die Glücksritter die auf eine Übernahme spekuliert haben werden langsam abspringen.
4) Der Sunrise Kurs korrigiert.
5) Freenet wird in der Folge Wertberichtigungen vornehmen müssen.
6) Freenet wird auch leicht korrigieren.
7) Die operativen Margen werden langsam aber stetig sinken.
8) Mr. Market ist traurig.
9) Die Zinsen werden dezent steigen.
10) Mr. Market schaut wieder mehr auf die Verschuldung von Unternehmen.
11) Freenet wird korrigieren.
12) Mr. Market merkt, dass auch Sunrise verschuldet ist.
13) Sunrise wird weiter korrigieren.
14) Freenet wird Sunrise nochmals wertberichtigen.
15) Die Nettoverschuldung von Freenet steigt, da der Wert von Sunrise sinkt.
16) Mr. Market ist deprimiert und verkauft weiter Freenet.
17) Freenet muss sich langsam um die Darlehen für Sunrise kümmern, die Banken wollen ihr Geld auch irgendwann zurück.
18) Freenet wird die Dividende halbieren, um Schulden bedienen zu können.
19) Mr. Market ist sauer und schmeißt Freenet hin.
20) Ab jetzt kann man darüber nachdenken Freenet Aktien zu kaufen - je nachdem in welchem Jahr wir uns jetzt befinden und wie Freenet dann aufgestellt ist. ;)  

47 Postings, 3035 Tage DavidB.83Sehr interessante Sichtweise ...

 
  
    #12187
06.12.18 05:47
... der letzte Thread ist wirklich überlegens- und diskussionswert. Danke dafür.  

3337 Postings, 2671 Tage Roggi60#186

 
  
    #12188
1
06.12.18 10:00
Surnise korrigiert. Schon passiert. Selbst die heutige Festnahme der Huawei-Finanzchefin hat keinen erheblichen Kursrutsch ausgelöst. Der Kurs wird aber nicht unter 72,95 CHF sinken. Also wertberichtigt Freenet auch nicht.

Die Sunriseeschulden sind allen Anlegern bekannt. Und durch den Towerverkauf im letzten Jahr nochmals kräftig reduziert worden.  

Die Zinsbelastung der anderen Freenet-Beteiligungen ist überschaubar. MediaBroadcast hat 300 Mio Euro gekostet, Ceco ist schon teilweise abgeschrieben. Die Eurozonenzinsen werden auch in den nächsten Jahren wenig steigen. Außerdem hat Freenet vor nicht langer Zeit günstig refinanziert.

Mr Market mag Freenet, siehe die Gesamtentwicklung aller Indices der letzten Tage nach dem Montagshoch, und eigentlich der gesamten TelCo-Branche übers Jahr, noch ein wenig weiter runterschicken.

Solange die gelbe Föhnwelle in den USA ihr Unwesen treibt bleibt Unsicherheit gewiss.

Das muss jeder aushalten. Wer nicht kann: Finger weg von Aktien.

Bei steigenden Eurozonenzinsen werden manche Volkswirtschaften in arge Bedrängnis kommen. Da droht wesentlich mehr Ungemach. Sogar die Populisten in Italien rudern ein wenig mit ihrer Neuverschuldung zurück.  

3337 Postings, 2671 Tage Roggi60Gesamtmarkt

 
  
    #12189
06.12.18 10:21
Vorhin ist der DAX unter 11000 gegangen. Was kommt von der Seite wohl noch? Reißende Stop-Loss? Die Stimmung ist doch allgemein miserabel!

Da hält sich Freenet mit seinem gut 1%-Minus noch recht wacker!  

3796 Postings, 4886 Tage bagatelaWas

 
  
    #12190
06.12.18 14:27
Ist aktuell der grund für die heutigen panikverkäufe?

@Shunti,klasse!  

2988 Postings, 4117 Tage Kasa.dammDax 10800 erste Station, dann 10500

 
  
    #12191
06.12.18 17:32
und letzte Hürde wären 9800. Vermute, dass wir Kurse zwischen 10400 und 10800 erst mal bis Weihnachten sehen werden. Gibt´s einen Brexit, dann rauscht hier alles bis auf 9800 runter. Zur Zeit wird ein erneut aufkeimender handels konflikt mit China eingepreist.  

3337 Postings, 2671 Tage Roggi60Sunrise

 
  
    #12192
1
06.12.18 19:51

U.a. wegen solcher Geschäftsabschlüsse bleibt Sunrise attraktiv!
https://www.finanznachrichten.de/...e-gewinnt-axpo-als-kunden-485.htm

 

9 Postings, 3264 Tage HL21Interessanter Artikel. Stimmt mich positiv.

 
  
    #12193
06.12.18 20:33

6455 Postings, 6434 Tage brokersteveKlarer Kauf die Aktie, ich geb Vilanek voll zu

 
  
    #12194
07.12.18 09:24
Die aktuellen Kurse an der Börse sind irrational niedrig.
Wenn der Wind dreht, dann prügeln sich alle wieder die Aktie bei 25 Euro zu kaufen.
So ist Börse.  

2996 Postings, 2929 Tage zwetschgenquetsche.Zum Vilanek-Interview

 
  
    #12195
07.12.18 11:05
Danke HL21 fürs Posten.

Es liest sich eigentlich ganz gut, aber ich kann nicht anders, als es negativ zu deuten.

Also Waipu wird Ende Jahr 250k zahlende Nutzer haben. Dieses Jahr hat man viel investiert, so dass man 13 Mio. € Verlust macht. Für 2019 soll es so bleiben. Okay, passt, online muss man erst wachsen und investieren. Je nach Churnrate und inkl. den Gratismonat pro Paiduser gehe ich für 2019 davon aus, dass man durchschnittl. 300k zahlende User pro Monat mit 5€ hat, also 18 Mio. Jahresumsatz.
Kurzum: Wenn das so weitergeht, wird das ja nie was.
Das wird ja ewig dauern, bis der Medienbereich ansatzweise das stagnierende Mobilfunkgeschäft ankurbeln kann. Freenet rühmt sich zwar immer einem linearen, konservativen Wachstumspfad, aber hier ist das völlig fehl am Platze. Würde Rocket Internet das aufziehen, ginge es ordentlich ab und die würden Waipu in eine Höhe schrauben wie Tele Columbus. Sprich weg vom Gimmick für Freenet hin zu einem richtigen Player. Oder in qualitative Eigenproduktionen investieren und aus Waipu ein Gemeiscnhaftsunternehmen formen mit RTL und Pro7, wie BMW, Daimler und Audi mit Here. Dann würde man 13 Mio. € pro Monat investieren! Aber hier hält Freenet nur 51%. Weitere Investoren und Finanzierungsrunden würden zwar mehr Geld bringen, aber eben auch die Anteile weiter reduzieren. Für Freenet besteht also kein Anreiz, das Rad größer zu drehen. Völlig unverständlich, wie mann sich mit so wenig Weitblick bei Exaring einkaufen konnte. Die Chance, ein 12.000km langes Glasfasernetz zu bekommen, gibt es kein zweites Mal.

Und die Aussicht für die beiden folgenden Jahre eine steuerfreie Dividende von insg. 3,3€ bezeugt doch eines: Freenet sitzt in der Stagnation fest. Ich könnte mir, obwohl es schon eine attraktive Divrendite ist, gut vorstellen, dass der Kurs noch weiter runtergeht, wenn zu Jahresbeginn wieder die Guidance "Wir wachsen nicht" ausgerufen wird.

Und die etwas bessere 5G-Klarheit hilft auch nicht weiter, schließlich dauert es noch länger als die nächsten 2 Jahre, bis 5G mal verbreitet ist.

Und wenn Hr. Vilanek den Kurs für zu niedrig hält und meint, Freenet sei doch sowas von zukunftsträchtig, dann soll er mal selber Freenetaktien kaufen.

Kurzum: Ich warte weiter ab.  

3337 Postings, 2671 Tage Roggi60Deutschland, einig

 
  
    #12196
07.12.18 11:27

Mobilfunkland!
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-roamingpflicht-6915571

Und weil 5G auch in 5 Jahren für Privatnutzer noch nicht überinteressant ist teile ich die Einschätzung von Herrn Vilanek. Mit 4G und weiterhin steigenden Datenvolumina wird auf Jahre hinaus noch viel Geld verdient werden.

Zwetsche: Neben der Freenet AG, 50,1%, ist meines Wissens auch Vilanek, evtl. auch andere Vorstände, mit Privatvermögen an Exaring beteiligt. Also da wird uns so schnell keiner in die Glasfasersuppe spucken.

Mir Verlaub: Was sollen denn Eigenproduktionen für Geld in die Kasse spülen? Der Markt ist mit medialem Schwachsinn eh schon überfüllt. Die (Eigenprodutionen) sollen weiterhin von Pro7 et.al. gemacht werden und dann über den Exaring/WaipuTV laufen.

Und von welcher TeleColumbus-Höhe sprichst du da? Kann ja nicht der Aktienkurs in diesem Jahr sein. Umsatz und Kundenwachstum eher auch nicht!

Und was ich von den hochgelobten Samwer-Brüdern halte bleibt besser bei mir. Einfach nur mal die Aktienkurse von RI und den an die Börse gebrachten Unternehmen anschauen. Kurse mies und Freenet zahlt wenigstens noch ne satte Dividende.

 

2996 Postings, 2929 Tage zwetschgenquetsche.Dann im Einzelnen

 
  
    #12197
07.12.18 12:30
Allem Anschein nach hat man ca. 13 Mio. € für Waipu dieses Jahr ausgegeben, um 200.000 Paiduser zu gewinnen. Die wenigsten davon werden seit Jan. 2018 schon ein Paiduser sein, aber ab Jan 2019. Ergo 18 Mio. Umsatz. Nächstes Jahr soll es dann genauso schön kalkulierend weitergehen mit der Useranzahl und ebenfalls wieder 13 Mio. kosten oder war es 13 Mio. Verlust machen. Jeder klassische Venture Capitalist, und ich kenne viele, würde dann sofort das Management feuern. Viel zu geringes Kundenwachstum!
Man hat zudem überhaupt kein Alleinstellungsmerkmal, weil man eine reine Abspielstation ist. Es ist ja nicht so, dass man einmal Waipu hat und dann nie wieder wechseln kann oder will. Und bei diesem trägen Konsumentenverhalten kann dadurch überhaupt keine Wechseldynamik zu Waipu entstehen. Zu Netflix ist man auch nicht gegangen, weil die online sind, sondern wegen ihrer Inhalte. Man geht ja auch nicht zu Waipu nur weil man nun "waipen" kann. Und mit 13 Mio. € kann man eine hochklassige Serie drehen. So etwas wie "Babylon Berlin" hat einen weitaus größeren Marketingeffekt, als ihre Produktionskosten. Den kann ich auch nochmal separat und detailliert aufzeigen. Waipu würde dann auch nicht als eine nette Fernsehfunktion gesehen, sondern als eine Plattform oder ein Netzwerk. Ersetze von mir aus TV-Produktion mit Gaming, VR oder so. Kommt aufs selbe hinaus. Und mit den Nutzerdaten kann man dann immer zielgerichteter Inhalte produzieren weswegen die User dann dableiben. Aber so ist Waipu doch nichts, was der User unbedingt haben noch behalten möchte.
Und für signifiaknet Werbeerlöse ist Waipu noch viel zu klein und wird es bei diesen Userzahlen auch immer bleiben.
Letztendlich läuft es doch darauf hinaus, dass es einen Preiswettbewerb im IPTV-Markt geben wird. Und da sehe ich die Telekom deutlich im Vorteil. Und wie sehr Vilanek es verstand, eine solche Entwicklung zu antizipieren und zu lösen, sah man ja an dem O2-Deal von Drillisch.

Und weil im Netz Größe alles ist, kann man nicht sagen, ich baue mir ein kleines, aber feines Waipu auf. Damit lässt sich die Mobilfunkstagnation nicht wegmachen und ist ohnehin dem Untergang geweiht, siehe Zattoo.
Und alleine kann man so eine Größe selten schaffen. BMW hätte Here nie alleine kaufen können bzw. für sich allein wäre es zu uninteressant, aber im Schulterschluss mit den anderen Autobauern schon. Denn weil es so im Einsatz bei vielen Fahrzeugen ist, hält es auch die Konkurrenz im Schach. Umgelegt auf Waipu hätte so ein Gegenspieler zu Netflix und dem ÖR entstehen können. Und es hätte Waipu noch interessanter für eine Übernahme durch die amerikanischen Techgiganten gemacht.
Und die Aktionärsstruktur bei Waipu ist doch ein Witz. Rocket macht es doch erfolgreich vor. Sie sind im Vollbesitz eines Unternehmens, incentivieren das Management, behalten mind. 80% selbst, bauen es auf und holen, weil es vielversprechend ist, weitere Investoren rein, die für weniger Anteile mehr Geld in das Unternehmen geben. Und am Ende hat Rocket vielleicht noch 50% oder 20%, aber von einem Riesenkuchen. Was nützt es mir, wenn ich stattdessen 80% von 0 habe? Überspitzt gesagt. Und Freenet, ganz abwartend, beteiligt sich erstmal mit 51%. Wow, will es jetzt aufstocken oder viele Anteile behalten, muss es ordentlich nachschießen oder die Bewertung von Exaring direkt extrem hoch kriegen, was utopisch ist. Ich sehe dasselbe bei vielen Mittelständern. Erstmal abwarten und dann aufstocken. Dabei ist es umgekehrt am besten: Dann, wenn es noch günstig ist, viele Anteile haben und dann sukzessive abgeben.
Wenn du an den Fonds von Rocket Internet beteiligt gewesen wärst, oder zu gewissen Zeiten nach dem IPO an HF, Zalando oder DH, könnte  dir heute Ariva und Co. gehören. Als Aktionär aber, auch weil RI ne scheiß Kommunikation macht und zudem immer kaputtgeschrieben wird, kann man froh sein, sich überhaupt noch einen Internetzugang leisten zu können ;-)

Und dann Ceconomy: Angenommen mit der Wirtschaft ginge es demnächst wirklich bergab. Wo spart man dann? Im Konsum! CECO macht weniger Umsatz und Gewinn, den Aktienkurs da um 200% steigen zu lassen damit Freenets EK wieder erreicht wird, ist utopisch. Auch die Dividende könnte dann gekürzt werden bei CECO. Und auch bei den Handyverträgen würde man sparen. Das würde dann wiederum Freenet selbst ordentlich belasten. Und Waipu und wären nach wie vor zu klein, um das auch nur im Ansatz kompensieren zu können.

Nein, nein, Vilanek muss weg. Er hat sich überlebt. Er hat das Mobilfunkgeschäft ganz gut hingekriegt, aber alles andere verbockt und das Interview bestätigt es für mich.

 

3337 Postings, 2671 Tage Roggi60Zwetsche

 
  
    #12198
2
07.12.18 19:47

Waipu: 13 Mio für einen Neuling in einem hart umkämpften Markt finde ich nicht viel. Allgemeine Werbung, Preisvorteile, Senderacquise etc.  Wieviele laufen via Waipu? Über 90 und teilweise in HD.
Zusammenarbeit mit BREKO läuft auch seit Anfang des Jahres. Hier nochmal ein Link dazu:  https://www.crn.de/telekommunikation/artikel-116005.html

Drillisch hat für Neukundenacquise in diesem Jahr 300 Mio eingeplant. Sind bei 1 Mio Neukunden 300 Euro/Kunde. Auf Waipu umgelegt ( 13 Mio dividiert durch 300 Euro) müssten ca. 45k zahlende Kunden generiert werden. Machbar!

Wenn ich den Artikel richtig versanden habe soll Waipu als Plattform für alle möglichen IPTV-Anbieter dienen.

Die Kunden sollen auch nicht wechseln, sondern neu hinzukommen.  Zielpublikum wohl eher die technickaffinen und "moderneren" Jungkunden. Welcher alte Knochen wechselt schon von der Telekom zu Waipu?

Die DTAG holt sich ihre IPTV-User doch über Festnetz und Mobilfunkverträge. Leichtes Spiel. Und ist selber nach Jahren mit Entertain erst bei gut 3,3 Mio. Kunden. Und das bei dieser Marktmacht und finanziellem Potenzial.

Babylon Berlin hat 40 Mio Euro gekostet.

Mediale Versorgung ist ein Grundbedürfnis des Menschen geworden. Da wird niemand sparen nur weils einem finanziell schlechter geht. Nicht umsonst sind arme Menschen (Sozialhilfe, Hartz IV etc.) von den Rundfunkgebühren befreit. Hat was mit "sozialer Teilhabe" zu tun. Gleiches gilt für Telefonie. Egal in welcher Form.

Ich denke, wir haben in einigen Bereichen zu unterschiedliche Ansichten. In Zeiten von Meinungsvielfalt hat jede Sichtweise seine Berechtigung.


 

13806 Postings, 4747 Tage crunch timeneues Mehrjahrestief

 
  
    #12199
1
10.12.18 12:05
Da hat die Unterstützung von November in diesem Marktumfeld  leider nicht mehr gehalten und es ist jetzt die 16 vor dem Komma. Man hat vor dem G20 Treffen das Gap geschlossen und hat dann wieder den Stecker gezogen im Anschluß. Bin nach dem Gap-Close raus, da mir die Sache mit dem G20 Treffen bzw. Trump/China zu heiß war. Das war mit zu sehr eventgetriebenes Roulette mit zu viel Risiko nach unten (war ja gehebelt unterwegs) im Falle einer Nicht-Einigung. Gab leider nur eine weitere Verschiebung um 3 Monate anstatt einer Lösung. Entsprechend sind die Märkte jetzt erstmal wieder enttäuscht. Zudem kommen manche Player zunehmend in eine Schieflage wg. des bald noch anstehenden großen Verfallstags. Das könnte auch gewisse Bewegungen nochmal verstärken, wenn sich keine baldige Erholung abzeichnet, da man dann gezwungen ist vorher zu agieren.  Leider hatte sich der kleine Doppelboden von November bei Freenet nicht halten können. Ist letzte Woche schon wieder gefallen und war schon ein schlechtes Vorzeichen für diese Woche.

Im Januar war man bei 32,99 im Top. Jetzt ist man nurnoch  ca. 18 Cent von der Kurshalbierung entfernt.  Schon heftig was Freenet 2018 wieder erlebt. Vilanek/Preisig  haben aus dem Konzern durch viele nicht selten unglückliche schuldenfinanzierte Zukäufe/Expansion eine Aktie gemacht die leider kaum noch vom Markt gemocht wird, da es immer mehr ein Gemischtwarenladen wird ohne Synergien und das große Stammgeschäft sowieso in der Dauerstagnation steckt. Auch Vilanek scheinen viele Anleger schon länger nicht mehr ganz ernst zu nehmen. Vilanek verzettelt sich seit Jahren zu oft in verbaler Schaumschlägerei bei Interviews ( frei von jeglicher Selbstkritik), kann aber leider am Ende nichts an Fakten liefern was dem Kurs Schub gibt. Ist eben mehr der Typ Staubsaugerverkäufe und weniger Management-Genie. Manche Leute stehen auf so Typen und glauben stehts alles blind. Ich bin mehr ein Freund von uneitlen Pragmatikern.

Sunrise  kann sich nach den letzten Rücksetzern wenigsten im Bereich um 85/86 SFR noch halten (vermutlich wegen der noch immer bestehenden Hoffnung in der Schweiz wird entweder Salt oder Sunrise übernommen), aber die Verlustbeteiligung an der Seuchenbude Ceconomy geht immer weiter in die Knie, da dort Allzeittief auf Allzeittief kommt . Von daher sinkt in der Summe der Beteiligungswert der börsennotierten Beteiligungen aktuell auch weiter. Die 5G Geschichte war keine gute Entscheidung gewesen für die Nicht-Netzbetreiber und DVB-T2 ist doch eher ein Wachstumsflop, wenn man sich den Q.3 Bericht anschaut, wo man nach unten revidieren mußte.  Viele "good news" gibt es also nicht. Der neue Bilanzierungsstandart wird zudem wichtige KPIs künftig klar niedriger erscheinen lassen. Dürfte auch manchen Marktteilnehmer dazu bringen hier deswegen eher eine gemäßigtere Bewertung anzusetzen.

Klar, DiviRendite ist gut, aber das gesamte Börsenumfeld schwach und man ist Indexmitglied in MDAX und TecDax.  Entsprechend kann man sich dem Sog nicht entziehen, auch wenn man nicht mit der Härte noch fällt die viele Tech.Werte die auf Gaga-Niveaus vor kurzem noch standen.  Was passiert, wenn der Markt völlig den Kopf verliert, konnte man ja 2008/09 bei Freenet sehen. Da rennt alles nurnoch wild raus und Dividende hat dann keiner mehr im Kopf. Hoffe mal so ein Extrem wird man diesmal nicht sehen. Aber es könnte natürlich im ungünstigen Fall auch noch weiter Richtung des langfristigen Aufw.trend gehen, wenn 2019 die Indizes weiter so schwach bleiben.

Von daher bleibt zu hoffen, daß Sunrise weiter halbweg nach dem letzten Rückgang nun in der aktuellen Region noch länger standhaft bleibt ( bzw. nicht Salt bald übernommen wird) und der Gesamtmarkt nicht mehr zu tief sinken will.  Agiere gegenwärtig fast nurnoch mit Index-Trades und nicht mit Einzelwerten. Vielleicht kaufe ich auch später mal wieder direkt die FNT-Aktie statt Derivate. Mal schauen was wirklich passieren wird. Denke das Thema Notenbanken/Zinsen und Trump/China wird die nächsten Monate weiter die tägliche Begleitmusik bleiben und die Unsicherheiten diesbezüglich nicht so schnell kleiner werden.  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet-.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_free_freenet-.png

867 Postings, 5494 Tage Kalimero-77Crunch

 
  
    #12200
10.12.18 12:22
Es war leider zu befürchten. Ich hatte ja vor ein paar Wochen geschrieben, dass über der 11000
die grosse Masse immer noch sehr bullisch war und praktisch alle mindestens eine Jahresendrally erwarteten.  Ganz extrem war das als es hiess USA - China alles wird gut. Die Folge war ein Island gap nach unten im dax.  Wenn alle durch eine Tür wollen klappt das nicht. Durch den Fall der 11000 werden so langsam werden die Kommentare und Analysen immer pessimistischer. Jetzt wird angefangen das Handtuch zu werfen. Eine Aktie wie Freenet ist sehr solide, aber nicht die Aktie die sich gegen den Gesamtmarkt stemmt. Auf Wochenbasis Bearish Engulfing mit der letzten Kerze..ich bleib noch an der Seitenlinie. Im Gesamtmarkt fehlt mir noch ein echter Ausverkauf mit Volumen Peak , oder vdax ein Peak um die 40.    

Seite: < 1 | ... | 486 | 487 |
| 489 | 490 | ... 619  >  
   Antwort einfügen - nach oben