Freenet Group - WKN A0Z2ZZ


Seite 449 von 620
Neuester Beitrag: 25.04.24 15:42
Eröffnet am:25.03.12 23:31von: HajdeAnzahl Beiträge:16.476
Neuester Beitrag:25.04.24 15:42von: Raymond_Ja.Leser gesamt:4.292.386
Forum:Börse Leser heute:109
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 447 | 448 |
| 450 | 451 | ... 620  >  

2429 Postings, 3993 Tage Johnny UtahHier eine Einschätzung,

 
  
    #11201
5
13.03.18 11:24
die insbesondere im Hinblick auf den künftigen Sat-Empfang des grünen Fernsehens interessant ist:

https://real-financial-dynamics.com/...h-cow-jetzt-noch-praller-wird/

 

3356 Postings, 2699 Tage Roggi60Zwetsche

 
  
    #11202
13.03.18 12:04
Also die Werbung fällt schon auf. Mag auch daran liegen dass ich weiß was beworben wird. Für mich höchster Wiedererkennungswert. Auch über die farbliche Gestaltung. Hebt sich dadurch schon von den anderen präsentierten Inhalten ab.

Die 15 Minuten vor der Tagesschau sind garnicht mal so voll mit Werbung. Da läuft die Wetterprognose und die Börsenkurznews.

Off-Topic: Amadeus FiRe Dividende 3,96 Euro!  

3804 Postings, 4914 Tage bagatelaWas

 
  
    #11203
13.03.18 17:32
Bekommen wir denn für kurse wenn der dax auf tauchstation geht die nächsten tage??
Kauft man noch vor dem div abschlag oder danach.
Danach könnt es ja vielleicht noch a bisserl runter gehen, 20-22?  

1841 Postings, 6290 Tage ZyzolNicht dagegen

 
  
    #11204
13.03.18 19:27
die Kriegskasse liegt bereit.  

13844 Postings, 4775 Tage crunch timeheute bislang Abgabedruck

 
  
    #11205
19.03.18 13:26
Kaum ist der große Verfallstag vorbei, haben offenbar einige Leute nicht mehr den Wusch Freenet höher zu sehen ( oder Leerverkäufer den Wunsch den Kurs tiefer zu sehen? Zuletzt hat man ja sehen, daß sich die LV-Jungs wieder mehr mit FNT beschäftigen). Kurs hat den ganzen Vormittag klar abgegeben und ist dadurch nun bis auf ca. 10 Cent schon wieder an das jüngste Xetra-Jahrestief von 25,21 rangelaufen. Wäre besser man verläßt diese jüngst Seitwärtsrange nicht nach unten, da es sonst wieder das nächste Verkaufsignal auslösen könnte ( siehe Break der vorhergehenden Seitwärtsrange)  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet_--.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_free_freenet_--.png

13844 Postings, 4775 Tage crunch time#11203

 
  
    #11206
2
19.03.18 14:02

#11203 "..Kauft man noch vor dem div abschlag oder danach..."
===========================

Sollte man beim Roulette auf Rot, Schwarz oder Grün setzen? Kommt jetzt erstmal darauf an wieweit man vor der HV noch runterläuft. Sollte man vorher zu sehr bereits übertreiben nach unten (eventuell Gesamtmarkt bedingt oder weil die Q.1 Zahlen/Prognoseupdates vorher nochmal irgendwas störendes erzeugen), dann wäre auch vorher kaufen diesmal eine Option (auch wenn der Kurs sich traditionell nach der DiviAuschüttung gerne in der "Sommerpause" etwas hängen läßt). Aber keine Regel ohne Ausnahmen. Sollte es vor der HV diesmal keine nennenswerte DivRallye geben, dann hätte man auch im Sommer bzw. exDiv vermutlich nicht mehr so den Drang diesmal diese saisonale Bewegung deutlicher wieder abzubauen. Also wenn man z.B. unterstellt die 22,20 halten exDiv, dann könntest du auch vorher zu ca. 23,85 kaufen. Unterstellt  man die 23,88 halten exDiv, dann könntest du auch bei ca. 25,53 vorher kaufen. In dem Bereich stehen wir ja schon jetzt bzw sind schon leicht darunter. Sollte nicht der Gesamtmarkt, der Sunrise-Kurs oder die Freenet-Jahresprognose kollabieren, dann wäre es schon merkwürdig FNT-Kurse unter 22,20 zu bekommen. Entsprechend sammel ich vorsichtig in Teilportionen zu Kursen darüber ein via StoppBuys, mit jeweils zunehmendem Gewicht je tiefer der StoppBuy liegt.  

 
Angehängte Grafik:
chart_3years_freenet.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart_3years_freenet.png

2429 Postings, 3993 Tage Johnny UtahIch bin die letzten

 
  
    #11207
19.03.18 15:01
Jahre meistens vor der Dividende raus, allerdings schreit es dieses Jahr danach, vorher noch Bestände aufzubauen. Abzüglich der Dividende wären wir bei Kursen um die 24 Euro. Das wäre bezogen auf das nächste Jahr über 7 Prozent Dividendenrendite. Das würde langsam auch mal wieder eine Frage nach einem ARP aufwerfen, denn man hat ja angeblich 1 Milliarde Spielraum und würde so einiges an Geld sparen.

Mal sehen, ob die Technik den Kurs weiter nach unten schickt. Fundamental begründet ist dies zumindest nach meiner Meinung nicht, denn die Prognosen bis 2019 lassen keinen Rückgang der wichtigsten Kennzahlen erkennen. Aber fein, so ist dieses Jahr ein wenig anders als sonst, man kann wieder traden und hier gibt es etwas zu diskutieren.  

2429 Postings, 3993 Tage Johnny UtahSunrise

 
  
    #11208
7
20.03.18 15:22
Liberty/UPC und Sunrise wägen derzeit alle Optionen ab. Laut Bloomberg ist Sunrise heute unter Druck, da man sich erhofft hat, dass Liberty/UPC einfach Sunrise kauft und nicht noch "nur" ein Joint Venture erwägt.

https://www.bloomberg.com/news/articles/...rise-for-swiss-partnership

Für mich heißt das aber: Salt ist derzeit nicht erster Ansprechpartner von Liberty/UPC. Wenn man heute das Freenet Orderbuch anschaut, dann hat heute jemand um 14:15 Uhr (vor der Bloomberg-Nachricht) begonnen, richtig einzukaufen.

Neben der Dividendenrendite und dem TV-Thema ist dies sicher eine Wertsteigerungsmöglichkeit für Freenet. Es bestärkt mich, dass FNT auf dem Niveau attraktiv ist, auch wenn die bunten Chartlinien etwas anderes sagen.


 

3356 Postings, 2699 Tage Roggi60Schweizer

 
  
    #11209
2
20.03.18 18:54

TelCo-Markt sowieso in Bewegung!

Aus diesem Link herauskopiert!

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-gegenbewegung-6041554

"...Angst vor Preiskrieg drückt auf die Swisscom-Aktie

Die Furcht vor einem Preiswettkampf schickte die Swisscom-Aktie auf Talfahrt. Der Schweizer Telekomanbieter Salt hat seinen Einstieg in das Festnetzgeschäft der Eidgenossen angekündigt. Salt will schnellste Breitband-Technologien anbieten und ist eine Partnerschaft mit Swiss Fiber Network eingegangen. Bislang war Salt nur als Mobilfunkanbieter aktiv. Salt gehört zum Telekom-Portfolio des französischen Unternehmers Xavier Niel, der für seine aggressive Preispolitik bekannt ist. Swisscom verloren 4,6 Prozent. "

Zusatzinfos dazu:

https://www.cash.ch/news/top-news/...aktien-deutlich-im-minus-1156451

Donnerstag werden die offiziellen Jahreszahlen von Freenet, United Internet und Drillisch bekanntgegeben. Bin mal gespannt ob die sich in irgendeiner Form gegenseitig beeinflussen.


 

1517 Postings, 2988 Tage PaleAleJahreszahlen

 
  
    #11210
21.03.18 13:00
Heute 18:00 Uhr werden die endgültigen Jahreszahlen veröffenlticht.

Freenet TV knackt Millionen-Marke

Freenet TV hat die Millionen-Marke geknackt. Das gab MEDIA BROADCAST, Plattformbetreiber des neuen Antennenfernsehens DVB-T2 HD, am 20. März bekannt. In der Unternehmenszentrale in Köln wurde nun der millionste Kunde ausgezeichnet, hieß es.

Beate Hasenzahl, Marketingverantwortliche für freenet TV bei MEDIA BROADCAST, überreichte Herrn Michael Klahr einen 55 Zoll Fernseher von Samsung. „Ich bin sehr zufrieden mit freenet TV, das Angebot entspricht genau meinen Bedürfnissen. Und dass ich der millionste Kunde bin, freut mich natürlich sehr. Zuhause werde ich gleich meinen neuen Fernseher für den Empfang von freenet TV fit machen.“

https://www.infosat.de/entertainment/freenet-tv-knackt-millionen-marke  

1517 Postings, 2988 Tage PaleAleCarmada.de

 
  
    #11211
21.03.18 13:00
Mit Vollgas voraus: freenet.de GmbH startet mit "Carmada.de" neue Cloud-Plattform für Fuhrparkmanagement

Hamburg, 21.03.2018 (PresseBox) - Auf der größten Netzwerk-Messe der Fuhrpark-Branche „Flotte! Der Branchentreff“ stellt die freenet.de GmbH am 21. und 22. März 2018 in Düsseldorf ihr neu entwickeltes Produkt „Carmada.de“ vor. Mit der cloudbasierten Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform für die moderne Unternehmensmobilität sind kleinere bis mittelständische Unternehmen in der Lage, Corporate Carsharing und Fahrzeugpooling schon nach wenigen Minuten effizient zu nutzen. Der Kunde benötigt keine spezielle Hard- oder Software, spart sich aufwendige Installations- und Wartungsprozesse und profitiert schon ab 29,- Euro im Monat von den administrativen Funktionen, die Carmada.de liefert. Dank kostenloser vierzehntägiger Testphase kann jedes Unternehmen prüfen, ob Carmada.de den eigenen Anforderungen genügt.

Weiter.... https://www.pressebox.de/inaktiv/freenetde-gmbh/...ement/boxid/898396  

13844 Postings, 4775 Tage crunch timeSchweizer Käse beim künftigen Preiskampf?

 
  
    #11212
21.03.18 13:04

Bad News aus der Schweiz. Salt steigt größer ins Festnetzgeschäft ein und unterbietet preislich drastisch die beiden anderen TelkoPlayer Sunrise und Swisscom. Das riecht nach künftig verschärftem Preiskampf/Margendruck :( Zudem scheint auch die Übernahmephantasie für Sunrise raus zu sein, was den Kurs in den Monaten davor noch spekulativ antrieb. Außerdem auch noch Einnahmeeinbußen künftig durch Preissenkung für Roaming ( https://www.cash.ch/news/top-news/...preise-fuer-datenroaming-1155872 Preise für Datenroaming: Sunrise macht bei der jüngsten Preisrunde im Schweizer Mobilfunk mit ). Der Sunrise-Kurs kommt so unter Druck, was indirekt auch weiter auf Freenet ausstrahlen könnte, da die Sunrise-Beteiligung einen nicht unerheblichen Teil der gesamten FNT-Marktkapitalisierung repräsentiert. Das in 2016 Freenet von ca. 33€ auf ca. 22€ gefallen war, lag ja auch mit daran, daß damals der Sunrise-Kurs in dem Zeitraum dramatisch nachgab. Entsprechend muß man jetzt weiter beobachten wie nachhaltig sich diese Kursschwäche bei Sunrise noch weiter fortsetzen wird, als potenzieller Störenfried für den Freenetkurs =>https://www.cash.ch/news/top-news/...om-aktie-zu-hilfe-kommen-1156696 ".."Berechnungen der Deutschen Bank zufolge ist der Preis für das Festnetzangebot von Salt um 60 Prozent unter dem der Swisscom und immerhin um 53 Prozent unter jenem von Sunrise Communicationsangesetzt........Wie es weiter heisst, dürfte der Vorstoss von Salt in den Festnetzbereich Sunrise stärker beeinträchtigen als die Swisscom.Anders als ihre Rivalin werde die Marktführerin nur wo nötig die Preise senken, um ihre Marktanteile zu verteidigen.... Dass die UPC-Mutter Liberty Global ein Joint-Venture zwischen den beiden Unternehmen und keine Übernahme von Sunrise anstrebt, deckt sich mit den bisherigen Erwartungen ..."

 
Angehängte Grafik:
sunrise_chart_in_franken.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
sunrise_chart_in_franken.png

417 Postings, 2354 Tage Polequackkann mir jemand sagen in wiefern

 
  
    #11213
21.03.18 15:24
WAIPU zu Freenet Ag gehört ist das eine Tochter oder Beteiligung wenn zu wieviel %  

417 Postings, 2354 Tage PolequackWenn ich mich richtig erinnere meine ich vor

 
  
    #11214
21.03.18 15:39
Einigen Monaten gelesen zu haben das man 1 Millionen Kunden für Freenet TV braucht um schwarze Zahlen zu schreiben. Dann sollte im TV Geschäft ja bald was hängenbleiben.  

1517 Postings, 2988 Tage PaleAle#11213

 
  
    #11215
1
21.03.18 15:52
Waipu.tv ist das IPTV-Angebot, das Freenet zusammen mit der Entertainment-Plattform Exaring betreibt. Freenet hält 50,01 % an der Exaring AG.  

1517 Postings, 2988 Tage PaleAleDividende

 
  
    #11216
21.03.18 15:52
Die Ausschüttung der Dividende wird auch dieses Jahr wieder aus dem steuerlichen Einlagekonto gemäß § 27 Körperschaftsteuergesetz erfolgen.

Das heißt, die Dividende wird erneut ohne Abzug von Kapitalertragsteuer und Solidaritätszuschlag ausgezahlt.  

417 Postings, 2354 Tage Polequack@PaleAle

 
  
    #11217
1
21.03.18 16:37
DANKE für die Antwort kam auf Waipu  Da ich in letzter Zeit sehr viel Werbung im Internet, TV und Printmedien gesehen habe überwiegend in Verbindung mit Amazon und deshalb anfing zu glauben das Waipu zu Amazon gehört  

1517 Postings, 2988 Tage PaleAle@Polequack

 
  
    #11218
21.03.18 17:21
Ich habe vor ein paar Tagen das Angebot von Amazon angenommen und teste jetzt waipu.tv 3 Monate kostenlos :-) Könnte gut sein, dass ich danach ein Abo daraus mache.  

1517 Postings, 2988 Tage PaleAleZahlen

 
  
    #11219
2
21.03.18 19:11
DGAP-News: freenet AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis

21.03.2018 / 18:59
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

freenet AG bestätigt vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2017

- Steigerung des Gesamtumsatzes um 4,3 Prozent auf 3,507 Milliarden Euro (Vorjahr: 3,362 Milliarden Euro)

- Deutlicher Anstieg des EBITDA1 um 23,3 Prozent auf 541,2 Millionen Euro (Vorjahr: 438,8 Millionen Euro)

- Free Cashflow2 steigt leicht auf 342,8 Millionen Euro (Vorjahr: 341,5 Millionen Euro)

- Fortsetzung der am Shareholder-Value orientierten Dividendenpolitik mit dem Vorschlag einer Dividendenerhöhung auf 1,65 Euro für 2017

http://mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...eftsjahr/?newsID=1060645  

4775 Postings, 5520 Tage DiskussionskulturFür die Nettofinanzverschuldung

 
  
    #11220
21.03.18 19:41
wird es in Q1 keinen großen Rückenwind mehr durch den Aktienkurs von Sunrise geben.

Es wäre schon gut, wenn ein paar Fonds auf der HV etwas Druck machen würden, damit das Kapitel Sunrise etwas klarer wird. In der Schweiz wird es in den Ballungsräumen preislich deutlich enger werden.  

3356 Postings, 2699 Tage Roggi60#211

 
  
    #11221
1
21.03.18 19:42
Carmada?????

Was soll das denn werden? Und als Referenzen für Unternehmen, die dieses Angebot bereits nutzen, ausschließlich, oder fast,  FNT-AG Töchter zu benennen?????

Der 1-Mio-Kunde! Sehr werbewirksam. Wenn dieser Glückspilz erst vor einigen Tagen zu dieser Ehre gekommen ist würde ich sagen "Jetzt erst der 1-Mio.-Kunde".  Ende Dezember waren wir schon bei 975k Kunden.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!  

3804 Postings, 4914 Tage bagatelaCrunch

 
  
    #11222
21.03.18 19:46
Dann die nächsten tage also doch zu 23.88 :). Zahlen und 6% dividende locken
niemanden aus der reserve.  

1517 Postings, 2988 Tage PaleAle#11222

 
  
    #11223
1
21.03.18 19:55
Selbst über 8 % wie bei Aurelius hauen keinen Anleger mehr vom Hocker. Keiner ist mehr scharf auf extra Kohle. Wegen Reichtum geschlossen sozusagen.  

3356 Postings, 2699 Tage Roggi60Salt

 
  
    #11224
1
21.03.18 20:08

https://www.google.de/...1156868&usg=AOvVaw1fpG6wonVlUMRS-YdZhWtt

Die ersten Reaktionen seitens Swisscom sind schon da! Lt. Artikel wird dann auch durch Salt nicht so heiß gegessen wie gekocht wird. Salt muss diese Kampfpreise ja auch erstmal wuppen! Und wer braucht in der Innenstadt schon einen 10-Gbit-Porsche?

Zitat: "Dafür hat Salt viel Geld in die Hand genommen. Die Investitionen vervierfachten sich beinahe im vergangenen Jahr auf 382 Mio CHF. Davon soll etwa die Hälfte ins Festnetz geflossen sein, hiess von einer mit der Materie vertrauten Person."

Quelle dazu: https://www.google.de/...1156560&usg=AOvVaw22frdQw-WsSTkczd0zunFi

 

4775 Postings, 5520 Tage DiskussionskulturKlar, aber

 
  
    #11225
22.03.18 04:20
was die Kennziffern betrifft, haben V&P einen stolzen Preis für Sunrise bezahlt und um das Investment auch von dieser Seite und nicht nur vom Spekulativen und den Dividenden her nachhaltig in den grünen Bereich zu bringen, ist der Angriff auf der Kostenseite auf jeden Fall Gift, zumal es meines Wissens keine Gegenbeispiele dafür gibt, dass sich in so einem Szenarium ausgerechnet die Kassen der Nr. 2 am besten füllen. Was irgendwann auch die Dividendenstory, mit der V&P uns den Schweizer Ausflug schmackhaft machen wollten, aushöhlen könnte.

Bei einer Investition dieser Größenordnung müßte eigentlich mehr dahinterstecken als eine kleine Differenzrechnung (Sunrisedividende minus Zinsen für den Wertpapierkredit, ... den Sonderertrag vom letzten Jahr lasse ich, nicht ganz fair natürlich, mal außen vor)

Zugespitzt gesagt: bei Freenet sehe ich immer stärker die Gefahr, dass man den Vorstand nach dem Motto "vielleicht wirds ja auf irgendeinem Feld was" dahinwerkeln läßt, weil das Stammgeschäft immer noch ordentlich cash abwirft, alle irgendwie ganz gut leben läßt und der gute mann sich ja auch in der nach spoerr-ära auch gewisse verdienste erworben hat. Ein Unternehmen, das aber nicht von Zeit zu Zeit richtig zündende Ideen hat, geht eigentlich immer irgendwann zugrunde.
und meines erachtens wäre es schon mal die wesentlich bessere idee gewesen, sich den ideen der choulidisbrüder zu öffnen, ... wenn du dir zum vergleich mal das ansiehst was die strategie von v&p netto aufs mobilfunkgeschäft in den letzten 9 jahren geholfen hat draufzulegen. ...  

Seite: < 1 | ... | 447 | 448 |
| 450 | 451 | ... 620  >  
   Antwort einfügen - nach oben