Frage zu Teilausführungen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.08.03 00:17
Eröffnet am:28.08.03 15:43von: artputAnzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:29.08.03 00:17von: JessycaLeser gesamt:1.871
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

114 Postings, 7743 Tage artputFrage zu Teilausführungen

 
  
    #1
28.08.03 15:43
kann mir bitte wer sagen, ob es immer nur am marktplatz liegt, wenn es zu teilausführungen kommt, oder auch der broker darauf einfluss hat. ich weiß schon, dass es bei marktengen papieren .... blabla. und dass man auf xetra "fill or kill" ordern kann, weiß ich auch - das wirkt sich bei mir aber immer wie "immediate or cancel" aus, nach fünf minuten ist die order gelöscht, auch wenn ich mehrere tage ordergültigkeit eintrage.

habe letztens 7000 neue sentimental film verkauft, wurden drei tranchen draus, und 18 stück im heißen gesamtwert von 16,98 kugeln seither in meinem depot herum (wobei mich das noch bei sattem gewinn kaum kratzt). nachkauf globalware wurden mir von 3000 gewünschten gerade 100 für 61,- ins depot geräumt.

und eben gerade von einer 3000 stück-order 98 stück á 0,40. und von diesem wert gingen auf xetra heute schon 100.000 stück schön auf den ganzen tag verteilt durchs system. da kann's doch nicht mehr an der marktenge liegen. über frankfurt ist's nicht anders, hätte ein lange liste aufzuzählen.

will euch mit meinem ärger nicht ausfühlicher langweilen, wäre jedenfalls dankbar für eine profunde antwort, bevor ich meinem broker (etrade) durchs telefon pfauche.

und bitte keine "ich glaube" und "könnte sein" antworten - dafür tiefen respekt und dankbarkeit jener oder jenem, die/der mir schlüssig erklärt, ob ich den broker z'ammscheissen soll, oder der wirklcih nix dafür kann.

danke und gruß aus wien
 

51345 Postings, 8710 Tage eckiOftmals ist es billiger

 
  
    #2
28.08.03 15:47
ins ask zu kaufen, als dauernd diese Teilausführungen bsi limits zu zahlen....

Gilt natürlich nur für Nebenwerte.

Grüße
ecki  

114 Postings, 7743 Tage artputich kaufe mei zum taxierten kurs - eben drum

 
  
    #3
28.08.03 15:55
aber hat nun der broker einfluss, oder nicht? ein freund handelt über dab, hat denen vor monaten ein nicht ganz freundliches mail in dieser sache gesendet und ein sehr freundliches zurückbekommen, und seither keine teilausführungen mehr.

gruß aus wien  

299 Postings, 8359 Tage gerald_jk@artput

 
  
    #4
28.08.03 16:08
Meinst du mit dab die Direktanlage.at? Kannst' mir mehr Details zu den Problemen deines Freundes nennen? Interessiert, da ich auch ueber die handle.

Danke im Voraus, Gerald  

4 Postings, 8005 Tage HorstSteilausführungen

 
  
    #5
28.08.03 16:31
In Xetra gibt es eine zeitliche Reihenfolge, nach der die Aufträge abgearbeitet werden. Wenn Deiner drann ist werden die nächsten eingehenden solange gegengerechnet bis Dein Auftrag erledigt ist ( egal wie groß ). Bei anderen Boersen wird ein eingehender Auftrag auf alle zu diesem Kurs wartenden verteilt, sofern die Aufteilung nicht zu geringe Stückzahlen ergibt und damit noch wirtschaftlich sinnvoll ist.
Good trades
HorstS    

5215 Postings, 8247 Tage Jessycabei Consors

 
  
    #6
28.08.03 16:48
keine Teilausführungsgebühren, wenn du mehr als 100 Trades in 12 Mon. machst (Startrader).  

479 Postings, 8868 Tage AliMentetip: bei fimatex

 
  
    #7
28.08.03 16:50
kosten Teilausführungen nicht extra, daher sollte fimatex auch daran interessiert sein wenig Teilausführungen zuzulassen und ich muss sagen, ich habe auch selten welche.  

114 Postings, 7743 Tage artputdanke horst!

 
  
    #8
28.08.03 16:53
das hieße in xetra z.b. dann auch, wenn während meiner ausführung ein (zeitlich) hinter mir liegender mehr bietet, ich warten muss und der (teilausgeführte) verkäufer aus dem mittlerweile höheren bid fertigbedient wird?

und was bedeutet in frankfurt "wirtschaftlich sinnvoll"? steht das in relation zur order, oder zum jeweiligen (teil)umsatz in euro?

gruß aus wien  

114 Postings, 7743 Tage artput@alimente

 
  
    #9
28.08.03 16:56
danke, genau deswegen hab ich ja meinen broker unter verdacht, dass er absichtlich pfuscht, weil die teilausführungsgebühr streift er ja selbst ein, oder? sonst könnten ja andere (siehe fimatex) es nicht kostenlos anbieten.

gruß aus wien  

114 Postings, 7743 Tage artputsorry jessyca, auch dir dank ...

 
  
    #10
28.08.03 17:10
aber nun weiß ich immer noch nicht schlüssig, ob der broker einfluss auf meine order hat, und wie ... :-)
gruß aus wien  

114 Postings, 7743 Tage artputup o. T.

 
  
    #11
28.08.03 20:09

5215 Postings, 8247 Tage Jessycain Xetra hat Makler kein Einfluss auf Teilausführ.

 
  
    #12
29.08.03 00:14
an anderen Börsen kann der Makler Aufträge sammeln um Kleinstausführungen zu vermeiden.  

5215 Postings, 8247 Tage Jessycadein Broker oder Bank hat keinen Einfluss

 
  
    #13
29.08.03 00:17
auf Teilausf., die Bank bekommt die Teilausführung auch nicht berechnet, verlangt sie aber von den kunden wegen erhöhtem Abrechnungsaufwand.  

   Antwort einfügen - nach oben