Frage zu Dividende in Bezug auf Optionsscheine,


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.01.12 22:53
Eröffnet am:18.01.12 19:36von: Joe Mondrag.Anzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:30.01.12 22:53von: Joe Mondrag.Leser gesamt:1.049
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

150 Postings, 4719 Tage Joe MondragonFrage zu Dividende in Bezug auf Optionsscheine,

 
  
    #1
18.01.12 19:36
knock-outs etc.
Angeblich gibt es ja keine dummen Fragen. mal sehen, was Ihr von dieser haltet: Wirkt sich ein Dividendenabschlag auf OS, KO´s etc. aus, wenn ja, wie, wenn nein, warum nicht?
Nach der Logik sollte es sich eigentlich nicht auswirken können, sonst kann ja jeder einen Tag vor der Dividendenausschüttung einen Put kaufen und damit den Emittenten ärgern. Also dürfte es auch umgekehrt nichts ausmachen. Nur geht es an der Börse ebenso wie im wirklichen Leben nicht immer nach der Logik.
Ist jemand so nett, mir das im Ernst kurz und knackig zu erklären? Ich habe vor längerer Zeit hier mal was darüber gelesen, es mir aber nicht gemerkt, weil ich weder OSé hatte noch die Dividendensaison bevorstand.
Vielen Dank im Voraus für Aufklärung,
Joe  

150 Postings, 4719 Tage Joe MondragonLiebe Leute, ich kann nicht glauben, dass mir

 
  
    #2
18.01.12 21:08
keiner die Frage beantworten kann. Ist die Frage doch zu dumm? Findet Ihr mich dumm? Oder ist es eine dumme Tageszeit für ernsthafte Fragen? Vielleicht kann sich ja doch noch jemand aufraffen? Wenn nicht. für heute erst mal gute Nacht,
Joe  

150 Postings, 4719 Tage Joe MondragonWird wohl Zeit, den lebhaften Thread zu schließen

 
  
    #3
30.01.12 22:53
herzlichen Dank für Informationen, Analysen, Ratschläge, Anregungen, Verbesserungsvorschläge etc. So what.
Im Ernst vielen Dank an den Mituser, der mir per BM meine Frage kompetent und umfassend beantwortet hat.  

   Antwort einfügen - nach oben