Charttechnik ! Welche Aktien sollten analysiert ..


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 07.06.01 18:26
Eröffnet am:21.08.00 09:11von: KAWAMANAnzahl Beiträge:66
Neuester Beitrag:07.06.01 18:26von: schneeLeser gesamt:12.399
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

826 Postings, 8802 Tage KAWAMANCharttechnik ! Welche Aktien sollten analysiert ..

 
  
    #1
21.08.00 09:11
.. werden ?
Nur für jene, die Charttechnik auch anwenden !!

Aktien aus NM, DAX und NASDAQ und DOW, Österreich.

GT
KAWAMAN  

826 Postings, 8802 Tage KAWAMANMacht Vorschläge !!! Ich will ja nicht meine ..

 
  
    #2
21.08.00 12:34
..eigenen Aktien pushen oder schlechtreden !!

GT
KAWAMAN  

191 Postings, 8841 Tage crocodiehlDu willst Vorschläge,hier sind einige...

 
  
    #3
21.08.00 12:40
Motorola,TFG Vent.Capt.,Rofin-Sinar
Technisch alle 3 kurz vor einem Ausbruch!!!!


MfG   crocodiehl  

13975 Postings, 8823 Tage TimchenRe: Vorschläge zur Aktienanalyse

 
  
    #4
21.08.00 12:41
Ok, hier ein Auszug aus meiner Watchlist, noch dazu Papiere von der Nasdaq,
die hier nicht diskutiert werden:

Harmonic (27 US$)
Entrust  (23 US$)
Aspect Telecom (18 US$)
Orckit Communication (7 US$)

Nun bin ich aber mal gespannt
Vielen Dank

Timchen
 

191 Postings, 8841 Tage crocodiehlHi Timchen...soll das ein Test sein ?????

 
  
    #5
21.08.00 12:57
Deine Aktien sind eine sehr schöne Zusammenstellung der Nasdaq Oberlooser der letzten Monate und technisch alle im A...
Viel spass damit.


MfG   crocodiehl  

13975 Postings, 8823 Tage TimchenRe: crocodiehl

 
  
    #6
21.08.00 13:33
Sie stehen auf meiner Watchlist, weil sie korrigiert haben, zumal Entrust
(immer noch recht teuer) und Aspect Telecom (recht billig) beide
Gewinn machen.
Harmonic ist im interessanten Bereich Glasfaserkomponenten tätig
und hat einen Doppelboden ausgebildet.
Orckit ist was für Zocker, zumal die Firma auch Lieferprobleme
hat und sehr unprofitabel ist, aber der Markt ADSL erscheint mir interessant.

Daher interessiert mich eine charttechnische Analyse, speziell
im Fall Harmonic.

ciao
Timchen

 

191 Postings, 8841 Tage crocodiehlHey Timchen korregeirt würde ich das nicht nennen

 
  
    #7
21.08.00 13:54
Entrust und Aspect sind nach Gewinnwarnungen im Juni regelrecht abgeschossen worden.
Sprechen wir über die selbe Harmonic (895791) ???
Einen Doppelboden sehe ich da Weit und Breit nicht.Im gegenteil.Der Abwätstrend ist intakt und die Unterstützung bei 25 euro ist in Gefahr.
Fundamental ist die Aktie bei einem Gewinnwachstum von 23% und einem 2001er
KGV von 33 auch nicht als billig anzusehen.(Quelle:Onvista)
Wie gesagt technisch sind alle von dir genannten Werte angeschlagen und Momentan aus dieser Sicht KEIN Kauf.

Bis dann    crocodiehl  

826 Postings, 8802 Tage KAWAMANCrocodiehl --> Schön auch einen Chartisten ..

 
  
    #8
21.08.00 20:02
..auf ARIVA gefunden zu haben.

GT
KAWAMAN  

826 Postings, 8802 Tage KAWAMANEntrust - Aspect - Orckit ..

 
  
    #9
21.08.00 20:21
Entrust:
Könnte durchaus eine techn. Bewegung in die Nähe der 200 GD Linie vollziehen, die jetzt bei 57,70 $ liegt.
Allerdings sind die techn. Indikatoren noch bei weitem nicht positiv !!!
Abwarten !

Orckit Com:
Wie gesagt, viel verloren in der letzten Zeit.
Technisch sieht es aber sehr interessant aus.
Der RSI bildet auf tiefem Niveau eine positive Divergenz, das auf steigende Kurse schließen läßt.
Auch hier könnte es durchaus zu einer techn. Gegenreaktion kommen.
Die 200 GD liegt bei 40,45 $ und der Kurs bei 8 $.
Allerdings würde ich auch hier noch abwarten.

Detto bei Aspect Com.
Auch hier wird es vermutlich zu einer Gegenbewegung kommen. Dann wird die Aktie nochmals zurückkommen.
Erst wenn dann der MACD etc. nach oben dreht solltest Du kaufen.
Ein guter Vergleich ist derzeit die EM-TV. Da passiert derzeit dasselbe.

Harmonic. Keine Analyse.

GT
KAWAMAN  

1 Posting, 8652 Tage Ibi7SWiWNa dann mach mal, ich bin gespannt !

 
  
    #10
21.08.00 20:40
Schau mal nach :
1.Telesens
2.DEAG
3.Computerlinks
4.Internolix

Danke Ibi7SWiW  

826 Postings, 8802 Tage KAWAMANAnalyse Telesens, DEAG, Computerlinks, Internolix

 
  
    #11
22.08.00 09:05
Hallo

Schön das auch Du die charttechnische Analyse in Deine Auswahl zur Bewertung (Kauf und Verkauf) miteinbeziehst.
Neben der fundamentalen sollte auch die charttechn. Analyse eine Rolle spielen finde ich.
Was hilft es, wenn die Aktie fundamental super ist, aber der Markt die Aktie "verschleudert".

Internolix:
Hat recht viel verloren in der letzten Zeit. Ein offenes Gap bei 30 - 35 € könnte jetzt geschlossen werden. Dort dürfte sich der Kurs auch einmal einpendeln.
Die Indikatoren drehen bzw. sind bereits nach oben gedreht.
Allerdings beim MACD noch nicht über 0 !! Erst dann eindeutig positiv.
Einschätzung: Halten bis 30-35 €, dann neu analysieren.

Computerlinks:
Schaut charttechn. gut aus, allerdings muß jetzt erst einmal der ATH überwunden werden. Wenn dies nicht gelingt, dann ergeht es der Aktie wohl ähnlich wie Endemann !!
Einschätzung: HALTEN, Kaufen erst wenn der ATH nachhaltig überschritten ist.

DEAG:
Keine aufregende Aktie. Da schläft man aber beruhigt !!
Bei 34 € scheint ein massiver Wiederstand zu sein. Falls Du Cash brauchst, dann solltest Du diese Aktie gegen eine interessantere, volatilere eintauschen.
Indikatoren alle im neutralen Bereich.

Telesens:
Sieht charttechn. am besten aus von Deinen erwähnten.
ATH sollte aber überwunden werden, um weiter nach oben Luft zu haben.
Indikatoren alle positiv.
Tipp: HALTEN, aber aufpassen !!!

Hoffe gedient zu haben.
GT
KAWAMAN
 

13975 Postings, 8823 Tage TimchenRe: Danke Kawaman

 
  
    #12
22.08.00 10:07
Ich sehe es genauso. Orckit hat ohne weiteres noch Luft bis zu den alten Tiefs bei 5 $. Entrust ist noch ein fallendes Messer.
Aspect scheint eine Bodenbildung zu beginnen.
Nur bei Harmonic sehe ich nach dreimaligem Test der 23 U$-Marke und momentanen Ausbruch auf 31 US$ eine deutliche Bodenbildung :-)

Ciao
Timchen  

826 Postings, 8802 Tage KAWAMANGibt es noch jemanden ..

 
  
    #13
03.09.00 16:32
..der eine techn. Meinung zu einer Aktie haben will ?

GT
KAWAMAN  

1664 Postings, 8820 Tage Tyler DurdanHallo Kawaman....

 
  
    #14
03.09.00 16:40
ich hätte gerne Deine Meinung zu:

Broadvision (US-Chart bitte) und Internetmediahouse. Außerdem würde mich Deine Meinung zu AMD interessieren (bitte ebenfalls US-Chart).

Danke,
Tyler

P.S. Vielleicht haben wir hier mal Übereinstimmungen ? ;-)  

51345 Postings, 8713 Tage eckiHallo Kawaman

 
  
    #15
03.09.00 16:48
Bin Charttechnik-Anfänger, halte es aber für sehr interessant, allermindestens in Zusammenhang mit der Fundamentalanalyse.
Mich interessiert neben dem richtigen Einstieg oder der Ausstieg. Z.B. bei D.logistic 510150, voll im Aufwärtstrend. Bleibt man als Chartie einfach drin, bis sie aus dem Trendkanal unten rausfällt? Oder gibt es da andere Anzeichen?
Persönlich interessiert mich auch noch
Diraba 507230
t-online 555770  

1737 Postings, 8824 Tage Hans DampfHallo Kawaman! Wie siehst Du Nokia und Motorola? o.T.

 
  
    #16
03.09.00 16:57

826 Postings, 8802 Tage KAWAMAN@Tyler

 
  
    #17
03.09.00 21:45
Hallo

Broadvision:
Unterstützung bei 30 $ die eigentlich halten sollte. Bei unterschreiten von 30 $ sollte man verkaufen. Negativ ist die 200ér Linie zu werten (47,40 $), allerdings drehen die Indikatoren alle nach oben, das positiv zu werten ist.
Eindeutig ein Kaufsignal besteht erst dann, wenn der MACD über 0 steht.
Der Kurs wird vorraussichtlich jetzt einmal nach oben gehen, dann wird der MACD wieder nach unten drehen, die Aktie konsolidieren und dann, wenn der MACD bei, bzw. über 0 wieder zu drehen beginnt, sollte man dabei sein.

Der nächste Wiederstand liegt bei 62 $, dann bei Überwindung dieses bei 90 $.

Tipp: Die Chancen sind hier größer als das Risiko. Allerdings nicht die Aktie unter 30 $ weiter halten. 28 $ sollten als stop eingegeben werden, damit man nicht bei knapp unter 30 $ ausgestoppt wird.


IMH:
Der Abwärtstrend ist noch intakt, alle Indikatoren zeigen "neutral" an.
Derzeit kein Handlungsbedarf, allerdings glaube auch ich, daß diese Aktie Zukunft hat.

AMD:
Die 200ér Linie hat AMD sehr geholfen. Nach diesem Anstieg in der letzten Zeit, wir wieder ein Rückfall auf die 30 $ kommen.
Dann sollte der MACD über die 0 gehen. Dann sind auch alte Höhen wieder zu erreichen.

Meinung: Gute Aktie, aber für mich ist der Anstieg noch kein Kaufkurs.
Ich hoffe mich zu irren, aber ich glaube an Einstiegskurse in ein paar Tagen oder Wochen um die 31-32 $. Hoffentlich.

So, das ist meine Analyse.
Hoffe auf rege Diskussion.
GT
KAWAMAN  

826 Postings, 8802 Tage KAWAMAN@ecki

 
  
    #18
03.09.00 22:06
Hallo ecki

Fairerweise muß ich Dir einmal eines zum idealen Ein,- bzw. Ausstieg sagen.
Jeder der sagt, er hat zum Tiefstkurs gekauft und zu Höchstkurs verkauft ist ein Lügner. Glückstreffer sind erlaubt.
Die Kunst ist es, bei ständig steigenden Kursen nicht "gierig" zu werden und einmal auch Gewinne mitzunehmen.
Leider passiert mir das auch noch manchmal, aber man lernt daraus, glaube mir.
Auch Verluste sollen begrenzt werden. Es ist besser 10 % jetzt billiger zu verkaufen als abzuwarten und später nur mehr 50 % des eingesetzten Kapitals zu bekommen.

D.Logistik:
Ich hoffe nicht für Dich, daß jetzt ein Doppeltopp im entstehen ist.
Weiters sehe ich eine negative Divergenz im MACD und im RSI.
Solltest Du schöne Gewinne gemacht haben, würde ich Dir einmal raten diese mitzunehmen. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber die Charttechnik sieht nicht gerade toll aus.
Meinung: Für mich zu teuer geworden. Bei 87 € verkaufen.

DAB:
Der ATH wurde erst einmal überwunden, das ist positiv. Kurse unter 55 € dürfen nicht passieren, da sonst wieder der Eintritt in die Range von 35-55 € stattfindet.
Die Indikatoren sehen aber nicht schlecht aus !

T-Online:
Das schlimmste dürfte vielleicht schon vorrüber sein.
Kurzfristig kann es jetzt einmal bis 36 € gehen um dann wieder etwas zurückzufallen. Erst wenn dann der MACD über 0 zu drehen beginnt, KAUFEN !!

Hoffe gedient zu haben.
GT
KAWAMAN  

4312 Postings, 9004 Tage Idefix1Kleine Ergänzungen

 
  
    #19
03.09.00 22:06
Entrust hat am Donnerstag ein (kurzfristiges) Kaufsignal gegeben und IMH haben ein Gap im Rahmen der kurzfristigen Aufwärtsbewegung geschlossen  -  damit sollte die Konsolidierung abgeschlossen werden, insbesondere auch unter dem Aspekt, daß CMGI - mit denen vergleichen sich die doch so gerne ?!?! -  ebenfalls in einen kurzfristigen Aufwärtstrend eingeschwenkt ist (allerdings schon etwas länger und nachhaltiger) .


Solange aber die 30er Marke nicht wieder klar genommen wird, besteht kein Handlungsbedarf, da hast Du Recht.  

1664 Postings, 8820 Tage Tyler Durdan@kawaman

 
  
    #20
03.09.00 22:16
Hi,

nur ganz kurz:
Im großen und ganzen bin ich mit Deinen Analysen erstaunlich einverstanden. Ich sehe allerdings bei BVSN einen ersten Widerstand so bei 47 $.

Außerdem kann ich Deinen MACD-Fetischismus nicht so ganz nachvollziehen. "Erst wenn der MACD über null dreht kaufen". Ich selbst bin eher RSI 14- Fan, allerdings ist der Oszillator immer nur sekundäres Merkmal, der Chart geht ganz klar vor.

Grüsse,
Tyler

P.S. Ich hatte übrigens mal ne Yamaha. Vielleicht sind wir uns deshalb so selten einig. Mein erstes Motorrad war allerdings ein Kawa KLR 250. Vielleicht auch deshalb die geringen Übereinstimmungen ;-). Quasi ne Motoradtechnische Analyse.  

826 Postings, 8802 Tage KAWAMAN@ Hans Dampf

 
  
    #21
03.09.00 22:18
Hallo

Nokia: 870737 D
Für mich hat die einfach zuviel verloren. Der Markt hat eindeutig auf die Meldung des Unternehmens zu heftig reagiert, darum wird der Kurs wohl wieder die 58 - 62 € sehen. Dort verläuft aber auch der Wiederstand.
Sollte dieser wieder nicht genommen werden können, geht es wieder in den Keller.

Guter Wert mit Zukunft. "Wer hat denn heute kein "Handy" von Nokia ?

Motorola: 025458 USA
Ich sehe die Aktie derzeit in der Range von 30-40 $ bleiben. Die 200ér drückt (41,70 $). Alle Indikatoren zeigen "neutral" an.
Auch Motorola ist fundamental eine "Perle". Wie Nokia.
Nebenbei sind sie neben Ericcson auch Ausrüster für die kommende UMTS Technologie.

GT
KAWAMAN  

826 Postings, 8802 Tage KAWAMAN@ Tyler

 
  
    #22
03.09.00 22:27
Hallo nochmals !

Eigentlich müßten wir uns ja gut verstehen, da auch Yamaha ein "Japse" ist.

Zu MACD Fetischismus:
Betrachte einmal aussagekräftige Aktien und dann sieh Dir den MACD an.
Ich bin bis jetzt fast immer gut gefahren mit dieser Technik und meistens trifft das auch zu, wenn der MACD über 0 wieder nach oben dreht geht es erst richtig los.

Der RSI fleißt natürlich ebenso in meine Betrachtungsweise mit ein, wei andere Indikatoren auch.

Übrigens:
So wie Du richtig sagst, ein Wiederstand ist bei 47 auszumachen.

Ciao und weiterhin
GT
KAWAMAN  

1737 Postings, 8824 Tage Hans DampfSchönen Dank Kawaman!

 
  
    #23
03.09.00 23:31
Nokia hat ja gerade die Auslieferung ihres neuen Handys bekanntgegeben - könnte den Kurs beflügeln.

Motorola halte ich persönlich eigentlich für interessanter - zu Unrecht gemeinsam mit Nokia abgestraft, obwohl sie diesmal keine Gewinnwarnung ausgegeben haben.

Gruß Dampf  

51345 Postings, 8713 Tage eckiDanke Kawaman und Nachfrage D.Logistic

 
  
    #24
03.09.00 23:59
Zu D.Logistik möchte ich nachfragen:
Wo soll da ein Doppeltop entstehen? Doppeltop gibt es doch nur nach gravierendem Durchhänger, dachte ich (Zeithorizont für Doppeltop?).
Und das mit der negativen Divergenz könntest Du das etwas ausführlicher erklären? Will es ja selbst lernen. Dachte, das die Aktie vom Trend her super aussieht, allerhöchstens fundamental überzogen ist.
Bin bei 91 rein vor einer Woche, und hoffte eigentlich auf 150-180 zum Jahresende. :-))
ecki  

826 Postings, 8802 Tage KAWAMAN@ crocodiehl

 
  
    #25
04.09.00 10:29
Berifft: Unbegründetes Pushen

Ich hoffe, daß Du diese Bewertung zurücknimmst.
Lies doch bevor Du eine solche unsinnige Bewertung abgibst die Postings durch.
Eine Mail an ARIVA ist bereits unterwegs !!!

Börsenflopps wünsche ich Dir am laufendem Band.
Ein verärgerter
KAWAMAN  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben