Frage: Totalverlust bei 3xLONG ETCs möglich???


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.06.17 11:10
Eröffnet am:24.06.17 11:10von: made711Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:24.06.17 11:10von: made711Leser gesamt:814
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

7 Postings, 4348 Tage made711Frage: Totalverlust bei 3xLONG ETCs möglich???

 
  
    #1
24.06.17 11:10
Hallo Zusammen,
Habe da mal eine Frage. Würde gerne ein wenig in einen 3x oder 4x LONG ETC auf WTI Oil investieren. Habe hierzu ein Direktdepot angelegt.
Hierfür würde ich ca. 500€ investieren und einfach mal liegen lassen...
Die Bank warnt vor einem Totalverlust vor dem Kauf.
Gibt es hier eine Nachschusspflicht??
Eigentlich kann der ETC ja nicht auf 0€ fallen, da er sich ja an dem Basiswert orientiert, oder??
Warum war der ETC im Februar 2016 mehr wert als heute, obwohl der Ölpreis zu diesem Zeitpunkt viel niedriger war als heute????

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hierzu ein paar Informationen schreiben würdet!!
Würde einem "Greenhorn" wie mir viel helfen!!
Vielen Dank!  

   Antwort einfügen - nach oben