Glaubt Ihr PLATOW war sich bewußt , was er am n.Markt mit der Todesliste anrichtet


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 14.07.00 17:00
Eröffnet am:11.07.00 14:52von: LalapoAnzahl Beiträge:50
Neuester Beitrag:14.07.00 17:00von: mmatthesLeser gesamt:11.648
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

15764 Postings, 8895 Tage LalapoGlaubt Ihr PLATOW war sich bewußt , was er am n.Markt mit der Todesliste anrichtet

 
  
    #1
11.07.00 14:52
mittlerweile wird ja alles vermöbel , wo auch nur der Geruch nach Internet zu riechen ist .... den Todesstoß hat Platow einigen Unternehmen wohl damit gesetzt , die Möglichkeit nochmal an gutes Geld zu kommen für diese Wert ist gleich null ,was für die potentiellen Geldgeber natürlich gut aber auch jetzt schmerzlich ist , wobei ich auch nicht auschließen möchte , das es der eine oder andere Wert nicht doch noch geschafft hätte, aber das ALLES jetzt unter dem Sensenmann steht durch die Diskusion , ist doch witzig und kann und DARF auch nicht Sinn von Platow sein ....
Eigentlich hat es meiner Meinung Platow NICHT nötig mit Barrons gleichzuziehen ..
Ein Gutes hats , auch gute Werte gibts zum Schleúderpreis ,wenn man gestaffelt kauft, kann da wenig passieren ..

Gruß LALAPO
Was meint Ihr ...
 

Optionen

21160 Postings, 9185 Tage cap blaubärwer Geld für ein Machwerk wie PLATOW rauswirft dem sollte man dringlich zum Sparbuch

 
  
    #2
11.07.00 15:09
raten+für den thrill Lottoscheine nur ausfüllen aber nicht abgeben(Samstags wirds dann spannend)
blaubärgrüsse  

646 Postings, 9225 Tage EdelmaxNungut, kaufen muß man Platow ja nicht unbedingt,

 
  
    #3
11.07.00 15:19
aber die Liste wurde in Zusammenarbeit mit einer Bank erstellt, und enthält meiner Meinung nach eine sehr hohe Trefferquote. Ist es denn falsch, mal die Wahrheit zu sagen?! Oder soll man sich weiter von Unternehmen wie Musicmusicmusic verarschen lassen. Als Konsequenz daraus scheint es Unternehmen wie Lets sell it com! noch vor dem Börsengang zu zerschmettern, eine äußerst gesunde Entwicklung! Hoffentlich spricht es sich schnell bei den anderen Schrottunternehmen, die noch zu hauf auf billiges Geld hoffen, herum, das die Börse kein Selbstbedienungsladen bei dumm-gierigen Kleinanlegern ist, sondern, dass endlich selektiert wird.

Edelmax  

Optionen

258 Postings, 8756 Tage pauleund wie wärs mit prior, cap blaubär?

 
  
    #4
11.07.00 15:21
ein freund von mir hat mich nämlich gebeten, mal über ein paar werte zu recherchieren, die von prior empfohlen werden..

ich schätze mal, deine antwort wird ungefähr lauten:
"dieselbe flitzkacke, oder sogar noch schlimmer"

gruß, paule  

Optionen

15764 Postings, 8895 Tage LalapoEdelmax

 
  
    #5
11.07.00 15:30
Stimmt , hast vollkommen recht , aber , sollten die Leute hier nicht selber in der Lage sein zu erkennen was GUT oder Schlecht ist , muß den den Leuten alles vorgekaut werden .. man sollten doch selber einen Verstand mit der Zeit entwickeln was überlebensfähig ist bzw was Zukunft hat und was nicht ...
Momentan ist es schwer Geld MIT Internet zu verdienen , gibt einen Sekor der verdient aber prächtig im Internet, und zwar SEX , darum habe ich die Beate im Depot ...

Gruß LALAPO  

Optionen

258 Postings, 8756 Tage pauleist beate nicht schon ein bißchen alt? - ;-) o.T.

 
  
    #6
11.07.00 15:33
 

Optionen

21160 Postings, 9185 Tage cap blaubärRe: Glaubt Ihr PLATOW war sich bewußt , was er am n.Markt mit der Todesliste anrichtet

 
  
    #7
11.07.00 15:38
Ich behaupte ja nicht NM wär die Lizens zu gelddrucken+jede Klitsche schaffts,nur wenn ich mir diese Flaschen anschaue die Analysen bei Banken schreiben(brauch man dafür eigentlich nen Hauptschulabschluß??)und den Wahrheitsgehalt der meist Pushs,dann rollen sich mir die Fußnägel hoch bei dem Gedanken das um nen billigen effekt willen Existenzen und Anlegergelder verbrannt werden.Wenn jemand schreibt meinetwegen Plambeck machts noch bis nächste Woche begründet das ok keine Diskussion,nur wenn ich listenweise das nahe Ende proklamiere halt ich das für Müll es geht hier nicht um Belanglosigkeiten.
Nun zu Prior,Gurus ohne Fernsehauftritt sind harmlos,allerdings hat sowohl Seine Trefferquote aus auch seine Hellsichtigkeit sehr nachgelassen(wos jetzt mehr wie 10Werte am NM gibt)
blaubärgrüsse      

15764 Postings, 8895 Tage LalapoBeate hat aber eine hübsche Enkelin ...

 
  
    #8
11.07.00 15:48
ist echt wahr .....

Aber bin ja verheiratet und hab 2 Kinder .... ..  

Optionen

646 Postings, 9225 Tage Edelmax@Lalapo

 
  
    #9
11.07.00 15:54
Manchmal brauchen die Leute eben Denkanstöße, wer vorher überlegt, spart eben. Beate ist mir auch zu teuer, zur Zeit mag ich gar nichts so richtig anfassen, es wird im nächsten Monat wohl auch nicht nötig sein.
Und dann Anfang Herbst werde ich mir auch wieder gute I-nets anschauen, geprügelte Jafcos, Aribas und Commerce ones. Mal sehen, was dann noch so im Sonderangebot ist. Je mehr man jetzt die Buden abschießt, umso mehr kann man dann gewinnen, vorausgesetzt, man hält sich noch Pulver trocken. Und das ist zur Zeit, glaube ich, erste Bürgerpflicht.

Edelmax

PS: habe am Wochenende von einer Mitstudentin erfahren, dass sie jetzt Analystin bei Consors ist. Seitdem ist mir einiges mehr klar...  

Optionen

15764 Postings, 8895 Tage Lalapore

 
  
    #10
11.07.00 16:02
sehe ich auch so , momentan nur KURZFRISTIGST ,wenn überhaupt,,, und die Beate habe ich doch um mal auf die HV jetzt zu gehen ,,... rein fundamentales Interesse ..mehr nicht .

Gru0 Lalapo

PS : noch was zur Beate , jemand kauft die Frau ganz kräftig ....  

Optionen

21160 Postings, 9185 Tage cap blaubärRe: Glaubt Ihr PLATOW war sich bewußt , was er am n.Markt mit der Todesliste anrichtet

 
  
    #11
11.07.00 16:31
Bernd Niquet: Der Unsinn mit den Todeslisten

Bernd Niquet: Der Unsinn mit den „Todeslisten“

- Platow –
oder die Logik eines Einjährigen -

Die schockierende Nachricht gleich
zum Anfang: Wenn sie in den nächsten Wochen und
Monaten nichts zu essen und zu trinken bekommen, werden
demnächst unter anderem folgende Politiker versterben: Gerhard Schröder, Hans
Eichel, Friedrich Merz, Angela Merkel ...

Und warum sollte es
der Wirtschaft da besser ergehen? Ich sage nur: Gigabell,
Cybernet, FortuneCity, Musicmusicmusic .... Und: Brokat, Intershop, Aventis, Bayer,
BASF, DaimlerChrysler ....

Aber Moment doch, bringe ich hier nicht
etwas durcheinander? Warum sollten denn die einen, wenn die
anderen ...? Oder etwa doch nicht?

Wenn kleine Kinder anfangen,
die Welt um sich zu erschließen und zu begreifen,
dann geht es zunächst einmal um ganz einfache Dinge.
Der Ball ist immer der selbe Ball, egal von
welcher Seite er gerollt kommt. Und stößt man ihn
an, dann rollt er so lange, bis er ausgerollt
ist. Es sei denn der Untergrund ist geneigt, dann
rollt er noch ein Stückchen weiter.

Ja, so ist sie,
die Welt der Einjährigen. Und genau in diese Welt
hat sich mit großer Akribie der Platow-Brief in seiner
gestrigen Ausgabe hineinversetzt. Dann noch ein reißerischer Name, wie
beispielsweise „Todesliste“ – und schon wird man einige neue
Abonnenten gewonnen haben, die nun nicht mehr RTL 2
schauen, sondern Platow lesen.

Kompliment, kann man dazu nur sagen.
Jedes Wirtschaftsunternehmen, welches stark wächst, kommt früher oder später
an den Punkt der Illiquidität, wenn ihm keine neue
Liquidität von außen zugeführt wird. Alle Unternehmen, die bereits
seit längerem am Neuen Markt notieren, haben diese erste
Finanzierungsrunde nach dem Börsengang bereits hinter sich – und
viele weitere noch vor sich. Aber auch wer nicht
am Neuen Markt notiert und ein dynamisches Wachstum aufweist,
befindet sich in keiner anderen Lage.

Etwas völlig anderes ist
natürlich die Frage, ob die Anleger bereit sind, noch
einmal etwas zu geben. Seriöse Listen mit gefährdeten Unternehmen
sollten daher nicht auf die Liquidität abstellen, sondern auf
die Fähigkeit, in Zukunft Gewinne zu erzielen. Das ist
das wirklich entscheidende Kriterium. Alles andere hingegen ist Unsinn
aus der Welt der Einjährigen.

Dennoch wird der Platow-Brief mit
seiner Liste wohl voll ins Schwarze treffen. Und zwar
aus zwei Gründen: Erstens, weil in dieser Liste sowieso
nicht die Unternehmen mit Liquiditätsengpässen, sondern vielmehr diejenigen mit
zweifelhaften Geschäftsmodellen stehen. Man hat also zwar „Liquidität“ draufgeschrieben,
meint letztlich jedoch gar nicht die Liquidität.

Und zweitens, weil
eine derartige Liste sich natürlich schon im Wege der
selbsterfüllenden Prophezeiung bewahrheiten wird. Ist nämlich erst einmal ein
Unternehmen derart am Pranger wie diejenigen der „Todesliste“, dann
wird es tatsächlich fast unmöglich, noch einmal Cash zu
bekommen.

Es ist hier also nicht anders als in der
sonstigen Regenbogenpresse auch: Erst werden die Protagonisten in den
Himmel gelobt – und anschließend gnadenlos abgeschossen. Und an
beidem lässt sich sicherlich trefflich verdienen.

Bernd Niquet, Dienstag,
11. Juli 2000

b.niquet@wallstreet-online.de
 

13475 Postings, 9077 Tage SchwarzerLordEdelmax, ich stimme Dir vollkommen zu!

 
  
    #12
11.07.00 16:33
Manchmal brauchen die Leute einen Denkanstoß eines renommierten Instituts, und ich finde die Liste gut. Selbst ein paar Mark hin und her machen da im Prinzip nichts aus.  

384 Postings, 8896 Tage nobodyEdelmax: der schlau-bescheidene Großanleger ? Lass doch solche blöden Sprüche. o.T.

 
  
    #13
11.07.00 17:42
 

Optionen

13475 Postings, 9077 Tage SchwarzerLordNobody, wo macht edelmax blöde Sprüche?

 
  
    #14
11.07.00 18:43
Ich hege den Verdacht, daß von denen, die gegen diese Listen schimpfen, mind. jeder 2. in so einem Pleitewert investiert ist und sich um seine Aktien zu recht sorgt. Und morgen begrüßen wir einen weiteren Todeskandidaten, notbuyit! Ja, und hereinspaziert in der Geldverbrennungsanlage...  

818 Postings, 8960 Tage Digedagder Neue Markt - ab morgen eine Zombie-Börse - Letsbyit.com o.T.

 
  
    #15
11.07.00 19:05
 

Optionen

373 Postings, 8736 Tage aktienfanRe: Was für rechtliche Möglichkeiten

 
  
    #16
11.07.00 19:13
.................in unserem Land, gibt es eigentlich für die namentlich benannten Unternehmen?
Soweit ich weiß hat in Amerika keiner Namen genannt, aus welchem Grund wohl?
Ansonsten erinnert mich diese Liste eher an die BILD-Zeitung, und zwar in der Art ihrer Aufmachung.
 

Optionen

373 Postings, 8736 Tage aktienfanRe: Was für rechtliche Möglichkeiten

 
  
    #17
11.07.00 19:13
.................in unserem Land, gibt es eigentlich für die namentlich benannten Unternehmen?
Soweit ich weiß hat in Amerika keiner Namen genannt, aus welchem Grund wohl?
Ansonsten erinnert mich diese Liste eher an die BILD-Zeitung, und zwar in der Art ihrer Aufmachung.
 

Optionen

97 Postings, 8862 Tage dagoRe: Glaubt Ihr PLATOW war sich bewußt , was er am n.Markt mit der Todesliste anrichtet

 
  
    #18
11.07.00 19:13
Ich denke deas die Herren von PLATOW genau wussten, das irgendwelche Mitläufer ihre Papiere schon verkaufen werden und zwar zu Schleuderpreisen.Siehe gestern CYBERNET. Fast 500000 Stuecke umgesetzt.
Doch merke!!!! Wo Verkäufer sind , sind auch Käufer.Habe selbst noch ein paar Hundert zugekauft und bin jetzt trotz Verlust bei 6 Euro im Saldo.  

Optionen

21160 Postings, 9185 Tage cap blaubärRe: Glaubt Ihr PLATOW war sich bewußt , was er am n.Markt mit der Todesliste anrichtet

 
  
    #19
11.07.00 19:38
Lieber Schwarzer Lord Du willst es nicht verstehen,oder Du kannst es nicht verstehen,schade eigentlich
blaubärgrüsse  

384 Postings, 8896 Tage nobodySchwarzer Lord

 
  
    #20
11.07.00 20:08
Ich bin nicht in die Todeskandidaten investiert und alle dies sind, bedaure ich ehrlich, denn kaum einer hat sein Geld auf der Straße gefunden. Ich lese interessiert, bilde mir meine Meinung und danke denen, die sich viel Arbeit und Mühe machen. Ansonsten bin ich ganz konservativ in DAXen investiert. ABER ich ärgere mich nur maßlos über die immer mal wieder auftauchenden  Bemerkungen wie die "dumm-gierigen Kleinanleger", daher der schlau-bescheidene Großanlager. Geld verdienen wollen doch alle !
Es gibt sicher hier viele Leute, die viel Ahnung haben, nur Wissen hat keiner, denn dann hätte man ausgesorgt. Einverstanden ?  

Optionen

646 Postings, 9225 Tage EdelmaxRe: Es gibt da einfach mal Unterschiede!

 
  
    #21
11.07.00 20:20
Was der Niquet da schreibt, stimmt so nur zum Teil. Ein Unternehmen muß deutlich machen können, dass es mit seiner Geschäftsidee einmal die Investitionen amortisieren kann. Nun wird keines sagen, dass schaffe ich nicht, das wäre ja sein Todesurteil. Aber jede Bank prüft bei der Vergabe von Krediten (und das am NM wäre Venture-Capital!), ob dies Sinn macht. Der einzelne kleine Anleger kann das nicht, er hat keinen Einblick, was bei den Unternehmen tatsächlich läuft. Also sollte er schon aufgeklärt werden. Diese Funktion nahm Platow war, und das ist gut so. Denn einige Geschäftsideen gehen einfach nicht auf, mmm ist ein ganz typisches Beispiel dafür, und auch die Onlineshops überzeugen mich nicht im geringsten, nicht mal der große Amazon sieht irgendwann mal Land, und gibt das öffentlich zu!
Sobald ein Unternehmen aber Gewinne schreibt, wird es auch wieder kreditwürdig (wie jede andere natürliche Person), und kann auch um Kapital buhlen, wenn es besonders schnell wachsen will.
Nur sollte dem Anleger einfach mal klar gemacht werden, daß er wie im Falle der Anleihe von Cybernet noch geld geben soll, wenn die Banken dazu schon nicht mehr bereit sind (würde man sonst 17 oder 18% Zinsen pro Jahr zahlen, solange man überhaupt kann?!)
Also kein Rufmord, sondern mal ein Überlegen über Bewertungen jenseits von gut und Böse und dem Totalverlustrisiko!
In Amerika gibt es eine solche Liste schon einige Zeit, Barrons war dafür verantwortlich!
Es liegt an jedem Unternehmen selbst, zu beweisen, dass seine Geschäftsidee auch wirklich aufgehen wird. In meinen Augen konnte das keine dieser Firmen.
Und nobody, das schlau und bescheiden ehrt mich, zum Großanleger brauche ich noch ein paar Jahre, den definiere ich erst jenseits der Millionengrenze.

Edelmax  

Optionen

15764 Postings, 8895 Tage LalapoEin Freund von mir ist Investmentbanker ,, ,,, die Banken schieben das Risiko auf uns

 
  
    #22
12.07.00 08:58
ist ein guter Freund .... haben mal wieder ein Bierchen getrunken (vor 2 Monaten war das )... und er meinte nur daß allmälich die Privaten das Spiel verstanden haben ,leider , bis jetzt gings doch gut ....die Banken brauchen weniger Risikokedite einer z.B Letsbuyitcom geben ,das machen WIR ja hier , die Banken kassieren indirekt noch am Börsengang , und wenn die Sache dann schief geht ,sinds WIR die haften ......
Schade sagte er , hat aber Monate gut geklappt , doch die Privaten haben dazugelernt , leider ......

Gibt das zu denken ... ??

Gruß LALAPO
 

Optionen

13475 Postings, 9077 Tage SchwarzerLordEinverstanden, nobody.

 
  
    #23
12.07.00 09:18
Meine Unterstellung war vielleicht etwaszu voreilig und wird korrigiert.  

15764 Postings, 8895 Tage Lalaponobody / SchwarzerLord

 
  
    #24
12.07.00 10:31
Stimme dir zu .... das letzte ZDF Börsenspiel hat der Zacher gewonnen , vor  3 Jahren , Schauspieler ,,keine Ahnung von Börse , aber er liebt Micky Mouse und fand das in Berlin zu viel Müll rumstand ..
Gewonnen hat er mit Eurodisney und Sero ( damals noch Topp) ..

Und bei Capital hat letzlich ein Hausmeister mal so eben gewonnen ,der auch kaum Ahnung hatte ( nach eigenen Aussagen ) ..


Ich sag immer ::
33% Wissen
33% Gefühl
33% Glück  

Gruß LALAPO
PS : ich schreibe momentan wenig zu Aktien ,weil ich warte ..... das was ich auf meiner Watchliste habe wird immer billiger .....  

Optionen

113 Postings, 8854 Tage CheyenneWirkung ist da, jetzt auch Prior mit Todesliste: die Talfahrt bei Internetwerten

 
  
    #25
12.07.00 10:56
setzt fort. Jüngster Auslöser ist
nach Marktteilnehmern eine neue "Todesliste", die in der aktuellen Ausgabe der "Prior Börse" veröffentlicht wurde. Neben Gigabell, artnet.com und anderen Werten, werden dort auch fluxx.com, Netlife und DataDesign genannt.
Besonders um Gigabell stehe es schlimm. Nach Berechnungen von Prior müsste
der Service Provider eigentlich schon pleite sein. Gigabell geben bis 10.15
Uhr um 20,5 Prozent bzw 4,50 auf 17,50 EUR, artnet.com um 13 Prozent bzw
0,55 auf 3,69 EUR, fluxx.com um 8,2 Prozent bzw 4,10 auf 46,00 EUR, Netlife
um 5,2 Prozent bzw 1,20 auf 21,90 EUR und DataDesign um 3,6 Prozent bzw 0,80
auf 21,20 EUR nach. +++ Manuel Priego Thimmel
vwd/12.7.2000/mpt/gos
 

Optionen

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben