wollt ihr einen gewinnbringenden wachstums wert?. kann ich nur empfehlen!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.08.00 00:07
Eröffnet am:02.08.00 10:40von: preisfuchsAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:03.08.00 00:07von: preisfuchsLeser gesamt:2.336
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

20687 Postings, 8928 Tage preisfuchswollt ihr einen gewinnbringenden wachstums wert?. kann ich nur empfehlen!

 
  
    #1
02.08.00 10:40
Condat AG


Daten:

Name: Condat AG
WPKN:
531090
Börsenplätze: alle deutschen Börsen


 Bericht von gestern:

Die schöne neue Handy-Welt könnte für viele Nutzer zum Albtraum werden: Mit den Mobilfunk-Standards GPRS und UMTS erhöht sich nicht nur der Funkverkehr mit Grafiken und Texten - die mobilen Alleskönner werden auch anfälliger für Viren.

So warnt die US-Marktforschungsgesellschaft Giga Information in einer am Montag veröffentlichten Studie vor einer "Flutwelle" von Handy-Viren, die vor allem über die neue Version der Internet-Sprache WML ins Netz gelangen könnten.

Das im Juni eingeführte WML 1.2 erlaubt die breitflächige Übertragung von Computerprogrammen in die internetfähigen WAP- Handys und damit laut Giga "die Fernsteuerung von Mobiltefonen". Die Programme könnten selbstständig Handy- Telefonbücher verändern und Funktionen wie das Versenden von Texten auslösen, ohne dass es der Besitzer merke.

Wilhelm Heyer, Produktmanager des Berliner Softwareunternehmens Condat, sieht eine ganz andere Gefahr. Wenn der Virus einer Textdatei auf den Mobilfunk durchgreife, könnte in einem Umkreis von rund 20 Kilometern das gesamte Netz ausfallen. Der Experte glaubt allerdings nicht, dass sich Texte quasi von ganz alleine auslösen. "Wenn die Hersteller der Geräte die Sicherheitsbestimmungen der Software befolgen, ist so etwas nicht möglich", meint der Condat- Mitarbeiter. Sein Unternehmen stellt so genannte Protocol Stacks her, die quasi die Schaltzentralen von internetfähigen Handys sind.

Die Hersteller von Mikrochips wappnen sich bereits für mögliche Viren-Attacken. Nach Heyers Angaben entwickelt der Condat-Partner Texas Instruments, einer der weltgrößten Chip-Produzenten, bereits getrennte Prozessoren für die Computer- und die Telefon-Funktionen des Handys. So könne verhindert werden, dass ein Virus von einer Textdatei auf das Telefonnetz überspringe. Die technologische Innovation dürfte sich allerdings auf den Preis der Geräte niederschlagen. Auch die Hersteller der Handys wittern die Gefahr. So schließt der Branchenriese Nokia laut Sprecherin Nina Lenders Viren "besonders in den komplexen Produkten der Zukunft" nicht mehr aus. Der finnische Konzern investiert verstärkt in den Schutz vor Viren, "um die Risiken zu minimieren".

Auf Unbehagen trifft bei Experten vor allem, dass immer mehr Service-Programme in die Mobiltelefone integriert werden. Horrorszenario für den Endkunden: Ein eingeschleustes Programm wählt von selbst teure Service-Nummern, die die Telefonrechnung explodieren lassen. Die immer engere Vernetzung erhöht das Gefahrenpotenzial für derartige Unfälle. So sollen in den Labors der US-Telekomkonzerne bereits Viren entdeckt worden sein. In Spanien wurde Anfang Juni ein Fall bekannt, in dem ein Virus vom Computer per SMS-Textnachricht auf Handys übertragen wurde, ohne dort allerdings Schaden anzurichten. Richtig gefährlich wird es aber wohl erst, wenn sich auch in den Handys eine einheitliche Software - wie die von Microsoft bei Computern - durchsetzt.

Dadurch würde ein Virus einen deutlich größeren Nährboden finden. Bislang ist der Software-Markt für mobile Geräte zwar noch weitgehend fragmentiert. Gefahr droht aber auch hier vom Software-Riesen aus Redmond, denn Microsoft will mit seinem Programm Windows CE auf dem Markt für tragbare Endgeräte expandieren. Im optimalen Fall für Heyer und seine Kollegen findet der Frontalangriff auf die Handys seinen Ursprung aber in Berlin. Sollten sich die Produkte von Condat bei den großen Herstellern durchsetzen, "könnten wir Microsoft für Handys werden."

Quellen: Nokia, Condat,Giga

 
 

482 Postings, 9065 Tage hmt1Wenn ich diesen Artikel richtig verstehe, dann

 
  
    #2
02.08.00 11:00
würde eine beherrschende Marktstellung von Condat-Produkten das Viren-Risiko deutlich erhöhen.

Für mich nicht gerade ein Grund, diese Aktie zu kaufen.

 

20687 Postings, 8928 Tage preisfuchsRe

 
  
    #3
02.08.00 11:21
richtig lesen und deuten. condat ist davon nicht betroffen.
warte auf die quartalzahlen die ende 08/00 kommen.
schau auf den chart und und news, falls du welche findest und du wirst erkennen das es sich um eine perle handelt. ohne puschen, ohne musterdepots, ohne jeden tag über condat zu lesen.
alles wird noch kommen, darum jetzt gemütlich in den zug einsteigen. ( ist noch ein bummelzug) ;-)

hier noch etwas zur firma:


Condat - The M-Business™ Company
Die Condat AG entwickelt und vertreibt Software-Produkte und -Lösungen, die mobile Kommunikation und Informationstechnologie integrieren. Damit bedienen wir den wachstumsstarken Markt des Mobile Business (M-Business™).

Condat vereint drei Geschäftsfelder unter einem Dach:

Wireless Products
Als weltweit eines von zwei konzernunabhängigen Unternehmen liefern wir Basissoftware für mobile Endgeräte und Mobilfunk-Netzwerke, z. B. Protokollstacks für die Mobilfunkstandards GSM, GPRS, UMTS.


Wireless Applications
Unsere Wireless Middleware-Plattformen ermöglichen den universellen und mobilen Zugriff auf verschiedenste Datenquellen über mobile Endgeräte. Mobile Anwendungen machen das E-Business zum M-Business.

System Integration
Condat bietet End-to-End-Lösungen, Integrationsservices (E-Business mit ERP), Internet-, Intranet-, Extranet-Lösungen, B2B-Lösungen für Großanwender. Die hier entwickelten Lösungen bilden die Grundlage für die Middleware-Plattformen im Geschäftsfeld Wireless Applications.




 

5460 Postings, 8779 Tage MOTORMANGute Company

 
  
    #4
02.08.00 13:00
Hi Preisfuchs,

sehe ich alles auch so, nur bin ich derzeit schon zu tief in NOKIA, Ericsson und phone.com investiert, sodass ich dafür kein Cash habe. Aber wenn, dann kommen die ins Depot.

Grüße aus Mainz  

20687 Postings, 8928 Tage preisfuchswenn ihr nicht wollt, will halt ich!. haben die letzten zweifler etwas bemerkt?.

 
  
    #5
02.08.00 19:29
denkt mal zurück. Kontron war der name. wenn ihr nicht drauf kommt sucht den artikel mit dem streigespäch was ich mit fosca damals hatte.
gefunden?.
nun, schaut euch den kurs an :-)

merke: die aktien die jetzt in einer schwachen phase ohne news und gepuscht zu werden steigen, werden die neuen highflyer in der hausse.
preisfuchs  

689 Postings, 8830 Tage eyronRe: Preisfux - Ich will - Danke für den Tip steht schon auf meiner WL o.T.

 
  
    #6
02.08.00 19:33

77 Postings, 8859 Tage Ford PrefectGratuliere preisfuchs

 
  
    #7
02.08.00 19:52
Endlich mal was anderes als "Pusherei"  -  nur eine einfache "Empfehling"    ;-))))).
Der Dreh mit der Nachbarstory war übrigens auch gut.......

Weiterhin good trades  ;-)   !!!!  

20687 Postings, 8928 Tage preisfuchsFord Perfect ha ha ha

 
  
    #8
02.08.00 19:56
was willst du damit sagen?.
zur nachbarsstory, sie lebt weiterhin und richtet sich nach norden. musste allerdings privat geld einlegen, damit sich was tut.  

518 Postings, 8882 Tage ber1.. hallo preisfuchs & ein servus innerhalb von ....

 
  
    #9
02.08.00 23:02
Bayerns.

der tip mit Condat (jedoch um 45 Euro) klingt ja nicht schlecht.

gäbe es von dir einen tip bzw. "eine Perle" des NM, der vom
Eisntiegs- "Preis" günstiger wäre
(z. B. vom Absolutbetrag kleiner als 20-30 Euro pro Aktie,
KGV niedrigst o.ä. ) ?

bis bald & danke von ber  

518 Postings, 8882 Tage ber1.. nachtrag an preisfuchs: was hälst du von QSC (top chance oder ?!!) o.T.

 
  
    #10
02.08.00 23:09

20687 Postings, 8928 Tage preisfuchsre

 
  
    #11
03.08.00 00:07
ber, kauf einfach weniger. 100% sind 100% ok.
billiger: IVU oder netlife.

gruss
preisfuchs

ps: hast du advr und ennt noch?. qsc, kann jedoch muss nicht. hatte diese, und auch schon wieder verkauft. valor scheint mir auch aussichtsreich. die frage ist nur wieviel zeit und gedult hast du.  

   Antwort einfügen - nach oben