Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Foot Locker Inc.


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 05.04.19 09:05
Eröffnet am: 09.05.13 11:47 von: taktiker Anzahl Beiträge: 46
Neuester Beitrag: 05.04.19 09:05 von: Erpel64 Leser gesamt: 13.092
Forum: Börse   Leser heute: 1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

58 Postings, 2239 Tage taktikerFoot Locker Inc.

 
  
    #1
09.05.13 11:47
Unsere Innenstädte sind voll von amerikanischen Großfirmen. Seit Jahren ist Foot Locker auch in Deutschland erfolgreich aktiv. Die Aktie des Schuhhändlers ist günstig bewertet und bietet Dank der heute angekündigten Übernahme von Runners Point noch große Phantasie.

Da wundert es doch umso mehr, dass es hier noch keinen regen Gedankenaustausch zum Thema Foot Locker gibt. Klar, Action gibt es eher bei der Commerzbank. Aber hier sind auch wirklich langfristige Renditen möglich!  
20 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

115 Postings, 1202 Tage Erpel64Weltrekord.

 
  
    #22
18.11.17 11:36
Am Ende des Tages waren es 27,95 % Anstieg in Euro. Unfassbar. Ich lehne mich an eine der geschliffenen Formulierungen von Franz Beckenbauer an und sage: Weltrekord für mein Depot.  

134 Postings, 2617 Tage Black KnightEinstieg...

 
  
    #23
19.11.17 21:06
Ich habe nach dem Rücksetzer auch nachgedacht hier einzusteigen, aber wollte die Quartalszahlen abwarten. Im Nachhinein hat sich das als Fehler herausgestellt, aber es stellt sich auch die Nachfrage, wie nachhaltig dieser Anstieg nach den Quartalszahlen ist.

Ich möchte hier jetzt nicht als Miesepeter erscheinen, ganz im Gegenteil; ich freue mich für jeden, der diesen Anstieg mitnehmen konnte, aber ob das auch dauerhaft so weitergeht, ist für mich noch nicht in trockenen Tüchern.

Ich treffe diese Entscheidung über einen Einstieg in den nächsten Tagen.

Ich wäre über weitere Einschätzungen der fundamentalen Lage natürlich erfreut.  

1382 Postings, 945 Tage ChaeckaEinschätzungen

 
  
    #24
19.11.17 23:01
Es sind nun einige Mahner unterwegs, z.B. hier:
https://seekingalpha.com/article/...3-foot-locker-long-climb-recovery
Nach meiner Auffassung geriet der Kurs so unter die Räder, weil angezweifelt wurde, ob nicht ein großer Teil des Geschäfts an den Einzelhändlern vorbeigehen kann.
Außerdem wurde die Krise einiger Anbieter auf Foot Locker gespiegelt.
Es ist an jedem Anleger selbst, diese Gründe zu bewerten. Meine Ansicht habe ich oben dargelegt. Ich denke, es gibt noch Spielraum nach oben.  

1382 Postings, 945 Tage ChaeckaEin gutes Zeichen...

 
  
    #25
20.11.17 15:40
...dass FL nach dem Husarenritt vom Freitag stark eröffnet!
Hatte mit einem leichten Rücksetzer heute gerechnet.
Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.  

1382 Postings, 945 Tage ChaeckaHeute...

 
  
    #26
21.12.17 15:56
... knacken wir die 40 Euro.
Yeah!  

115 Postings, 1202 Tage Erpel64Chart

 
  
    #27
18.01.18 09:08
Wir sind bei einem Kurs aktuell $ 48,07 in der spannenden Situation, dass im Chart der Kurs von unten direkt an die stark abfallende 200-Tage-Kurve bollert. Ein nachhaltiges Durchbrechen wäre natürlich ein äußerst positives Signal. Heute geht es durch den ex-Dividenden-Tag wieder um 31 Cent runter, aber das macht den Kohl vielleicht nicht ganz fett. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.  

1382 Postings, 945 Tage ChaeckaIch lach mich schlapp!

 
  
    #28
13.04.18 15:24
Aus Form DEF 14 A, 13.04.2018:

Es geht um die Vorbereitung der Aktionäre auf die anstehende Hauptversammlung.
Zunächst wird das Board of Directors (Aufsichtsrat) vorgestellt:

Maxine Clark   Independent Director    Age:   69
Alan D. Feldman  Independent Director    Age:   66
Richard A. Johnson  Chairman, President and   Chief Executive Officer    Age:   60
Guillermo G. Marmol   Independent Director      Age:   65
Matthew M. McKenna   Independent Director    Age:   67
Steven Oakland   Independent Director    Age:   57
Ulice Payne, Jr.   Independent Director   Age:     62
Cheryl Nido Turpin   Independent Director   Age:    70
Kimberly Underhill   Independent Director    Age:    53
Dona D. Young  Independent Lead Director    Age:    64


Board Diversity  
We believe that the Board possesses the appropriate mix of diversity in terms of .... Age...

ROFL!
 

1382 Postings, 945 Tage ChaeckaGute Nachrichten!

 
  
    #29
25.05.18 13:07
Aus Seeking Alpha von heute:

Foot Locker rallies on earnings beat

May 25, 2018 6:53 AM ET|About: Foot Locker, Inc. (FL)|By: Niloofer Shaikh, SA News Editor



•Foot Locker (NYSE:FL) reports comparable-store sales down 2.8% in Q1.

•Excluding the effect of foreign currency fluctuations, sales decreased 1.5%.

•Gross margin rate squeezed 110 bps to 32.9%.

•SG&A expense rate grew 50 bps to 19%.

•Merchandise inventories dropped 5.4% Y/Y to $1.21B.

•Store count -70 Y/Y to 3,284.

•"The flow of premium product continues to improve, with increasing breadth and depth in the most sought after styles from our key vendors," said Richard Johnson, Chairman and Chief Executive Officer.  "This led to first quarter results which were above our expectations.  With the strength of our strategic vendor partnerships and our central position in youth culture, we continue to believe that we are poised to inflect to positive comparable-store sales growth as we progress through the year."

Vorbörslich über 12% im Plus.
Der Kurs rockt!  

115 Postings, 1202 Tage Erpel64Phantastisch!

 
  
    #30
1
28.05.18 12:48
Mehr als phantastisch kann ich aktuell nicht sagen. Ich habe gerade irgendwo gelesen, Rücksetzer bis 48 $ wären aus Sicht der Charttechnik unproblematisch, sonst wäre mit dem aktuellen Hoch auch noch ein Anstieg bis in den Bereich um $ 70 möglich. Mal sehen, was heute Abend in den USA passiert, aber wir sollten auch nicht unverschämt werden.  

1382 Postings, 945 Tage Chaecka@erpel

 
  
    #31
28.05.18 14:12
Gratuliere, dass du (wie ich auch) drin geblieben bist.
Wo ist dein Ausstiegskurs?
Ich habe mir 62 USD vorgenommen...
Gruss!  

1382 Postings, 945 Tage ChaeckaInteressanter Artikel

 
  
    #32
01.06.18 09:13
https://seekingalpha.com/article/...ng-thesis-nutshell?app=1&dr=1  

115 Postings, 1202 Tage Erpel64@chaeka

 
  
    #33
01.06.18 15:01
Ich tue mich mit konkreten Ausstiegskursen schwer und weiß noch nicht, was ich mache. Wenn ich aussteige, kaufe ich mir irgendetwas anderes, und ich wüsste jetzt nicht so viel besseres als Footlocker. Ich komme ganz gut rum und sehe jetzt auch öfters in Footlocker Läden hinein und sie sind immer gut besucht im Gegensatz z.B. Hugo Boss "stores". Footlocker scheint mir schon ein Qualitätswert zu sein. Der beigefügte Artikel war ein guter Grund für einen Einstieg und endet mit der Maximalbewertung.

https://www.hamsterradblog.com/lets-value-nr-40-foot-locker-aktie/  

1382 Postings, 945 Tage ChaeckaAm 24.08. kommen neue Zahlen

 
  
    #34
21.08.18 09:32
Drückt die Daumen.  
Angehängte Grafik:
49001252-1527703418740949_origin.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
49001252-1527703418740949_origin.png

115 Postings, 1202 Tage Erpel64Dabei!

 
  
    #35
22.08.18 07:22
Ich bin dabei und drücke die Daumen. Die Graphik macht Hoffnung. Bei den letzten Quartalszahlen ging es ja deutlich nach oben. Im November auch. Von Höchstständen sind wir noch weit entfernt.  

1382 Postings, 945 Tage ChaeckaQ II-Zahlen...

 
  
    #36
24.08.18 12:55
... sind gut.
Trotzdem reagiert die Aktien zunächst einmal mit Verlusten. Nicht schön. Mal sehen wie es nachher in USA aussieht.

Aus Seekingalpha:
Second Quarter Results  
Net income for the Company's second quarter ended August 4, 2018 was $88 million, or $0.75 per share, compared to net income of $51 million, or $0.39 per share in the same period of fiscal 2017.  
Second quarter comparable store sales increased 0.5 percent.  Total second quarter sales increased 4.8 percent, to $1,782 million this year, compared to sales of $1,701 million for the corresponding prior-year period.  Excluding the effect of foreign exchange rate fluctuations, total sales for the second quarter increased 3.9 percent.  The Company's gross margin rate increased to 30.2 percent from 29.6 percent a year ago, while the SG&A expense rate increased to 21.3 percent from 19.9 percent in the second quarter of 2017.  

1382 Postings, 945 Tage ChaeckaShit! -10%

 
  
    #37
24.08.18 15:36
Kurs fällt zurück auf 41 Euro.
:-(  

115 Postings, 1202 Tage Erpel64Putang ina!

 
  
    #38
24.08.18 19:24
Das ist natürlich ein Rückschritt, aber dann waren die Erwartungen wohl noch höher als die guten Zahlen. Hätten wir noch einen Hopser nach oben gemacht, hätte ich 50 % meiner Position verkloppt, aber jetzt bleibe ich komplett an Bord und bin gespannt, wie es weiter geht.  

115 Postings, 1202 Tage Erpel64Nicht durchgeschüttelt!

 
  
    #39
13.10.18 09:38
Immerhin haben wir hier die Turbulenzen der letzten Tage unbeschadet überstanden, in denen manch ambitionierter Wert ja gehörig durchgeschüttelt wurde und vielleicht noch wird. Nach dem Tiefpunkt von vor fast exakt einem Jahr sehe ich uns charttechnisch immer noch in einem Aufwärtskanal. Weiter so.  

1382 Postings, 945 Tage ChaeckaFels in der Brandung

 
  
    #40
20.11.18 22:34
Foot Locker zeigt sich trotz des massiven Marktabschwungs unbeeindruckt und übertrifft heute Abend einmal mehr die Erwartungen.

Das Quartal wurde erfolgreich abgeschlossen, die Aktie steigt nachbörslich um über 10% auf 51, 50 USD!

Cool :-)
 

115 Postings, 1202 Tage Erpel64Sehr schön!

 
  
    #41
21.11.18 07:11
Danke für den Input. Das wird dann heute der Glanzpunkt in meinem doch aktuell etwas ramponierten Depot. Wir pendeln in einem schwachen Markt seit Anfang August um $ 48-50 mit (hoffentlich) steigender Tendenz. Ich bin hochzufrieden.  

1382 Postings, 945 Tage Chaecka12-Monats-Hoch. Und das zu diesen Zeiten!

 
  
    #42
09.01.19 14:21
Aus seekingalpha:

Baird turns positive on Foot Locker

Jan. 9, 2019 7:56 AM ET|About: Foot Locker, Inc. (FL)|By: Clark Schultz, SA News Editor
Baird upgrades Foot Locker (NYSE:FL) to an Outperform rating from Neutral on a positive view of near-term fundamentals.
The strong Nike same-store sales at Foot Locker outlets are also expected to continue.
The Baird analyst team lifts the price target on Foot Locker to $65 from $60.
Shares of Foot Locker are up 18% over the last 90 days on positive signs the holiday quarter went well for the retailer.

Kurs bei knapp 57 USD. 62, wir kommen!
:-)  

115 Postings, 1202 Tage Erpel64Teil-Verkauf

 
  
    #43
20.02.19 06:43
Ich möchte hier kurz anzeigen, dass ich vorgestern die Hälfte meiner Position verkauft habe, nachdem das hier für mich riesig gelaufen ist.  

1382 Postings, 945 Tage ChaeckaKursziel von USD 62 durchbrochen!

 
  
    #44
02.03.19 16:59
Ich habe nun ebenfalle die Hälfte verkauft, für die andere Hälfte ist der Verkaufsauftrag draussen.
Cool gelaufen.
Weiter viel Erfolg!  

1382 Postings, 945 Tage Chaecka... und raus bin ich

 
  
    #45
05.04.19 08:14
Gestern wurden die 64 USD/57 Euro durchbrochen, was meine Verkaufsorder für den Restbestand auslöste.
Das Sentiment bleibt weiter positiv, es ist hier sicherlich noch nicht Ende der Fahnenstange. Gerade jetzt, wo ein schnelles Ende des Handelskrieges zwischen USA und China in Aussichtgestellt wurde.
Von Gewinnrealisierungen ist aber auch noch keiner arm geworden. Und so freue ich mich über 120% Steigerung der zweiten Tranche.

Man sieht sich!  

115 Postings, 1202 Tage Erpel64Glückwunsch!

 
  
    #46
05.04.19 09:05
Mal sehen, wie lange ich hier noch die Stellung halte. Sport/Fitness/Lifestyle läuft eigentlich und in dem Bereich bin ich sonst leider nicht präsent.  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben