Fondsbesteuerung 2020


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.04.20 11:16
Eröffnet am:10.01.20 11:08von: Gonzoderers.Anzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:02.04.20 11:16von: Gonzoderers.Leser gesamt:976
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

5750 Postings, 1850 Tage GonzoderersteFondsbesteuerung 2020

 
  
    #1
2
10.01.20 11:08
na wer ärgert sich denn noch so alles über diese wunderbare Neuerung die es 2018 gegeben hat?

Sind auch ausländische Fonds dabei? Thesaurieren diese? und auch noch in Fremdwährung :-)) na dann Achtung,da hat sich die Bundesregierung ja wieder was ganz besonderes einfallen lassen, aber jeder sollte ja nach Möglichkeit selbst für die Rente vorsorgen, warum dann diese Belastung ?

Hier mal etwas Klarheit im Dschungel und im Land der Unwissenden
https://www.ndac.de/aktien-lexikon/...ng-die-neuen-regeln-fuer-fonds/

https://www.test.de/...en-Sie-ueber-die-Fondssteuer-wissen-5124267-0/

Ich hatte letztes Jahr schon diverse Male darauf hingewiesen, da muss ein breiter Aufruf stattfinden, ich kann mir weder vorstellen das dass mit EU Gesetzgebung konform läuft noch das es rechtlich nicht anfechtbar wäre!  

5750 Postings, 1850 Tage Gonzoderersteup

 
  
    #2
14.01.20 10:18

5750 Postings, 1850 Tage Gonzodererstehier mal etwas Sinnvolles

 
  
    #3
14.01.20 10:44
ich bitte alle privaten Anleger zu lesen und zu unterschreiben! Eine Petition an Herrn Scholz!


https://www.dsw-info.de/steuerirrsinn/pmc/create/Form/#c6904  

5750 Postings, 1850 Tage Gonzoderersteaus aktuellem Anlass!

 
  
    #4
02.04.20 11:16
Die Finazgurus in den Medien raten natürlich wieder zum Einstieg in ETF,s und Fonds, warum nur, ich gehe davon aus das die meisten dieser Finanzmarktexperten einen Arbeitgeber haben der an diesen Papieren ordentlich verdient. Ich empfehle fundamental gesunde Einzelwerte die es zur Zeit fast alle zum Schnäppchenpreis gibt. Dividendenwerte gibt es auch noch genügend am Markt und wer unbedingt spielen möchte für den bietet sich in der Krise auch das ein oder andere Produkt, zb. Drägerwerk, einige BiotechWerte, Hellofresh und Lieferdienste, Amazon, Visa und viele andere . Finger weg von Etfs und Fonds, Kosten und Renditefallen ( Geldvernichter)  

   Antwort einfügen - nach oben