Fonds über Börse handeln oder Fond-Vermittler?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:43
Eröffnet am:08.09.10 20:26von: oliverskAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:25.04.21 03:43von: AntjeyueeaLeser gesamt:11.088
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

134 Postings, 5078 Tage oliverskFonds über Börse handeln oder Fond-Vermittler?

 
  
    #1
08.09.10 20:26

Hallo zusammen,

ich befasse mich zeit kurzem mit Aktien. Nun erwäge ich aber einen Immobilien-Fond zu kaufen, konkret SEBImmoInvest und evtl. hausinvest europa. Da frage ich mich nur ist es sinnvoll Fonds über die Börse zu kaufen?

  • Werden Fond-Ausschüttungen ganz normal in mein Aktiendepot übertragen?
  • Sind Fond-Vermittler eine bessere Wahl? Evtl. Rabatte?
  • Muss ich eigentl. einen Fond am selben Börsenplatz verkaufen wo ich ihn gekauft habe? Ich weiß Anfängerfrage...
  • Ist der Fond SEBImmoInvest ein solider Fond? Mir geht es nicht darum die größte Rendite zu haben, brauchen nur eine weitere sichere Anlage für mein Geld

Bin für jeden tipp dankbar!

Gruß,

Oliver

 

 

9756 Postings, 5470 Tage MulticultiImmos sind m.M.

 
  
    #2
09.09.10 09:29
für einen auf sicherheit bedachten Anleger nicht zuempfehlen,da sie oft auch ge-
schlossen werden u.somit das Geld nicht verfügbar ist,bei Bedarf.Ich empfehle dir
die besten 2 Fons anzusehen.1.Ethna Aktiv E  WKN:764930
2.C-Quadrat Total Return  WKN:A0F5G9  Sind alles 5 Sterne Fonds
Empehlenswert ist z.Z. ein Volatilitätsfond.Nur m.M.   Multiculti  

9 Postings, 5609 Tage finanzoFonds ohne Ausgabeaufschlag kaufen

 
  
    #3
22.09.10 16:12
Wenn Du auf Beratung verzichten kannst, kaufst Du Fonds am besten bei einem freien Fondsshop bzw. Fondsvermittler im Internet. Hier bekommst Du über 6.000 Fonds mit 100 % Kaufrabatt, also ohne Ausgabeaufschlag. Manche Vermittler erstatten einem sogar auch die Depotgebühren ab einem bestimmten Anlagebetrag oder man erhält eine Treueprämie. Unter www.fondsshop-vergleich.de findest Du einen Anbieter-Vergleich auf Basis der Liste der freien Vermittler von Stiftung Warentest.  

   Antwort einfügen - nach oben