Folgende Stellungnahme zu den fallenden Kursen von


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.09.06 15:25
Eröffnet am:25.09.06 15:25von: vitelinaAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:25.09.06 15:25von: vitelinaLeser gesamt:2.075
Forum:Hot-Stocks Leser heute:0
Bewertet mit:


 

16 Postings, 6423 Tage vitelinaFolgende Stellungnahme zu den fallenden Kursen von

 
  
    #1
25.09.06 15:25
XL-Generation:

Wir bitten um Verständnis für die späte Antwort auf Ihre Anfrage bezüglich XL Generation Aktien.

Der Kursverfall beim Kunstrasenhersteller XL Generation vor allem auf ein schlechtes Top Management (CEO und CFO) als auf ein schlechtes Produkt zurückzuführen ist. Das Unternehmen kündigte am 29. August an, dass das Produkt XL TurfPro nach umfangreichen Tests des größten europäischen Wissenschaftsmagazins zum besten Kunstrasen überhaupt gewählt wurde. In den letzten Monaten befanden sich die Aktien von XL im freien Fall. Vor einigen Wochen wurde der Rücktritt vom CEO und CFO bekannt gegeben. In unseren Augen ist dies das richtige Zeichen, denn das Senior Management (CEO und CFO) hat einfach nicht das angekündigte Wachstum erreicht. Das ausgebliebene Wachstum hat nichts mit dem Produkt an sich zu tun. Dies wurde einmal mehr vom einflussreichen Wissenschaftsmagazin Science & Vie bestätigt. Die Zeit für Fallobst ist vorbei, XL wird mit dem Neuaufbau beginnen. Erste Anzeichen deuten darauf hin, dass ein erfolgreicher Turnaround rasch und steil verlaufen könnte, denn alle Verkäufe sind aus diesem Titel.

Mit freundlichen Grüssen

XL Generation AG
Roman Rogenmoser
 

   Antwort einfügen - nach oben