Focus Money


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 27.07.07 15:45
Eröffnet am:06.07.07 18:58von: kobeltAnzahl Beiträge:39
Neuester Beitrag:27.07.07 15:45von: SaliX24Leser gesamt:17.881
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 >  

143 Postings, 6122 Tage kobeltFocus Money

 
  
    #1
1
06.07.07 18:58
was meint ihr? geben diese gute kaufempfehlungen?  
13 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

335 Postings, 6275 Tage 5555cFocus Money - Rasiert die Kunden ab...

 
  
    #15
1
09.07.07 12:09
Beispiel gefällig:

Novavision
Focus Money Ausgabe vom 14.2.2007. In dieser Ausgabe wird
Novavision vorgestellt - mit tollen Perspektiven und einen
schönen großen Auftrag. Und natürlich mit dem Hinweis, dass
die Aktie ausgebrochen sei.

Die Aktie ist tatsächlich ein paar Tage vor der Veröffentlichung schön hochgelaufen.
Am 14.2., dem Tag der Emfehlung von Focus Money hat die mit 1,02 und unter hohen Umsätzen
ihr Top erreicht. Viele Aktien haben den Besitzer gewechselt. Bis heute: Kurs 0,38
das ist glaub ich Rekordzeit für Kapitalvernichtung...
Tja, was die Focus Money für ihre Kunden nicht alles tut..

Noch andere Beispiele ?  
Da wäre noch Human Optics, Empfehlung 6.3.07 zum Kurs vom 4,00 Euro mit Ziel 10 Euro
Orchid Capital vom 4.4.07 etc etc.
 

38376 Postings, 6136 Tage börsenfurz1Zeitschriften sind gut und schön

 
  
    #16
1
09.07.07 12:26


aber hast du schonmal wirklich darüber nachgedacht was passiert wenn irgendwelche werte in diversen Zeitschriften angepriesen werden!

Die Zeitschriften erreichen sehr viele Anleger und Spekulanten!

Was passiert wenn z.b. gerade bei Hot-Stock nur ein paar Tausend leute der Meinung sind der Wert ist gut den kauf ich?

Der Kurs steigt kurzfristig an dann kommt die erste Verkaufswelle dann steigen noch ein paar Trader(Spek.) ein und der Kurs steigt wieder dann wiederum kaufen noch ein paar Anleger nach weil sie nicht gleich auf den Zug raufgesprungen sind!
Soweit sogut jetzt kauft niemand mehr und alle wollen wieder gleichzeitig raus was passiert der Kurs fällt durch sämtliche Stoppmarken und Crasht qausi!

Bei grösseren Werten macht sich das nicht so dratisch bemerkbar aber es ist das selbe spiel! (s.oben. Stichwort Massenpychologie)

Vertrau nie mals blind auf irgendwelche Zeitschriften bild dir deine eigene Meinung!
Aber nicht durch die Bildzeitung!
Gruss
Börsenfurz

Ps: Das ist eine Blase die wenn Sie platzt gehörig stinkt!  

335 Postings, 6275 Tage 5555cFocus Money

 
  
    #17
1
09.07.07 12:33
Focus Money ´s Top Empfehlungen
Human Optics Empfehlung bei 4 Euro . Kursziel 10 Euro
Kursverlust ( Die Deppen die gekauft haben ) bis heute 25 %
Novavision  Kursverlust seit Emfehlung : 63 %
Wallstreet Online  Emfehlung am 6.3. bei 5,80 / Ziel 9,00  
Kursverlust bis heute :   40 %
usw.
Die brauchen einfach bessere Redakteure bzw.
echte Analysten..    

335 Postings, 6275 Tage 5555cFocus Money

 
  
    #18
09.07.07 12:52
Empfehlungen von "Focus Money": "Hot Stocks" nur zum Fingerverbrennen
JOURNALISTEN Oliver Janich ist "Anlagestratege" von FOCUS MONEY. Daneben veröffentlicht er unter seinem Namen Tradingsignale im "modernen Wirtschaftsmagazin". Das ist bedenklich - doch niemand unternimmt etwas dagegen.
Betrifft:   Aktien   Australien   Deutschland   ENTREE GOLD   Edelmetalle & Mineralien   Finanzplanung   Kauf & Verkauf von Ressourcen   Ressourcen   Südafrika  

  von Thorsten Cmiel
Thorsten Cmiel ist freier Wirtschaftsjournalist in Köln. mehr...
Kontakt:
 Nachricht an den Autor
     



Kyrill tobte am 18. Januar über Deutschland. Mit einem mulmigen Gefühl saß ich im Flieger von Mailand nach Köln und las zur Ablenkung die neueste Ausgabe von FOCUS MONEY: Welch Lektüre! Mir wurde durch eine Empfehlung im Heft noch flauer in der Magengegend. Nein, das wird keine Kaufempfehlung für das Münchner Anlegermagazin – eher im Gegenteil. Für Fliegen bei Sturm auch nicht. Die Macher von FOCUS sind laut eigener Homepage übrigens Hubert Burda, Helmut Markwort und Uli Baur. Die zwei Letztgenannten fungieren als Chefredakteure bei dem Wirtschaftsableger FOCUS MONEY. Also drei der angesehensten Männer in der Verlagsbranche überhaupt. Ob die wissen oder verstehen, was unter ihrem Namen so alles veröffentlicht wird? Besser wäre es in jedem Fall. Dann würde sich sicherlich etwas ändern in München.

>> HOT STOCK – mehr "hot" als "Stock"

HOT STOCK auf Seite 37 hatte es mir angetan. Eine Empfehlung des "Anlagestrategen" (!) der Zeitschrift, Oliver Janich, fand mein Interesse: Janich (sein Foto fand ich auf Seite 27) empfiehlt in FOCUS MONEY auf immerhin einer Seite unter der Rubrik HOT STOCK die Aktie des deutschen Börsenneulings "Central Kimberley Diamonds". Das Unternehmen notiert erst seit Jahresanfang an einer deutschen Börse (0,079 am 3. Januar 2007 in Frankfurt) und 0,170 am (17.1.2007 auf Xetra). Wer also früh genug dabei war, der konnte sein Kapital mehr als verdoppeln. Zumindest auf dem Papier.

Unter der Überschrift "Geheime Diamanten" wird dem Leser der Mund so richtig wässrig gemacht. Central Kimberley Diamonds soll es also diese Woche sein (Ausgabe Nummer 4 vom 17. Januar 2007). Der Kurschart auf Seite 37 zeigt steil nach oben. Da will man aufspringen – oder? Wie immer in solchen Fällen fehlt die wichtigste Information zum Chart: Wie sahen die Umsätze in dem Wert aus? Mickrig, um genau zu sein. Zuerst. Am 3. Januar gibt die Börse Frankfurt das Volumen mit einem Umsatz von 8.918 Euro an. Das ist fast nichts. Zu Beginn der Veröffentlichungswoche von FOCUS MONEY stieg der Umsatz in Frankfurt (liquidester Handel laut FOCUS MONEY) dann von 84.122 Euro auf 243.185 Euro am Montag, 1.307.961 Euro am Dienstag und 3.207.676 am Mittwoch. (Offizieller Veröffentlichungstermin von FOCUS MONEY – Abonnenten erfahren Informationen aber früher!) Danach ging das Interesse wieder stark zurück, und Freitag wurden in Frankfurt Aktien im Wert von nur noch etwa 600.000 Euro gehandelt. So richtig Schwung in den Handel kam also erst, nachdem FOCUS MONEY am 17. Januar die Aktie empfahl. Im Inhaltsverzeichnis heißt es dazu: "Hot Stock: Börsenneuling Central Kimberley Diamonds bohrt nach Diamanten in trockenen Flussverläufen Südafrikas. Der Wert kann sich vervielfachen." Zumindest so lange sich immer neue Käufer für solche Empfehlungen finden....

Bezogen auf den Börsenwert von 4,2 Millionen Euro (von FOCUS MONEY errechnet) wurde das Unternehmen – das jetzt immerhin viel mehr wert ist – mal eben einmal an der Börse umgesetzt. Zumindest theoretisch. Vermutlich haben sich einige Zocker rechtzeitig mit dem Papier eingedeckt und mehrfach die Aktien ge- und wieder verkauft. Das Tradesignal kam eindeutig von FOCUS MONEY - und zwar vom Anlagestrategen des Blattes höchstpersönlich. Im Hot Stocks Board von Wallstreet-Online sind Empfehlungen des Magazins längst verpönt. Auf der anderen Seite kann man mit einem rechtzeitigen Einstieg und Kenntnis der Veröffentlichungspraxis – wo steht die Empfehlung am Tag vor der Veröffentlichung im Internet(?) – einen schnellen Euro machen. Offenbar hat der Board-User Rabeck5 eine solche Informationsquelle (oder er ist Abonnent): Er schrieb am 16. Januar um 12.55.17 "Hallo zusammen, ein renommiertes Wirtschaftsmagazin hat heute unter Rubrik HOT STOCKS über die Aktie von Central Kimberley Diamonds mit dem Hinweis auf eine Verzehnfacherchance berichtet (momentan ist diese Info nur für Abonnenten ersichtlich! Das Magazin erscheint morgen im Verkauf! Wer ist noch alles an Bord?"

Offenbar waren viele Trader an Bord.

>> Wer ist das überhaupt, Central Kimberley Diamonds?

Es gibt eine Homepage des Unternehmens und eine Historie – Central Kimberly Diamonds ist seit dem 3. Januar 2007 an der Börse gelistet und hat in den ersten Tagen erheblich im Kurs zugelegt.

Die bisher einzige Information zum Börsengang bisher ist folgende Nachricht, die das Unternehmen über die Publizitätsgesellschaft DGAP veröffentlichte. Dort steht, dass das Unternehmen im Jahr 2002 gegründet wurde. Der Firmensitz ist Perth in Australien, und die Diamanten will man in Südafrika finden. Finanzzahlen sind bisher keine bekannt. Woher stammen die Aktien, die inzwischen in Frankfurt notieren? Was passiert mit dem Geld der Börsennotierung. Naja,waas soll´s? Die Hauptsache, so scheint es, ist eine schöne Story im Heft. Am wahrscheinlichsten ist jedenfalls: Die drei sympathischen Männer von der Homepage können mit dem Geld der Aktionäre immerhin einen  
 




 
netten Abenteuerurlaub verleben.

Doch kommen wir zurück zu FOCUS MONEY: Im Kleingedruckten des Magazins (auf Seite 37) steht "Hot Stocks eignen sich nur für den spekulativen Anleger. Er muss in der Lage sein, die Kursentwicklung laufend zu verfolgen..." Dann kommt eine Passage über Stoppkurse. Vermutlich glauben die Hausjuristen, sich damit auf der sicheren Seite zu befinden. Das geht so lange gut, bis mal ein geprellter Anleger Schadenersatz von FOCUS MONEY durchsetzt und dabei den Herausgeber und die Chefredakteure des Magazins gleich mitbelangt. Schließlich erhalten Abonnenten die Empfehlung von FOCUS MONEY am Dienstagmittag und haben dadurch einen unschätzbaren Vorteil gegenüber allen Anlegern, die das Magazin am Kiosk kaufen. Ich bin ja kein Jurist, aber Insiderregeln könnten auch hier gelten...

>> Laufen Sie nie einer Karawane von Tradern hinterher

Wie Sie diesen Zeilen entnehmen können, bin ich gut gelandet. Mein flaues Gefühl im Magen ist jetzt nur noch durch die fragwürdige Empfehlung von FOCUS MONEY zu begründen. Warum bin ich sauer darüber? Vor gar nicht so langer Zeit erhielt ich eine Mail eines Anlegers, der bei Entrée Gold eingestiegen war und über die Mechanismen um Pennystocks nichts wusste. Eine Aktie, die angeblich ebenfalls mal bei den Münchnern auf der Empfehlungsliste stand. Eine Woche später zieht die Karawane in der Regel weiter und sucht nach neuen Schätzen irgendwo auf dieser Welt. Die letzten beißen dann bekanntlich die Hunde...

Ich kann und will Ihnen nicht sagen, ob Sie in diese Diamanten-Aktie investieren sollten. Eins weiß ich aber genau: Die Aufgabe – auch eines modernen – Wirtschaftsmagazins und von Wirtschaftsjournalisten ist es nicht, Kurse zu machen. Noch schlimmer: Ein Abonnenten-Service mit Empfehlungen macht das gesamte Medium unglaubwürdig. Hat ein Wirtschaftsmagazin mit einer Auflage, die über 130.000 Exemplaren liegt, so etwas wirklich nötig?

Ich wünsche allen Aktienbesitzern von Pennystocks viel Glück. Mögen die Unternehmen Öl, Gold und Diamanten finden und ihre Aktien an der Börse explodieren.
 

14542 Postings, 6465 Tage gogolFocus................

 
  
    #19
09.07.07 12:55
aus welchem Verlag?? und welche Zeitungen werden dort noch vertrieben??? Es ist so wie hier schon einmal geschrieben,es etwas se....... aber es bleibt bei der Masche vom Bäcker, schaue dir bloß die Tittelblätter an  

508 Postings, 6467 Tage wandlerich vertraue eigentlich nur

 
  
    #20
1
09.07.07 15:50
mit leichten abstrichen der wirtschaftswoche(WiWo)sehr fundiert
und gibt nie kursziele an sondern nur chance-risiko (keine empfehlung)
gruss Wandler  

143 Postings, 6122 Tage kobeltich habe

 
  
    #21
1
09.07.07 15:59
nicht gesagt das focus money super tipps gibt sondern, mann sollte sofort kaufen und schnell bei 10%-20 verkaufen bevor es weiter nach unten geht.  

335 Postings, 6275 Tage 5555cFocus Money

 
  
    #22
09.07.07 16:16
Focus Money kommt aus München !! Ja Ja

Und noch eine Empfehlung von Focus Money aus München. Man empfiehlt  
Nasca Cell- auch aus München - jawoll aus München - im Juni 2006 -- Kurs 7 Euro - kaufen bis 10 Euro !!!!
Jawoll. Und zwar mit dem Hinweis: es gibt nur 4 Millionen Aktien von der Firma ..
Andere Firmen in der Branche werden überlichweise mit über 100 Mio. Euro bewertet..

http://abo.focus.de/abo/pics/upload/tfmedia1/HBKZfCxn.pdf

Wo die Aktie heute steht ??? Na bei 52 Cent ... Das nennt man Kurse machen !!!  

143 Postings, 6122 Tage kobeltdu weist ziemlich viel über

 
  
    #23
09.07.07 16:19
fmoney aktien hast du selbst welche gekauft gehabt oder? warum kennst dich so aus?  

335 Postings, 6275 Tage 5555cfm

 
  
    #24
09.07.07 16:24

Mich interessieren Verflechtungen, Front Running etc.
 

143 Postings, 6122 Tage kobeltalso bei altira hätte mann locker 15% mitnehmen

 
  
    #25
10.07.07 16:45
können, wurde bei 52 empfohlen jetzt kurs 60.  

7303 Postings, 6684 Tage Mme.Eugenie@Kobelt ich lach mich schlapp

 
  
    #26
1
15.07.07 11:06

mit 10 bis 20% raus und das bei einem Anlagewert von 300 Euro, In welcher Welt lebt du denn?

Lasse es besser sein, du verdienst nie etwas mit solchen Aktien sieht man ja an deienm China Wert, den du nicht merh los wirst! Du brauchst eine vernünftige Bank mit Berater,  ein paar Seminare, aber nicht von Frick, ein paar Bücher, damit du erst mal

das Börsen  ABC lernst! Bei deiner Strategie, machst du nur eines Verluste und Verluste!!

Lasse die Finger ganz weg von Hotstocks, das ist das Beste,  die meisten sind sowieso Schrott!

 

 

__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

 

3469 Postings, 6146 Tage Knitzebreilese FM gerne, aber sie kochen

 
  
    #27
1
15.07.07 11:47
auch nur mit Wasser...

Beispiele:

Sehr gut der Tipp zu NorskHydro einschließlich des dazugehörigen Calls.

Sehr schlecht: Petrohunter, Dhanoa, die regelrechte Luftpumpen sind, jedenfalls bislang.  

143 Postings, 6122 Tage kobeltwie gesagt

 
  
    #28
15.07.07 12:08
mann muss vorher einsteigen und rechtzeitig raus. wwat war wieder sehr gut. einfach immer stoploss nachziehen und wenn der stoplossss eintritt finger von dem wert lassen.  

7303 Postings, 6684 Tage Mme.Eugenie@Kobelt, du machst mich noch krank!

 
  
    #29
1
15.07.07 12:17

_sorry, aber du verwechselts Erbsen mit Bohnen, oder Äpfel mit Birnen,von Charttechnik hast du ebensowenig Ahnung wie sonst von etwas an der Börse, aber deshalb ist deine Regel sicher richtig, nur in ww, muß man nicht nach 20 % wieder raus!

 

Wie oft soll ich dir noch sagen, raus aus den Hotstocks, damit du lam wirklcih Gewinne einfahren kannst, das macht ja Krank wenn ich immer lese, dass du verkaufen willst oder raus bist in vernünftigen Werten!

__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

 

7303 Postings, 6684 Tage Mme.EugenieKauf dir mal ein paar vernünftige Werte!

 
  
    #30
15.07.07 12:23

__sowas wie diese, und dann brauchst du nicht jedesmal nach 10 oder 20 % raus!!

Rein und raus macht Taschen leer!!

 

Allianz

 Übersicht   Kurse   Charts   Fundamental   News   Forum 
WKN: 840400   ISIN: DE0008404005  Einfügen in Watchlist | Depot | Börsenspiel

 

 

 Push  Intraday  5 Tage  3 Monate  1 Jahr  3 Jahre  Gesamt  Frei 
 Allianz Chart

HTML-Code dieses Charts

Und Hotstocks sollte man   nur maximal 10 % seiner Werte in Hotstocks oder Optionen anlegen.

 

Und wie ist es bei dir?

sicher genau umgekehrt!

 

__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

 

871 Postings, 6696 Tage stefan64# 28 @ kobelt, wenn du uns verrätst,

 
  
    #31
15.07.07 13:00
wie du "vorher", also bevor FM die Empfehlungen veröffentlicht, zielgenau in die Werte einsteigst, die FM demnächst empfehlen wird wäre dein Ansatz eine Überlegung wert(wenn du das "professionell" machst heißt das "Insidergeschäft/Frontrunning" und ist strafbewährt).
Ansonsten ist das alles nur heiße Luft und eine Spekulation, nicht auf Aktien sondern auf die Herausgabe von Empfehlungen auf Aktien durch FM.

Stefan64  

508 Postings, 6467 Tage wandlerseht dem kobolt doch

 
  
    #32
2
15.07.07 13:42
als hitze geschaedigten einiges nach,er ist ja sonstbetruebt und auch
etwas hilflos gruss Wandler  

38376 Postings, 6136 Tage börsenfurz1Wandler geniale Analyse!

 
  
    #33
15.07.07 13:45

143 Postings, 6122 Tage kobeltalso nochmal für hirngeschädigte

 
  
    #34
17.07.07 12:03
fm hat es empfohlen zu 52 wäre man und dieses kann man einsehen an dem abend vorher bevor die fm im laden ist als abonent natürlich. selbst wenn mann bei 54 eingestiegen wäre und bei 60 verkauft hätte würde mann einen guten gewinn erzielen. und dieser wäre höher als wie bei der ksk oder egal welchem in einer form wie sparbuch, etc.....  

508 Postings, 6467 Tage wandlerthis little

 
  
    #35
17.07.07 13:49
asshole is smart Wandler  

267 Postings, 6093 Tage SaliX24Wie doch Altira

 
  
    #36
23.07.07 20:46
gestiegen ist wegen der Empfehlung von Focus Money. Ich glaubs nicht. Die schreiben irgendwas aus und schon kaufen die Leser Blind.  

25 Postings, 6148 Tage moneymofocus money gehört richterlich verboten

 
  
    #37
1
23.07.07 21:05
habe dieses magazin und deren prognosen mal ganz am anfang vertraut und die top empfehlung war vor 6 jahren evotec !! habe dann bei 75 euro gekauft, bitte seht mal wo die jetzt stehen, bin mit riesen verlust raus, war eben noch unerfahren.. aber wer sich mal die zeit nimmt und die empfehlungen verfolgt sieht bald das die evtl. geschmiert werden!!??  

267 Postings, 6093 Tage SaliX24Ja da hast du recht

 
  
    #38
25.07.07 16:05
eins muss ich aber loswerden, habe wwat bei 0,62 gekauft und die empfehlung kamm von fm. bin dan in urlaub, kamm letzten sonntag und wwat jetzt bei über 2 €. Habe aber auch verlust gemacht mit Api Nanotronics. Naja aber immerhin besser als Frick Raketen :-)  

267 Postings, 6093 Tage SaliX24falls das stimmt das der kobolt

 
  
    #39
27.07.07 15:45
so eingekauft hat dan müsste er jetzt verkauft haben bei 60 wenn nicht hat er es verpennt. :-)  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben