Flüchtlinge wollen arbeiten und sich einbringen !


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 11.01.17 13:38
Eröffnet am:11.01.17 09:41von: celi-michiAnzahl Beiträge:49
Neuester Beitrag:11.01.17 13:38von: inmotionLeser gesamt:5.895
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | 2 >  

1109 Postings, 4458 Tage celi-michiFlüchtlinge wollen arbeiten und sich einbringen !

 
  
    #1
8
11.01.17 09:41

auch in Mettmann:

"...Flüchtlinge sind nicht nur motiviert unsere Sprache zu lernen und arbeiten gehen zu wollen, sondern ebenso dazu bereit, sich in das städtische Gesellschaftsleben einzubringen und gleichsam unsere Stadt zu bereichern..."

Quelle:
http://www.mettmann-gegen-rechts.de/...inge-und-buerger-hand-in-hand/

 
23 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

129861 Postings, 7436 Tage kiiwii24 - auch das ist unzutreffend. Die Scharia

 
  
    #25
1
11.01.17 11:22
funktioniert nämlich  

25196 Postings, 8556 Tage modzu # 1, leider

 
  
    #26
4
11.01.17 11:28
reicht der Wille nicht.

Um bei uns Fuss zu fassen, sind notwendig:

- gute deutsche Sprachkenntnisse (schwer),
- berufliche Fachkenntnisse (kaum vorhanden),
- Berufstugenden (z.B. Pünktlichkeit, Fleiss usw.)
und das Angebot an entsprechenden Arbeitsplätzen.

Btw. ich theoretisiere nicht:
Erst gestern hatte ich entsprechenden intensiven Kontakt.

11125 Postings, 5304 Tage bashpusher999#25

 
  
    #27
3
11.01.17 11:30
Und der Minderheitenschutz? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es Homosexuellen unter der Scharia nicht ganz so gut gehen soll.  

11516 Postings, 8190 Tage der boardaufpasser#26 - und geschätzte 90 Prozent

 
  
    #28
3
11.01.17 11:32
erfüllen von den genannten Punkten nicht einen einzigen (das Nachholen wird wahrscheinlich auch nicht angestrebt).  

14931 Postings, 5872 Tage objekt tief# 26 mod

 
  
    #29
3
11.01.17 11:33

Einzelfälle erfüllen aber die von Dir genannten Voraussetzungen.





Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach. Man geht eben den Weg des geringsten Widerstandes. Und das ist hopp, hopp ins gemachte Nest.  

25196 Postings, 8556 Tage modSie werden (zu # 28)

 
  
    #30
3
11.01.17 11:39
ja hier gut versorgt, bekommen sogar recht schnell eine eigene Wohnung.
Warum soll man sich dann noch gross anstrengen?
Gut gekleidet, modernstes Smartphone und PC usw.,
mit nem Coffee-to-go-Becher (ca. 2,70 E)  in der Hand erscheinen sie.

Btw. Ausnahmen gibt es natürlich:
.... vielleicht 10% ???

4934 Postings, 8851 Tage n1608Mettmann gegen rechts ist ne absolut seriöse

 
  
    #31
4
11.01.17 11:44
Quelle, wenn es um Flüchtlingsfragen geht. Dein posting disqualifiziert sich mit dieser Quelle und ist quasi schon fast als postfaktisch zu bezeichnen.

Wenn ich Fragen rund um einen Dieselskandal klären will, frage ich auch nicht einen Lobbyisten wie Herrn Wissmann...  

129861 Postings, 7436 Tage kiiwii27 - das war nicht die Frage; das System als

 
  
    #32
1
11.01.17 11:54
solches funktioniert, allerdings nach anderen Prinzipien und Wertvorstellungen als die westlichen Systeme.

Aber wir sollten uns nicht anmaßen, immer UNSERE Systeme zum Maßstab zu machen.

Die Welt ist nämlich größer als der Westen.  

11125 Postings, 5304 Tage bashpusher999#32

 
  
    #33
4
11.01.17 12:06
Du hast meine Frage schon richtig verstanden und meine These mit #32 (wohl unfreiwillig)  bestätigt. Die Integration von Menschen aus einem Kulturkreis mit anderen Prinzipien und Wertvorstellungen ist schon für sich schwierig und wohl nur möglich, wenn es für diese Menschen eine Möglichkeit gibt, kurzfristig Fuß zu fassen. Wenn das nicht klappt, haben wir solche Zustände wie in den Pariser Vorstädten.  

7204 Postings, 7276 Tage Crossboy@Kiiwii: Ich würde schon ganz gerne

 
  
    #34
9
11.01.17 12:08
in UNSEREM Land UNSER System als Maßstab ansehen...  

14454 Postings, 7446 Tage inmotion#32

 
  
    #35
4
11.01.17 12:10
wenn ich Gäste aufnehme erlaube ich mir meinen Maßstab (+/-) anzulegen.
Was ist bitte schön, falsch daran?

Angenommen Du bist Nichtraucher und hast Gäste Zuhause, erlaubst Du Ihnen in Deiner Wohnung zu rauchen?  

25196 Postings, 8556 Tage modCrossboy, die

 
  
    #36
3
11.01.17 12:13
Unterwerfung schreitet eben langsam voran.

Merke:
Wir Deutschen sind schlecht, weil
..............



25196 Postings, 8556 Tage modWarum klappt es wohl

 
  
    #37
5
11.01.17 12:16
in vielen Staaten der muslimischen Welt so toll
in Hinblick auf Wirtschaft und Frieden?

1109 Postings, 4458 Tage celi-michialso soll jeder,

 
  
    #38
2
11.01.17 12:19
der UNSERE Maßstäbe und unser System nicht "akzeptiert",  raus ?

dann schiebt endlich die drecks Reichsbürger ab !!  Es gibt Tausende Deutsche, die
unsere Maßstäbe und das System nicht akzeptieren, jetzt wird's aber eng...

 

14454 Postings, 7446 Tage inmotionmod

 
  
    #39
5
11.01.17 12:19
wei uns der Schwachsinn tagtäglich eingetrichtert wird.
Wenn ich schon lese: wir Deutsche..

Es geht um Individuen und jedes Einzelwesen hat das Recht auf Selbstbestimmung.
Was eine Generation vor mir geschah ist traurig aber hat nichts mit mir zu tun.  

Dieses ganze Gutmenschengehabe ist so heuchlerisch, sobald einer der Gutmenschen persönlich betroffen ist macht er den Wendehals.
 

129861 Postings, 7436 Tage kiiwii34 - lies halt nochmal #24 ab "Nenn mir einen ...

 
  
    #40
11.01.17 12:20
Darum ging es.  Nicht um uns.
Aber es geht auch darum, daß wir uns ständig anmaßen, andere Länder an unseren Maßstäben zu messen.  Und das ist ungehörig - nicht nur aus deren Sicht.  

129861 Postings, 7436 Tage kiiwiizu 40: Das heißt nicht, daß wir in unserem Land

 
  
    #41
1
11.01.17 12:24
deren Maßstäbe übernehmen müssen. Aber wir sollten sie zumindest insoweit respektieren, als daß wir von den Flüchtlingen und Immigranten nicht von heute auf morgen eine vollkommene Adaption an unsere Systeme und Wertvorstellungen erwarten dürfen. So was dauert - im Zweifel sogar Generationen. Auch in den USA gibt es Gegenden, in denen Englisch bei weitem nicht die erste Sprache ist. Und es gibt Gegenden, in denen - wie im Islam - die Vielweiberei praktiziert wird...  

129861 Postings, 7436 Tage kiiwii35 - zur Raucherfrage: Ja ich erlaube es

 
  
    #42
11.01.17 12:25

11125 Postings, 5304 Tage bashpusher999#40

 
  
    #43
3
11.01.17 12:29
Och Kiiwii, jetzt haste Dich aber schwer verrannt. Es ging um Menschen, die aus Staaten kommen, in denen es keine Rechtsstaatlichkeit nach unseren Maßstäben und Wertvorstellungen gibt. Ja, die sind nun mal für unser Zusammenleben maßgeblich (wer hätte das gedacht?). Diese Menschen bringen ihre Prägung mit und werden dadurch bei uns sehr häufig zu Problemfällen. Was ist daran so schwer zu verstehen? Was hilft hier die Feststellung, dass das Islamische Recht in Saudi-Arabien konsequent angewendet wird, also "funktioniert"?

Mann, oh Mann...

11125 Postings, 5304 Tage bashpusher999#41

 
  
    #44
4
11.01.17 12:31
Und deshalb haben die US-Amerikaner wahrscheinlich auch alle "HIER" gerufen, als es darum ging, Flüchtlinge aus muslimischen Ländern zu verteilen? Die wissen nämlich aus eigener Erfahrung, was gewisse Minderheiten für Probleme machen können.  

11125 Postings, 5304 Tage bashpusher999Löschung

 
  
    #45
4
11.01.17 12:35

Moderation
Zeitpunkt: 11.01.17 16:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Diskriminierung

 

 

25196 Postings, 8556 Tage modUSA sind

 
  
    #46
4
11.01.17 12:37
per se ein Vielvölkerstaat - langfristig gewachsen.
Das es dort nur bedingt funktioniert, kann man vor Ort besichtigen.
Zum anderen gibt es dort kaum Muslime.

17924 Postings, 6036 Tage BRAD P007#24 Das ist etwas anderes. In der Tat macht

 
  
    #47
1
11.01.17 13:02
der Islam gerade das durch, was die katholische Kirche  bereits vor Jahrhunderten vollzogen hat.
Da muss man eine eigene Taktik des Dialogs und Austausches zu entwickeln.
Andererseits ging von 4 Mio. Muslimen in Deutschland vor 2015 auch kein Terror aus.

Es ist zudem nicht so, dass man behauptet, "Alles in Butter"...   Ich sehe mich nur angesichts der teilweise unbegründeten Generalangriffe auf Flüchtlinge genötigt, stets vermittelnd einzugreifen

 

26893 Postings, 5300 Tage hokai#47 solange ist das noch gar nicht, dass man

 
  
    #48
1
11.01.17 13:26
sich wegen vermeintlicher Unterschiede im Glauben in westlichen Ländern gegenseitig eins über die Rübe gezogen hat, z.B.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nordirlandkonflikt  

14454 Postings, 7446 Tage inmotionSituatives Versagen

 
  
    #49
4
11.01.17 13:38
Es ist ein Deasaster

Insgeheim oder offen möchten doch die meisten helfen.

Aber die anerkannten Kriegsflüchtlinge haben Barbarei und Schrecken erlebt, dazu kommt der massive Kulturunterschied und die gegensetzliche Glaubensrichtung.

Wie soll das binnen einer Generation funktionieren?  No Way
Vorrausgesetzt der gegenseitige Wille auf das zueinandergehen ist vorhanden?

So dilletantisch kann keine Regierung sein, die diese Situation nicht vorhergesehen hat... Oder?

That it..........  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben