Flüchtlinge willkommen!


Seite 269 von 329
Neuester Beitrag: 09.05.24 23:38
Eröffnet am:21.09.15 13:11von: JPAnzahl Beiträge:9.2
Neuester Beitrag:09.05.24 23:38von: goldikLeser gesamt:790.275
Forum:Talk Leser heute:7
Bewertet mit:
101


 
Seite: < 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... 329  >  

20856 Postings, 4081 Tage WeckmannRechtendemo in Köln: 80; Gegendemo: 600 Teilnehmer

 
  
    #6701
3
29.08.18 11:43
Das sind doch erfreulich klare Verhältnisse. Danke an die Gegendemonstranten für ihr Zeichen.
 

3002 Postings, 2172 Tage stockpicker68das freut mich :)

 
  
    #6702
1
29.08.18 12:02

Sudetendeutsche verzichten auf "Rechtsanspruch auf die Heimat"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...schechien-a-1021207.html


 

14559 Postings, 6477 Tage Nurmalso#6704 Jaja, Köln, dort setzen ja auch Asylanten

 
  
    #6703
3
29.08.18 12:07
gelegentlich Zeichen.    

69484 Postings, 5818 Tage Fillorkill'es kann quasi jeden treffen'

 
  
    #6704
3
29.08.18 12:08
Natürlich ist die Behauptung, dass 'Linke' Migranten romantisieren und im Gegenzug Biodeutsche hassen, nur ein Märchen der Rechtsextremen.  In der Realität transportieren nicht wenige Migranten oder Asylsuchende speziell aus muslimischen Kulturen eine rassistische Grundeinstellung, ein regressives Frauen-und Geschlechterbild, die Ablehnung von Multikulturalität, einen autoritären Gesellschaftsentwurf und eine gewaltaffine Mentalität, wie sie in westlichen Gesellschaften nur von den 'migrationskritischen' rechten Minderheiten vertreten und gelebt werden. Jeder, der in der Flüchtlingshilfe aktiv ist oder war weiss das.

Die Solidarität der Humanisten gilt aber nicht einer regressiven Einstellung oder einem archaischen kulturellem Kollektiv, sondern in einem grundsätzlichem Sinne dem schutzsuchenden Individuum und ist, übergeordnet gesehen, ein Votum für eine Gesellschaft 'mit menschlichem Antlitz'. Eine solche Gesellschaft ist auch die effektivste Bedingung dafür, dass Individuen sich entwickeln und ihre erworbenen Einstellungen verändern können - und das gilt auch für rechte, seien die nun biodeutsch oder muslimisch.

...zudem stimme „eine besorgniserregende Zahl von Flüchtlingen rechtspopulistischen, autoritär orientierten Aussagen zu“. Damit ähnele das Wertebild vieler Flüchtlinge „in zentralen politischen Teilen am ehesten dem der AfD‐Anhänger oder der Pegida‐Bewegungen“....

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...ie-afd-und-pegida/14007458.html

6657 Postings, 2444 Tage clever und reich#6703 Fakenews? So etwas wie "Facharbeiter, Ärzte,

 
  
    #6705
5
29.08.18 12:14
Ingenieure"? Oder das jeden Bürger die Energiewende nur den mntl.  Preis einer Kugel Eis kosten wird? Der Euro wird hart wie die DM werden, kein EU Land wird für die Schulden anderer EU Länder haften? Griechenlandrettung 1,2, und drei? Die Rente ist sicher? U.s.w., u.s.w.  Ja Fakenews sind echt übel, scheinbar aber kein copyright der Rechten.


"Legendär ist dazu der Satz von Ex-Umweltminister Jürgen Trittin (Grüne) aus dem Jahr 2004: "Es bleibt dabei, dass die Förderung erneuerbarer Energien einen durchschnittlichen Haushalt nur rund 1 Euro im Monat kostet - so viel wie eine Kugel Eis."
Tatsächlich ist Trittins Eiskugel inzwischen etwa so groß wie eine rundliche Teekanne - und kostet etwa 14 Euro"...

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...-1172211-13.html  

6731 Postings, 3335 Tage WALDY_RETURNMann kann sich nur an den Kopf fassen ! FAKT :

 
  
    #6706
4
29.08.18 12:30
----

Der Mann soll eine Frau und einen siebenjährigen Sohn hinterlassen, zitiert die Zeitung Freunde. Im Internet schreiben linke Aktivisten, der 35-Jährige habe Punk-Musik gehört und auf ihrer Seite gestanden.

https://www.focus.de/politik/deutschland/...igen-sohn_id_9485064.html
----


Hier schreiben Leute :
Warum wird diesmal nicht
auf den Migrationshintergrund und auf die Hautfarbe des Opfers hingewiesen? Macht man doch sonst auch immer. Jedenfalls bei Straftätern.


-----

Ich habe das Posting als Menschenverachtend gemeldet !

Wie auch diesen Beitrag :


'das ist unsere Stadt'    
Ob der Deutsch-Kubaner Daniel H. aus Sicht des 'Volkes' dazu gehören sollte ? Die Frage darf es selbst beantworten !


Beide Meldungen : Regelverstoß unklar. Bitte belegen.


........................


 

20856 Postings, 4081 Tage WeckmannSchwimm, schwimm, schwimm...

 
  
    #6707
3
29.08.18 12:34
Du versuchst ja nicht einmal, den Vorwurf an die Rechten zu entkräften.  

6731 Postings, 3335 Tage WALDY_RETURNEvt. kann mir die Linke hier erklären

 
  
    #6708
2
29.08.18 12:36
ob es guten und schlechte Gewaltverbrechen gibt !


Obwohl...............mir hat auch schon ein alt 68er überzeugter Kommunist versucht
zu erklären das Hanns Martin Schleyer hingerichtet wurde.


Ich habe diesen Typ dann gesagt das Mord Mord bleibt !
                    EGAL AUS WELCHEN GRUND !
Aus persönlichen Gründen hat keiner das recht an Gewaltverbrechen !

........................aber Ihr hier................  

20856 Postings, 4081 Tage Weckmann#6709: Das ist ja gerade, was man nicht versteht:

 
  
    #6709
3
29.08.18 12:39
Da ist ein Linker mit Migrationshintergrund erstochen worden.

Und was machen die Rechten? Jagd auf Leute mit offensichtlichem Migrationshintergrund und Linke.

So etwas ist nicht nur asozial und strafbar, sondern auch selten dämlich.  

14559 Postings, 6477 Tage Nurmalso#6712 Das ist wohl eine vereinfachte Sicht.

 
  
    #6710
3
29.08.18 12:44
Da waren nicht nur "Rechte" auf "Menschenjagd" sondern auch ganz viele völlig normale Bürger auf der Straße, die einfach die Schnauze voll haben, weil man sie nicht hört und ihre Interessen nicht berücksichtigt.

 

20856 Postings, 4081 Tage WeckmannDann differenziere ich halt von mir aus zwischen

 
  
    #6711
29.08.18 12:48
Rechtsextremen, nur einfach Rechten und Sonstigen.  

14559 Postings, 6477 Tage NurmalsoMuslima in Malaysia erklärt ihre Kultur

 
  
    #6712
1
29.08.18 12:51

in einem Bild, siehe hier.

Hier der ganze Artikel.

Man sollte es also wohl nicht so ganz von der hand weisen, wenn von "kulturfremder Einwanderung" gesprochen wird.

 

6657 Postings, 2444 Tage clever und reich#6710 Ich muss da auch überhaupt nichts

 
  
    #6713
3
29.08.18 12:59
entkräften, da Du nichts konkret vorgeworfen hast. Welche "Rechten" haben denn was gemacht? Woher weiß ich das im Netz "Rechte" Fakenews verbreiten, vielleicht sind das u.a. Spinner der Antifa um bestimmte Entwicklungen unglaubwürdig oder radikaler erscheinen zu lassen? Gab es nicht auch Flüchtlinge die Hakenkreuze gemalt haben u.s.w.? Ich schließe ja überhaupt nicht aus das es auch rechte Vollpfosten gibt, ich muss daher nicht jeden Deppen verteidigen, nur weil er rechts ist. Ich habe genug linke aber auch rechte Deppen kennengelernt.  Zu glauben das der Anteil der Idioten nur auf ein politisches Spektrum beschränkt ist, zeigt mir eigentlich wie Du tickst.

/Syrer-gesteht-Brandlegung-mit-Hakenkreuz-Schmiererei
https://www.welt.de/politik/deutschland/...akenkreuz-Schmiererei.html  

110118 Postings, 8825 Tage Katjuschana ja, wenn ich einzelne Deutsche nach ihrer

 
  
    #6714
29.08.18 13:02
Kultur frage, kommen auch ziemlich fragwürdige Dinge raus. Ihre Kultur zeigen sie ja derzeit auch auf Chemnitz Straßen.

Und in Deutschland wächst man ziemlich behütet auf, jedenfalls gesellschaftlich, leider nicht immer familiär. In muslimisch geprägten Ländern hast du natürlich erstens sozial oft schwierigere Verhältnisse, bishin zu Krieg, aber auch eine Politik, die oftmals fragwürdige Werte vermittelt, auch in dem sie den Islam fragwürdig interpretiert. Wenn man so aufwächst, verfestigt sich auch ein fragwürdiges Bild von der eigenen Kultur. Ist ja nichts ungewöhnliches. Hatten wir im 3.Reich ja auch.

6657 Postings, 2444 Tage clever und reichAn den Melder von 6716 Wenn moderiert wird

 
  
    #6715
1
29.08.18 13:09
dann erstelle ich den Post nach einer etwaigen Sperre neu, korrigiert um die entsprechenden Passagen. Immerhin habe ich keinen beleidigt sondern gesagt das in jedem Spektrum diverse Leute gleich vorkommen. Eine Meldung verändert nichts. Ich muss jetzt sowieso arbeiten, wieder viel zu lange am PC verdüst...  

3002 Postings, 2172 Tage stockpicker68Griechenland BRUTAL....

 
  
    #6716
29.08.18 13:11

10 Jahre Haft pro Migrant

In Griechenland ist die Bestrafung von Schleppern in den vergangenen zehn Jahren mehrfach verschärft worden, zuletzt im April 2014. Danach können etwa Bootskapitäne mit bis zu zehn Jahren Haft je eingeschleustem Migrant bestraft werden. Urteile zu 20, 50 oder mehr Jahren Haft sind seitdem gang und gäbe. http://www.taz.de/!5336068/

 

14559 Postings, 6477 Tage Nurmalso#6717 Den Islam "fragwürdig" interpretieren?

 
  
    #6717
3
29.08.18 13:44
Dann liegen die Religionsgerichte in Malaysia also falsch bei der Interpretation des Islam, wenn sie Schwule und Lesben zu schweren Streafen verurteilen?

In Malaysia ist die religiöse Gerichtsbarkeit des Islam auf dem Vormarsch. Ich kann an der Scharia nicht einen Hauch von etwas Positivem erkennen.

"Alle sieben Länder, in denen auf Homosexualität die Todesstrafe steht, sind muslimische Staaten - Saudi-Arabien, Jemen, Afghanistan, Iran, Mauretanien, Sudan und in Nigeria der nördliche Landesteil, der muslimisch geprägt ist.

In anderen muslimischen Staaten ist Homosexualität hingegen legal - darunter die Türkei, der Libanon und der Irak. Dennoch wird Schwulsein dort gesellschaftlich wenig akzeptiert."
https://www.tagesschau.de/inland/moscheereport-103.html

Die Muslima in #6715 vertritt also keine Einzelmeinung sondern die herrschende Meinung in muslimisch geprägten Staaten. Aber schön, dass es dir gelang, auch noch das Dritte Reich einzubringen.  

5086 Postings, 3358 Tage manchaVerdeDer Kontrast

 
  
    #6718
29.08.18 14:40
zur Behandlung von Homosexuellen im Islam?

Argentinien erlaubte 2011 als 1.Land die Homoehe - gegen den erbitterten Widerstand des Erzbischofs und späteren Papstes Franziskus.

Die Argentinier sind zu > 90% Katholisch. Trotzdem interessiert sie weder die Meinung der katholischen Kirche noch die des argentinischen Papstes!

In islamischen Ländern undenkbar! Was dort ein Imam oder hoher Islam Gelehrter sagt ist Gesetz und wird ohne Widerspruch akzeptiert. Wie in einer Diktatur.  

4934 Postings, 8896 Tage n1608#6713 Sehr interessantes Interview

 
  
    #6719
1
29.08.18 15:11
mit Prof. Patzelt, der ja nun wirklich nicht im Verdacht steht ein Rechter zu sein. Ganz offensichtlich gibt es selbst bei solchen Personen mittlerweile ein Umdenken, was "Merkel´s Grenzöffnung" für eine Katastrophe für unser Land ausgelöst hat.  Und das dauerhaft!  

110118 Postings, 8825 Tage Katjuschaja natürlich liegen sie aus unserer

 
  
    #6720
29.08.18 15:16
humanistischen Sicjht falsch.

Und sie liegen auch aus der Sicht eines liberalen Muslime in Deutschland falsch. Religion muss man nie immer nach jedem einzelnen Punkt in der Schrift interpretieren, die irgendein Prophet oder religiöser Rechtsgelehrter mal aufgeschrieben hat. Religion ist vom Menschen gemacht. Insofern kann Religion auch vom Menschen interpretiert werden, je nach seinem Bildungsstand und seiner gesellschaftlichen Umgebung.
Logischerweise denken in muslimisch geprägten Ländern, in denen nicht diese gesellschaftliche Umgebung herrscht wie bei uns bildungsferne Schichten entsprechend radikaler als das bei uns der Fall wäre, von einigen religiösen Fanatikern auch hierzulande ganz abgesehen. Religion führte in der Geschichte immer schon zu Gewalt und Krieg. Nur die gesellschaftliche Aufklärung kann das ändern., Und das ist vom Prinzip her beim Islam nicht anders als beim Christentum. Nur muss man dazu auch bereit sein. Das sind aus unterschiedlichsten Gründen viele Muslime nicht. Aber dieses ganze Thema aufzuarbeiten, dafür bräuchte man ganze Bücher und nicht ein paar Postings in so einem Forum hier. Das fängt bei den unterschiedlichen Ausprägungen des Islam ja schon an, der sich ja noch viel breiter aufspaltet als das Christentum, und hört bei der Auslegung liberaler Muslime hierzulande auf, die selbst nochmal unterschiedliche Ansichten haben, wie sie den Islam leben. Viele gehen gar nicht mehr in die Moschee, aber bezcihnen sich trotzdem noch als Moslem, ähnlich wie viele Christen. Manche gehen noch in die Moschee, aber sind sehr liberal eingestellt, und muslimische Frauen tragen hier zu über 70% kein Kopftuch. Andere widerum gehen ständig in die Moschee, und dort gibt es dann unterschiedlichste Predigten, von liberal, über Erdogan treu bishin zu islamistisch oder gar salafistisch oder djihadistisch.

4934 Postings, 8896 Tage n1608Schreckliche FB-posts zu den Vorfällen in

 
  
    #6721
1
29.08.18 15:22

4934 Postings, 8896 Tage n1608Achtung: Afrikaner mit offener TBC aus Krankenhaus

 
  
    #6722
29.08.18 15:33

179550 Postings, 8258 Tage GrinchUnd nu?

 
  
    #6723
29.08.18 15:33
Is das einen Dreck schlimmer als auf vermeintliche Migranten einzudreschen?

4934 Postings, 8896 Tage n1608Löschung

 
  
    #6724
1
29.08.18 15:50

Moderation
Zeitpunkt: 29.08.18 21:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage. Zudem diffamierend.

 

 

179550 Postings, 8258 Tage GrinchHmmm... unter den Teppich gekehrt oder einfach

 
  
    #6725
1
29.08.18 16:02
nicht danach gesucht? Ich mein ja nur... verlangst du ernsthaft von den WeltSpringerARDZDF-Redakteuren, dass sie das ganze Netz nach irgendwelchen Schlagworten, die sie sich sich vorher erstmal ausdenken müssen, durchsuchen????

Seite: < 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... 329  >  
   Antwort einfügen - nach oben