Flüchtlinge: Kampf um Wohnraum beginnt


Seite 17 von 21
Neuester Beitrag: 01.11.22 09:53
Eröffnet am:17.09.15 17:08von: Canis Aureu.Anzahl Beiträge:518
Neuester Beitrag:01.11.22 09:53von: Canis Aureu.Leser gesamt:115.127
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 21  >  

12726 Postings, 4080 Tage Canis AureusNoch zwei Turnhallen für Flüchtlinge

 
  
    #401
8
10.11.15 21:37

Die weiter steigenden Flüchtlingszahlen sorgen für weiteren Handlungsbedarf, auch in Köln. Die Stadtverwaltung hat zur Vermeidung von Obdachlosigkeit nun zwei weitere Kölner Turnhallen für eine Nutzung als Notschlafstelle vorgesehen.

Wie das städtische Presseamt am heutigen Dienstag in einer Presseerklärung bekannt gab, sind von dieser Entscheidung die beiden Sporthallen am Herler Ring im rechtsrheinischen Stadtteil Buchheim sowie – ebenfalls im Rechtsrheinischen – die Turnhalle der Kaiserin-Theophanu-Schule im benachbarten Stadtteil Kalk betroffen. ...

Noch zwei Turnhallen für Flüchtlinge - koeln-nachrichten
Die Stadt Köln bereitet zwei weitere Turnhallen für die Unterbringung von Flüchtlingen vor. Deren Zahl steigt weiter an.
 

5235 Postings, 4154 Tage Motzerwo kommt das Geld her?

 
  
    #402
9
10.11.15 22:15
Wenn ich die Berichte lese, frage ich mich, wie das finanziert wird.

Geldbeschaffungsmaßnahmen (Ausgabenkürzung, Steuererhöhung, Schulden) dauern ja eine Weile.

Es entstehen astronomische Kosten für die Herrichtung der Quartiere, Versorgung mit Essen, Beseitigung von Schäden usw.

In den Kommunen wurde an jeder Büroklammer gespart. Plötzlich fällt das Geld vom Himmel. Irgendwas stimmt hier nicht!!  

22590 Postings, 4479 Tage HMKaczmarekVerschuldung @ Motzer

 
  
    #403
6
10.11.15 22:21
...wach auf.

Für die ganze generierte Luftkohle braucht es halt auch Schuldner.

Und Schuldner haben nun mal auch Gläubiger...


Und wer sind die Schuldner und, noch wichtiger,wer sind eigentlich die

Gläubiger???  

Doofe Frage, gebe ich zu...aber denk mal drüber nach...

 

12726 Postings, 4080 Tage Canis AureusMörfelden-Walldorf: Flüchtlinge in Bachmann-Halle

 
  
    #404
7
11.11.15 09:03

Mörfelden-Walldorfs Bürgermeister Heinz-Peter Becker (SPD) verdeutlichte gestern, dass sich eine Arbeitsgruppe in den vergangenen Wochen intensiv mit der Unterbringung von Flüchtlingen beschäftigt hat. Bisher seien 180 Asylsuchende in der Doppelstadt untergebracht worden, davon 100 im Hotel Albatros im Gewerbegebiet, einer Einrichtung des Kreises. Zusätzlich seien einzelne Immobilien vermietet worden, und es stünden etliche Privatwohnungen zur Verfügung.  ...

Notfallplan: Flüchtlinge in der Bachmann-Halle? | Neu-Isenburger Neue Presse
Wie Bürgermeister Heinz-Peter Becker (SPD) berichtet, soll die Doppelstadt noch in diesem Jahr 220 Flüchtlinge aufnehmen. Als Unterkunft würden auch örtliche Hallen in Erwägung gezogen.
 

12726 Postings, 4080 Tage Canis AureusAufstand in australischem Flüchtlingslager

 
  
    #405
10
11.11.15 10:20

Die Angestellten sind geflohen

Das Personal habe sich aus Sicherheitsgründen zurückgezogen, die Lage sei angespannt. Angaben über Verletzte beim Personal lägen nicht vor. In dem Lager sind insgesamt 202 Menschen untergebracht.

Ein Teil der Anlage soll sich zeitweise unter der Kontrolle der Flüchtlinge befunden haben. "Überall brennt es", sagte ein Augenzeuge dem Sender ABC. "Es ist außer Kontrolle, und wir fürchten um unser Leben." ...

 

12726 Postings, 4080 Tage Canis AureusKrefeld: 1000 Flüchtlinge in Kaserne Forstwald

 
  
    #406
8
11.11.15 18:39

Befehle von oben:

"Dies haben wir zu akzeptieren, auch wenn wir nicht glücklich über die Entscheidung für den Standort Forstwald sind", kommentiert OB Meyer. Die Stadt Krefeld habe im Vorfeld deutlich gemacht, dass man aus verschiedenen Gründen den Standort als weniger geeignet ansehe.

Die Bezirksregierung will auf dem Gelände der ehemaligen Forstwalder Kaserne eine Notunterkunft für bis zu 1000 Flüchtlinge einrichten. Die Halle soll im Februar 2016 ihren betrieb aufnehmen.
 

139432 Postings, 8952 Tage seltsam"Dies haben wir zu akzeptieren,"

 
  
    #407
5
11.11.15 18:55
so ist das halt, gehorchen und Maul halten...  

12726 Postings, 4080 Tage Canis Aureusund immer schön ZAHLEN, den ganzen Zirkus,,,

 
  
    #408
6
11.11.15 19:15

12726 Postings, 4080 Tage Canis AureusSchweden von Flüchtlingen überfordert

 
  
    #409
6
12.11.15 08:14

Rechte in Schweden liegt bei Umfragen schon über 20%!

Sozis daher gezwungen die Grenzkontrollen wieder einzuführen!

Europa wehrt sich langsam gegen die Invasion!

Der sozialdemokratische Innenminister Ygeman forderte zugleich eine faire Lastenverteilung. "Unser Signal an die restliche EU ist glasklar: Schweden ist das Land, das in der Flüchtlingskrise die größte Verantwortung übernommen hat." Wie auch Italien und Griechenland hat Schweden bei der EU-Kommission beantragt, dass andere EU-Länder Flüchtlinge von dort aufnehmen. ...

 

12726 Postings, 4080 Tage Canis AureusSeenplatte: Flüchtlingslager dauerhaft!

 
  
    #410
7
12.11.15 08:31

Die bereits als Notunterkünfte genutzten Bundeswehrkasernen Basepohl und Neubrandenburg-Fünfeichen sollen dauerhaft für Flüchtlinge genutzt werden. Nach den Planungen wird Basepohl zu einer Erstaufnahmestelle erweitert, Fünfeichen soll von der Not- zu einer Regelunterkunft umstrukturiert werden, wie eine Sprecherin des Schweriner Innenministeriums am Mittwoch erklärte. "Die Umbauten in Basepohl sollen in den nächsten Tagen schon beginnen", erklärte Stavenhagens Bürgermeister Bernd Mahnke (parteilos) am Abend nach einer Informationsveranstaltung mit Landesinnenminister Lorenz Caffier (CDU). "Das ist eine große Herausforderung, aber wir sind optimistisch, dass wir das schaffen."  ...  

+++ Flüchtlingskrise im News-Ticker +++: Schweden führt vorübergehend wieder Grenzkontrollen ein - Flüchtlingskrise 2015 - FOCUS Online - Nachrichten
Kasernen an der Seenplatte sollen dauerhaft zu Flüchtlingsunterkünften werden21.18 Uhr: Die bereits als Notunterkünfte genutzten Bundeswehrkasernen Basepohl und Neubrande...
 

12726 Postings, 4080 Tage Canis AureusKeine Identitätsprüfung bei vielen Flüchtlingen !

 
  
    #411
9
13.11.15 08:03

Die Hauptkritikpunkte der Personalvertretung: Der Verzicht auf eine Identitätsprüfung bei vielen Flüchtlingen sei mit rechtsstaatlichen Prinzipien nicht mehr vereinbar und öffne Terroristen Tür und Tor. Dazu kommen laut dem Schreiben eine viel zu schnelle Ausbildung der neuen Entscheider - Praktikanten entschieden inzwischen nach nur wenigen Tagen über menschliche Schicksale.

Bamf-Mitarbeiter werfen eigener Behörde
Asylverfahren seien nicht mehr rechtsstaatlich, Entscheider würden im "Hau-Ruck-Verfahren ausgebildet: Mitarbeiter des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge haben in einem Brief ihre eigene Behörde heftig kritisiert. Die verteidigt sich.
 

12726 Postings, 4080 Tage Canis Aureus500 Flüchtlinge ins Interpelz-Hochhaus

 
  
    #412
10
13.11.15 18:11

 Im ehemaligen Interpelz-Hochhaus in der Leipziger Innenstadt werden voraussichtlich noch in diesem Monat mehr als 500 Flüchtlinge einziehen. Das bestätigte Sozialbürgermeister Thomas Fabian (SPD) am Mittwoch gegenüber LVZ.de. Derzeit berät die Stadtverwaltung unter anderem mit der Polizei ein entsprechendes Sicherheitskonzept. „Die Lage zentral in der Innenstadt ist eine völlige andere als bei vergleichbaren Unterkünften“ ...

Leipzig feilt am Asyl-Konzept für Interpelz-Hochhaus – Sicherheitsprüfung / Flüchtlinge in Leipzig / Themenspecials / Specials - LVZ - Leipziger Volkszeitung
Im Neuen Rathaus laufen intensive Vorbereitungen für die neue Gemeinschaftsunterkunft im ehemaligen Interpelz-Hochhaus mitten in der Leipziger Innenstadt. Ko...
 

12726 Postings, 4080 Tage Canis AureusFlickwerk: Sozialer Wohnungsbau in Deutschland

 
  
    #413
12
14.11.15 08:06

"Wir sind ja deutsche Bürger, zahlen hier unsere Steuern, sag ich mal, und man wird auf gut Deutsch in den Arsch getreten und die kriegen alles."

Seit mehreren Monaten sucht sie eine Wohnung, bisher vergeblich. Der Grund liegt ihrer Meinung nach auf der Hand:

"Ich hab Erfahrungen gemacht, dass ich jedes Mal 'ne Absage bekomme wegen Asylanten. Die sind verpflichtet, an Asylanten die Wohnungen zu vermieten, also kriegen wir keine Wohnungen. Ich sag, helfen kann man ja, das ist ja alles gar kein Thema, nur man muss dafür nicht die deutsche Staatsangehörigkeit hier von den deutschen Bürgern hier so im Stich lassen; die brauchen Hilfe, nicht nur die anderen alle."  ...

Sozialer Wohnungsbau in Deutschland - Flickwerk statt Masterplan
Leerstand auf der einen, Wohnungsnot auf der anderen Seite: Der Immobilienmarkt in deutschen Großstädten ist seit Jahren angespannt. Besonders im Niedrigpreissegment fehlen Wohnungen. Und neben den deutschen Bewerbern suchen auch immer mehr Flüchtlinge ein bezahlbares Heim. Die Not, aber auch der Soz ...
 

12726 Postings, 4080 Tage Canis AureusMassenschlägerei in Flüchtlingsunterkunft

 
  
    #414
12
15.11.15 18:19

Wegen sprachlicher Schwierigkeiten dauere es mit der Aufklärung. In der LEA sind nach Polizeiangaben rund 3000 Menschen untergebracht, darunter viele Asylbewerber aus Syrien. In der Einrichtung im Zollernalbkreis war es zuletzt im Oktober sowie zuvor im September zu schweren Auseinandersetzungen unter Flüchtlingen gekommen. Dabei waren Bewohner der Einrichtung einmal auch mit Eisenstangen aufeinander losgegangen. Ein Polizeisprecher sagte, dass es eine auffällige Zunahme solcher Zwischenfälle gebe. Die Beamten seien beunruhigt. In den baden-württembergischen Flüchtlingsunterkünften kommt es immer wieder zu Spannungen unter Asylbewerbern, die gewaltsam ausgetragen werden.

 

12726 Postings, 4080 Tage Canis AureusStadt findet keine Notunterkünfte mehr

 
  
    #415
8
16.11.15 08:33

Weil sich viele Unterkünfte bereits im Bonner Norden befinden, sucht die Stadt intensiv unter anderem auch in Beuel nach geeigneten Standorten. "Bis jetzt sind wir nicht fündig geworden", bedauerte Wahrheit und verwies darauf, dass die Mitarbeiter des städtischen Gebäudemanagements bei der Suche nach Unterkünften beinahe "jeden Straßenzug" in Bonn durchkämmten. Nach wie vor keine Option sind für die Stadt die seit Jahren leerstehenden Gebäude des ehemaligen Landesbehördenhauses an der B 9 und das einstige Hochhaus des Landesbetriebs Straßen NRW in Lengsdorf an der Villemombler Straße, erklärte gestern Stadtsprecherin Monika Hörig auf GA-Nachfrage.

Flüchtlinge in Bonn: Stadt findet keine Notunterkünfte mehr | GA-Bonn - Lesen Sie mehr auf:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/bonn/bonn-zentrum/stadt-findet-keine-notunterkuenfte-mehr-article1762813.html#plx662742926

Flüchtlinge in Bonn: Stadt findet keine Notunterkünfte mehr | GA-Bonn
Die Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge sind laut Stadt in zweieinhalb Wochen ausgeschöpft.
 

12726 Postings, 4080 Tage Canis AureusIm Kanzlerbunker wird es einsam

 
  
    #416
10
25.11.15 18:27

Jetzt lassen sie auch noch die Franzosen im Stich. Der Zustrom von Asyl-Immigranten aus dem Nahen und Mittleren Osten muß unter Kontrolle gebracht werden, heißt es von der Seine. Ob Premierminister Manuel Valls nun eine Reduzierung der Migrantenzahlen oder einen totalen Aufnahmestopp gefordert hat: Die Bundeskanzlerin steht mit ihrer Einwanderungspolitik der offenen Scheunentore in Europa immer mehr als verschrobener bis gemeingefährlicher Sonderling da. Die Osteuropäer mit ihrem von jahrzehntelanger Sowjet-Fremdherrschaft geschärften Sinn für die Behauptung nationaler Identität haben bislang am entschiedensten und lautesten vor den Gefahren gewarnt, die vom humanitären Asyl-Amoklauf der Angela Merkel ausgehen. ...

 

3743 Postings, 6530 Tage LimitlessIch frag mich -

 
  
    #417
7
25.11.15 19:01
wo geht diese Reise noch hin ?
Welchen Plan verfolgt unsere Regierung ?
Denn, wenn sie keinen hätte, dann wär sie ja planlos...

Ich glaube, wenn man ganz klare Aussagen machen würde..
vielen Spekulationen wär dann der Boden entzogen...

Aber so .....  les ich hier eure Beiträge ... und denk mein Gott ...
Deutschland ... das war einmal ...
limi  

12726 Postings, 4080 Tage Canis AureusFlüchtlingscamps droht der Ausbruch der Cholera

 
  
    #418
5
26.11.15 10:22

Bundesentwicklungsminister Gerd Müller warnt davor, dass sich die Zahl der Flüchtlinge in Deutschland im Winter deutlich erhöhen könnte. Als Ursache nennt er die teils katastrophalen Zustände in den Flüchtlingslagern rund um Syrien.

"Die Lage ist dramatisch", sagte der CSU-Politiker der "Augsburger Allgemeinen" über die Situation in den Flüchtlingslagern im Nordirak und anderen Nachbarländern Syriens. "Es gibt keine Winterzelte, stattdessen leben die Menschen in Nässe und im Dreck", sagte Müller. "Es droht der Ausbruch der Cholera." (Hier lesen Sie mehr darüber, welche Probleme der Winter für Flüchtlinge mit sich bringt.)  ...

Gerd Müller über Flüchtlinge bei Syrien:
Die Zustände in den Flüchtlingslagern rund um Syrien sind laut Entwicklungsminister Müller katastrophal. "Die Menschen leben in Nässe und Dreck." Die Sorge des CSU-Politikers: Tausende könnten sich auf den Weg nach Deutschland machen.
 

12726 Postings, 4080 Tage Canis AureusDie Ohnmacht der Okkupierten

 
  
    #419
4
27.11.15 19:55

...Landauf, landab wird tausendfach der Preis für die von Regierung und Asyllobby ausgerufene „Willkommenskultur“ entrichtet. Gezahlt wird er in der Regel von den kleinen Leuten, die keine Alternative zu der von ihnen mitfinanzierten öffentlichen Infrastruktur haben: Schüler an öffentlichen Schulen, deren Sportunterricht entfällt, weil die Hallen dauerbelegt sind. Sportvereine, die ihre Übungsstätten verlieren und ihren Betrieb kaum noch aufrechterhalten können, weil sie auf öffentliche Sporthallen angewiesen sind.Die gesellschaftlichen Verluste an Volksvermögen und Lebensqualität, die dabei verursacht werden, tauchen in keiner Statistik auf.   ...

 

11942 Postings, 6296 Tage rightwingchapeau

 
  
    #420
1
27.11.15 21:57
der jf-artikel ist absolut brilliant-mein voller ernst. deutschland müsste sich warm anziehen, wenn alle nationalkonservativen ihre ansichten derart pointiert und stichhaltig formulieren könnten.
aus meiner sicht hat der autor natürlich unrecht, bzw. teile ich seine weltsicht überhaupt nicht. ich selbst habe 1991 eine ziemlich ähnliche situation live erlebt: belegte hallen, "okkupierte" sportstätten etc. nun, das deutsche vereinsleben hat diese prüfung überlebt und angesichts der humanitären hilfe, die wir gerade leisten sollte man sich um ein mindestmass an verhältnismässigkeit bemühen. ich könnte auch ein klagelied anstimmen - keines der "rassen", sondern eines der klassen, zb der fleissigen deutschen mittelschicht, die ihre ausbildung, partnerwahl und familienplanung mit kluger überlegung und vernunft angingen und seit jahren ein heer von -deutschen- menschen durchfüttern, die dies nicht wollten, konnten, taten. soll ich? nein, ich verzichte darauf, denn es ist billig zu pauschalieren. und neben den unwilligen und faulen gibt es eben auch schwache, die die verordnete solidarität durchaus verdienen. wenn wir das christliche erbe des abendlandes so oft bemühen, dann bitte auch konsequent. 1 mio flüchtlinge sind ein problem? ich bitte euch ... oder wir mein grossvater selig gesagt hätte: euch gehts zu gut, ihr braucht mal wieder einen krieg, um zur vernunft zu kommen.  

5235 Postings, 4154 Tage Motzer@rightwing

 
  
    #421
7
27.11.15 23:06
""""1 mio flüchtlinge sind ein problem? ich bitte euch ...""""

Einfach mal durchrechnen, ob das bezahlbar ist. Klar, mit Schulden und Steuererhöhungen ist alles bezahlbar. Die Zeche zahlen die kleinen Leute und v. A. unsere Kinder.

- Mietkosten für Hallen usw.
- Kosten für Betten, Trennwände, Sitzplätze...
- Verpflegung 3 mal pro Tag
- Sicherheitspersonal
- Sanitäreinrichtung (Duschen, WC...)
- Reinigung, Reparaturen
- Deutsch- und Integrationskurse
- Psychologen, Dolmetscher
- Sonderschichten Polizei, Bundesgrenzschutz...
- medizinische Versorgung
- Arbeitlosengeld

Fazit: Die Kosten sind astronomisch. Prof. Raffelhüschen rechnet mit knapp 1 Billion Euro über die nächsten Jahre.

Jeder Euro kann nur einmal ausgegeben werden. Das Geld, das wir hier verbrennen, fehlt an anderer Stelle. Auch für den Wiederaufbau Syriens! Eine absolut verfehlte und kurzsichtige Politik.
 

2570 Postings, 4773 Tage AktienBaby...

 
  
    #422
2
27.11.15 23:19
"Sanitäreinrichtung (Duschen, WC...)"

könnten durch eigenleistung ersetzt werden!!! ach nee, sorry. sind ja alles ärzte, ingenieure usw, die sind hauspersonal gewohnt ...  

11942 Postings, 6296 Tage rightwingach was ein scheissdreck

 
  
    #423
1
28.11.15 00:05
die gesamtkosten der deutschen einheit beliefen sich auf ca. 1,5 bio euro. was auch immer dieser sog. experte da im suff rechnet, vergesst es einfach. zudem: entgegen meiner eigenen philosophie, meinung, auffassung leben wir in keynes-manien. wir produzieren staatsgepamperten überfluss ohne ende und suchen händeringend nach abnahme und aufgaben für leute, den wir steuerkohle in die hand drücken können-diese nicht gegengerechneten kostenmodelle sind einfach unseriös.  

5235 Postings, 4154 Tage MotzerKosten: ca. 1 Billion Euro

 
  
    #424
4
28.11.15 01:39
Prof. Raffelhüschen steht sicher nicht in Gefahr, fremdenfeindlich zu sein. Er ist anerkannter Experte.

http://www.welt.de/wirtschaft/article149234485/...on-Euro-kosten.html  

36845 Postings, 7529 Tage Taliskerchapeau? Ich glaub es hackt

 
  
    #425
3
28.11.15 09:57
Was ein Schmutz. Hab ich mir doch glatt mal einen Kommentar in der Jungen Freiheit durchgelesen, denn der sollte ja "absolut billiant" sein, "pointiert und stichhaltig" fomuliert.
Und was ich dann las, entsprach meinen schlimmsten Erwartungen.

Das Problem für den Autor sind die durch Flüchtlinge belegten Sporthallen. Das hatte ich in den 90ern und konnte trotzdem Sport studieren, ich hatte auch schon ein Jahr lang keine Schulsporthallte (Renovierung im Rahmen des Konjunkturpakets II) und konnte trotzdem Sport unterrichten. Für den Autor hat das aber unglaubliche Folgen, die kleinen Leute zahlen den Preis, Schulsport fällt aus, Sportvereine müssen ihren Betrieb einschränken/können ihn kaum noch aufrechterhalten, aber am schlimmsten:
"Die gesellschaftlichen Verluste an Volksvermögen und Lebensqualität, die dabei verursacht werden, tauchen in keiner Statistik auf. Ländliche Dorfgemeinschaften, für die der Vereinssport nicht selten der letzte verbliebene Mittelpunkt ist, stehen durch dessen faktische Wegnahme vor dem Zerfall. Aber auch Spitzensportler, deren mit teurer Technik ausgestatteter nationaler Leistungsstützpunkt in einer Nacht- und Nebel-Aktion als Notquartier requiriert wird, schauen plötzlich in die Röhre."
Da kamen mir doch glatt die Tränen.

Aus diesem Umstand - belegte Sporthallen - kreiert der Autor viele Zeilen. Und macht deutlich: es ist Krieg!
Was für eine Sprache
"Die Behörden agieren dabei wie dienstbeflissene Kollaborateure einer fremden Besatzungsmacht: Beschlagnahmen erfolgen nicht selten über Nacht und ohne die Betroffenen vorher auch nur zu informieren,"
"das Gefühl der Ohnmacht gegenüber einem Staatsapparat, der reibungslos funktioniert, wenn er den eigenen Bürgern neue Zumutungen auferlegt, aber sich vom hunderttausendfachen Rechtsbruch durch illegale Einwanderung und Leistungserschleichung widerspruchslos auf der Nase herumtanzen läßt."
" In der Ohnmacht der Okkupierten, die erkennen müssen, daß der Staat, dem sie Tribut entrichten, nicht mehr der ihre ist, liegt der gefährlichste Sprengstoff für unser Gemeinwesen."

Das sind alles Vokabeln aus Kriegszeiten. Der Staat zusammen mit den Flüchtlingen (im Text aber "sogenannte "Flüchtlinge"", die Flüchtlinge werden immer in Anführungszeichen gesetzt, es sind "Heerscharen" und "Völkerscharen aus aller Herren Länder") gegen uns. Denn wir sind doch alle die kleinen Leute, die die Sporthallen nutzen.
"Die Ohnmacht der Okkupierten" - weil einige Sporthallen für den Winter als Notquartiere dienen. Was ein Schund.

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 21  >  
   Antwort einfügen - nach oben