LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft


Seite 43 von 109
Neuester Beitrag: 31.08.21 19:32
Eröffnet am:29.10.17 09:40von: jucheAnzahl Beiträge:3.715
Neuester Beitrag:31.08.21 19:32von: davidb123Leser gesamt:961.453
Forum:Börse Leser heute:501
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 109  >  

12932 Postings, 4826 Tage halbgotttniovs

 
  
    #1051
05.03.19 18:27
vor kurzem konnte man im Orderbuch sogar bis 0,01 sehen. Dann kam der Bericht und alles war anders.

Das Orderbuch hat relativ wenig Aussagekraft. Es gab auch mal Zeiten, da konnte man im Orderbuch wahnsinnig weit nach oben sehen, ohne daß de Aktienkurs sehr schnell gestiegen wäre.  

10387 Postings, 7082 Tage juchejetzt ist wieder Ruhe eingekehrt,

 
  
    #1052
1
08.03.19 08:21
die Leerverkäufer haben anscheinend ihre Stücke bekommen, in 4 Tagen wurden ca. 150k bei steigendem Kurs rausgekauft; jetzt sinkt der Kurs wieder langsam bei kleineren Umsätzen.

Die Forumbeiträge, mit denen alles negativ dargestellt wurde, haben auch schlagartig aufgehört.


Für 1. April sind die Jahreszahlen von LION Smart und TÜV Süd Battery Testing angekündigt. Im Mai sollten dann schon die ersten Quartalzahlen nach IFRS kommen.

Am Wochenende war ich in der Energiesparmesse in Wels. Es waren einige Aussteller anwesend, die Stromspeicher für den Haushalt verkaufen. Kreisel war nicht da, allerdings war die W&Kreisel Group, ebenfalls mit dem Sitz in Freistadt, Oberösterreich, vertreten. Dort ist auch einer der Kreiselbrüder beteiligt.
Sie bieten Stromspeicher für den Haushalt im Baukastensystem an, allerdings nicht mit Kreisel Batterien (erst nach abgeschlossener Zertifizierung) und auch (noch) nicht mit dem LION Smart BMS.

 

20 Postings, 2113 Tage karl737Energiesparmesse Wels

 
  
    #1053
08.03.19 11:06
Ich war auch da, leider habe ich die Batterie für den Heimspeicher nicht gesehen , jedoch habe ich im Netz ein Inserat gesehen wo ein Stromspeicher auf Basis einer Salzwasserbaterie angeboten wird. Ich denke der Kreisel ist bei der Geschichte gescheitert?  

10387 Postings, 7082 Tage juche@karl737

 
  
    #1054
08.03.19 11:22
der Stand war bei den Carports mit PV-Zellen und E-Mopeds waren auch dort, war ein gemeinsamer Stand.
Die Salzwasserbatterie hab ich mir auch angesehen, viel zu teuer.
Ich glaube nicht, dass der Mavero gescheitert ist, es gibt offenbar noch keine Zertifizierung für die Batterie, da mir die Kontaktperson sagte, dass derzeit noch fremde Batterien genommen werden, da die Kreiselbatterie für den Stromspeicher für Haushalte noch nicht zertifiziert ist.  

127 Postings, 1959 Tage Bubikopfimmernoch keine Zertifizierung

 
  
    #1055
08.03.19 11:28
hat jemand ne Ahnung woran das liegt oder liegen könnte?  

20 Postings, 2113 Tage karl737Bubikopf

 
  
    #1056
08.03.19 12:28
Ich habe gehört das Problem ist der Elektro-Smog oder irgendwelche anderen Strahlungen , genau kenne ich mich da leider nicht aus.  

20 Postings, 2113 Tage karl737VW macht ernst

 
  
    #1057
08.03.19 12:48

2966 Postings, 5530 Tage niovs1052

 
  
    #1058
4
08.03.19 14:15
so kann man sich immer alles erklären richtig?
Nu sind es die shortis und die negativen Forumsbeiträge.

Juche, bin echt enttäuscht von dir.

Ich bin hier nicht short und negative Forumsbeiträge habe ich hier auch nicht gelesen, sondern verschiedene Ansichten und die sind gut für eine klare Meinungsbildung.
Und wenn ich short gehen würde, würde ich es bestimmt nicht bei einer so kleinen Bude machen, da sind ersten die Gebühren zu hoch und zweitens die Stückzahlen viel zu gering. Und sollte tatsächlich mal ne news kommen ist so nen Wert unkontrollierbar, man sollte nicht immer alles auf short schieben.
Es gibt auch immer die Leute die die Aktien verkaufen, wenn das alles Longies wären gäbe es keine Stücke.

Ich fand weder das die Umsätze irgendwie Wahnsinn wären noch das hier der Kurs irgendwie gestiegen wäere.

Mein Depot sagt das übrigens auch nicht, denn ich bin investiert.

Wenn die Zahlen gut gewesen wären würden wir auch woanders stehen, da könnte es noch so viele "negative" Forumsbeiträge geben etc.

Lion liefert einfach bisher nichts, das ist nun mal leider Fakt, mir würde es auch anders besser gefallen, aber leider ...  

10387 Postings, 7082 Tage jucheniovs:

 
  
    #1059
08.03.19 15:31
war ja auch nicht dieser Thread gemeint, sondern der Nachbarthread, wo der User gesperrt wurde und der Thread gelöscht wurde und der bei WO, wo es auch plötzlich ruhig geworden ist, nach massenhaften negativen Beiträgen...
Und das es kurz vor den Zahlen und nachher auffällig viele Käufe gab und der Kurs von 3,60 Euro auf 4 Euro gestiegen ist, ist ja wohl auch Tatsache und es kann ja wohl erlaubt sein, die Ursache dafür zu hinterfragen.
Gut Ding braucht Weile heißt es so schön, also schauen wir, was die nächste Zeit bringt.  

363 Postings, 2880 Tage Bernd T@ niovs

 
  
    #1060
08.03.19 15:36
Danke, danke und nochmals Danke! Besser und zutreffender kann man es nicht schreiben. Lion hat bisher ganz wenig geliefert, aber viel und laut geträumt. Alles andere sind Visionen und Zukunftsmusik.
Ich würde mir auch etwas Anderes wünschen..........dann wäre der Kurs auch wo anders.  

802 Postings, 2351 Tage Tiktak@Bernd T

 
  
    #1061
1
08.03.19 16:17
Lion hat nicht geliefert und viel und laut geträumt. Was hat Lion denn laut und viel geträumt? Ich bin gespannt, und jetzt komm nicht mit Kreisel um die Ecke.
 

802 Postings, 2351 Tage Tiktak@niovs

 
  
    #1062
08.03.19 16:24
da muss ich Juche recht geben, der Maladez und im WO der Gnom und die zwei anderen Gnoms hatten kein Interesse an einen vernünftigen austausch. Sie haben von Anfang an massiv versucht Lion als Anfänger, Luser und Lügner hinzustellen.  

363 Postings, 2880 Tage Bernd TTiktak

 
  
    #1063
08.03.19 16:37
ob Kreisel dazu gehört, ich denke ja. Light Battery, Patente, BMS kommen vielleicht. Sind definitiv noch nicht fix. Umsätze werden z.Zt nur aus Forschungsaufträgen generiert aber nicht aus der Produktion.
Aufträge von Fox oder Kreisel sind sehr vage. Viele ? ....aber wenig klare Antworten. Ach ja es gibt auch noch was positives, das 30 % Joint Venture mit dem TÜV Süd.

Daher auch der Kursverlauf und die niedrige MK.

Das ist meine Meinung.  

802 Postings, 2351 Tage Tiktak@Bernd T

 
  
    #1064
2
08.03.19 17:37
wenn Kreisel es hinbekommen hätte, würden wir hier ganz andere Kurse sehen. Lion hat geliefert Kreisel nicht. Du behauptest Lion würde nicht liefern und viel und laut träumen, mit verlaub aber das ist kompletter Blödsinn. Ich habe Herrn Mayer mal gefragt warum Lion nicht viel aggressiver Kommuniziert, das war seine Antwort und ich glaube er hat recht.
"Einiges ist geheim oder durch das MAR Gesetz nicht erlaubt. Stellt man etwas Definitives in Ausstich, wird man abgestraft, wenn es unverschuldet zu Verzögerungen kommt."
Das die Light Batterie noch nicht in Serie gebaut wird sollte jeden klar sein. Die Patente sind eingereicht und durchlaufen jetzt das ganze Programm. (Sie sind jetzt alle in der Offenlegung dort kann man sie sich anschauen) Die BMS sind fertig und sind in vielen Prototypen eingebaut, da heißt es jetzt warten das der ein oder andere es in Serie schafft. Sicherlich könnte auch mir einiges schneller gehen, aber die Chance das die Light Batterie in Serie geht, oder in Lizenz gefertigt wird, ist meiner
Meinung nach hoch.  

10387 Postings, 7082 Tage juchejetzt wirds charttechnich wieder spannend,

 
  
    #1065
1
12.03.19 18:11
Xetra: 3,43 Euro

Der Tiefstkurs zum Jahreswechsel lag bei ca. 3,30 Euro. Geht's darunter, gibt's dann die starke Unterstützungslinie im Bereich 2,90 Euro.

Die TÜV-Süd Battery Testing Jahreszahlen werden spätestens am 1.4. kommen. Angekündigt wurde ja vor einigen Tagen schon wieder ein deutliches Umsatz- und Ergebnisplus.  

802 Postings, 2351 Tage TiktakIch habe bei Kreisel

 
  
    #1066
5
13.03.19 19:29
bezüglich des Mavero noch mal nachgefragt, und folgende Aussage erhalten.

Mit MAVERO möchten wir jedem Endkunden die Möglichkeit geben, die revolutionäre Kreisel Technologie im eigenen Heim als Speicher zu verwenden. Deswegen haben wir MAVERO erschaffen, ein innovatives Heimspeichersystem.

Kreisel Electric hat sich auf die Forschung und Entwicklung neuartiger Lösungen für die Elektrifizierung der Welt fokussiert. Wir wollen mit unseren Produkten auf moderne Technologien und innovative Geschäftsmodelle hinweisen, die mittels internationalen Technologiepartnerschaften umgesetzt werden.

Deswegen werden wir, Kreisel Electric, MAVERO nicht selber in Umlauf bringen, sondern wie bereits im Automotive-Bereich über Technologiepartner. Diese werden auf unserem Stand aufbauen und somit die Kreisel Technologie in Form eines eigenen Heimspeichers anbieten. Wann das sein wird, hängt ganz von den jeweiligen Unternehmen ab.

Sobald die Vertragsverhandlungen abgeschlossen und die Technologiepartner fixiert wurden, werden wir Sie gerne informieren!  

10387 Postings, 7082 Tage juche@Tiktak

 
  
    #1067
13.03.19 19:40
interessante Info.

"...Diese werden auf unserem Stand aufbauen ... "

Somit auch mit LION-BMS wie ich das lese.

Hätte mich auch stark verwundert, wenn der Mavero nach so viel Entwicklungsarbeit nicht gekommen wäre.

 

802 Postings, 2351 Tage Tiktak@Juche

 
  
    #1068
13.03.19 20:48
so sehe ich das auch. Es ist ja alles aufeinander abgestimmt das pflückt man nicht wieder auseinander, und fängt von vorne an.

Gruß  

2966 Postings, 5530 Tage niovsschöner

 
  
    #1069
14.03.19 12:43
wäre es wenn LION das mal bestätigen würde, statt hier irgendwas zwischen den Zeilen lesen zu wollen.

Mir gefällt die Informationspolitik von LION überhaupt nicht.
Es wird nie etwas gezeigt, guckt man sich andere Hersteller solcher Produkte an, machen die mit jedem Kleinkram Werbung für sich.

Das kann man gut finden oder übertrieben, aber gar nichts zu machen ist irgendwie richtig schlecht.

Alleine bei Kreisel, da ist unter Projekte was, es wird immer mal wieder etwas präsentiert etc und Marketing ist nun mal wichtig und sei es die Übergabe and Arnold Schwarzenegger etc. pp

Da werden Namen genannt, von Kunden und Partnern.

Bei LION heisst es

"Auf Seite der Kundenprojekte konnten eine 100 kWh Prototypen-Batterie für einen Supersportwagen ausgeliefert, der Speicher für ein S-Pedelec entwickelt sowie ein wichtiger Auftrag für die Entwicklung eines modularen Batteriebaukastens gewonnen und erfolgreich begonnen werden"

aha, nun sind wir ja alle viel schlauer ;)
Kein Einziger Name oder irgendwelche Infos

wenn ich nicht schon so tief in den Miesen wäre, wäre ich raus, so amüsiere ich mich halt ein bisschen für mein Geld.  

802 Postings, 2351 Tage Tiktak@niovs

 
  
    #1070
14.03.19 13:03
wie wäre es denn mal wenn du Herrn Mayer anschreibst und fragst nach. Dann kannst du ihm gleich mitteilen, dass du mit der Information Politik nicht zufrieden bist. Von mir weiß er es schon, und ich denke er sollte es auch von anderen lesen.

Gruß  

2966 Postings, 5530 Tage niovsich bin mir sicher

 
  
    #1071
14.03.19 13:53
Er liest hier mit, alleine das die Aussagen von Juche hier damals so schnell "korrigiert" wurden zeigte das ja  

802 Postings, 2351 Tage TiktakSo bekommst du aber keine Antwort

 
  
    #1072
14.03.19 15:39
auf deine Fragen, und das Herr Mayer hier mitliest glaube ich nicht. Ich denke er hat besseres zu tun. Noch einmal zurück zum Mavero er ist ja fertig entwickelt, und Batterie und BMS sind aufeinander abgestimmt. Wenn ich jetzt anfange und nehme ein neues BMS, müsste ich doch alle Testläufe wiederholen, und das wiederum kostet nicht nur Zeit sondern auch Geld. Batterie und BMS sind ja eine Einheit, darum gehe ich davon aus das der Mavero das BMS von Lion hat. Man kann auch sagen ein BMS ist das Gehirn der Batterie.  

2966 Postings, 5530 Tage niovsHerr Wimmer

 
  
    #1073
1
14.03.19 16:04
wird schon mitlesen, dass gehört zu den Aufgaben einer IR und er sollte das weitertragen, dass zumindest die Kleininvestoren sichtlich unzufrieden sind.

Wirkliche Antworten würde ich sowieso nicht erhalten, per mail schon gar nicht.

Im persönlichen kriegt man eher was gesagt, aber das wird wohl kaum passieren.

Zum Mavero, der war zu der angekündigten Zeit ein echter Gamechanger, mittlerweile ist er ein Produkt von vielen.
Und in einem Youtube Video welches hier mal verlinkt war, wurde auch gezeigt, das Kreisel ein anderes BMS einsetzt in e-Mobilität, könnte ja sein, dass man das bei Mavero nun auch ausgetauscht hat.

Nochmal, mir gefällt das alles auch nicht, aber ich lese in keiner Meldung irgendeine Info die brauchbar wäre und nur durch "zwischen den Zeilen" lesen eine Info zu entnehmen hat hier ja bisher nicht gerade zu einem reallem Ergebnis geführt.

Auch die Kapitalspritze des Investors ist doch im Endeffekt mit den 8 Euro auch nur Augenwischerei.
Er kriegt sein Geld scheinbar ja so oder so fest verzinst, sollte allerdings die Aktie (wie wir alle hoffen) explodieren, kann er sich sein Geld in Aktien wandeln lassen. Also so ins Risiko wie wir, geht er nicht, dafür verdient er halt auch erst ab 8 Euro am Aktienkurs mit.
Zusätzlich so viele Aktien muss man erstmal gehandelt bekommen.
Das sind 312500 Aktien, die muss man erstmal bei den Umsätzen Marktschonend verkauft bekommen. Und ich finde die Umsätze im Gegensatz zu Juche hier nicht gerade als hoch an.

Sehen wir es einfach mal nüchtern, momentan sitzen wir auf einer Aktie mit Potenzial, die aber weit hinter ihren Erwartungen steht.

Hoffen wir mal es wird noch was  

10387 Postings, 7082 Tage jucheNiovs

 
  
    #1074
14.03.19 16:50
Der Umsatz war nur 4 Tage lang vor und nach den vorl. Zahlen hoch. Da wurden mehr als 150.000 Stück in 4 Tagen aus dem Ask gekauft, wodurch der Kurs von 3,60 auf 4 Euro stieg.
Seither ist der Umsatz eher bescheiden.

PS: bei Kreisel kann man sich für den Newsletter anmelden, da sollte dann eine Info kommen, wer den Mavero produzieren wird.  

127 Postings, 1959 Tage Bubikopf@niovs

 
  
    #1075
2
14.03.19 17:29
"wenn ich nicht schon so tief in den Miesen wäre, wäre ich raus, so amüsiere ich mich halt ein bisschen für mein Geld." immerhin hast du Humor :-D

aber mal im Ernst: Es war die Rede davon, dass die Marktreife der Light Battery innerhalb der nächsten zwei Jahre erreicht werden soll. Das war mir vorher nicht bewusst und ich glaube vielen anderen auch nicht. Es zeigt aber auch, dass viele Forderungen, die in den Foren gestellt werden (Zertifizierung, Bestätigung der 700km, usw.) zum jetzigen Zeitpunkt völlig unangebracht sind. Ich denke bei Lion sitzen Leute, die zumindest was von ihrem Handwerk verstehen und die einen Plan verfolgen. Das Wandeldarlehen sehe ich als Brückenfinanzierung. Denn wenn man zusammen mit Hörmann in die Produktion geht, entsteht ein riesiger Finanzbedarf. Dass man hier ein MoU und keinen bindenden Vertrag geschlossen hat, sehe ich angesichts der noch nicht abgeschlossenen Entwicklung gar nicht mehr so kritisch. Vielleicht gibt es mittlerweile aber auch Verträge.

Das bringt mich zu dem oft geäußerten Kritikpunkt, dass die Informationspolitik zu Wünschen übrig lässt. Ich glaube, dass viele Dinge nicht gesagt werden dürfen. Gegenüber (potenziellen) Geschäftspartnern hat man nun mal oft Verschwiegenheitspflichten. Nichtsdestotrotz glaube ich aber auch, dass nicht alles, was kommuniziert werden könnte, auch kommuniziert wird. Schlimmer als die Kommunikation gegenüber den Investierten finde ich aber die Kommunikation nach Außen. Das Proof of Concept zeigt ganz deutlich, dass die Light Battery sämtlichen (bitte korrigieren, wenn ich mich irre) auf dem Markt befindlichen Batterien in allen (bitte erneut korrigieren, falls etwas nicht zutrifft) Belangen überlegen ist. Vllt wartet man auch erst die Erteilung der Patente ab. Lion findet bisher aber in der Öffentlichkeit nicht statt. Die Autokäufer wollen eine bezahlbare, leichte Batterie, mit der sie auch mal die ein oder andere Langstrecke zurücklegen können. Hier wurde eine Lösung gefunden, aber niemand bekommt's mit. Das würde mich an und für sich nicht ärgern. Leider finden sich momentan aber nicht sehr viele Käufer. Und deswegen tut's das doch.

Zum Mavero: Welches BMS sollte denn hier verbaut werden? Gab's nicht mal ein Open Source BMS von Lion? Kennt sich jemand mit den Unterschieden bei BMS aus?  

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 109  >  
   Antwort einfügen - nach oben