Flamel Technologies (FLML) die neue Amylin !!


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:11
Eröffnet am:02.11.07 13:53von: Chalifmann3Anzahl Beiträge:67
Neuester Beitrag:25.04.21 13:11von: BarbarayngraLeser gesamt:13.975
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3Flamel Technologies (FLML) die neue Amylin !!

 
  
    #1
3
02.11.07 13:53
Hallo Arivaner !

Heute möchte ich einen Wert vorstellen,der hier gar noch nicht diskutiert wird,mir aber schon seit Jahren auf der Zunge brennt.Wer den Kursverlauf von Amylin seit 99' noch in etwa in Erinnerung hat,wird mir sicherlich zustimmen,dass sich die Börsengeschichte mit Flamel Technologies wiederholen könnte !Es handelt sich um ein bio-Nanotech unternehmen,das folgendes "unternimmt":

Ein Nanostock auf dem Weg zum "Big Player"

Noch ist das U-Boot im menschlichen Körper in weiter Ferne, doch mit Nano-Drug-Delivery-Systemen kann man schon heute Arzneimittel gezielt in den Körper transportieren.

Flamel Technologies (US-Kürzel: FLML / WKN 901 606) www.flamel.com
Der neue Star auf diesem Gebiet: Die französiche Flamel Technologies. Als ich in „Profitieren von Nanotechnologie“ das erste Mal über das Nanobiotechnologie-Unternehmen berichtete, standen die Aktien des Unternehmens noch bei 1,39 Dollar. Bis heute hat sich der Wert des Unternehmens bereits vervielfacht – doch noch immer bietet es aufgrund einer überragenden Geschäftsentwicklung Potenzial nach oben.

Überzeugende Plattformtechnologien
Flamel entwickelt zwei auf Polymeren basierende, universell anwendbare Drug-Delivery Systeme. „Drug Delivery“ ist das Gebiet der Pharmaindustrie, welches sich mit dem Transport und der gezielten Freigabe von therapeutischen Wirkstoffen im Körper beschäftigt. Das Problem bei den herkömmlichen Methoden zur Verabreichung von Medikamenten (Schlucken, Einreiben, Spritzen etc.) besteht zum einen darin, dass die Wirkstoffe oft im ganzen Körper verteilt werden und so nicht nur dort wirken, wo sie es eigentlich sollen. Ein weiteres Problem der herkömmlichen Verabreichungsmethoden ist der Umstand, dass moderne Arzneimittel, die Proteine oder Peptide enthalten, nicht in Tabletten oder Kapselform oral verabreicht werden können. Die großen Moleküle werden meist im Darm verdaut. Überwinden einige dennoch die Darmwand und gelangen ins Blut, so wirkt die Leber als eine zweite Barriere. Eine Alternative eröffnen Drug-Delivery-Systeme, die einen neuen Weg zur Verabreichung von Medikamenten darstellen. Durch eine Verpackung des Wirkstoffes kann nicht nur der Weg des Arzneimittels in den Körper variiert werden, Wirkstoffe können so auch gezielter oder über einen bestimmten Zeitraum im Körper zur Verfügung stehen. Das von Flamel entwickelte Transportsystem „Medusa “, eine Nanokapsel-Technologie, kann therapeutisch wirksame Proteine und Peptide kontrolliert in den Körper des Patienten einschleusen, ohne sie dabei zu zerstören oder zu denaturieren. Die von Flamel entwickelte „Micropump “-Technologie ermöglicht die Verabreichung von kleinen therapeutisch wirksamen Molekülen, wobei sie eine kontrollierte Freigabe des Wirkstoffes an seinem Einsatzort im Körper ermöglicht. Die Expertise von Flamel in der Polymerforschung führte auch zur Entwicklung einer photochromen Augenlinse, die von Corning vermarktet wird.

Einstiegskurse werden meiner Meinung nach in 2008 erreicht sein,dann stehe ich auf jeden Fall "Gewehr bei Fuss"

Was ist eure Meinung zu diesem Wert,ich wünsche mir eine rege Diskussion ..

Viel spass mit Flamel !

MFG

Chalifmann
 
41 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3So !

 
  
    #43
13.09.11 04:42
Habe zurückgefunden zu meiner "alten Liebe" Flamel und bin wieder investiert,wer noch ?

MFG
Chali  
Angehängte Grafik:
a015.gif
a015.gif

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3......

 
  
    #44
26.01.12 16:28
What: Shares of drug delivery technologist Flamel Technologies (Nasdaq: FLML  ) went down in a blaze of glory today, falling as much as 12.5% on moderate trading volume.

So what: This is splash damage from sector news: Smaller rival Emisphere Technologies was just told by Novartis (NYSE: NVS  ) that a key drug with Emisphere's delivery technology would not be developed beyond phase 3 FDA trials. Emisphere shares fell nearly 40% on the news, and other drug delivery experts now have itchy trigger fingers hovering over sell buttons.

Now what: Like Lady Luck, the FDA can be fickle. The Emisphere effect will soon fade from Flamel's chart as investors refocus on the company's pipeline of intravenous drugs to modify for simpler and cheaper subcutaneous injections. Flamel has a healthy relationship (pun intended) with major partner GlaxoSmithKline (NYSE: GSK  ) , unlike Emisphere's contentious Novartis business, and should be in great shape going forward.

MFG
Chali  

2708 Postings, 4532 Tage VollzeittraderEigentlich 2 gute Nachrichten und

 
  
    #45
15.03.12 19:13

trotzdem dieser Mega- Ausverkauf? Ich versteh nur Bahnhof!

 

8979 Postings, 6330 Tage TykoKatastrophales Ergebnis...

 
  
    #46
15.03.12 20:09
google mal!

2708 Postings, 4532 Tage VollzeittraderKatastrophal

 
  
    #47
15.03.12 20:14

ist da aber das falsche Adjektiv! So schlecht, dass man fast ein Viertel der Wertes verliert?? Ich bitte dich! Völlig überverkauft finde ich! Naja, mal gucken, wo die heute schließt!

 

8979 Postings, 6330 Tage Tyko@ Vollzeittrader

 
  
    #48
1
17.06.12 17:49
Habs mir gedacht....
wenn dann immer ganz runter .....4$ bald auch noch billiger?.......und immer noch drin?


23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3Es gab traumhafte einstiegskurse !

 
  
    #50
11.01.13 17:23
zu 3 do.llar !! Habt ihr sie genutzt ? Ich hoffe ja ......

LYON, FRANCE--(Marketwire - Oct 18, 2012) -  Flamel Technologies SA ( NASDAQ : FLML ) today announced that the U.S. Food and Drug Administration (FDA) has accepted the company's New Drug Application (NDA) for an undisclosed hospital-based product. Flamel has received a Prescription Drug User Fee Act (PDUFA) date, the target date for the FDA to complete its review of the NDA, of May 31, 2013. For competitive reasons, the Company has decided not to identify the product at this time, but intends to provide additional information at a later date. Flamel believes that the product could have a significant impact on the company's revenue generation and favorably impact its progression to profitability. If approved by the FDA, the product is expected to generate approximately $25 million to $35 million or more in peak annual revenues, subject to the Company being able to market and price the product successfully, of which there can be no assurance.

"This NDA acceptance is an important milestone for our business and we believe it demonstrates the expanded capabilities of Flamel," said Michael S. Anderson, Chief Executive Officer. "This is the first of what we expect to be multiple new product applications to come from our internal pipeline over the next few years."

MFG
Chali  

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3Aprroval !

 
  
    #51
04.06.13 21:09
LYON, FRANCE--(Marketwired - Jun 3, 2013) - Flamel Technologies (NASDAQ: FLML) today announced that the U.S. Food and Drug Administration (FDA) has approved the company's New Drug Application (NDA) for Bloxiverz™ (neostigmine methylsulfate), a drug used intravenously in the operating room for the reversal of the effects of non-depolarizing neuromuscular blocking agents after surgery. Flamel expects to launch Bloxiverz™ in July 2013 in 0.5 and 1.0 mg/mL strengths.

"We are extremely excited and pleased to receive this FDA approval for Bloxiverz™, the first product from the portfolio of Éclat products acquired in March 2012," said Mike Anderson, Chief Executive Officer of Flamel.

Bloxiverz™ is the first FDA-approved version of neostigmine, even though other versions of neostigmine have been on the market as unapproved, grandfathered products under the Food, Drug and Cosmetic Act of 1938. Today, neostigmine is the most common agent used for the reversal of the effects of other agents used for neuromuscular blocks.

"Based on our marketing experience, we believe that hospitals will welcome the addition of Bloxiverz™ as an FDA-approved version of neostigmine," continued Mr. Anderson. "In addition, unapproved versions of neostigmine have been in short supply for nearly a year, which may add to the need for a reliable source of FDA-approved product."

Safety Information
The most common adverse reactions during treatment include bradycardia, nausea and vomiting. Atropine or glycopyrrolate should be administered prior to Bloxiverz to minimize the risk of bradycardia. Bloxiverz should be used with caution in patients with arrhythmias, recent acute coronary syndrome, vagotonia, hyperthyroidism, myasthenia gravis, epilepsy or peptic ulcer. Because of the possibility of hypersensitivity in an occasional patient, atropine and medications to treat anaphylaxis should always be readily available. Large doses of Bloxiverz administered when neuromuscular blockade is minimal can produce neuromuscular dysfunction. The dose of Bloxiverz should be reduced if recovery from neuromuscular blockade is nearly complete.

About Bloxiverz (neostigmine)
Bloxiverz (neostigmine) is a cholinesterase inhibitor that inhibits the hydrolysis of acetylcholine by competing with acetylcholine for attachment to acetylcholinesterase at sites of cholinergic transmission. It enhances cholinergic action by facilitating the transmission of impulses across neuromuscular junctions. Neostigmine's ability to increase synaptic acetylcholine levels underlies its effectiveness in reversing neuromuscular blockade produced by neuromuscular blocking agents used during surgery. Neostigmine does not readily cross the blood-brain barrier and therefore does not significantly affect cholinergic function in the central nervous system

MFG
Chali  

151 Postings, 3985 Tage Eco1Die

 
  
    #52
20.03.14 16:16
30-45$ dürften wir die nächsten 8-12 Wochen ziemlich lockerst sehen.

Gruss  

59 Postings, 4062 Tage ulife1Danke

 
  
    #53
20.03.14 18:53
kaum hab ich sie 7 jahre und dann geht die post ab
die Hoffnung stirbt zuletzt  

237 Postings, 5664 Tage roger pokererhy eco1

 
  
    #54
20.03.14 19:32
wäre mit 20 $ schon zufrieden  

151 Postings, 3985 Tage Eco1Solltest

 
  
    #55
20.03.14 19:43
Du nicht.
Schau Dir einfach deren Pipeline an.

Dann lies Dir auch die s.a. Artikel durch, die letzten beiden.

Dann wirst Du sehen, dass sogar die 45 in den nächsten Monaten kein Problem werden sollt.

 

237 Postings, 5664 Tage roger pokererGibts leicht schlechte News?

 
  
    #56
24.03.14 17:36
oder nur Gewinnmitnahmen nach dem schnellen Anstieg....

mfg roger  

237 Postings, 5664 Tage roger pokerernetter Tagesausklang

 
  
    #57
27.03.14 21:10

151 Postings, 3985 Tage Eco1Und das

 
  
    #58
27.03.14 21:18
wieder an einem so beschissenen Tag.

Alle Achtung!

Net schlecht.

Denke, dass auch die Käufer der letzten Tage genaustens wissen, warum.

Die Aktie ist ja irgendwie kaum bekannt: hier und bei wo sowieso nicht, und auf yahoo ebenfalls kaum posts.

Umso besser! Wenn die Masse kommt und wir bei 30-45 stehen, dann können wir ja immer noch verkaufen.  

15 Postings, 3760 Tage crazy78Weiß jemand...

 
  
    #59
14.04.14 22:39
was heute bzw. die letzten beiden Tage los war?
Negative Nachrichten habe ich soweit keine gefunden.

Oder versucht man hier wieder mal die kleinen rauszuschütteln?
Klar, Nasdaq war die Tage nicht prall, aber innerhalb von drei Tagen -25% ist schon derbe :(
Und wenn ich hier eure KZ lese, hoffe ich auf positiv anstehende News, bin leider erst recht spät auf die Aktie aufmerksam geworden.  

237 Postings, 5664 Tage roger pokererah ähm

 
  
    #60
15.04.14 18:13
wasn hier los?  

6 Postings, 3670 Tage AndoSBekanntgabe der Zahlen

 
  
    #61
12.05.14 20:09
Heute wurden die Zahlen bekannt gegeben. Leider ist mein Englisch nicht besonders gut. Außerdem weiß ich auch nicht auf welche Werte man achten muss. Würde mich über Auskunft sehr freuen!  

151 Postings, 3985 Tage Eco1Wieder bei knapp 15 grad..

 
  
    #62
20.06.14 19:51
SK auf Jahreshoch?

KZ zunächst > 20.

Verauf 1.Posi bei 30.  

6 Postings, 5025 Tage zamo9sehr schön

 
  
    #63
23.06.14 13:18
ein traumhafter Wochenstart! Gratulation an alle die hier investiert sind!

.. ist noch nicht das Ende der Fahnenstange! Meine Meinung...  

151 Postings, 3985 Tage Eco1Jahreshoch...

 
  
    #64
21.08.14 21:36
...und aktuell drüber! Und das mit doppeltem durchschnittlichen Tagesvolumen...wer da wohl kauft...

Stark!

Noch voll investiert.

Denke schon, dass wir die 30 sehen dieses Jahr und erst dann wird verkauft.  

10 Postings, 1090 Tage ChristinfgjjaLöschung

 
  
    #66
25.04.21 03:31

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1090 Tage BarbarayngraLöschung

 
  
    #67
25.04.21 13:11

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben