Finger weg von Petrohunter


Seite 3 von 10
Neuester Beitrag: 06.07.11 16:17
Eröffnet am:16.05.07 10:21von: doc.olidayAnzahl Beiträge:245
Neuester Beitrag:06.07.11 16:17von: spekulativ23Leser gesamt:39.209
Forum:Hot-Stocks Leser heute:18
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

3469 Postings, 6167 Tage KnitzebreiTelekom ist ein ganz schlechtes Beispiel

 
  
    #51
11.06.07 13:34
Denn mein im letzten Jahr gekaufter Call liegt weit im Plus.
Und gerade mit einem Zukauf von vor ein paar Wochen habe ich meine PHUN Verluste mehr als egalisieren können.

Natürlich muss ich auch dort den richtigen Absprung finden.
Aber einstweilen gilt: Selbst der sonst sprichwörtliche Rohrkrepierer DTAG war viel besser als PHUN.  

164 Postings, 6370 Tage safeharbourBeweis!!

 
  
    #52
11.06.07 14:55
Mein Bruder, investiert mit 70k Aktien, erhielt kürzlich auf Anfrage einen Brief aus Amerika, indem sämtliche Projekte genauestens beschrieben, die geplante Vorgangsweise für die Zukunft erläutert und auf Statements bezüglich der finanziellen Umstände eingegangen wurde.

Ich konnte ihn noch nicht lesen, werde ich aber so bald wie möglich machen, da ich selbst mit einer kleinen Position investiert bin. Sollte der Kurs sich wieder über 50 cents bewegen, werde ich über einen Nachkauf nachdenken.

Aber alle Schwarzmaler, die Behauptungen ohne Beweise aufstellen, werden mittelfristig ihr Gesicht verlieren, da sie noch nie so falsch gelegen sind wie bei diesem Wert.  

3469 Postings, 6167 Tage KnitzebreiIch bin der Kaiser von China !

 
  
    #53
11.06.07 16:49
Beweis:
Mein Schreiben vom soundsovielten Juni 2007....


Nee...so geht dat nich...wer dermaßen die Anleger über den Tisch gezogen hat, kann nicht erwarten, dass ihm sein privates Geschreibsel als Beweis durchgehen läßt.

Hier sind harte Beweismittel gefordert, zum Beispiel Prüfzertifikate, und zwar echte, von Großbanken, die einen Namen zu verlieren haben, wenn ihre Voten verkehrt sind...

 

3469 Postings, 6167 Tage KnitzebreiDie harten Indizien wie:

 
  
    #54
11.06.07 17:06
Selbstbedienung in Form von horrenden Beraterhonoraren an Bruner,
endlose Versuche, eine Finanzierung aufzubauen,
monatelange Nichtinformation,
Versuch, den Sohnimann finanziell zu retten auf Kosten der Anleger,
erbärmliches Platzenlassen von Investorgesprächen wegen Krankheit in der Familie *g*
unerklärliches Überschreiten von Berichtsfristen,
schlecht funktionierende Homepage...

deuten eher auf eine sich abzeichnende INSOLVENZ hin,

die BRUNER nur durch VOLLbeweise entkräften kann !!!



 

782 Postings, 7776 Tage doc.olidayna tomtom

 
  
    #55
12.06.07 17:43
schon wieder nachgekauft......

Sehr amüsant....  

782 Postings, 7776 Tage doc.olidaywenn heute die 0,5 in usa nicht hält

 
  
    #56
12.06.07 17:56
gibt`s wahrscheinlich den nächsten SL-Rutsch

tomtom ganz schön hohe inflation in den letzten Tagen, und burner tut nichts dagegen ausser bescheidenen Zahlen zu bringen.

Und was die Gutachten angeht, bist Du wohl der einzige der sie gesehen hat....
oder warum kann man Sie nirgends nachlesen, wäre doch die einfachste Art alles zu belegen und der Kurs würde nur eine Richtung kennen.

Na haste noch Antworten

 

3469 Postings, 6167 Tage KnitzebreiBeinhart, diese Kursentwicklung !

 
  
    #57
12.06.07 19:05
PHUN schmiert vollständig ab ...

Mittlerweile dürften die Noch-Investierten leider eine wertmäßig so kleine Position haben, dass der Ausstieg kaum noch lohnt. Wer aber bis zuletzt immer wieder gutes Geld nachgeschossen hat, um seinen Einsatz "zu verbilligen", sollte eventuell daran denken, dass eine jetzige Liquidation zum Ausgleich von steuerlich relevanten Spekulationsgewinnen dienen kann. Das ist ja zum Trost auch eine Überlegung wert. Wenn PHUN dann in einigen Wochen auf 0,20 Euro abgesackt ist, könnte man ja immer noch mal neu einsteigen, sofern man noch an die Story glaubt...

 

3469 Postings, 6167 Tage KnitzebreiFrage mich, ob dieser Bruner

 
  
    #58
12.06.07 19:40
überhaupt noch existiert...

Vielleicht sind die Fotos von Bruner-Präsentationen nur Kollagen aus vergangener Zeit, wo er noch Erfolg hatte...

:-((  

3469 Postings, 6167 Tage KnitzebreiBruners Vermögen

 
  
    #59
12.06.07 20:44
haben wahrscheinlich seine Hausbanken...Vielleicht könnte man ja aber noch an seinen Siegelring und an die Goldzähne kommen, irgendwie...

:-((  

3469 Postings, 6167 Tage KnitzebreiGestern stürzte die Aktie

 
  
    #60
14.06.07 07:50
auf bis zu 0,46 Dollar ab. Sie liegt jetzt bei 0,37 Eurocents. Dennoch könnte ich mir vorstellen, mit 10 K bis 50 K einzusteigen, wenn das Papier im Bereich von 0,22 Eurocents gelandet ist, OHNE dabei in Insolvenz gefallen zu sein.

 

782 Postings, 7776 Tage doc.olidaytotm tom kauuuuuuufen

 
  
    #61
14.06.07 09:20
so günstig kommst Du nie wieder an eine Geldschreddermaschine....

hat es Dir die Sprache verschlagen....  

3469 Postings, 6167 Tage KnitzebreiEines scheint klar:

 
  
    #62
14.06.07 12:07
Jedenfalls derzeit traut sich Bruner nicht, seinen Fuß auf deutsches Territorium zu setzen.

:-(

Dabei wären hier sehr viele Fragen zu beantworten !  

30 Postings, 6182 Tage TomTomBavaria-1Antworten

 
  
    #63
14.06.07 18:35
Ich habe meine Antworten bekommen und besitze nun über 100k an Aktien zum Schnittpreis von 52 Eurocent. Weitere 200k werden bei 35 EuroCent spätestens folgen. Kein weiterer Kommentar.  

3469 Postings, 6167 Tage KnitzebreiBruner greift in Form

 
  
    #64
17.06.07 12:24
horrender Beraterhonorare permanent in die Kasse. Offenbar steht die Familie gewaltig unter Druck. Anlegervertrauen kann sich jedenfalls durch solche Selbstbedienung nicht bilden...

:-(  

3469 Postings, 6167 Tage KnitzebreiHat sich eine Aktie im Kurswert halbiert, muss sie

 
  
    #65
20.06.07 18:36
sich verdoppeln, um ihren ursprünglichn Wert wieder zu erlangen...

:-((  

782 Postings, 7776 Tage doc.oliday@ tomtom nur mal so zum Vergleich,

 
  
    #66
21.06.07 18:49
ich habe auch 120tsd in bombardier (kk 3,30) investiert und werde Sie halten mit KZ 10 und ich wette ich schlafe 10mal besser wie mit 100tsd in phun. Lies doch mal die SEC files, kannst Sie auch mit Google übersetzen, dann schau Dir mal die Buden an die Bruner in der Vergangenheit an der Börse hatte. Die Story ist vergleichbar mit MF

Ich wäre sehr vorsichtig.

Ausserdem die Kursentwicklung kann man locker mit 100tsd $ beeinflussen. Oft wird sogar weniger Tagesvolumen gehandelt. Glaubst Du wirklich so etwas ist nachhaltig..... ich gönne es Dir, ich glaube aber trotzdem nicht mehr an den Familienclan Bruner und bin froh das ich raus bin  

3469 Postings, 6167 Tage Knitzebreitja Leuts..leider...auch diese

 
  
    #67
26.06.07 19:27
Luftpumpe hält daran fest, ein sehrsehr beschissenes Investment zu sein.

Dank diesem Selbstbediener Bruner :(  

3469 Postings, 6167 Tage KnitzebreiBruners biggest Baby ever...

 
  
    #68
26.06.07 20:51
wiedermal äußerst-äußerst schwach !!!

:(  

782 Postings, 7776 Tage doc.olidayna tomtom

 
  
    #69
26.06.07 22:39
fang schon mal an zu sparen für die nächsten 200k

0,35 werden wir schon bald sehen  

3469 Postings, 6167 Tage KnitzebreiBruner macht keine halben Sachen...

 
  
    #70
27.06.07 16:10
...das geht jetzt deutlich unter 0,30 !

:(  

3469 Postings, 6167 Tage KnitzebreiZum Wochenende tritt Bruner

 
  
    #71
29.06.07 19:22
den PHUN-Anlegern symbolisch wiedermal kräftig und mit Anlauf in den A....

:(  

3469 Postings, 6167 Tage KnitzebreiNaja, immerhin schön zu sehen, dass es Bruner

 
  
    #72
02.07.07 13:03
gut geht - gleich zu Wochenbeginn tritt der den PHUN-Anlegern in alter Frische kräftig in die E.er....

:(  

3469 Postings, 6167 Tage KnitzebreiWenn das Alltimelow fällt,

 
  
    #73
03.07.07 09:33
dürfte der Weg nach unten erstmal frei sein

:(  

30 Postings, 6182 Tage TomTomBavaria-1PHUN wird nach oben schiessen

 
  
    #74
03.07.07 10:51
Petrohunter: Turnaround noch im 2. Halbjahr 2007 warscheinlich

Im 1. Quartal 2007 erzielte PHUN bei 12 im ganzen Quartal aktiven Gasquellen 3 Mill. Dollar aus diesen Quellen. 2 aktive Ölquellen trugen mit 0,4 Mill. Dollar zum Umsatz bei. Der Cashflow aus operativen Tätigkeit war im 1. Quartal 2007 mit 2 Mill. Dollar noch negativ.
Zusätzlich wurde im Zeitraum bis März bei weiteren 8 Quellen die Produktion aufgenommen.
Ende März hielt Petrohunter eine Betriebsbeteiligung an 19 produzierenden Gasquellen – bei 18 weiteren wartet man auf die Fertigstellung und den Anschluss, eine weitere Bohrung wird im PICEANCE II durchgeführt.
Auf der Grundlage von 18 produzierenden Quellen erreichte Petrohunter im Februar 07 eine Nettoproduktion entsprechend des Anteils der Beiteiligungen von knapp 7.000 MCF/Tag.
Geht man nun von der vorsichtigen Annahme aus, dass man in der 2. Jahreshälfte des Kalenderjahres 2007 im PICEANCE II Projekt insgesamt über 40-50 produzierende Quellen verfügt, so kann von einer Tagesproduktion von etwa 15.000 MCF/Tag ausgegangen werden. Hierbei ist bereits ein erhöhter Betriebsanteil von bereits zum 31.03.2007 erstellten 7 Bohrungen angenommen, deren Umsetzung im letzten Quartalsbericht für den Zeitraum bis Ende Juni angedeutet wurde. Die Betriebsteiligung von PHUN bei den 7 Wells erhöht sich demnach von 15,4 % auf 100 %. Hier der Auszug des letzten Quartalsberichtes:

The Company has been in negotiations with an unrelated third party oil and gas operator (the "Third Party") to exchange leasehold interests in certain oil and gas leases in the Piceance Basin of Colorado held by the Company for interests in certain oil and gas leases held by the Third Party in the Piceance Basin. During the six months ended March 31, 2007, the Company had drilled, as operator, seven wells on oil and gas leases which are subject to the above-described negotiations. The Company's record title interest in the leases on which the seven wells were drilled is currently 15.4%. As of March 31, 2007 the Company has recorded only its share of costs in the seven wells, based upon its 15.4% record title interest, as Oil and Gas Properties, and has recorded the 84.6% of costs incurred on behalf of the Third Party, as Due From Joint Interest Owner. At March 31, 2007, this amount totaled $10,618,987. In the event the negotiations are successfully consummated, the Company's interest in those leases will increase to 100% and the balance Due From Joint Interest Owner will be reclassified to Oil and Gas Properties. In the event the negotiations are not successfully consummated, the Third Party will be obligated to reimburse the Company for all costs incurred for the Third Party's 84.6% working interest. Management believes the transaction will be successfully consummated in the third quarter of fiscal 2007, and that the amounts classified as Due from Joint Interest Owner at March 31, 2007 will subsequently be reclassified to Oil and Gas Properties.
“The Company has been in negotiations with an unrelated third party oil and gas operator (the "Third Party") to exchange leasehold interests in certain oil and gas leases in the Piceance Basin of Colorado held by the Company for interests in certain oil and gas leases held by the Third Party in the Piceance Basin. During the six months ended March 31, 2007, the Company had drilled, as operator, seven wells on oil and gas leases which are subject to the above-described negotiations. The Company's record title interest in the leases on which the seven wells were drilled is currently 15.4%. As of March 31, 2007 the Company has recorded only its share of costs in the seven wells, based upon its 15.4% record title interest, as Oil and Gas Properties, and has recorded the 84.6% of costs incurred on behalf of the Third Party, as Due From Joint Interest Owner. At March 31, 2007, this amount totaled $10,618,987. In the event the negotiations are successfully consummated, the Company's interest in those leases will increase to 100% and the balance Due From Joint Interest Owner will be reclassified to Oil and Gas Properties. In the event the negotiations are not successfully consummated, the Third Party will be obligated to reimburse the Company for all costs incurred for the Third Party's 84.6% working interest. Management believes the transaction will be successfully consummated in the third quarter of fiscal 2007, and that the amounts classified as Due from Joint Interest Owner at March 31, 2007 will subsequently be reclassified to Oil and Gas Properties.”

Die Finanzierung der vorgenannten Transaktion sollte durch die im Mai 2007 erreichten erhöhten Kreditlinien von 60 Mill. Dollar von der Global Project Finance AG, sichergestellt sein.
Eine weitere Erhöhung des Working Interests bei den zu erwartenden 40-50 Gasquellen als Konsequenz der Umsetzung des MAB-Deals wird dabei nicht angenommen. Somit sollte der Working Interest Anteil weiterhin im Bereich von 30 % liegen.
Auch wird kein Umsatzbeitrag aus Fortschritten im Bucksin Mesa Projekt angenommen. Die Ölproduktion wird weiterhin aus den 2 bereits zum 31.03.2007 produzierenden Quellen angenommen. Unter diesen Annahmen wird Petrohunter im 2. Halbjahr ein Umsatz von 10 Mill. Dollar/Quartal bei einem Gaspreis von 6 Dollar/MCF incl. der Öleinnahmen erreichen. Diese Größenordnung entspricht somit einer Verdreifachung gegenüber dem Zeitraum Jan.-März 2007 und sollte ausreichen, damit Petrohunter einen deutlich positiven Cashflow in Millionenhöhe aus der operativen Tätigkeit generiert.

Fazit:

Erreicht Petrohunter im 2. Halbjahr 2007 wie erwartet den Turnaround sollte der „Explorationsstatus“ verlassen sein und der erforderliche Finanzierungsbedarf kann zusätzlich aus einer Innenfinazierung bestritten werden, was auch wiederum die Schaffung weiterer externer Kreditlinien erleichtert, als Vorraussetzung für die weitere Expansion. Auf dieser Grundlage sollte Petrohunter die Produktion bis Ende 2008 vervielfachen können mit Beiträgen aus den Ölprojekten, dem Bucksin Mesa Projekt sowie einem weiteren Ausbau im PICEANCE II Projekt. Petrohunter wird aktuell aktuell unter Buchwert gehandelt. Die brachenübliche Bewertung gemäß Taglich Brothers (As a matter of interest, a screen of oil and gas exploration stocks with market capitalizations of $500 million or less (based on prices as of May 24, 2007) yielded 77 stocks, of which 50 showed sufficient data to calculate a price-to-book ratio. The arithmetic mean of price-to-book ratios for those 50 stocks, at May 24, 2007, was 5.1X, vs. 0.90X for PHUN. We currently have no other meaningful vectors that may be useful in arriving at a valuation of the stock) beträgt ca. das 5-fache. Dies verdeutlicht das Kurspotential von Petrohunter auf mittlere Sicht.

 

30 Postings, 6182 Tage TomTomBavaria-1Eine andere Einschätzung

 
  
    #75
03.07.07 11:14

Es gibt das "Piecance Basin" - ein riesiges Gasbecken in Colorado, an dem das who ist who der industrie exploriert und fördert...

PHUN hat in diesem selben Becken an unterschiedlichen stellen im Moment 3 Projekte laufen - mit Namen:

- Piecance 2
- Sugar Loaf
- Bucksin Mesa

South Bronco war ein viertes und sehr kleines, bei dem anscheinend das Management beschlossen hat, dass es der Mühe nicht wert war...Verlust USD 550 tsd, nun richtig gebucht in Q4/2006

Am wichtigsten in Colorado (PHUN ist ja auch in anderen Gegenden, wie Monatana, Utah & Australien aktiv) ist das Bucksin Mesa Projekt ( 1000 Bcf Resourcen) - das auch schon wirklich ausgezeichnete Ergebnise aus mehreren Bohrungen vorzuweisen hat... mit Produktionsbeginn ist frühestens Ende 2007 zu rechnen...ich gehe von Q1/Q2 2008 aus bis erste nennenswerte Cash Flows generiert werden...das Potential zur Produktionssteigerung ist allerdings gewaltig, im 1. schritt wird an die Anbindung mit Hilfe einer 15 mmcfd pipeline gedacht (würde bedeuten > USD 2 mio CF pro monat) die dann möglicherweise auf eine kapazität zur lieferung von 100 mmcf/tag ausgeweitet werden soll (würde bedeuten Kapazität von bis zu USD 15 Mio / Monat) allein aus Bucksin Mesa! Gas ist da, Ergebnisse bis dato sehr gut! jetzt muss halt die Infrastruktur hergestellt werden (wells + pipelines) und das kostet & dauert halt....ist halt so im Öl & GAs business...

Piecance 2:

kurzfristig das wichtigste Projekt - von dem hier generiert PHUN auch zur Zeit seine CFs ca. USD 860tsd/Monat zur Zeit...hier kann man bereits mit Anfang 2008 mit einer verdreifachung rechnen...allein aus Piecance 2

Sugar Loaf:
Akquistion noch offen würde USD 6 Mio kosten: resourcen geschätzt ca. 160 Bcf

weitere offene Akquistion:

- GAlaxy Energy

----
das war Colorado....

dann gibt es wie erwähnt noch:

- Montana:
mit 2 Öl plays ( hier ist zunächst d. Fiddler Projekt wichtig= da wird bereits in kleinen Mengen produziert -> Produktionsteigerung bereits Ende 2007

- Utah mit 2 Öl plays : da wird heuer erst mit Bohrungen begonnen (West rozel: 6 wells)

- Australien (hier liegt das wahre ten/twentybagger Potential - die anderen sollen ja eher ein solides Standbein bilden & brav Cash Flows generieren)

hier wird bereits im Juli mit Bohrung von 7 wells begonnen...

------

man sieht...bei PHUN wird nicht alles auf eine Karte gesetzt (im Gegensatz zu Falcon Oil)...dafür dauert auch der Aufbau länger...sollte man ähnlich sehen wie beim Dominoeffekt...die 1. Steine sind bereits im Fallen (Piecance 2, Bucksin Mesa, Fiddler) , und sollten das Werkel schön langsam ins Rollen bringen...bis dahin heißts für mich aber aussitzen...

 

Man mag von den Einschätzungen denken, was man will. Auf jeden Fall sind sie viel qualifizierter als die Beiträge mit Titeln wie "Bruner verarscht alle" usw. hier im Forum.

 Ich habe auch irgendwo Angaben gefunden, wer die Resourcenschätzung für die PHUN-Gebiete gemacht hat. Ein sehr angesehenes Geologen-Team aus Kanada (jetzt sagt DOC, das sind auch alles Gauner :-)) hat die Gutachten erstellt, deren Zahlen im PHUN Prospekt ausgewiesen sind.

Der Kurs wird sich bis September sicherlich nicht nach oben bewegen und ich erwarte derzeit heiss die 35 Eurocent. Meine Kristallkugel prophezeit mir für nächstes Jahr um diese Zeit einen Petrohunter Kurs von 1.50-2.00 €. Aber Börse ist alles eine Glaubensfrage. Ich glaube dagegen nicht an einen DAX von 8.800 Punkten und mehr am Ende diesen Jahres.

 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben