Fernsehfee 3.0


Seite 103 von 112
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:49
Eröffnet am:08.07.15 17:20von: Investment-C.Anzahl Beiträge:3.786
Neuester Beitrag:25.04.21 02:49von: Angelikaysu.Leser gesamt:772.648
Forum:Hot-Stocks Leser heute:68
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 112  >  

250 Postings, 4061 Tage muhhkuhhNur die finanz. Interessen des Vorstands...

 
  
    #2551
2
10.10.16 13:21

zählen bei TCU. Das war bisher so und ändert sich auch nicht. Sieht man ja an solchen Floskeln, da kann dann kein Anleger mehr reinreden. Obwohl das bei all der Undurchsichtigkeit der Finanzberichte ja dringends nötig wäre. Ich würde wenn ich anwesend wäre mal danach fragen warum der einfach so gebilligt wird.

Wie wenig sich TCU um seine Aktionäre schert sieht man ja auch daran, was die Vorstände nur drei Tage vor der HV so treiben. Die Sambasachs springt lieber auf nem Oktoberfest rum und der Guido fährt paar Tage nach Berlin um gegen die NATO und U.S.A. zu protestieren (Petra Bauersachs / Guido Ciburski).

Sollten die für ihr üpigges Gehalt nicht eher ihre Zeit der HV widmen? Neue Investoren werben und auf der HV vorstellen? Die App fertig stellen? Konzepte ausarbeiten wie man die finanzielle Schieflage bereinigen könnte? Das würde ich sie mal fragen wollen...

 

321 Postings, 3174 Tage Apfelbonusmeile...

 
  
    #2552
4
10.10.16 15:31
Es ist relativ simpel: Wenn bei TCU irgendwas ernsthaft betrieben worden wäre dann würde es entweder

a) reale Resultate geben, zum Beispiel in Form einer beendeten Abhängigkeit vom einzigen und überaus unseriösen Kunden. Passierte nie, bis auf eine, ganz typisch TCU, wertlose diesbezügliche Absichtserklärung. In über einem Jahrzehnt hat TCU kein einziges eigenes Produkt erfolgreich auf die Reihe bekommen. Nichts. Aus diversen Gründen, die besprochen wurden. Zum Beispiel weil der Vorstand sich lieber obszön die Taschen füllt statt Entwickler einzustellen, welche sich Vollzeit um die "Fernsehfee" kümmern. Das Ding ist ein reines Feigenblatt, damit man zumindest auf dem Papier nicht ein komplett von anderen abhängiges, im Auftrag zuarbeitendes Unternehmen ist, welches so gut wie keine Wachstumschancen hat. Oder

b) hätte man das eigene Scheitern einsehen und deutlich kommunizieren müssen. Als ehrlicher Kaufmann / ehrliche Kauffrau sagt man an, was Sache ist und meidet nicht das Unvermeidliche und versteckt sich hinter Unwahrheiten. Weil die Investoren vom Versagen sowieso erfahren durch die Geschäftsberichte. Wenn man die nicht rechtswidrig frisieren will: Warum also beschönigen? Warum lügen? Die "Fernsehfee" ist endgültig mit ihrer dritten Generation komplett gescheitert und damit hat sich letztlich auch alles aus ihr Abgeleitete erledigt. Wie die APP. Sich hier Chancen auszumalen ist Irrsinn. TCU müsste, wie schon dargelegt, echte Gewinne in signifikanter Höhe vermelden aus diesem Geschäft, bevor man sich hier im Ansatz Hoffnungen machen darf.

Noch so eine Schote aus dem letzten Bericht (http://telecontrol.de/hv-2015.html ) :

"Zudem müssen wir nach derzeitigem Kenntnisstand eine überschuldungsbilanz (selbstverständlich unter Fortführungsprognose) aufstellen, was uns aber die Möglichkeit gibt, alle Assets objektiv bewerten zu lassen. Wir sind sicher, daß die Kenntnis aller unserer Assets, eher zu einem Kursanstieg führen wird."

Wo ist bitte die Überschuldungsbilanz? Wo sind die vermeintlich reichhaltigen Assets? Wo ist der Kursanstieg? Ich meine als TCU diese Prognose formulierte vor einem Jahr stand der Kurs etwa zehnmal oder 1000% höher. Und statt den rechtlich vorgeschriebenen Veröffentlichungen nachzukommen, immerhin einer Vorstufe der Insolvenz, hat man die Bilanz frisiert. Trotz gegenteilig lautender Anweisung.

Und nach dieser desaströsen Bilanz voll komplett gescheiterter Prognosen und üblen Tricksereien um die kleinen und großen Katastrophen zu verschleiern kann man von der morgen anstehenden Hauptversammlung schwerlich etwas Sinnvolles erwarten. Nur mehr Blahblahblah, mehr Nebelkerzen, mehr falsche Hoffnung, mehr Unwahrheiten, mehr Lügen.

Solange das funktioniert gewinnt bei TCU nur einer: der Vorstand mit seinen Bezügen in Höhe von einem Drittel des Umsatzes. Allein das ist absurd und wieder so ein Anlass der alleinig reicht um hier gebührenden Abstand zu halten. Aber zusätzlich wären da sind noch ein ermittelndes Finanzamt, die BaFin, Bilanzfälschung, gescheiterte Abkommen, dreiste Lügen oder alternativ über lange Zeiträume absolut ausbleibende Kommunikation, Selbstmitleid und stetes Suchen der Schuld fürs Scheitern bei anderen. Und ganz konkret lauert stets der Spread des Grauens, im Moment ist beim Kauf der Aktie direkt die Hälfte der eingesetzten Summe futsch. Das ist auf allen Ebenen absolut kein Investitionsmaterial und selbst für einen Zock zu mies aufgestellt.  
 

183 Postings, 3159 Tage McRibGähn, du lernst es wohl nie...

 
  
    #2553
1
10.10.16 17:29
TCU geht mit oder ohne dir seinen Weg  

321 Postings, 3174 Tage Apfelbonusmeile@McRib

 
  
    #2554
4
10.10.16 18:04

Perf. seit Threadbeginn:    -86,92%

Wer auf den dummpushenden Threadersteller hier hörte hat nun unleugbar  einen Totalverlust. Und wenn der nicht so unseriös wie TCU gewesen wäre, dann würde er wohl auch noch mit seinem originalen Account unter uns weilen.

Aber wieder mal schön, wie du zu den Fakten nichts vermelden kannst und lediglich fahrige Sprüche klopfst. Steht ja oben, welchen Weg TCU faktisch gegangen ist. Super Leistung! Nur Verluste für alle Investierten, einziger Gewinner ist der Vorstand, solange die Klitsche irgendwie überlebt und sie sich was abzwacken können.

 

1058 Postings, 3196 Tage Ratu Marika@2553 schlimme Befürchtung

 
  
    #2555
4
10.10.16 21:41
Trotz des von Dir am Akkusativ vorbeigegriffenen Dativs sind ziemlich alle Teilnehmer dieser illusteren Diskussionsrunde davon überzeugt, dass TCU den in den letzten Jahren eingeschlagenen Weg mit überzeugender Konsequenz verfolgen wird..... zumindest, was den Kursverlauf betrifft.

Der heutige Tagesumsatz von nahezu astronomischen 250 Euro versetzt mich verzückt in eine Welt, in der wahrscheinlich ausschliesslich (Fernseh)- Feen das Sagen haben.

Und wenn sie nicht gestorben sind......

Wehe, jemand versucht es, meine Märchenwelt zu zerstören.
 

1959 Postings, 3921 Tage IndimboLöschung

 
  
    #2556
11.10.16 08:14

Moderation
Zeitpunkt: 11.10.16 10:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

997 Postings, 3195 Tage HauerDas Ende naht mit Riesenschritten!

 
  
    #2557
3
12.10.16 09:28
Man hat nun gestern auf der HV bekanntgegeben, dass die Feen ein Verkaufsflop waren und sind und noch wichtiger, dass man kein Geld mehr hat um irgendwelche Projekte durchzuführen.

Tja das wars dann wohl mit den hochtrabenden Plänen!!!

Zitat aus der HV:

Die Verkaufszahlen des weltweit noch immer einmaligen TV-Werbeblockers Fernsehfee 2.0 Satreceiver verliefen nicht zufriedenstellend.

Die Markteinführung der Fernsehfee 3.0 fand zur IFA in Berlin im September statt.
Hier war die Gesellschaft erstmals seit Jahren wieder mit einem Stand vertreten und konnte verhältnismässig grosse Aufmerksamkeit erzeugen.  
Mit der neuen Universalbox Fernsehfee 3.0 sind gegenüber dem  Vorgängermodell 2.0  nun alle Haushalte ansprechbar.

Diese erfolgsversprechende Strategie mußte die Gesellschaft nun leider vorerst aufgeben oder unterbrechen.

Zum einen fehlen die fest eingeplanten Mittel aus dem Schadensersatzprozess, zum anderen sind wir aufgrund der vom Finanzamt erzeugten kritischen Finanzlage der Gesellschaft leider wieder gezwungen, unsere Kapazitäten auf den Auftrags-Webservice zu konzentrieren, um dort die Mittel zu erwirtschaften, die wir für eine Vermarktung der Eigenprodukte benötigen.


Daher meiner Meinung nach weiterhin kein Investment in TCU tätigen, ausser man ist seinem Geld böse!!!!  

57899 Postings, 5294 Tage meingottFlopp?

 
  
    #2558
1
12.10.16 09:40
Ach was..jetzt kommt erst das Weihnachstgeschäft ;)
Da gehen wieder ein paar Stücke raus

lol

57899 Postings, 5294 Tage meingottJa so wird es auch kommen

 
  
    #2559
12.10.16 09:41
McRib: Gähn, du lernst es wohl nie...   10.10.16 17:29 #2553  
TCU geht mit oder ohne dir seinen Weg
------------------------

Nur wird der Weg kein besonders guter für jene werden , die noch Aktien halten

1959 Postings, 3921 Tage IndimboDas glaub

 
  
    #2560
12.10.16 11:34
Ich nicht !
 

250 Postings, 4061 Tage muhhkuhhWeil?

 
  
    #2561
12.10.16 12:03
Wie wäre es mal mit Argumenten? Ach halt, die gibt es ja nicht :D

Die HV kann eher als Desaster gewertet werden. Keine Investoren, keine App und Kooperation mit einem TV Hersteller, keine Kapitalerhöhung, keine Fernsehfee mehr, keine Geld in der Kasse, usw...

Das Beste ist sowieso die tolle App - wurde diese doch als "der Heilsbringer" angekündigt und stolz im letzten Jahr vorgestellt. Auf der diesjährigen HV wurde nicht mal das gemacht. Marktreif war die doch angeblich schon vor nem Jahr? Release sollte noch 2015 erfolgen, wie man sieht nichts mehr als typisches TCU Gelaber...

Sonst auch nicht viel Neues - Man könnt meinen der Vortrag der HV stammt aus der HV 2015...

Riesen Rückschritt, aber mit TCU Brille sieht man das halt nicht ;)  

5245 Postings, 4591 Tage Der_Held@McRib #2542

 
  
    #2562
3
12.10.16 21:36
Da du ja geschrieben hattest, dass du deine Eier zur gestrigen HV schaukeln willst...

Uuuuund, haben denn die Aktionäre mal gebohrt/gefragt:
- was da im Halbjahresabschluss für putzige Umsätze (gegen Forderung ... also keine Kohle bekommen) verbucht wurden, die zu dem "Gewinn" geführt haben?
- was Hintergrund der Ermittlungen des Finanzamtes Koblenz (wegen Steuerhinterziehung) und der beschlagnahmten Gelder ist?
- ob man gegen den Arrest des Finanzamtes rechtlich vorgegangen ist (Einspruch, Klage beim Finanzgericht eingelegt hat) und ob man die Aussichten auf Erfolg genauso hoch einschätzt, wie bei der Klage gegen RTL? ^^

Ich denke mal da gab es keine Antworten! Falls überhaupt "echte" Aktionäre dort waren...

Für mich ist nach wie vor unklar, dass die Bude hier noch gehandelt/beworben werden darf. Aber leider ist die BaFin nur ein Papiertiger ohne eigene Ermittlungskompetenz... :-(  

1058 Postings, 3196 Tage Ratu Marikafür gewöhnlich lese ich ja nur ....

 
  
    #2563
3
12.10.16 22:02
"chat von gestern nacht", um mich vor Lachen zu kugeln.
Wenn der von #2546 vorgebrachte Absatz:
"
TAGESORDNUNG

1) Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2015 mit dem Lagebericht des Vorstands, des Berichts des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2015 sowie des erläuternden Berichts des Vorstandes zu den Angaben nach § 289 Abs. 4 und 5 HGB
Der Aufsichtsrat hat den vom Vorstand aufgestellten Jahresabschluss gebilligt; der Jahresabschluss ist damit festgestellt. Die Hauptversammlung hat zu diesem Tagesordnungspunkt 1 deshalb keinen Beschluss zu fassen."
... wirklich sooo von der Firma rausgegeben wurde, kauf' ich mir doch glatt für E 1.50 Aktien.
Gleich morgen früh.
Weil wenn der Aufsichtsrat dem Vorstand schon mal was genehmigt hat, haben die Eigentümer, sprich Aktionäre ja auch wirklich nicht was dazu zu sagen.
Wäre ja noch schöner.

Dadaismus in Reinkultur!

Danke, iu meid mai dei. (Schreikrampf vor Lachen und sich für die nächste Stunde nicht mehr einkriegend, Zwerchfell-Muskelkater billigend hinnehmend...)
 

3645 Postings, 3222 Tage XaropeTCU

 
  
    #2564
4
12.10.16 22:17
Seh ich das richtig nur 0,56% (u7122 Stimmen) des Grundkapitals waren bei der HV?

Und komisch das die anderen AUfsichtsräte krank waren.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.  

57899 Postings, 5294 Tage meingottNa Mc Rib

 
  
    #2565
1
13.10.16 12:53
wirst doch sicher ein paar Bilder geschossen haben auf der HV....nur her damit...wir sind hart in nehmen ;=)

183 Postings, 3159 Tage McRibWärst hin gegangen, dann hättest du Bilder

 
  
    #2566
3
13.10.16 19:10

250 Postings, 4061 Tage muhhkuhhKritisch nachgefragt auf der HV?

 
  
    #2567
1
13.10.16 19:20
Du warst ja angeblich da McRib... hast du denn mal kritische Fragen gestellt? Zum Beispiel wo die ganzen liquiden Mittel hin sind? Warum die App  immer noch nicht da ist obwohl sie vor einem Jahr schon marktreif war? Wie der Stand der Dinge mit dem Finanzamt ist? Warum sich TCU einen Dreck um seine Aktionäre schert?

Ich mein, du bist ja sicher tief in den Miesen mit deinen TCU Aktien wenn du im letzten Jahr bei den Hochs eingestiegen bist? Seit dem machst du ja schließlich hier ununterbrochen Werbung. Ich meine - da würde ich mal legitime Fragen stellen wollen...

Wäre gut ganz nett wenn du mal mit mehr als nur einem Satz antwortest. Kannst du das?  

57899 Postings, 5294 Tage meingottAch was Mc Rib?

 
  
    #2568
3
13.10.16 21:51
Jetzt erklärst du uns hier erst Großartig, dass du die Eier hast um dort hin zugehen...und dann machst nicht mal ein Foto um uns eins rein zu würgen?

Loool

Ich hab mal gehört Lügner erkannt man daran, dass sie für alles eine Ausrede haben ;))

321 Postings, 3174 Tage Apfelbonusmeile@McRib

 
  
    #2569
2
14.10.16 14:00

09.10.16 21:09 #2548
McRib: Ich werde vor Ort sein
mal schauen wer Eier in der Hose hat und auch kommt...


Dann erzähle mal, wie es war. So ein paar Details eben.

Oder dürfen wir dich nun offiziell als Lügner titulieren? smile


 

183 Postings, 3159 Tage McRibIch werde euch keine Bälle zu spielen

 
  
    #2570
4
14.10.16 18:00
ich bin doch nicht bescheuert  

5245 Postings, 4591 Tage Der_Held*lol*

 
  
    #2571
14.10.16 18:05
der war gut!  

57899 Postings, 5294 Tage meingottder war echt gut looool

 
  
    #2572
14.10.16 21:01

183 Postings, 3159 Tage McRibLöschung

 
  
    #2573
14.10.16 21:10

Moderation
Zeitpunkt: 15.10.16 16:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

183 Postings, 3159 Tage McRibLöschung

 
  
    #2574
14.10.16 21:11

Moderation
Zeitpunkt: 15.10.16 16:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

183 Postings, 3159 Tage McRibLöschung

 
  
    #2575
14.10.16 21:13

Moderation
Zeitpunkt: 15.10.16 16:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 112  >  
   Antwort einfügen - nach oben