Dankbare Aktionäre spenden-Thread


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 04.01.23 21:31
Eröffnet am:06.12.17 14:40von: AngelaF.Anzahl Beiträge:133
Neuester Beitrag:04.01.23 21:31von: AngelaF.Leser gesamt:59.183
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

4385 Postings, 5414 Tage AngelaF.Dankbare Aktionäre spenden-Thread

 
  
    #1
10
06.12.17 14:40
An alle Aktionäre

Am 28. Februar des letzten Jahres wurde im Hypoportthread des ARIVA-Forums ein Samenkorn gepflanzt. Es war der Samen eines Spendenpflänzchens. Der Start einer Spendenaktion, die in dieser Art wohl einzigartig ist.

Nun, 20 Monate später, ist zu sehen dass der Samen aufgegangen ist. In einer Art aufgegangen, die sich zum Zeitpunkt des Einpflanzens wohl kaum jemand hat vorstellen können. 120.000 Euro groß ist das Spendenpflänzchen mittlerweile. Man kann sagen dass der Hypoportthread ein "Treibhaus erster Güte" ist.

Das Spendenpflänzchen wurde von vielen Aktionären des Hypoportthreads begossen. Mit einem Gefühl das drei Grundpfeiler besitzt.

Dankbarkeit, Verpflichtung, Nächstenliebe.

Diese drei Dinge kennzeichnen das Gefühl der Empathie. Das Spendenpflänzchen wird mit dem Gefühl der Empathie begossen, und wächst und wächst. Mittlerweile wird es auch oft von Aktionären außerhalb des Hypoportthreads begossen. Von Aktionären die Kenntnis vom Spendenpflänzchen erhalten -, und sich ins Treibhaus begeben haben.

Die Umbenennung des Spendenmottos in "Dankbare Aktionäre spenden", sowie die Eröffnung dieses Threads, ist der Versuch, das Spendenpflänzchen ins Freie zu tragen, damit es alle Aktionäre ansprechen kann. Der Versuch, es so zu platzieren, dass alle Aktionäre die offen für solch ein Pflänzchen sind, es begießen können. Damit es in Zukunft auch weiterhin seine Arme schützend um schutzbedürftige Menschen legen -, und ihnen Hilfe zur Selbsthilfe geben kann.

Um Menschen, die auf den Empfang von Spenden angewiesen sind, in die Lage zu versetzen, den Empfängerstatus verlassen zu können, und selbst zum Geber zu werden. Die Jugendlichen die wir mit unserer Aktion unterstützen, zeigen uns in vorbildlicher Weise, dass unsere Bereitschaft zum Geben, zu einer sehr guten Investition führt.

So wie es sich ein Aktionär wünscht.

http://www.deswos.de/downloads/sonstiges/...s_Ausbildungszentrum7.pdf


Ich möchte hiermit alle Aktionäre aufs Allerherzlichste einladen, sich dem Spendenpflänzchen zu widmen, und es mit dem Gefühl der Empathie zu begießen.

www.helpmundo.de/helptools/donations/1629/3664/1/?%E2%80%8B

 
107 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

651 Postings, 2815 Tage mad-jayAngelaF

 
  
    #109
2
05.10.20 18:05
Wie jedes mal eine so gute Aktion mit einem hervorragenden Ergebnis. Freue mich schon darauf auch die nächste Aktion zu unterstützen  

2743 Postings, 8879 Tage NetfoxIch überlege gerade, ob ich 43 Spender als viel

 
  
    #110
4
05.10.20 21:44
oder als wenig ansehen soll? Zum einen sind hier im Thread überschlagsweise weniger als 43 User ständig aktiv - also sind 43 Spender eine hohe Anzahl. Andererseits ist Hypo mittlerweile ein nicht mehr ganz so unbekanntes bald MDAX- Unternehmen. Von dieser Seite könnte man eigentlich noch mehr Spender erwarten.  Auf jeden Fall wieder eine Superaktion und eine tolle Spendensumme. Danke, Angela für die Initiative.  

4385 Postings, 5414 Tage AngelaF.@Netfox

 
  
    #111
2
05.10.20 22:21
43 Spender ... umso erstaunlicher, die Spendensumme.

Die Anzahl der Spender zu steigern, ist wohl nur möglich, wenn mal über die dankbaren Aktionäre berichtet wird/wenn die thankful-investor-Seite über die Grenzen der Arivawelt hinaus, bekannt wird. Berichtenswert ist das Spendenpflänzchen auf alle Fälle.

Die thankful-investor-Seite sehe ich als Möglichkeit, unsere Sache Aktionären näher zu bringen, die nicht in den Threads von Börsenforen zugange sind. Jeder kann sich mittels der Webseite innerhalb kürzester Zeit ein Bild von allem machen. Das wäre beim Suchen in den Ariva-Threads, eine sehr mühevolle Angelegenheit, die sich sicher kaum ein Aktionär antun würde.

Bisher weiß ja kaum ein Aktionär, dass es da eine Stelle gibt, an der er seine Spende, als Spende eines Aktionärs kenntlich machen kann. Da dürfte das Spendenpflänzchen Alleinstellungsmerkmal haben.

Am besten wäre es, wenn Dirk Müller, Anja Kohl und Co. sich das Spendenpflänzchen/die thankful-investor-Webseite mal anschauen und dann darüber berichten würden. Das könnte den Bekanntheitsgrad der dankbaren Aktionäre immens steigern. Mit der Folge, dass bei der nächsten Akti(e)on möglicherweise deutlich mehr Aktionäre teilnehmen.

Apropos nächste Akti(e)on ...

2 demnächst mögliche Akti(e)onen könnte es geben, bei ...

> SNP - sobald die 100 erreicht wird

IVU - sobald die 20 oder 25 erreicht wird. Wollte ja eigentlich bei 20 eine Akti(e)on machen, aber es könnte sein, dass die 20 nun zeitnah erreicht wird und eine schon in ein paar Wochen erneute Akti(e)on - das wäre vielleicht dann doch etwas zu schnell nach der Akti(e)on 500. Gibt ja im Arivaforum ziemlich viele IVU-Aktionäre, die auch in Hypoport investiert sind und die nun erst gespendet haben.
Deshalb dürfte sich - im Falle eines schnellen Erreichens der 20 - die 25 als Auslöser einer Akti(e)on anbieten.

Schau mer ma ganz offen und erwartungslos auf das was kommt/auf das, was sich anbietet, getan zu werden.

Kann nur vorwärts gehen.   :)


 

717 Postings, 2146 Tage Der_SchakalHmmmm..... hätte mich ja mal interessiert,

 
  
    #112
05.10.20 22:40
was die Jungs vom Aktionär für eine Haltung haben. Leider nur mit Abo:

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag  

717 Postings, 2146 Tage Der_Schakal....sorry, falscher Thread! War ein Versehen.

 
  
    #113
05.10.20 22:47

2743 Postings, 8879 Tage NetfoxWarte mal ab bis Goldmam Sachs

 
  
    #114
20.01.21 13:28
Hypo entdeckt. Spätestens im MDAX gibt's wieder einen Aufmerksamkeitsschub. Aktuell ist Hypo ja immernoch ein SDAX-Geheimtip.;-)  

2743 Postings, 8879 Tage NetfoxSorry, der Beitrag

 
  
    #115
20.01.21 14:55
sollte eigentlich in den anderen Thread  

9 Postings, 1069 Tage GabrielenjdsaLöschung

 
  
    #116
24.04.21 01:26

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 23:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

10 Postings, 1068 Tage JulianesjuwaLöschung

 
  
    #117
25.04.21 03:18

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

9 Postings, 1068 Tage MandyunilaLöschung

 
  
    #118
25.04.21 10:38

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

2823 Postings, 3080 Tage unratgeberaktuell gibt es ja keine Spendenaktion hier

 
  
    #119
1
18.08.21 10:49
aber in einem anderen Thread läuft aktuell was... wer also Aktionär und bei <600 schon dankbar ist :-), kann sich hier ja mal umsehen, was AngelaF wieder auf die Beine gestellt hat: https://www.ariva.de/forum/...r-dividende-503838?page=30#jump29606091  

651 Postings, 2815 Tage mad-jayWird es in diesem

 
  
    #120
1
18.11.21 16:39
Jahr noch eine Aktion der ähnliches geben? Dann würde ich warten, ansonsten spende ich so  

30 Postings, 3178 Tage KingfisherWeihnachtsspende

 
  
    #121
2
18.11.21 18:17
Heute lag ein Schreiben von DESWOS bei mir im Briefkasten, indem für die "Weihnachtsspendenaktion
Südsudan" geworben wird.  Die Spende wird dort sicher dem vorgestellten Projekt dienlich sein.

Das wäre doch etwas, wenn die dort aufgeführt -benötigte- Spendensumme erneut von Hypoportaktionären gestemmt werden könnte. Dazu braucht es eigentlich auch nicht ein neues Allzeithoch unseres Investments.
 

554 Postings, 2030 Tage Hein_Blöd@euch beide

 
  
    #122
1
18.11.21 20:33
...ich wäre spontan dabei!
Welches Projekt meinst du Kingfisher?
Habe mal auf der Webseite gesucht, das Hausprojekt mit roundaboud 80k€?

VG

https://www.deswos.de/projekte/hausbau/kapuri-s%C3%BCdsudan/


 

30 Postings, 3178 Tage KingfisherWeihnachtsspende

 
  
    #123
2
18.11.21 20:43
Hallo Hein Blöd,

genau, diese Spendenaktion meine ich.  An dieser Aktion habe ich mich beteiligt.




 

651 Postings, 2815 Tage mad-jayGenau, das Schreiben

 
  
    #124
2
18.11.21 21:28
hatte ich auch im Kasten, daher meine Frage. Vielleicht ist das ja nochmal ein kleiner Anstoß noch was zu machen in einer Zeit wo irgendwie überall noch Hilfe gebraucht wird.  

554 Postings, 2030 Tage Hein_Blöd@euch beide

 
  
    #125
2
18.11.21 21:53
... ich knall gleich meine Spende auch raus, sonst verbasl ich's wieder.
Danke für den Anstoß!
schönen Abend!  

640 Postings, 3324 Tage hellshefeDESWOS

 
  
    #126
3
19.11.21 12:01
Der Button 'Dankbare Aktionäre spenden' ist auf der DESWOS - Seite dauerhaft eingerichtet.


 

4385 Postings, 5414 Tage AngelaF.Button

 
  
    #127
1
20.11.21 17:28
Vielen Dank für euer Interesse, Engagement und deinen Hinweis, Hellshefe!

Damit keiner lang suchen muss... hier geht's zum Spendenformular "Dankbare Aktionäre spenden":

https://www.thankful-investor.com/AKTIONAeRSSPENDE/


P.S. Dass vor einigen Wochen bei einer Ökoworld-100-Akti(e)on über 30 Aktionäre insg. 16.600 Euro gespendet haben, war für mich ein tolles Zeichen, dass von jeder AG aus gemeinsame Aktionen möglich sind.

Die nächste Akti(e)on wird (voraussichtlich) stattfinden, wenn IVU die 25 erreicht.


Wünsche allen ein gutes Wochenende!

 

6169 Postings, 5195 Tage JulietteEs sei denn, Hypoport

 
  
    #128
4
20.11.21 18:01
erreicht vorher die 750, oder?
:-)  

3366 Postings, 1053 Tage unbiassedGefundenes Fressen?

 
  
    #129
22.11.21 13:11

2823 Postings, 3080 Tage unratgeberaus dem Nichts

 
  
    #130
22.11.21 13:37
mal wieder ~5% ist schon heftig. Ich hoffe, dass der Kurs endlich mal wieder auf die Spur kommt und er jetzt einfach nur irgendeine Linie anläuft, um dann nach oben abzuprallen.  

1752 Postings, 2349 Tage irgendwieKönnte

 
  
    #131
2
22.11.21 14:00
man im Aktienthread schreiben und nicht hier im Spendenthread?  

3016 Postings, 2469 Tage Man of HonorLöschung

 
  
    #132
16.06.22 11:29

Moderation
Zeitpunkt: 17.06.22 14:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

4385 Postings, 5414 Tage AngelaF.Herzlichen Dank!

 
  
    #133
3
04.01.23 21:31
Leider waren die Kurse in 2022 keine Vorlage für eine Akti(e)on gewesen. Umso erfreulicher der Jahreswechsel mit Spenden von 1000 und 500 Euro.

In diesen herausfordernden Zeiten, ein starkes Zeichen.

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben