Fährt Merkel D endgültig an die Wand?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:25
Eröffnet am:18.03.20 10:05von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:41
Neuester Beitrag:24.04.21 23:25von: SilkeccegaLeser gesamt:2.285
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | 2 >  

51986 Postings, 5921 Tage RubensrembrandtFährt Merkel D endgültig an die Wand?

 
  
    #1
7
18.03.20 10:05
Bis gestern konnten Flugreisende aus China und Iran medizinisch unkontrolliert ins Land
kommen. Jetzt erst werden die Grenzen geschlossen, viel zu spät, weil der Virus schon
lange im Land sich exponentiell vermehrt und die Maßnahmen voraussichtlich weniger
Wirkung zeigen. Die Grenzen hätten spätestens im Januar kontrolliert werden müssen.
Die Chefideologin für offene Grenzen könnte deshalb nicht nur verantwortlich sein für
die unkontrollierte Zuwanderung von Hunderttausenden ohne gesicherte Identität
über Monate hinweg - verstärkt durch vorherige Werbung für Asyl in D im Internet in
32 Sprachen und Kürzung von Zuwendungen an Syrer-Lager - sondern auch für die
unkontrollierte Einwanderung der Globalisierungs-Seuche Corona, deren Schaden
unabsehbar ist. Derweil erschallen  mediale Jubel-Fanfarenklänge auf eine Kanzlerin
Merkel, die in der Realität eher eine Top-Versagerin ist als eine große Politikerin. Eine
gespenstische Szene in D.  
15 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

29905 Postings, 4098 Tage waschlappen#16

 
  
    #17
1
18.03.20 10:57

Er richtet seine Worte an jeden Bürger, der derzeit in einem Risikogebiet lebt. Jeder solle Isolierungs- und andere Maßnahmen einhalten, um die Ausbreitung des Virus möglichst zu verlangsamen.

 

29905 Postings, 4098 Tage waschlappenDanke ITALIEN

 
  
    #18
3
18.03.20 10:58

1978 Postings, 1583 Tage Onkel LuiDanke Merkel/Seehofer

 
  
    #19
1
18.03.20 11:01
Siehe Suhl
Wahrscheinlich Einzelfall?  

6242 Postings, 1927 Tage Jamina#16 Das war der Punkt, an dem wir nervös wurden“

 
  
    #20
18.03.20 11:02
Einen Schlüsselmoment hatten die Mediziner am 20. Februar. An diesem Tag hat sich ein erster Patient in einer Notaufnahme in Codogno in der Provinz Lodi vorgestellt. Er habe zu keiner Risikogruppe gehört: er war jung und ohne Vorerkrankungen. Doch als er auf die üblichen Behandlungsmethoden für Lungenentzündungen nicht reagierte, seien die Ärzte hellhörig geworden: „Italien hat genau beobachtet, was zu diesem Zeitpunkt in China und dem Rest der Welt passierte“, erinnert sich der Intensivmediziner Maurizio Cecconi aus Mailand im Interview mit JAMA-Chefredakteur Howard Bauchner.

Umgang mit Sars-CoV-2Erkenntnisse aus Italien: „Das war der Punkt, an dem wir nervös wurden“
Notfallmediziner und Leiter des „Covid-19 Lombardy ICU Network“.

Maurizio Cecconi ist italienischer Intensivmediziner und Leiter des „Covid-19 Lombardy ICU Network“. Gemeinsam mit seinen Kollegen zieht er in einer jetzt veröffentlichten Studie ein erstes Fazit. Darin teilt er nicht nur wichtige Erkenntnisse, sondern hat auch eine Bitte an alle Menschen.

Die Lombardei zählt zu den am stärksten vom neuartigen Coronavirus betroffenen Gebieten Italiens. Mehr als 14.600 Menschen sind allein in der Region in Norditalien erkrankt, von etwa 28.000, die es im kompletten Land sind (Stand: 17.3.2020)

Die Corona-Pandemie schränkt den Alltag der Menschen in Deutschland ein. Vor allem für gefährdete Gruppen wie Senioren sind auch alltägliche Aufgaben mit einem Ansteckungsrisiko verbunden. Daher ist nun Solidarität gefragt!

Schnell habe man den Patienten auf das neuartige Virus getestet – positiv. Die Erkenntnisse aus den bisherigen Fällen in der Lombardei veröffentlichte der Mediziner gemeinsam mit zwei Kollegen nun im Fachmagazin „Jama“.
„Das war der Punkt, an dem wir nervös wurden“

Noch am selben Tag seien in den Intensivstationen der Lombardei mehrere weitere Fälle aufgetreten, und zwar 36 in nur 24 Stunden, ohne Zusammenhang zum ersten Patienten. „Das war der Punkt, an dem wir nervös wurden“, sagt Cecconi. Denn zu diesem Zeitpunkt sei ihnen klar geworden, dass das Virus schon im Umlauf sein musste und eine „weitere Ausbreitung wahrscheinlich“ war.

Dann sei alles Schlag auf Schlag gegangen. Innerhalb nur eines Tages bildete man eine Task Force aus Mitgliedern von Regierung und Gesundheitsbehörde: Das „Covid-19 Lombardy ICU Network“, dessen Leiter Cecconi wurde.
In ihrer jetzt veröffentlichten Studie zeigen Cecconi und seine Kollegen nicht nur, wie sie reagiert haben, sondern teilen auch ihre bisherigen Erkenntnisse mit der Öffentlichkeit.

So haben sie beobachten können, dass Kinder nur selten von einem schweren Verlauf betroffen sind, sie seien „die absolute Ausnahme“. Wieso das so ist, habe man noch nicht herausgefunden.

Eine weitere gute Nachricht haben die Mediziner: Viele der schwer kranken Patienten, die teilweise auch über einen längeren Zeitraum beatmet wurden, hätten sich wieder erholt – darunter auch „Patient 1“.
Mediziner empfiehlt Schutz der Mitarbeiter - und hat wichtigen Appell an alle

Für den Italiener stehe der Schutz des medizinischen Personals an erster Stelle. Für die besonderen Umstände habe man spezielle Sechs-Stunden-Schichten eingerichtet, während derer die Mitarbeiter weder essen, noch trinken oder auf die Toilette gehen dürfen.

Im Moment könne man in der Lombardei noch jedem Patienten, der ein Bett auf der Intensivstation benötigt, ein solches anbieten. Damit das so bleibt, hat der Mediziner einen wichtigen Appell: „Wir dürfen die Situation nicht unterschätzen. Das ist keine normale Grippe. Das hier ist ernst!“

https://www.focus.de/gesundheit/news/...rvoes-wurden_id_11781520.html
 

29905 Postings, 4098 Tage waschlappenMerkel gibt nach!

 
  
    #21
2
18.03.20 11:03

Flüchtlingsstreit: Jetzt doch mehr Geld für Erdogan

https://www.oe24.at/welt/...tzt-doch-mehr-Geld-fuer-Erdogan/422322179

Was kann man dazu noch sagen????

 

6242 Postings, 1927 Tage JaminaUnfaßbar, aber bitte dann das Deutsche Geld nicht

 
  
    #22
1
18.03.20 11:04
das der gesamten EU !  

29905 Postings, 4098 Tage waschlappenFrau Merkel

 
  
    #23
3
18.03.20 11:05
 
Angehängte Grafik:
pic916490219_1.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
pic916490219_1.jpg

6242 Postings, 1927 Tage JaminaWenn Deutschland meint den Erdogan Geld zu geben

 
  
    #24
18.03.20 11:05
dann darf sie das, aber nicht aus EU Töpfen das gehört nicht ihr und nicht Deutschland alleine !!!!  

6242 Postings, 1927 Tage JaminaEU Gelder nur mehr für Corona Virus und EU Staaten

 
  
    #25
1
18.03.20 11:10
gleichmäßig aufgeteilt. Es waren sie alle EU Länder einig das man sich nicht von Erdogan Erpressen lassen kann !  

6242 Postings, 1927 Tage JaminaEU Außengrenzen weiterhin komplett dicht

 
  
    #26
1
18.03.20 11:12
auch für Flüchtlinge ! Da wird den Griechen erstmals geholfen (nicht den verlogenen Erdowhan) die haben Grenzen zu schützen plus Corona  

29905 Postings, 4098 Tage waschlappenWas hat Erdogan ohne UN Mandat ..

 
  
    #27
2
18.03.20 11:16

in Syrien verloren?

 

6242 Postings, 1927 Tage JaminaErdowhan kassiert doch nur mehr EU Gelder ab

 
  
    #28
1
18.03.20 11:17
kapiert den Deutschland das nicht ? Da gehts es doch gar nicht um irgendwelche Flüchtlinge die flüchten doch nicht durch zig Länder um sicher zu sein, die könnten sehr wohl was gegen Krieg machen und sich auch selbst versorgen alles nur abzocke hoch 3 !  

1447 Postings, 1490 Tage SturmfederSo langsam sickern wieder die faktenbasierten

 
  
    #29
1
18.03.20 11:20
Erkenntnisse in die Berichterstattung ein. So wie schon ganz zu Anfang dieser s.g. Krise, ehe die gehypte Panikmache zu blindem Aktionismus führte. Ein Virus, das allenfalls ein leicht erhöhtes Risiko gegenüber der alljährlich auftretenden Grippe aufweist. Dazu noch die schon recht frühzeitig gemachte Erkenntnis aus dem Ursprungsgebiet seiner Entstehung, wonach 75 Prozent (momentan wird sogar von 90 Prozent ausgegangen) der Infizierten keine bis schwache Symptome aufweisen und somit überhaupt nicht erfasst werden. Dieser hohe Anteil lässt alle weltweit eingeleiteten Maßnahmen zur Eindämmung seiner Verbreitung als ein Witz erscheinen.

Was letztendlich wirklich bleibt, ist die Unsicherheit, wie sich die zusätzlich künstlich herbeigeführte Krise wirtschaftlich auswirken wird? Und die Erkenntnis, dass die EU in der Theorie zwar wohl fein klingt, aber in Zeiten von Bewährungsproben nicht die Bohne taugt.

All das wird aber nichts daran ändern, dass sich die jetzt Handelnden gegenseitig auf die Schultern klopfen dürfen, alle eingeleiteten Maßnahmen als alternativlos dargestellt werden und sich auch an der nächsten künstlich geschaffenen Krise und an ihren Traumgebilden abarbeiten dürfen.  

1447 Postings, 1490 Tage SturmfederHeute Abend "Wir schaffen das 2.0"

 
  
    #30
1
18.03.20 12:26
Frau Merkel hält eine TV-Ansprache an die Nation!

Hoffentlich bleibt es bei den üblichen Beschwörungen und sie haut nicht auch so einen raus (blind kopieren was andere Staaten machen ist ja gerade schwer angesagt im Staate), als würden wir uns momentan mittendrin befinden, in einem Krieg gegen einen unsichtbaren Gegner.  

29905 Postings, 4098 Tage waschlappenIch hoffe und bete!

 
  
    #31
1
18.03.20 12:33

29905 Postings, 4098 Tage waschlappenHorrormeldung!

 
  
    #32
2
18.03.20 15:58

Italien: Vom Coronavirus geheilter Mann (40) erneut positiv getestet

Ein 40-jähriger Manager aus Turin, der sich als erster Mann mit dem Coronavirus in der italienischen Region Piemont infiziert hat, soll nach seiner vorläufigen Genesung erneut positiv getestet worden sein. Der Italiener muss daher weiterhin in Isolation bleiben.

https://www.unsertirol24.com/2020/03/18/...0-erneut-positiv-getestet/

 

29905 Postings, 4098 Tage waschlappenWie kann Merkel und Macron was beschließen?

 
  
    #33
18.03.20 16:09

MERKEL GIBT IM FLÜCHTLINGSSTREIT NACH

Jetzt doch mehr Geld für Erdogan

https://www.bild.de/politik/ausland/...htlingsdeal-69462268.bild.html

EU-Migrationskommissar: EU lässt sich von Türkei nicht erpressen

Angesichts der Drohung des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, die Grenzen zur EU für "Millionen" Flüchtlinge zu öffnen, hat EU-Migrationskommissar Margaritis Schinas die Mitgliedstaaten zur

https://www.stern.de/news/...von-tuerkei-nicht-erpressen-9166566.html

 

29905 Postings, 4098 Tage waschlappenAnkaras Besatzungstruppen und der EU-Türkei-Deal

 
  
    #34
1
18.03.20 16:16
Syriens Kurden appellieren an Kanzlerin Merkel

Recep Tayyip Erdogan hält Gebiete der kurdischen Autonomieregion in Nordsyrien besetzt. Die Kurden bitten um deutsche Hilfe.

https://www.tagesspiegel.de/politik/...kanzlerin-merkel/25656916.html


Da wenden sie sich wohl an die falsche Adresse!

 

29905 Postings, 4098 Tage waschlappenDie Ruhr Epidemie

 
  
    #35
1
18.03.20 19:01

Das Versagen des Landes NRW in der Corona-Krise: Eine sofortige Ausgangssperre muss her

In der Corona-Krise demonstrieren Bund und Land erbärmliche Führungsqualitäten. Unser Autor meint: Hört endlich auf mit dem Herumeiern und erlasst sofort eine Ausgangssperre für alle.

https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/...muss-her-plus-1505200.html

 
Angehängte Grafik:
pic916490233_.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
pic916490233_.jpg

29905 Postings, 4098 Tage waschlappenLaschet gibt ein Corona-Update

 
  
    #36
18.03.20 19:06

20121 Postings, 2570 Tage SzeneAlternativEine historische Rede unser Kanzlerin

 
  
    #37
2
18.03.20 19:07
an den deutschen Michel. Mitreißend, ernsthaft, abgewogen, empathisch, auf den Punkt gebracht. Gut gemacht, Frau Dr. Angela Merkel. Kennedy, Adenauer, Schmidt....sie hätten ehrfurchtsvoll applaudiert.
Danke!  

29905 Postings, 4098 Tage waschlappenEin Corona Patient hat sich dieses Schauspiel...

 
  
    #38
18.03.20 19:14

auch hineingezogen, SA!  hihihihihi

 
Angehängte Grafik:
pic916490158_.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
pic916490158_.jpg

1447 Postings, 1490 Tage SturmfederIch will nicht von Krieg reden, aber Deutschlands

 
  
    #39
1
18.03.20 19:15
Gesundheit wird an der Ruhr verteidigt. Wenn es gelingen würde den Verteidigungsfall auszurufen, dann könnte auch endlich die Bundeswehr irgendwie einen sinnvollen Beitrag leisten.  

25 Postings, 1490 Tage GerdaBrummbeutelLöschung

 
  
    #40
19.03.20 12:02

Moderation
Zeitpunkt: 19.03.20 13:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

18 Postings, 1088 Tage SilkeccegaLöschung

 
  
    #41
24.04.21 23:25

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 08:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben