Factset Alternative Account


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.08.14 12:13
Eröffnet am:17.08.14 12:13von: hewhoneedsd.Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:17.08.14 12:13von: hewhoneedsd.Leser gesamt:1.011
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

3 Postings, 3962 Tage hewhoneedsdataFactset Alternative Account

 
  
    #1
17.08.14 12:13
Hi Leute,
ich bin privater Anleger und will auf Basis eines Systems, Aktien fundamental untersuchen. So gut die ganzen Sites im Netz auch sind, in Excel kann ich mir die Daten leider nicht reinladen. Das geht sehr gut mit Factset. Dort habe ich mal ein Universum von 2500 Werten auf Basis der Kriterien innerhalb von 5 Minuten durchsucht. Am Ende auch ein paar Perlen rausgefischt, die nun performen. Ich würde das nun gerne wiederholen und suche jemanden, der eine Alternative kennt oder mir seinen Account mal leihen kann. Eventuell auch in einer gemeinsamen Session an einem Sonntagnachmittag oder so.
Factset kaufen ist keine Option, da der Account 20k im Jahr kostet :o Und deren Wille zu individualisierten Angeboten für nicht institutionelle Anleger ist ZERO, null komma null. Dies bedaure ich sehr, ich denke da würden sich viele dran versuchen und auch mal gerne paar hundert Schleifen für eine Analyse in die Hand nehmen. Aber 20k? FU!

Also, ich bin gespannt auf Rückmeldungen! Es ist mein erster Forumspost, also zerreisst micht nicht in der Luft Ihr Cracks ;-)  

   Antwort einfügen - nach oben