Facebook-Kurs: Gefällt mir


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 02.08.12 10:12
Eröffnet am:21.05.12 16:11von: windy k.torAnzahl Beiträge:65
Neuester Beitrag:02.08.12 10:12von: windy k.torLeser gesamt:22.353
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

2708 Postings, 4538 Tage VollzeittraderHier mal ne interessante Zusammenstellung,

 
  
    #26
2
21.05.12 17:50

wer vom Börsengang profitiert hat: http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/...ersengang-1.2836408

Wer die Aktien behält und wer Kasse gemacht hat. Sehr interessant!

Zitat aus dem obigen Artikel: "ACCEL PARTNERS: Die Investmentfirma war durch ihren  Partner James Breyer unter den ganz frühen Facebook-Geldgebern - und das  zahlt sich jetzt aus. 2005 steckte Accel 12,7 Millionen Dollar in das  damals noch winzige Online-Netzwerk. Zuletzt hielten Breyer und Accel  knapp 201,38 Millionen Aktien, die zum Börsenstart 7,65 Milliarden  Dollar wert sind. Davon versilbern sie 49 Millionen Aktien beim  Börsengang - das sind immerhin 1,86 Milliarden Dollar. "

 

24107 Postings, 5059 Tage xpressgefällt mir :-)

 
  
    #27
2
21.05.12 17:55

Hallo Jungs,

Wie man weiss bin ich ein grosser Gefällt mir Fan geworden und habe heute rechtzeitig gekauft..

Und das die Reise noch nicht zu Ende ist sollten sich alle mal diesen Bericht lesen...

Änderung des Aktienrechts könnte neues Unheil bringen

 

Nach  dem Hype um das Netzwerk sind die Investoren ernüchtert und sorgen sich  um das Potenzial, das die Aktie noch entwickeln kann. „Wenn das Ding am  ersten Tag nicht fliegt, wieso soll es dann in einer paar Wochen  abgehen?" lästert ein Hedge-Fonds-Manager.

Der Kurssprung, auf den  viele Investoren gehofft hatten, hielt nur kurz und war kleiner als  gedacht. Optimisten hatten mit einem Preis von über 50 Dollar pro Aktie  gerechnet. Händler wurden zudem abgeschreckt, weil es gleich beim  Handelsstart zu Verzögerungen und technischen Problemen bei der  Technologiebörse Nasdaq gekommen war, an der Facebook gelistet ist.

Und  neuer Druck auf den Aktienpreis zeichnet sich bereits ab. Denn die Zahl  der Facebook-Papiere, die auf den Markt drücken wird sich in kürzester  Zeit wegen einer Änderung der Haltefristen für Altaktionäre gewaltig  erhöhen. Schon im Sommer könnte die Aktie unter neuen Preisdruck  geraten.

 

www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...unheil-bringen/6656502-2.html

 

Und ich bin echt  froh das ich gekauft habe heute gegen Mittag...bevor es los ging....

p.s. ich habe short scheine gekauft. gegen Mittag .keine Aktie 

Gruss Xpress

 

16574 Postings, 4829 Tage zaphod42Jeder Beschiss

 
  
    #28
4
21.05.12 17:56
braucht zwei Parteien: Eine, die bescheißt und eine andere die so dumm ist sich bescheissen zu lassen.

Den Verkäufern der Aktien kann kein Vorwurf gemacht werden. Sie haben die Risiken im Prospekt erläutert und den maximalen Preis rausgeschlagen. Schuld sind alleine die Dummies, die die Aktie für 38 geordert haben. Denen dämmert nun, dass das Prinzip "Finde einen noch Dümmeren, der dir den Schrott teurer abkauft" nicht funktioniert hat. Nebenbei bemerkt sind diese Dummies größtenteils Hedgefonds. Es trifft also nicht die Kleinen wie damals bei der Telekom...

Gier frißt Hirn, nicht nur bei Zuckerzwerg.  

2708 Postings, 4538 Tage Vollzeittrader#28

 
  
    #29
21.05.12 18:00

So ist es!

Die Aktie gibt ordentlich nach, weil da munter weiter verkauft wird und kaum Käufer gefunden werden... vllt sind die jetzt wieder alle bei Besinnung und FB pendelt sich an nem fairen Wert ein!

Natürlich nur meine Meinung und keinerlei Empfehlung zum Kauf bzw. Verkauf von Wertpapieren etc.

 

23557 Postings, 5131 Tage Balu4uDie Skeptiker fühlen sich bestätigt

 
  
    #30
1
21.05.12 18:01

23557 Postings, 5131 Tage Balu4uGeldvernichtung

 
  
    #31
1
21.05.12 18:02

erstmal zumindest!!

 

23557 Postings, 5131 Tage Balu4uNadaq voll grün

 
  
    #32
1
21.05.12 18:02

aber jeder Index braucht ein schwarzes Schaf!

 

4837 Postings, 5165 Tage deepdj011glaubt mal Facebook

 
  
    #33
21.05.12 18:09
ist nicht ohne ! das Ding wird noch nach oben schiessen !!! zumindest 60 €  

23557 Postings, 5131 Tage Balu4uNa klar,

 
  
    #34
21.05.12 18:13

warscheinlich nachdem heute Abend in Deutschland die Börse schließt *lol*

 

9616 Postings, 7403 Tage WalesharkDie Facebook- Euphoristen...

 
  
    #35
4
21.05.12 18:13
die vor dem IPO nicht genug bekommen konnten, haben wohl den Neuen Markt und seine Folgen nicht kennengelernt!! Wenn der Hype sich zum Schluß in Wahnsinn wandelt und wo die große Masse wie von Sinnen und mit großen Dollarzeichen in den Augen  hinströmt, kann es nur in die Hose gehen. Als die Anzahl der Aktien und der Emmissionskurs aufgrund der Massenhysterie nochmal deutlich angehoben wurde, (der Marc hat sich die Hände gerieben!!) sollten spätestens bei allen die Alarmglocken geläutet haben. Aber keiner wollte sie hören, wie am NM.  Gier frißt Hirn, oh wie war. Ich habe gottseidank vom NM gelernt und mich da rausgehalten. Vor dem Gewinn kommt immer erst das Schmerzensgeld.  

12720 Postings, 8214 Tage TigerAMI-Abzocke

 
  
    #36
1
21.05.12 18:20
Montag, 21.05.2012, 15:43
Google-AnzeigenInvestieren in Singapur
EDB vereinfacht Investitionen in Singapur. Mehr Infos anzeigen
www.singaporebusiness.com

dpa Das Facebook-Logo prangt an der NASDAQ-Zentrale am New Yorker Times Square    Es geht abwärts für die Facebook-Aktie: Am zweiten Tag des Börsenhandels hat das Papier des Online-Netzwerks mehr als acht Prozent verloren. Acht Milliarden Dollar haben sich damit in Luft aufgelöst. Die Facebook-Aktie rutschte um ganze drei Dollar unter den Ausgabekurs.

Die Aktie kostete am Montagmorgen in New York noch gut 35 Dollar. Damit lösten sich auf einen Schlag annähernd acht Milliarden Dollar Börsenwert in Luft auf. Das von Mark Zuckerberg gegründete Unternehmen war an der Börse zuletzt gut 97 Milliarden Dollar wert.

Am Freitag hatte das Papier um 23 Cent über dem Ausgabekurs von 38 Dollar geschlossen – es war ein mauer Abschluss eines nervenaufreibenden ersten Handelstags. Die am Börsengang beteiligten Banken hatten mehrfach mit eigenen Käufen den Kurs stützen müssen. Erschwerend hinzu kamen Computerpannen beim Börsenbetreiber Nasdaq.

Mit dem Kursverlust können sich nun all jene bestätigt fühlen, die Facebook für überbewertet halten. Zwar besitzt das Netzwerk gut 900 Millionen Mitglieder, doch die Geschäftszahlen fallen bislang eher bescheiden aus: Im vergangenen Jahr machte das Unternehmen 3,7 Milliarden Dollar Umsatz um 1 Milliarde Dollar Gewinn. Haupeinnahmequelle ist Werbung.
http://www.focus.de/finanzen/news/...als-acht-prozent_aid_756020.html  

23557 Postings, 5131 Tage Balu4uWer hat denn gedacht

 
  
    #37
21.05.12 18:25

dass die in die Höhe schnellen und womöglich sich sogar verdoppeln bei dem Börsenwert:

Die Aktie kostete nach einer halben Stunde Handel gerade noch 33 Dollar.  Der Ausgabepreis hatte bei 38 Dollar gelegen. Mehr als 13 Milliarden  Dollar Börsenwert lösten sich in Luft auf. Das von Mark Zuckerberg (28)  gegründete Unternehmen wurde von den Anlegern nur noch auf 91 Milliarden  Dollar taxiert.

...der das wirklich geglaubt hat, glaubt warscheinlich auch, dass man aus Stroh Gold machen kann!

 

43 Postings, 4741 Tage Elitesold@ Fliegengitter

 
  
    #38
21.05.12 18:25

Es hat nur den Besitzer gewechselt in sofern das ich mir es bald wiederhole! :D

Das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen.

Hoffentlich kann ich dieses Jahr wenigstens noch die Inflation bereinigen.

Die ganze Rendite ausm Frühjahr verspekuliert.

 

Deren bin ich zum Opfer gefallen^^

Mail.ru, Facebook, Premiere Gold Mines, Gr. Telecom (Hellenic

Ps: Halbes Jahr gebraucht bis ich das Geld hatte was ich jezt wiederum nicht habe. (in 2 Wochen + - 0 )

 

12720 Postings, 8214 Tage TigerDer Kurs wird sich schnell halbieren

 
  
    #39
21.05.12 18:27
und weiter sacken  

23557 Postings, 5131 Tage Balu4uFacebook - so ein Dummpush

 
  
    #40
1
21.05.12 18:28

kann ne ganze Branche runter ziehen: http://derstandard.at/1336697399115/...feige-fuer-Facebook-Aktionaere

Zynga, Xing und Co. haben das ja schon zu spüren bekommen! Aber eines sag ich euch: Sollte das den Xing Kurs noch mehr drücken, kauf ich lieber Xing als Facebook! Schaut euch mal den Börsenwert von Xing an!!!!

 

2708 Postings, 4538 Tage Vollzeittrader#33

 
  
    #41
1
21.05.12 18:30

mindestens 60 Euro schätzt du?

Das wäre ca. 76 $ pro share? Dann wäre Marc fast der reichste Mensch auf Erden? Meiner Meinung nach ist das völlig utopisch!

Hab jetzt nicht im Kopf, wieviele shares google oder apple aufm Markt haben, aber zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich solche Kurse nie und nimmer...

Aber nur meine bescheidene Vollzeittrader-Meinung, keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf!

 

24107 Postings, 5059 Tage xpressElitesold

 
  
    #42
21.05.12 18:32

Grüsse Dich,

Ich finde es gut das Du ehrlich und offen postetst sogar deine Verluste.

Ich bin wie bekannt die Jungs die mich kenne bin damals bei Conergy ACHTUNG vor dem Split bei 0.5x EUR BREAK EVEN eingesteigen 10 000 STK . heute habe ich noch 1250 STK und ein wert von 50 EUR..

Da ich aber die Aktie halte..und die Verluste nicht realigert habe....sind es nur Buchverluste...

Aber bei DLG hatte ich eine Zeitlang bis zu 15 T EUR Verlust..da habe ich jeden Tag daran gegelaubt das ich es wieder im Plus landen werde.. war ich ja aber bei Conergy habe ich die Hoffnung aufgegeben.

Da aber Papier nix kostet..Depotgebühren zahle ich so oder so lass ich es liegen........

Der Punkt ist a nder börse muss jeder verstehen.

Es kommt nicht direkt auf das Gewinne oder Verieren an. Sonder ob man sein Cashflow die Differnez positiv halten kann. Denn jeder mit der Zeit wird erfahren , Verluste gehren mit ins Geschäft.

Daher sehe ich heute Verluste nicht mehr so dramatisch wichtig für mich Cashflow...da ich bie der Commemrzbank gut abgeräumt habe sind meine Derviaten Verluste bis heute 15 T EUR ..immre noch im Plus ...

Und das ist das wichichtest...im Plus sein genug Cashflow zu haben wenn es fällt kaufen zu können.

Gruss Xpress

 

 

 

24107 Postings, 5059 Tage xpressVollzeitrader

 
  
    #43
1
21.05.12 18:34

Grüsse Dich,

Ich habe das Dumme Gefühl Face fällt bis 20 bis 30 Mrd..langfristig MKP...MS geht los und kauft Facebook.

Denn MS hat FAcebookanteile und ist schon sehr stark in Facebook integriert wie sonst niemand.

Wenn man sich mal überlegt warum der Zuckerberg wohl so sehr gepusht..hat dann war es wohl Geld für seine Steuern und Verbilndlichkeiten brauchte...Siehe Bericht auf Manager Maganzin.

Er hat gleich seine Schulden bezahlt beim Finanzamt und sonst.....

Gruss Xpress

 

924 Postings, 5532 Tage Olavachefacebook shorten + acc kündigen:

 
  
    #44
21.05.12 18:36
daumen hoch! gefällt mir weiter so!  

3233 Postings, 6956 Tage DahinterschauerNeuer-Markt-Zeiten sind vorbei

 
  
    #45
21.05.12 18:39
Das waren noch Zeiten damals, und ich glaube, die US-Boys wollten es wiederholen. Mit gutem Marketing und der Marktmacht der Banken sollte es wohl wieder probiert werden. Aber zu viele Leute haben sich damals die Finger verbrannt, so wird es nicht gelingen. Schade nur, daß das Geld verschwunden sein wird, welches man durch heftigen Verkauf gut gelaufener Aktien und von Gold in den letzten 3 Wochen bereitgestellt hat. Jetzt kann man diese Aktien nicht mehr zurück kaufen, wenn man Facebook wieder mit hohem Verlust abgibt.  

12720 Postings, 8214 Tage TigerAuch das nützt nichts mehr.

 
  
    #46
21.05.12 18:45
Die am Börsengang beteiligten Banken hatten mehrmals mit eigenen Käufen den Kurs stützen müssen. Das ist eine Abzocke hoch 3.  

43 Postings, 4741 Tage Elitesold@ xpress

 
  
    #47
21.05.12 18:48

Ich persönlich mache nur Hochspekulative Geschäfte  mit Renditen, und halte immer Cash zurück um bei Kursfall zu kaufen, aber das ist mir auch schonmal in die Hose gegangen.

Bsp:

Premiere Gold Mines

1 Einstiegskurs: 3,84

 2 Einstiegskurs: 3,30

Verkaufkurs beider Positionen 2,80

So kann es auch schiefgehen.

Die leute tun mir Leid die bei vermeidlich unterbewerteten sicheren Dax-Unternehmen einsteigen und der Kurs dann noch weiter einbricht

Wie zum Bsp: Deutsche Bank

Bin da bei 40, 35 ,33 ,30 , 28 ,26, 22 ,20 eingestiegen es zahlt sich aus Durchschnittseinstiegkurs: 26,00Eur. War dann kurzzeitig auf 38 ich Depp war zu gierig zu verkaufen, dann bei 31 ausgestiegen mit 60% und in die Hochspekulativen rein. Jezt Kurs 29,00.

Deswegen nie ganz einsteigen, immer Liquidität aufbewahren zum Nachkauf zumindest bei Blue Chips.

Aber was Rede ich am Ende habe ich es auch nur +-0 geschaft.

 

 

24107 Postings, 5059 Tage xpressElite

 
  
    #48
21.05.12 18:56

Grüsse Dich,

DAs ist das Problem warum Du nicht gewachsen bist..

Zitat:Aber was Rede ich am Ende habe ich es auch nur +-0 geschaft.

Du siehst alles hat sich nicht gelohnt. Ich habe mir Ziele vorgeschrieben jeden Monat postives Cashflow. Die Commerzbank habe ich mit Verlusten verkauft..(davor bei 1.3 rein und 1.9 raus... 1x T SK)  

wieder rein bei 1.716 raus 1.0529am ende Verlust von 2200 EUR

bin fast all in dann also gleichen Commerzbank Restwert Anteil in Post... 0.70 Cent Div...kassiert..bei 14 EUR gekauft noch ein paar cent und ich bin technisch gesehen wieder im Plus und der verlust von 2200 EUR sind weg..

Jetzt mit dem GEfällt mir Aktion soweios..aber das ist was anders.

D.h ich bin wieder im Plus mein Cashflow. fast torzt der Commerzbnak Aktion........(heisst aber nicht das Depot im Plus ist ! ) das ist sekundär und hat Zeit...

Gruss Xpress

 

16574 Postings, 4829 Tage zaphod42Der Kurs gefällt nun immer besser

 
  
    #49
22.05.12 16:06

969 Postings, 6097 Tage windy k.torJa, das ist die perfekte Wellenrutsche

 
  
    #50
22.05.12 16:48

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben