F. Merz redet tacheles !!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.06.19 00:04
Eröffnet am:23.06.19 18:53von: BaerenstarkAnzahl Beiträge:18
Neuester Beitrag:24.06.19 00:04von: hokaiLeser gesamt:6.226
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
2


 

4751 Postings, 2908 Tage BaerenstarkF. Merz redet tacheles !!

 
  
    #1
2
23.06.19 18:53
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...814240.bild.html

Mich regen die alt eingesessenen Politiker auf die absolut nicht Kritikfähig sind obwohl es noch nicht einmal um Ihr Metier geht. Einfach immer dieses das stimmt nicht es läuft doch alles seit Gott weiß wann gut usw. ....Ich hoffe das diese Politiker irgendwann mal von der Bildfläche verschwinden oder einfach nur weit in den Hintergrund geraten....

F. Merz geht mit der Zeit.....ist ein global denkender Mensch der trotzdem weiter an Deutschland denkt und ist dem Kapitalgeschehen weltweit wenigstens aufgeschlossen. Hat nicht dieses alte dumme sture denken vieler das das Sparbuch immer noch zeitgemäß ist.  

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeHalt ein Millionär wie du und ich, einer aus dem

 
  
    #2
5
23.06.19 18:55

4751 Postings, 2908 Tage Baerenstark@Udo

 
  
    #3
8
23.06.19 19:00
Tja Udo...

Schubladen denkende Menschen wie Dich gibt es einfach zu viele in Deutschland sorry....

Einfach mal Inhalte durchlesen oder zuhören finde ich....

Der Deutsche ist vom Neid her echt schlimm zu großen Teilen.....  

36303 Postings, 6868 Tage JutoOk

 
  
    #4
3
23.06.19 19:33
Der merz hat recht mit seiner aussage,
Dass bei der polizei und bei der bundeswehr
Weitesgehend rechts gewählt wird.
Wer das nicht einsieht, ist wirklich blind.
Das war vor 50 jahren so und hat sich nicht geändert.

5360 Postings, 2474 Tage ShitovernokheadWelcher Politiker erfüllt noch

 
  
    #5
6
23.06.19 19:35
diese Phrase?

Vielmehr würde ich es als Beleidigung auffassen.

Merz und Lindner würde ich es zutrauen, in diesem Land noch einmal so etwas wie Gliederung, Ordnung und Stabilität zu schaffen.  

5360 Postings, 2474 Tage ShitovernokheadWie kommt das nur, Juto

 
  
    #6
3
23.06.19 19:37
Ich will es gar nicht gutheißen, aber Anlass und Wirkung sollte man schon ergründen.  

36303 Postings, 6868 Tage JutoYo

 
  
    #7
1
23.06.19 19:46
Auch wenns länger her ist:
Ich war wehrpflichtiger.
Und mein vater war kommissar bei den bullen.
Ich habe genug einblicke bekommen.

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeAusgerechnet ein Mann wie Merz soll das Land voran

 
  
    #8
2
23.06.19 19:47
bringen, der hauptberuflich für den weltweit größten Kapitalfond tätig ist und dem Gemeinwohldenken garantiert sowas von fremd ist, auch wenn er jetzt ab und an mal Kreide frisst.

Ich muss ja jetzt nicht wieder die Anekdoten wiederholen, die es von ihm gibt, die schon alles sagen.

5283 Postings, 2122 Tage MuhaklIst doch logisch

 
  
    #9
1
23.06.19 19:47
Die Polizei nimmt heute einen fest
morgen ist er wieder frei
übermorgen wird er.wieder festgenommen
So geht das Spiel immer weiter
Ich bin kein.Polizist
und wähle auch AfD
weil sich seit 2015 zuviel verändert hat
Danke Frau Merkel und Herr Seehofer  

14931 Postings, 5872 Tage objekt tiefMerz ist gut.

 
  
    #10
1
23.06.19 19:51
Steuererklärung in 10 Minuten fertig. Und Bierdeckel hat jeder Zuhause.  

36303 Postings, 6868 Tage JutoIst doch klar

 
  
    #11
3
23.06.19 19:52
Dass ein berufssoldat national eingestimmt ist,
Und ein hippy, der beim trödel indianerschmuck verkauft,
Eher links.

4751 Postings, 2908 Tage Baerenstark@Udo

 
  
    #12
23.06.19 22:16
Warte mal wie weit Du mit deinem Denken so kommst?

Du musst doch einsehen das wir in einer absoluten Kapitalamrktgesellschaft leben und das sich dies niemals mehr Rückgängig gemacht wird. Warum? Weil wir an dem ganzen globalem System hängen und wenn wir da nicht mitziehen und mitgestalten werden wir als Deutschland aber mal sowas von abgehängt.
Man muss dieses endlich in unser System integrieren.
Es kann nicht sein das wir als Deutschland stehen bleiben.
Der deutsche ist doch von der Politik so erzogen worden das er jedes Risiko scheut,Aktienanlagen sind Gift und überhaupt jede Anlage die das Risiko eines Sparbuches hinaus geht.

Zu was hat uns das gebracht bisher?

Unsere guten deutschen Unternehmen sind zum größten Teil in ausländischer Hand. Das verheißt absolut nichts gutes für die Zukunft wenn dieser Trend weiter geht.

Denn auch Du solltest mittlerweile wissen das ein Großteil der Politik durch die ganz großen der Wirtschaft gestaltet wird. Die Politik ist oft nur eine Marionette mehr nicht.

Es muss ein Umdenken stattfinden. Mit unseren alt-denkenden Politikern die immer noch das Risiko scheuen und das Sparbuch präferieren wird das nie etwas.

Udo....Du bist so voller Vorurteile bei deinem Denken schlimm. Ich sagte damals schon zu Zeiten von Guttenberg das es völlig egal ist wo man her kommt oder welchen geldlichen Stand man in der Gesellschaft hat....wichtig ist das man die Menschen versteht und vor allem mit der globalen Zeit geht und nicht stehen bleibt und sich auf vergangenes ausruht....

Aber da sieht man echt wieder wie die Mehrheit in Deutschland tickt. Kommt jemand daher der anders ist....wird er schon bevor er überhaupt etwas gemacht hat vorverurteilt nur aufgrund seiner Herkunft....

 

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeWoher willst du mich kennen?

 
  
    #13
2
23.06.19 22:29
Was passiert, wenn man dem Kapitalmarkt freien Lauf lässt, haben wir alle schmerzhaft erfahren und bezahlen heute noch dafür, ist ja noch nicht sooo lange her.

Außerdem ist es eine Perversion, dass man mit Anlage in Aktien mehr Gewinn macht, als wenn das Geld, also die Unternehmensgewinne aus dem laufenden Geschäft, wieder ins Unternehmen investiert werden.
Hinter steigenden Aktienkursen stehen schon lange keine echten Wertsteigerungen mehr. Wenn man sich die gleichen Aktien immer wieder gegenseitig höher abkauft, hat jeder das Gefühl ständig Gewinn zu machen, obwohl es nur heiße Luft ist. Und den Letzten beißen dann die Hunde.

Ärgerlich dabei ist nur, dass zum Schluss wieder der Staat einspringen muss, also der Steuerzahler, der nie etwas mit diesen Geschäften am Hut hatte.

4751 Postings, 2908 Tage Baerenstark@Udo

 
  
    #14
23.06.19 22:36
Es geht gar nicht darum dem Kapitalmarkt freien Lauf zu geben sondern neue Regeln zu schaffen. Schau mal rüber in die USA....dort ist der Kapitalmarkt deutlich mehr geregelt als in Deutschland und trotzdem deutlich mehr akzeptiert von den Bürgern als in Deutschland.

Du siehst zwar das schlechte in Deutschland oder teilweise Europa was den Kapitalmarkt betrifft aber hast bei einer anderen Reglung sofort auf der Rechnung das es noch schlimmer werden würde. Und genau da liegt dein Fehldenken meine ich.

Aber wie gesagt unsere Meinungen oder Einschätzungen sind ja nur 2 von Millionen. Also jedem das seine.....  

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeIch stimme dir zu, dass die Börsenaufsicht in den

 
  
    #15
2
23.06.19 22:47
USA wesentlich professioneller und effektiver arbeitet als hierzulande.

Hier werden Unternehmen noch von der Politik gedeckt, wenn sie betrügen, überm Teich wandern die Verantwortlichen gleich in den Knast.

Auch die Aufsplittung von marktbeherrschenden Unternehmen, das würde sich hier nie jemand trauen, da die Big Player alle direkt mit Spenden oder Lobbyisten Einfluss auf die Politik nehmen. Nicht umsonst klappt der Wechsel von politischem Amt in die Wirtschaft so reibungslos - und da wären wir wieder bei der Person Merz.

26893 Postings, 5300 Tage hokaies spielt keine Rolle ob er Merz odr sonst

 
  
    #16
2
23.06.19 23:25
wie heisst, bereitschaft Verantwortung zu übernehmen zeichnet ihn aus.

Gibts andere Vorschläge ? :-)  

26893 Postings, 5300 Tage hokai#15 alles richtig

 
  
    #17
1
23.06.19 23:28

aber so moralische Ansprüche?  

26893 Postings, 5300 Tage hokaiperfect?!?

 
  
    #18
24.06.19 00:04

   Antwort einfügen - nach oben