F.A.M.E. ist mir lieber als Virzt... ;)


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.10.01 16:48
Eröffnet am:22.10.01 20:59von: willzocknAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:25.10.01 16:48von: SlashLeser gesamt:1.953
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

33 Postings, 8260 Tage willzocknF.A.M.E. ist mir lieber als Virzt... ;)

 
  
    #1
22.10.01 20:59
nicht nur weil ich da wenigstens weiß wies ausgesprochen wird ;) - ne mal im ernst - Virzt ist ja gerade zur nächsten Kursrakete auserkoren worden - auch wenn ich guten Gewissens nicht dabei bin - brauch nach dem letzten Jahr mehr denn je nen einigermaßen ruhigen Schlaf auch wenn ich gerne Zocke -
denke den werde ich bei FAME wesentlich eher haben als bei Virzt, LBC (die ich nicht mal für 0,05 kaufen würde - auch wenn die LBC Fans gleich über mich herfallen), Metabox o.ä. - auch wenn ich bei virzt noch den ruhigsten Schlaf hätte (aber solang ich nicht wenigstens weiß wies ausgesprochen wird kauf ichs auch net *g*)

so nachdem ich nun genug aufmerksamkeit erregt habe ;) - Fakten zu FAME:

letzte Bewertung:
NEMAX
F.A.M.E.:Hochspekulativ (Kern Neuer Markt)
In ihrer Analyse vom 30.August 2001 stufen die Experten von Kern Neuer Markt die Aktie von F.A.M.E. mit “Hochspekulativ“ ein.

Dem Unternehmen sei es trotz der schwachen Nachfrage im Entertainmentbereich gelungen den Umsatz auf 13,6 Millionen Euro im Vergleich zu 12,4 Millionen Euro zu steigern. Beim EBIT zeige man eine negative Entwicklung von 1,0 Millionen im ersten Halbjahr 2000 auf nun –2,4 Millionen Euro. Für das Gesamtjahr 2001 prognostiziere das Management ein EBIT von 1,0 Millionen Euro und einen Umsatz in Höhe von 40,0 Millionen Euro.

Für die Experten sei F.A.M.E ein Übernahmenkandidat, bei dem derzeitigen Kurs von 0,86 Euro wäre das Unternehmen von den neuen Delisting-Regeln des Neuen Marktes betroffen. Man sei skeptisch, ob das Unternehmen den geplanten Umsatz von 40,0 Millionen Euro erreichen könne. Vor diesem Hintergrund raten die Experten von Kern Neuer Markt nur dem hochspekulativen Anleger zu einem Investment in die Aktie von F.A.M.E.

F.A.M.E. neutral
BW Bank  

Die Analysten der BW Bank bewerten die F.A.M.E-Aktie (WKN 518510) mit neutral.

Der Umsatzzuwachs im ersten Halbjahr resultiere im Wesentlichen aus der Auslieferung eines Kinofilms und eines TV-Films sowie aus GEMA-Einnahmen im Bereich Musikproduktion. Umsatzschwerpunkt werde wie in der Branche üblich das zweite Halbjahr sein. Das Unternehmen rechne für das Gesamtjahr weiterhin mit einem Umsatz von 40 Mio. DM sowie einem positiven EBIT von 1,1 Mio. DM.

Das Ergebnis im 2. Quartal (EBIT: - 0,68 Mio. DM) habe leicht unter den Erwartungen gelegen. Einer der Gründe seien die Abfindungszahlungen an den ausgeschiedenen Produktionsvorstand. Man habe die Schätzungen überarbeitet und nach unten korrigiert. Zwar gebe es erste Anzeichen, dass angesichts des nachlassenden Booms bei Reality- und Quiz-Shows die Nachfrage nach TV-Movies in Zukunft wieder zunehmen könnte. Die Situation im TV-Lizenzhandel und auf dem Kinomarkt sei jedoch weiterhin sehr schwierig.

Angesichts der Net-Cash-Position von rund 0,90 Euro je Aktie belassen die Experten der BW Bank ihr Votum unverändert bei neutral.

---das interessante hier dran: MK ca 3,5!! Mio Euro, Cash je Aktie 0,9 Euro, Erwartung immer noch bei einem positven! EBIT fürs Gesamtjahr bei UE von ca 20 Mio Euro.

Geschäftsfeld von FAME: Die Aktien der F.A.M.E. Film & Music Entertainment AG, einem in den Bereichen Filmproduktion, Musikproduktion sowie Filmlizenzhandel/Internationale Co-Produktion tätigen Unternehmen....
- also nicht nur auf reinen Filmlizenzhandel fokussiert...
- ach ja - der Film letzte Woche auf Pro7: Ratten - sie werden Dich kriegen war auch ein FAME-Projekt.....

Fazit:
Negativ: - Vorstand hat in der Vergangenheit wie bei allen Pennys nicht gerade die Kompetenz mit Löffeln gefressen
Negativ bzw. Positiv : die Gewinnwarnung sollte schon im Kurs drin sein bei 3 Mios MK - obwohl das Management bisher an den Zahlen festhält ( Medienwerte haben ja in der zweiten Jahreshälfte normalerweise ihre Stärke)- für mich also eher Chance.

Positiv: - MK bereits auf Insolvenzniveau
        - allein noch mind. 0,9 Cash je Aktie - wobei tlw auch von etwas mehr als 1 Euro ausgegangen wird
        - 2 Jahreshälfte sollte trotz allem besser verlaufen als die Erste
        - Kurse steigen wieder bei geringem Umsatz (bereits über 90 Tagelinie gelaufen) - eine positive Meldung und der immer beschworene Verdoppler sollte drin sein
        - ach ja: noch kein Antrag auf Verfügung gestellt - noch keinen! : Auszug aus der heutigen Pennystock-News:
Eine der Firmen ist die Stuttgarter Brokat Technologies. "Wir erwarten die Antwort vom Gericht", bestätigt Sprecher Reiner Jung. Auch die GfN hat Klage eingereicht und sieht noch in diesem Monat einem positiven Bescheid entgegen. NSE Software will "alle rechtlichen Möglichkeiten prüfen", Fantastic wird erst bei akuter Gefahr tätig werden. Me, Myself and Eye, Fame, Kleindienst und Gauss Interprise wägen noch ab und vertrauen zunächst darauf, dass der Markt ihre fundamentale Situation bisher falsch eingeschätzt hat. Bei der niederländischen Aeco gab man sich bedeckt, kündigte aber viel sagend eine Ad-hoc-Mitteilung zum Thema Delisting an.

- der Antrag sollte also kommen und den Kurs nach oben ziehen falls der kurzfristige Aufwärtstrend nicht allein über die 1 Euro Marke führt

-charttechnisch: Widerstände bei 0,75 und knapp unter 1 Euro - Signifikanter Widerstand erst bei 1,5

.....ich jedenfalls glaube an Kurse zw. 1- 1,4 in den nächsten Wochen und würde zu um die 0,6 zugreifen - auch wenn sie die Zahlen verfehlen sollten dürfte man zu dem Kurs bei nem kurzfristigen Zock wieder rauskommen.

Sodele - viel geschwätzt und nun eure Meinungen

CU
wz






 

21368 Postings, 8350 Tage ottifantHallo willzockn

 
  
    #2
23.10.01 07:53
Habe alles was ich über FAME weis gepostet,
aber bin mir nicht so sicher, ob die freiwillig
den Neuen Markt verlassen, oder ob Sie auch klagen
werden. Ob spekulativ oder nicht, für mich ist
Fame langfristig gesehen ein guter Deal.
Gruß Otti...  

25551 Postings, 8390 Tage DepothalbiererHallo willzockn, auch mir ist Fame lieber als

 
  
    #3
23.10.01 08:23
Vizrt, habe aber trotzdem beide im Depot.
Es freut mich, daß es doch noch einige gibt, die Value-Investing betreiben.
Dein Posting ist eine gute Mischung aus Fakten, Analysen und einer eigenen
Meinung. Weiter so!
Eine weitere unterbewertete Aktie ist Intraware Kurs ca. 1,25 E, cash/Aktie ca.
3 E.  

33 Postings, 8260 Tage willzockn@ottifant @depothalbierer

 
  
    #4
23.10.01 18:48
@ otti - naja - also langfristig bin ich mir da nicht so sicher - kommt natürlich darauf an was Dein Horizont bei langfristig ist - aber ich bin der Meinung es gibt bessere Werte für ein Langfristinvestment - kurzfristig seh ich allerdings eher die Chance von 100% gegenüber geringem Risk

@depothalbierer
thx - ich hab mir ja auch vorgenommen nur Aktien zu Empfehlen deren Empfehlung ich aufgrund wirklicher Fakten vertreten kann ;)  

745 Postings, 8307 Tage spuckymeinte doch jemand

 
  
    #5
23.10.01 19:09
ende der woche wirds was mit knapp 1  €

meint ihr wirklich ???
naja  hab mir bei lus  nen paar :)
für 6,3 gekauft .  

745 Postings, 8307 Tage spuckyeher doch 0,63 ;) o.T.

 
  
    #6
23.10.01 19:11
 

33 Postings, 8260 Tage willzockn@spucky

 
  
    #7
24.10.01 18:29
muß ich das beantworten???
klar- genau am DO um 10.43 Uhr auf Xetra! ^^
wenn Du auch noch die Sekunde ham willst mußt Dich an jemanden wenden der besser informiert ist ;)
ne ma Spaß beiseite- wann und ob sie auf oder über eins laufen kann keiner sagen - nur das es wahrscheinlich ist, das nehme ich an - ob sie vorher aber nochmal 10-20% verlieren kann ich Dir auch nicht sagen - ich weiß nur daß die MK zu niedrig ist und daß es technisch und fundamental ganz gut ausschaut - wenn Du allerdings nen Orakel suchst solltest Du vielleicht mal nen Blick in die Glaskugel wagen ^^ oder mal die Zeitung " Der Aktionär" abonnieren :))))  

1233 Postings, 8244 Tage FloridaUSAGute Eröffnung - XETRA 0,70 o.T.

 
  
    #8
25.10.01 09:15

25551 Postings, 8390 Tage DepothalbiererHallo willzockn, dasselbe habe ich mir übrigens

 
  
    #9
25.10.01 10:08
auch vorgenommen. Deshalb ist es schade, daß solche eher unauffälligen Postings
(noch) von zu wenigen gelesen werden. Aus diesem Grund werde ich mein älteres P.
zu Pro DV mal herauskramen.
Früher oder später wird sich Qualität durchsetzen.
Ich bin selbständig und habe daher nicht die Zeit, superlange Kommentare reinzustellen. Deshalb beschränke ich mich auf kurze prägnante Infos zu einzelnen Aktien.

MfG DH  

9070 Postings, 8804 Tage SlashInfos über F.A.M.E. sind schon genügend

 
  
    #10
25.10.01 10:16
gepostet. Charttechnisch ist die Aktie schon im Aufwärtstrend. Jeden Tag 3-4%. Ist nicht der Hammer aber es ist für mich das Zeichen das alle nur auf eine Meldung warten. Der Sprung über die 1 Euro ist meines erachtens vorprogrammiert. Die Frage ist wann. Freitag könnte sein, oder nächste Woche. Sicher ist bis zum 11.11.01. Das Problem ist, wenn die AKtie einmal läuft ist es zu spät. Nur das muß man erst einmal lernen.

Gruß slash  

9070 Postings, 8804 Tage SlashVielleicht nerve ich ´ja den einen oder anderen

 
  
    #11
25.10.01 16:48
aber seht euch F.a.m.e. trotzdem an.
Ebend eingebrochen durch den Sturz des Nemax, aber auf Xetra nur noch die 5000 Stk Order, danach ist der Weg frei bis 0,84 Euro. Morgen steht Fame ganz oben.

Gruß slash  

   Antwort einfügen - nach oben