FJH KZ 4,50 dann 6- 10 €


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.08.05 12:56
Eröffnet am:02.08.05 12:44von: semicoAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:02.08.05 12:56von: semicoLeser gesamt:4.740
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

8212 Postings, 7304 Tage semicoFJH KZ 4,50 dann 6- 10 €

 
  
    #1
02.08.05 12:44
1. Erfolg bei FJH: US-Versicherung wird Kunde Links
+ Auf Turn-around-Kurs: Neuer Kunde aus USA
+ 2007e: 0,33 Euro Gewinn/Aktie
+ Fairer Wert/Aktie nach Sanierung: 6 Euro bis 10 Euro
+ Kursziel 4 Euro (aktuell 3,09 Euro)




Unser Musterdepot-Wert FJH (WKN 513.010, Ticker FJH, ISIN DE0005130108), ein Anbieter von Software für Versicherungen, konnte vom amerikanischen Katastrophenversicherer ICAT einen neuen Auftrag erhalten. Die US-Tochter des in München ansässigen Unternehmens unterzeichnete einen Vertrag über die Lieferung von Lizenzen für die FJA-Produktmaschine, das Sales+Service-System und eine Bestandsverwaltungsplattform. ICAT will diese speziell an die Erfordernisse des US-Marktes angepassten Systeme künftig für die Produktentwicklung und die Vertriebsunterstützung nutzen.

Die International Catastrophe Insurance Managers, LLC (ICAT) ist ein Versicherungsunternehmen mit Sitz in Boulder, Colorado. Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit sind Katastrophenversicherungen für Unternehmen, die in katastrophengefährdeten Gegenden der Vereinigten Staaten ansässig sind.
Ed Kelly, Vorstand von ICAT, meint über die Software von FJH: 'Wir haben uns für diese integrierte Softwarelösung von FJH entschieden, weil wir damit neue Produkte schneller und kostengünstiger entwickeln und schneller auf neue Marktchancen reagieren können. So können wir unseren Maklern und Kunden künftig eine noch bessere Palette an Dienstleistungen und Produkten bieten.'


Fazit

Das Software-Unternehmen hat sich nach der Finanzspritze von Sanierer Karl-Friedrich Kalmund und dem Austausch des Vorstands mittlerweile stabilisiert. Das ist eine Vorraussetzung für die Gewinnung von Neukunden. Die Firma verfügt über eine sehr treue Kundenbasis und so schlagen sich neue Aufträge direkt im Ergebnis nieder. Mit dem knallharten Sanierungskurs sollen bereits 2006 wieder Gewinne erzielt werden. Für 2007 erwartet SES Research bereits wieder 0,33 Euro Gewinn/Aktie, was einen Aktienkurs von 6 bis 10 Euro rechtfertigen würde.

Die volatile FJH-Aktie bleibt sicher in nächster Zeit ein Dauerbrenner bei uns, da wir auch für die kommenden Monate weiterhin viele positve News erwarten. Alleine im Juni gab es 5 Ad hoc-Mitteilungen und im Juli 4 Ad hocs, weil es so viele Veränderungen bei der im Umbruch befindlichen Firma gab.

Im Moment haben wir für die Aktie in unserem Musterdepot ein Kursziel von 4 Euro angegeben. Wir planen, über alle wichtigen Neuigkeiten der spannenden Turn-around-Story zu berichten und gegebenenfalls unser Kursziel zu erhöhen. Für eine der kommenden Newsletter-Ausgaben beabsichtigen wir ein Interview mit dem Vorstand. Die aktuellen Aktienkurse empfinden wir als klare Kaufkurse.

 

8212 Postings, 7304 Tage semicoHier Chart Zeit für Korrektur

 
  
    #2
02.08.05 12:56
sieht gut aus  

   Antwort einfügen - nach oben