FJA / FJH - erneut eine seltsame Geschichte


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.05.04 14:22
Eröffnet am:10.01.04 10:37von: versicherung.Anzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:06.05.04 14:22von: Karlchen_ILeser gesamt:5.654
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

5 Postings, 7447 Tage versicherungsexpert.FJA / FJH - erneut eine seltsame Geschichte

 
  
    #1
10.01.04 10:37
nachdem FJH nun mithilfe der Enron-Prüfer die unglaublich hohen offenen Forderungen und Verbindlichkeiten hat absegnen lassen, erzählen sie und jetzt schon wieder eine nette Story.

am 6.11. wurde die Jahresprognose bekräftigt
am 7.11. kam die anonyme Anzeige

am 5.1. heißt es in der ad hoc Meldung, dass aufgrund im 4-ten Quartal ca. 8 Mio. weniger erlöst wurden als vorgesehen, die Hälfte des Ausfalls sei auf die anonyme Anzeige zurückzuführen, die andere Hälfte auf Sonderfaktoren, die nicht näher genannt wurden  - für mich unglaublich !

bin schon gespannt auf die Story zum nächsten Quartal. Vermuteter Hauptakteur: "Sonderfaktoren"   Benutzer markieren
Benutzer ignorieren



 

301 Postings, 7432 Tage ForstFalkenauVorstand Feilmeier mauert

 
  
    #2
09.04.04 10:07
Trotz mehrfacher Nachfrage, so BetaFaktor.Info vom 30.03.04 ist VV Feilmeier nicht bereit, den Namen der neuen internationalen renommierten Wirtschaftsprüfunbgsgesellschaft zu benennen.

Es soll die Gs. sein, die im Enron-Skandal involviert ist.

Fazit: Underperformer so Beta und andere

 

301 Postings, 7432 Tage ForstFalkenauund der Kurs fällt bodenlos ... o. T.

 
  
    #3
06.05.04 12:06
jetzt bei 12.05 und noch lange kein Ende abzusehen ...

Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis FJH einstellig notieren.  

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_IZahlen

 
  
    #4
06.05.04 14:22
FJH mit Umsatzeinbruch und roten Zahlen im ersten Quartal

München (dpa) - Das Software- und Beratungshaus FJH hat zum Start ins Geschäftsjahr rote Zahlen geschrieben und einen Umsatzeinbruch verbucht.

Im ersten Quartal sei ein Verlust von 3,2 Millionen Euro verbucht worden nach einem Gewinn von 3,8 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum, teilte das Unternehmen am Donnerstag in München mit. Der Umsatz brach um 36,3 Prozent auf 19,1 Millionen Euro ein. Das erste Quartal habe noch im Schatten der anonymen Anzeige vom vergangenen Jahr gestanden, hieß es im Aktionärsbrief. Für das zweite Quartal erwartet der Vorstand dank verstärkter Vertriebsaktivitäten «ein zumindest ausgeglichenes Ergebnis».

In der Anzeige war FJH vorgeworfen worden, interne Projekte als Umsatz verbucht und damit den Gewinn künstlich in die Höhe getrieben zu haben. Mitte Dezember wurden die Ermittlungen eingestellt. Das auf Software für Versicherer spezialisierte Unternehmen musste Ende März den Gewinn für das Jahr 2003 nachträglich nach unten korrigieren.  

   Antwort einfügen - nach oben