Explorer timeline jumping


Seite 2 von 5
Neuester Beitrag: 03.12.10 15:35
Eröffnet am:20.04.10 22:54von: njimkoAnzahl Beiträge:105
Neuester Beitrag:03.12.10 15:35von: leilei3Leser gesamt:28.852
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  

1435 Postings, 5218 Tage njimkoExplorer timeline jumping! Was steckt dahinter?

 
  
    #26
3
28.04.10 14:44
Entstanden ist der Gedanke an die "Explorer timeline" mit meinem Invests in verschiedene Explorer, angefangen von Tournigan über Commerce Resources bis zu Mindoro am Ende. Bis dahin habe ich mich auf Zeitschriften, Börsenbriefe und nicht zu letzt auf Foren und deren Beiträgen gestützt um zu einer Beurteilung eines Explorers zu kommen. Bis dahin war mir eigentlich auch die Begrifflichkeit "Explorer" zu Deutsch: Forscher oder Erforscher; nicht ganz klar im Zusammenhang mit einem Invest in ein Minenunternehmen. Durch die mäßige Kursentwicklung sah ich mich gezwungen der Sache auf den Grund zu gehen. Heraus gekommen ist dabei die Idee der Zeitlinie in die man die Explorer einreiht. Warum das meiner Meinung nach erfolgreich funktionieren kann und welche Chancen sich dabei ergeben können möchte ich nun kurz erläutern.
Die Bewertung eines Explorers ergibt sich aus dem was er bei seinen Forschungen gefunden hat. War die Suche über längere Zeit erfolglos, gehen die finanziellen Mittel zur Neige dann geht es auch mit dem Explorer zu Ende, im Allgemeinen mit einer Insolvenz.
War der Explorer erfolgreich mit seinen forschungen und konnte er diesen Erfolg in eine angezeigte Resource umwandeln, besteht ein nach der kanadischen Bergbaunorm NI43 101 bestätigter Wert. Dieser Wert ist aber solange er in der Erde liegt also "Insitu" nur ein Wert auf dem Papier.
Der nächste Schritt nach dem Fund der Resource ist die Machbarkeitsstudie, sie sagt aus ob es sich lohnen wird die Insitu - Werte nach technischer und auch grob finanztechnischer Einschätzung abzubauen. Mit dieser Machbarkeitsstudie ist der Wert der Insitu - Erze zum ersten mal eine Größe mit der sich auch etwas bewegen lässt, sie ist amtlich und nennt sich dann Reserve.
Nach der erfolgreichen Machbarkeitsstudie die nun bankfähig ist, wird eine Wirtschaftlichkeitsstudie in Auftrag gegeben. Sie soll alle finanziellen Fragen klären und eine Aussage zu den verschiedenen Aspekten der Wirtschaftlichkeit aufzeigen. Nach der Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit sind auch noch andere Fragen wichtig wie zu Themen der:
Umweltverträglichkeit, Renaturierung, Minensicherheit, Beziehung zur Lokalbevölkerung, Politik, Infrastruktur, Weltmarktentwicklung und natürlich der Finanzierung.
Nach Klärung des Fragenkataloges sind die amtlichen Genehmigungen zu beantragen bzw. einzuholen. Sind alle diese Fragen positiv beschieden, wird der Minenbetrieb mit der ersten Förderstufe eingerichtet. Sollte einer der oben genannten Punkte negative Ergebnisse zeigen kommt es entweder zu Verzögerungen oder sogar zum Abbruch des Projektes. Ein Beispiel dafür ist
Inka Resources, die in Peru die ersten 40Mio$ in den Minenbetrieb investierten und dann wegen Uneinigkeit über Zahlungen die weitere Einrichtung des Minenbetriebes nicht fortführen durften.
Die Kernaussage zu den Risiken soll zeigen, dass bis vor Aufnahme des Minenbetriebes immer noch das Aus kommen kann und in seltenen Fällen auch während des Betriebes.

Der Schluss den ich für die Explorer timeline gezogen habe ist im Wesentlichen darauf ausgerichtet, bei hohen angezeigten Resourcen oder Reserven, die Risiken möglichst zu minimieren, das heißt mit dem Einstieg auch zugleich ein möglichst geringes Risiko zu kaufen. Dieser Punkt liegt auf jeden Fall hinter der Exploration. Wie die Kursverläufe der verschiedenen Explorer zeigen kommt es bei Explorationserfolgen zu spekulativen Kursen, die aber relativ schnell wieder konsolidieren, teilweise sogar wieder bis in die Nähe vor den Resourcenfunden. In der weiteren Zeitachse kommt es vor der Machbarkeitsstudie zu Infill Bohrungen, die zu Resourcen Updates führen, die auch die Kurse treiben. Diese Gewinne werden nur noch zum Teil konsolidiert, so dass nach der anschließenden Machbarkeitsstudie etwas höhere Kurse zu erwarten sind. Irgendwo im Bereich nach der Machbarkeitsstudie bis kurz vor Produktionsbeginn sehe ich den Einstieg bei moderater Kursen und relativ geringem Risiko, aber guten Chancen als sinnvoll an. Dabei ist der Zeithorizont zu beachten, ein erfolgreiches Invest in einen Explorer ist mit Monaten oder Jahren verbunden.
Nach Produktionsbeginn und den damit verbundenem Schuldenabbau oder sogar schwarzen Zahlen in der Bilanz, durch cashflow, kommt es regelmäßig zu nennenswerten Kursanstiegen, die in der Spitze auch wieder konsolidieren aber dann auf hohem Niveau.
Im weiteren Verlauf  kommt es auf die Faktoren an, die in der Machbarkeitsstudie beschrieben wurden, die den Minenbetrieb betreffen. Wird die maximale Fördermenge erreicht, genügt die vorhandene Infrastruktur um die beschriebenen Ziele einzuhalten? Was kann noch getan werden um diese Ziele zu erreichen oder sogar zu übertreffen?
Im normalen Fall wird nach Aufnahme der Produktion in verschiedenen Phasen die Förderung bis zum Maximum erhöht und damit auch das Maximum der Kursentwicklung erreicht. Nach diesem Zeitpunkt spielen dann nur noch externe Faktoren wie der Weltmarktpreis des Metalles eine wesentliche Rolle bei der Kursfindung.
Für die "Explorer timeline" ist diese Entwicklung, die sich über Jahre hinziehen kann, eine Möglichkeit des Invests nämlich bis zum Maximum dabei zu bleiben. Bei vielen Explorern ergeben sich von der Machbarkeit an bis hierher enorme Kurschancen, die je nach Reserven und Resourcen zu einer Vervielfachung des Kurses führen können.

Dazu das Beispiel Mindoro: Nickel 8,6Mrd$ M&IR, Kurs 0,217$ ask
Einrichten des Minenbetriebes für DSO wird ca 20Mio$ kosten, Schulden 17Mio$
Geplant im ersten Jahr DSO mit Steigerung der Tonnage im folgenden Jahr
Parallel dazu soll eine Nickelschmelze eingerichtet werden die reines Metall produziert, die Kosten dazu belaufen sich auf ca 500Mio$.
Die Theorie dazu sieht nach Beginn der Förderung die Kurse moderat ansteigen bis man in zwei Jahren zur Nickelschmelze übergeht, hier wird es zur Produktionsaufnahme einen Kurssprung geben, weil die Margen sich sprunghaft dem Maximum nähern. Und massiv die Schulden abgebaut werden können. Ab diesem Zeitpunkt wird die Mine neu bewertet. Dazu zieht man die Unkosten, das heißt vorhandene Schulden und Kredite, Mineneinrichtung, laufende Betriebskosten, Verwaltung, Löhne, Gebühren und usw. vom Reservenwert ab und teilt den Rest durch die Minenlaufzeit und dann nochmals durch die Anzahl der fully diluted shares von 140MioAktien.
Oder etwas einfacher bei einer Minenlaufzeit von 20 Jahren schlägt man 5% des Insitu wertes auf den Aktienwert um, also von 8,6Mrd$ 5% sind 430Mio$ geteilt durch 140MioAktien ergibt einen Wert pro Aktie von maximal 3,07$ in Euro sind das zu derzeitigen Wechselkursen von 1,35$/EUR, 2,27EUR was ungefähr einer Verzehnfachung gegenüber heutigen Kursen entspräche.
Diese Verzehnfachung tritt dann ein, wenn alle Kriterien positiven verlaufen nehmen und alle theoretischen Vorgaben aus der Machbarkeitsstudie erfüllt wurden, auch der Weltmarktpreis für Nickel muss sein Niveau bis dahin gehalten haben oder gestiegen sein. Außerdem darf keine weitere Verwässerung der Aktien erfolgen und die Förderung muss auf Maximum gehalten sein.
Nach der alten Börsenweisheit, Gewinne laufen lassen..., entnimmt man sein Basisinvest und investiert es in den nächsten Explorer der timeline und so weiter bis die timeline zu Ende ist. Allein an der geplanten Entwicklung von Mindoro erkennt man, dass ein Invest wenn man bis zu höchsten Kursen dabei bleiben will, für mehrere Jahre angelegt ist. Ist der höchste Punkt überschritten ist es besser sich zurück zu ziehen und einen Neuen in der Explorer timeline zu suchen.

Die zweite Möglichkeit die "Explorer timeline" zu nutzen sehe ich im kumulierten  jumping. Dabei muss der Einstieg kurz vor Produktionsbeginn gesetzt sein und der Ausstieg am höchsten Punkt nach Produktionsbeginn, hier sind die höchsten Kursanstiege in kurzer Zeit zu erwarten. Dieser Zeitraum beträgt bis zu 1 Jahr. Mit den Gewinnen geht man zum nächsten Explorer und so weiter. Theoretisch kann dabei viel herauskommen wenn alles gut geht. Angenommen man fängt mit 1000 EUR an und erwirtschaftet 100% Gewinn, dann hat man 2000EUR und investiert in den nächsten Explorer/Produzenten, danach hat man 4000EUR. Nach dem 3ten hat man 8000 EUR, 4. 16000, 5. 32000, 6. 64000, 7. 128000, 8. 256000, 9. 512000, 10. 1Mio.
Wenn man von einem 1 Jahr Investitionszeit pro Explorer ausgeht, könnte man theoretisch nach spätestens zehn Jahren Millionär sein. Nur, wer investiert schon mit so hohem Risiko, es ist aber sehr schön zu lesen.

Mein Fazit zu "Explorer timeline jumping", es gibt verschiedene Möglichkeiten diese zu nutzen. Die Zeiträume für Investitionen in Explorer sind auf jeden Fall mittel- bis langfristig zu sehen, dabei denke ich geht es von wenigen Monaten bis zu mehreren Jahren. Je nachdem was man erreichen will kann man die eine oder andere Taktik verfolgen, damit ist die timeline in sich flexibel. Was aber ganz bestimmt zu beachten ist, sie ist kein Selbstläufer. Wenn sich der Sinn innerhalb der timeline erfüllen soll, verlangt es vom Investor ständige Aufmerksamkeit um die Idealen Ein- und Ausstiegspunkte zu erkennen und wie allgemein bei Explorern üblich, mit dem nötigen Respekt vor den Unwägbarkeiten gerade in diesem Bereich, zu agieren. Die Zeiträume über die Invests laufen erfordern zwar Aufmerksamkeit aber keine ständige Kontrolle innerhalb des Tages, so dass man denke ich alles neben der täglichen Arbeit erledigen kann. In der Explorer timeline sind die meisten Werte mit hohem bis sehr hohem Potential ausgestattet und dabei sind sie durch die M&IR Resourcen relativ abgesichert. Welche Taktik man auch verfolgt, man kann innerhalb der Explorer timeline wenig falsch machen, wenn man den Zeithorizont einer Anlage beachtet. Denn was da in der Erde liegt, verliert seinen Wert ganz einfach nicht, egal was passiert. Dazu fällt mir ein, dass in den USA bis in die 70ger Jahre der private Besitz von Gold verboten war, trotzdem oder gerade deswegen hat Gold seinen Wert nicht verloren, sondern wurde dadurch eher noch weiter aufgewertet.
So ähnlich sehe ich es hier bei den verschiedenen Rohstoffen in der Explorer timeline, sie werden weltweit mit fortschreitender Zeit immer seltener gefunden und damit immer begehrter. Wertverlust ist damit nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich.
Gruß  

7974 Postings, 6644 Tage louisanerInteressant....

 
  
    #27
1
29.04.10 09:34
....

Sehr interessant sogar.
Habe mir deinen Thread erstmal mit einem Lesezeichen versehen.

1435 Postings, 5218 Tage njimkoDie erste Meinung zu "Explorer timeline jumping"

 
  
    #28
29.04.10 18:57
und dann auch gleich noch eine positive, vielen Dank.
Gruß  

1435 Postings, 5218 Tage njimkoDie angezeigten Depots rechts unter dem Avatar

 
  
    #29
5
29.04.10 19:18
sind einmal alle 20 Werte die momentan in der timline aufgenommen sind mit dem Namen "Depot Explorer timeline" und das darunter stehende "Depot My timeline" zeigt die Werte in denen ich derzeit investiert bin. Der Grund für diese Einblicke ist meine feste Überzeugung hier etwas nachhaltiges zu threaden.
Damit soll jeder sehen können wie die timeline funktioniert.
Es soll aber auf keinen Fall eine Aufforderung zu Kauf oder Verkauf von Titeln sein. Wie schon weiter oben beschrieben ist ein Invest nicht risikolos.
Bauxite Resource zeigt das gerade. Dieser inzwischen Aluminiumproduzent muss eine weitere Umweltstudie für die in Förderung gegangene Liegenschaft erbringen. Dazu wurde von BRL eine Beschwerde eingereicht die bis spätesten in 6 Wochen entschieden wird. Sollte der Bescheid für BRL negativ ausfallen ist mit weiteren Verzögerungen zu rechnen. Aber wie gesagt weniger Wert wird BRL dadurch nicht, es gibt nur der Kurs etwas nach. Wenn der DSO Betrieb wieder aufgenommen wird, steigt er auch wieder. Den Chinesen sei Dank, die kaufen erstmal das ganze Bauxit, weil ihr eigenes in 10 Jahren verbraucht sein wird.
Gruß  

1435 Postings, 5218 Tage njimkoNoch ein Wort zum "Depot Explorer timeline"

 
  
    #30
1
29.04.10 19:50
Es steigen und fallen Kurse der einzelnen Werte ohne eine Reaktion meinerseits. Zum Beispiel stehen Gold - Explorer wegen Griechenland derzeit im Fokus von Spekulanten und sind deshalb eher grün als andere. Da nach meiner Theorie über die Zeit solche Miniblasen wieder konsolidieren, brauche ich darauf auch nicht zu reagieren. Das Konzept geht nur entlang der timeline und richtet sich vorerst nicht nach volatilen Ausbildungen der einzelnen Werte, sonst würde ich es nicht nachhaltig nennen. Erst wenn die Zeit für einen Wert gekommen ist also nach der Machbarkeitsstudie und vor Produktionsbeginn, wird er genauer beleuchtet.
Gruß  

237 Postings, 5670 Tage roger pokererGute Arbeit,

 
  
    #31
1
29.04.10 19:59
werd hier des öfteren reinschauen, Bauxite hab ich "leider" auch gekauft.

Hoffe die steigen bald wieder.

Alles Gute, weiter so njimko

mfg roger  

1435 Postings, 5218 Tage njimko@roger pokerer

 
  
    #32
29.04.10 20:14
ich habe Bauxite Res. aus gutem Grund gekauft, aber mit Sicherheit nicht "leider".
Gruß  

1435 Postings, 5218 Tage njimkoWeltweit sind staatliche chinesische Investoren

 
  
    #33
1
30.04.10 09:28
dabei so viel Resourcen wie nur möglich aufzukaufen. Diese Staatspolitik in Sachen Rohstoffe, beschleunigt nach der Subprimekrise die Preisentwicklung. In vielen Explorern sind die Chinesen mit Beteiligungen vertreten, besonders bei den erfolgreichen Großen Explorern. Ein Beispiel für die Mrktpräsenz ist Crowflight (Nickel), kaum ist Crowflight in Produktion gegangen wurde ein chinesisches Angebot offeriert. Man könnte auch von agressiver Übernahmepolitik sprechen, auf jeden Fall wird dadurch das allgemein in diesem Sektor durch die Wirtschaftskrise entstandene Nachfrageloch, zum größten Teil wieder ausgeglichen.
Gruß  

5101 Postings, 6141 Tage AndreitoHi njimko, wie wäre es mit einem Kohleexplorer?

 
  
    #34
2
30.04.10 10:11

Es handelt sich um Gulfside Minerals, sie haben 2 Projekte in der Mongolei. Der Chart sieht ganz OK aus, der Boden scheint bei 0.285$ gefunden zu sein, nachdem die Aktie von ca 1.00$ fiel. Theoretisch viel Luft nach oben.

Hier eine paar Daten:

Net Shares Out:         39.081 million

Float  Quoted  Market Value: 13.874 million

cxa.marketwatch.com/tsx/en/market/quote.aspx

 

Ein paar Erläuterungen zu den Projekten:

Erdenetsogt Projekt

Hierbei handelt es sich um ein Braunkohleprojekt, die Bohrarbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen und ein NI Report erstellt.

Kohlequalität:

       
  Average Minimum Maximum
Moisture %23.0515.6329.29
Ash%17.3512.7422.24
Sulphur %1.701.352.31
Calorific Value (kCal/kg)4,0033,4534,560

Quelle: www.gulfsideminerals.com/s/Erdenetsogt.asp

Von diesem Projekt hält Gulfside aktuell 5% und es ist eine Klage am laufen. Der Verkäufer dieses Feldes ist vertragsbrüchig geworden, hier die News dazu www.gulfsideminerals.com/s/NewsReleases.asp. Gulfside Versucht jetzt 100% des Feldes zu erwerben www.gulfsideminerals.com/i/pdf/NR100405Erdenetsogt.pdf. Es handelt sich hier um Mrd von Tonnen Braunkohle.

Polo Resources exploriert neben dem Feld von Gulfside, es scheint eine interessante Gegend zu sein.

 

Onjuul Projekt:

Hier ein paar Infos zum nachlesen www.gulfsideminerals.com/s/Onjuul.asp. Es würden bis jetzt 10 Bohrungen auf dem Black Hole Feld durchgeführt, diese Bohrungen übertrafen die russischen Gutachten um einiges. Weitere Lizenzen wurden erworben und das Bohrprojekt wird ausgedehnt. www.gulfsideminerals.com/i/pdf/2010-04-15_NR.pdf.

Hier ein Auszug der Kohlequalität:

A comparison of the 2009 data to the originally reported historic data shows the following:
Higher calorific values (4,000 – 5,400 kCal/kg vs. 4,200 – 4,700 kCal/kg),
Lower ash (13 - 24% vs. 14 - 44%), Relatively similar sulfur content (0.6 - 1.7% vs. 0.4 - 1.7%), and Moderately higher moisture (8.0 - 9.0% vs. 3.9 - 8.7%).

Die Flözdicke beträgt bis zu 29 Meter, dazu die Tabelle im Link anschauen.

Quelle: www.gulfsideminerals.com/i/pdf/...09%20DRILLING%20CAMPAIGN%5B1%5D.pdf

Nächster Schritt ist die Finanzierung und sollte diese gestämmt werden dann könnte der Weg ersteinmal frei.

Gruss

Andreito

144 Postings, 5248 Tage zoki25Cobalt; Mit Superlegierung zum Erfolg

 
  
    #35
30.04.10 20:01
Anwendung;
Batterien
Stahlproduktion
Superlegierung
hitzefeste Farben
Katalysatoren
Diamantwerkzeug
medizinische Anwendung
magnet. Legierung  

1435 Postings, 5218 Tage njimko@Andreito:

 
  
    #36
1
01.05.10 00:52
Gulfside hatte ich natürlich auch schon im Blick. Aber zwei wesentliche Dinge fehlen hier noch, zum einen ist es die M&IR nach NI43-101 oder JORC und zum anderen ist es die Rechtssicherheit. Wenn in einigen Jahren beides erfüllt ist steht die timeline offen.
Gruß  

1435 Postings, 5218 Tage njimko@zoki25

 
  
    #37
01.05.10 00:54
welcher Explorer soll da gemeint sein?
Gruß  

144 Postings, 5248 Tage zoki25ah ja:)

 
  
    #38
01.05.10 14:26
Geovic Mining ist auf ein Cobalt-Bonanza gestossen!
kannst hier alles nachlesen

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25193/1.html

Cobalt auf wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Cobalt  

1435 Postings, 5218 Tage njimko@Zoki25

 
  
    #39
01.05.10 16:01
Geovic habe ich schon in posting #17 in die timeline integriert. Aber man sieht an deinem Tip, dass es immer noch solche Explorer gibt die hohes Potential haben. Man kann sie finden wenn man danach sucht, aber es ist sehr zeitaufwändig. Es ist aber sinnvoll immer weiter zu suchen und die timeline nach hinten das heißt nach 2013 weiter auszubauen. Vielen Danke für deine Mühe, vielleicht ist der nächste noch nicht in der timeline.
Um das zu Prüfen braucht man nur in das "Depot Explorer timeline" rechts, unter meinem Avatar zu schauen, da sind alle 20 bisherigen drin.
Gruß  

1435 Postings, 5218 Tage njimkoUpdate: South American Silver 2012 - 2014

 
  
    #40
02.05.10 10:58
Der Junior-Explorer, wird in die timeline aufgenommen. Näheres später.

STH AMERICAN SILVER CORP
WKN: A0MLL6ISIN: CA836307108
145Moz Silber M&IR + 845000kg Indium M&IR
http://www.soamsilver.com/  

554 Postings, 5371 Tage leilei3.

 
  
    #41
02.05.10 12:09
Hallo njimko eine Perle ist sicher auch Noront Re. einer der bessten Canadischen Explorer. Gruß  

1435 Postings, 5218 Tage njimko@leilei3

 
  
    #42
02.05.10 13:16
Noront Resources, guter Tip, wird aufgenommen!  

511 Postings, 5115 Tage AvalancheMoin moin Njimko!

 
  
    #43
02.05.10 15:19
Noch eine Idee für die Timeline, von der ich persönlich ziemlich überzeugt bin, incl. ein paar hard facts, die ich ja bei Champion schuldig geblieben bin

Macusani Yellowcake
macyel.com
WKN: A1CSGH
ISIN: Ca5561311005
Land: Kanada/Peru
Rohstoff: Uran
Produktionsbeginn: tbd
Outstanding shares: approx 60 Mio.
Ressourcenkalkulation für die Gebiete Colibri I & II: 16,6 Mio Pfund, davon 2 Mio. angezeigt, 14 Mio. geschlussfolgert

IMO ist dieser Explorer eine "strahlende" Perle. Das Uranerz kann im Tagebau abgebaut werden, was die Produktionskosten im Vergleich zum Untertagebau deutlich nach unten drückt (ca. 50%). Gleichzeitig steht eine internationale Renaissance der Atomkraft bevor (stand vor einigen Monaten schon in der Wirtschaftswoche, Obama hat sich auch für Atomkraft ausgesprochen), was den Preis pro Pfund wohl befeuern wird. Auch sehr spannend finde ich, dass derzeit noch eine Ressourcenkalulation für ein weiteres, viel versprechendes Gebiet namens Covachapi durchgeführt wird.

VG aus HH, Ava  

1435 Postings, 5218 Tage njimko@Avalanche, Macusani Yellowcake

 
  
    #44
1
02.05.10 20:08
in der Vorwirtschaftlichkeitsstudie steht folgendes:
Das PEA ist nur vorläufig und schließt geschlussfolgerte Mineralressourcen ein, die weitere geologische Arbeiten benötigen, bevor ihre Wirtschaftlichkeit betrachtet werden kann. Es ist ungewiss, ob die Vorratsentwicklung, die Produktion und die Wirtschaftlichkeitsprojektionen realisiert werden, worauf sich das PED stützt.

Meiner Meinung nach sind die M&IR zu gering für einen wirtschaftlichen Betrieb des Tagebaues. Deshalb auch der obige Hinweis. Ein Betrieb über 10 Jahre mit einer hohen Amortisationszeit von 3,5 Jahren bei einer Mine die über 4000m liegt, erscheint mir Grundsätzlich eher gewagt. Sollten die M&IR wesentlich gesteigert werden können dann wird Macusani zu einem Tip. Derzeit noch nichts für die timeline.
Gruß  

1435 Postings, 5218 Tage njimkotimeline Update: South American Silver 2012-2014

 
  
    #45
02.05.10 21:21
Junior - Explorer mit gesicherten Ressourcen, die noch nicht Produzieren

01  Bauxite Resources Ltd                   Prod. Q1/10
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100518549

02  Mindoro Resources                        Prod. Q4/10
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=130876

03  First Bauxite Corporation                Prod. Q4/10 - Q1/11
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=101698066

04  Abacus Mining & Exploration          Prod. Q4/10 - Q1/11
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=907239

05  Uranerz Energy Corp                      Prod. Q2 - Q3/11
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=767846

06  Colt Resources Inc                          Prod. Q4/11
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=102072231

07  Western Potash Corp                      Prod. Q4/11
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100885317

08  Tournigan Energy Ltd.                     Prod. Q4/11- Q1/12
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=80886

09  Dana Resources                              Prod. Q4/11 - Q1/12
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=101855312

10  D'Arianne Resources Inc                  Prod. 2011-2012
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=102168880

11  Geodex Minerals Ltd.                       Prod. 2012
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=881908

12  Candente Copper                             Prod. Q4/12
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=689891

13  Advanced Explorations Inc               Prod. 2013
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100200272

14  Geovic Mining                                   Prod. 2013
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100190525

15 STH American Silver Corp                 Prod. 2012 - 2014
http://www.ariva.de/forum/...rican-Silver-313Moz-M-IR-Inferred-409677

16  Fire River Gold Corp                         Prod. ? kann schnell gehen
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=102521317

17  Champion Minerals Inc                      Prod. ?
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=102035560

18  Adriana Resources Inc                       Prod. ?
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=840518

19  Commerce Resources Corporation    Prod. ?
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=911027

20  Rock Tech Resources Inc                   Prod. ?
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=101748172

21  Orezone Gold Corp                             Prod. ?
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=101730962


15 STH AMERICAN SILVER CORP
WKN: A0MLL6
ISIN: CA836307108
51456,665 outstanding, 58,010,000 fully diluted
Silber 145Moz M&IR = 2.6Mrd$, Indium 845000kg M&IR = 0.5Mrd$
Vormachbarkeitsstudie 13.03.2009, Wirtschaftlichkeitsstudie Q4/2010, danach Machbarkeitsstudie Q2/11
Produktionsbeginn 2012 - 2014
http://www.soamsilver.com/index.html
http://www.soamsilver.com/MK%20PEA%20Sedar%20Filed%20Ma%202009.pdf
http://www.soamsilver.com/press%20releases/...esident%20and%20CEO.pdf
http://www.soamsilver.com/pressrelease.html  

1435 Postings, 5218 Tage njimkotimeline Update: Noront Resources 2014-2015

 
  
    #46
02.05.10 23:25
Junior - Explorer mit gesicherten Ressourcen, die noch nicht Produzieren

01  Bauxite Resources Ltd                   Prod. Q1/10
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100518549

02  Mindoro Resources                        Prod. Q4/10
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=130876

03  First Bauxite Corporation                Prod. Q4/10 - Q1/11
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=101698066

04  Abacus Mining & Exploration          Prod. Q4/10 - Q1/11
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=907239

05  Uranerz Energy Corp                      Prod. Q2 - Q3/11
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=767846

06  Colt Resources Inc                          Prod. Q4/11
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=102072231

07  Western Potash Corp                      Prod. Q4/11
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100885317

08  Tournigan Energy Ltd.                     Prod. Q4/11- Q1/12
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=80886

09  Dana Resources                              Prod. Q4/11 - Q1/12
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=101855312

10  D'Arianne Resources Inc                  Prod. 2011-2012
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=102168880

11  Geodex Minerals Ltd.                       Prod. 2012
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=881908

12  Candente Copper                             Prod. Q4/12
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=689891

13  Advanced Explorations Inc               Prod. 2013
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100200272

14  Geovic Mining                                   Prod. 2013
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100190525

15 STH American Silver Corp                 Prod. 2012 - 2014
http://www.ariva.de/forum/...rican-Silver-313Moz-M-IR-Inferred-409677

16 Noront Resources
http://www.ariva.de/Noront_Resources_neuer_Shooting_Star_t278436

17  Fire River Gold Corp                         Prod. ? kann schnell gehen
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=102521317

18  Champion Minerals Inc                      Prod. ?
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=102035560

19  Adriana Resources Inc                       Prod. ?
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=840518

20  Commerce Resources Corporation    Prod. ?
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=911027

21  Rock Tech Resources Inc                   Prod. ?
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=101748172

22  Orezone Gold Corp                             Prod. ?
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=101730962


16 Noront Resources
WKN: A0CAKK
ISIN: CA65626P1018
Kanada, Bolivien
167,8MioAktien outstanding, 179,2 fully diluted
Nickel 312Mlbs, Kupfer 145Mibs, Platin 288424Ibs, Palladium 754340Ibs, ges.=4,76Mrd$
Chrome, wegen der verschiedenen Qualitäten nicht einzuordnen, Gold
Produktionsbeginn 2014-2015
http://www.norontresources.com/Home/
http://www.norontresources.com/News/
http://www.norontresources.com/Investors/Corporate_Presentations/
http://www.minenportal.de/unternehmen_snapshot.php?mid=1192  

1435 Postings, 5218 Tage njimkotimeline Update: Hard Creek Nickel 2012

 
  
    #47
03.05.10 00:24
Junior - Explorer mit gesicherten Ressourcen, die noch nicht Produzieren

01  Bauxite Resources Ltd                   Prod. Q1/10
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100518549

02  Mindoro Resources                        Prod. Q4/10
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=130876

03  First Bauxite Corporation                Prod. Q4/10 - Q1/11
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=101698066

04  Abacus Mining & Exploration          Prod. Q4/10 - Q1/11
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=907239

05  Uranerz Energy Corp                      Prod. Q2 - Q3/11
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=767846

06  Colt Resources Inc                          Prod. Q4/11
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=102072231

07  Western Potash Corp                      Prod. Q4/11
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100885317

08  Tournigan Energy Ltd.                     Prod. Q4/11- Q1/12
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=80886

09  Dana Resources                              Prod. Q4/11 - Q1/12
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=101855312

10  D'Arianne Resources Inc                  Prod. 2011-2012
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=102168880

11  Geodex Minerals Ltd.                       Prod. 2012
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=881908

12  Candente Copper                             Prod. Q4/12
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=689891

13  HARD CREEK NICKEL CORP               Prod. 2012
http://www.ariva.de/hard_creek_nickel_corp_ord_s-aktie?kx=s

14  Advanced Explorations Inc               Prod. 2013
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100200272

15  Geovic Mining                                   Prod. 2013
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100190525

16 STH American Silver Corp                 Prod. 2012 - 2014
http://www.ariva.de/forum/...rican-Silver-313Moz-M-IR-Inferred-409677

17 Noront Resources
http://www.ariva.de/Noront_Resources_neuer_Shooting_Star_t278436

18  Fire River Gold Corp                         Prod. ? kann schnell gehen
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=102521317

19  Champion Minerals Inc                      Prod. ?
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=102035560

20  Adriana Resources Inc                       Prod. ?
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=840518

21  Commerce Resources Corporation    Prod. ?
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=911027

22  Rock Tech Resources Inc                   Prod. ?
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=101748172

23  Orezone Gold Corp                             Prod. ?
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=101730962

13  HARD CREEK NICKEL CORP
WKN: A0B6ST
ISIN: CA4116371010
Symbol: HNCKF
Kanada
60,4MioAktien outstanding, 68,3
Nickel 1,883MrdIbs = 20Mrd$, Cobalt 107MioIbs = 2Mrd$, strip ratio 0,74:1, 24,4years life
Produktionsbeginn 2012,
http://www.hardcreek.com/s/Home.asp
http://www.hardcreek.com/i/pdf/Presentation.pdf
http://www.hardcreek.com/s/...tp://www.hardcreek.com/i/pdf/2009AR.pdf
http://www.minenportal.de/unternehmen_snapshot.php?mid=754  

1435 Postings, 5218 Tage njimko23 Explorer decken den Zeitraum bis 2015 ab!

 
  
    #48
03.05.10 09:30
Damit ist ein Anlage - Horizont im Kern über 5 Jahre und erweitert bis ca 7 - 8 Jahre abgedeckt. Innerhalb dieser Zeit kann man mit Hilfe der timeline gezielt in die Explorer investieren die im laufe der Zeit am aussichtsreichsten erscheinen. Einige der Explorer haben Weltklasseniveau und stehen mit ihren Resourcen in den Top - Rankings der Besten. In Zukunft werde ich mich nicht mehr auf die Suche nach neuen Explorern machen, sondern ich werde mich ganz darauf konzentrieren in der Explorer timeline, die zeitlichen Zusammenhänge zu posten. Dazu ist es notwendig den newsflow der 23 Explorer zu beobachten. Mit fortschreitender Zeit wird diese Arbeit hoffe ich immer weniger, bis 2015 der letzte Explorer zum Produzenten geworden ist. Wer sich damit beschäftigt wird wissen, dass dies mit einer hohen Toleranz von mindestens +- 1 Jahr verbunden ist.
Allen die hier ab und an hereinschauen viel Erfolg bei ihren Invests.
Gruß  

1069 Postings, 5710 Tage Hummel69@njimko

 
  
    #49
03.05.10 09:39
meinen Respekt und Wertschätzung für diesen Thread.
Du hast hier ein Thema aufgegriffen was ich pers. sehr interessant finde,
und es sehr übersichtlich und mit viel Fleiß zusammengestellt.
Auch wenn es nicht in mein "Beuteschema" passt, werde ich das mit viel
Interesse weiter verfolgen.

wünsche Dir viel Erfolg,

Hummel

1435 Postings, 5218 Tage njimko@Hummel69

 
  
    #50
03.05.10 16:35
es ist mir ein Vergnügen deine guten Wünsche entgegenzunehmen und zugleich Wünsche ich dir für dein "Beuteschema" weiterhin viel Erfolg,

Gruß  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben