Evotec für Longies und Fakten


Seite 23 von 53
Neuester Beitrag: 01.02.24 14:01
Eröffnet am:28.09.17 17:59von: Mr. PisocAnzahl Beiträge:2.304
Neuester Beitrag:01.02.24 14:01von: reliablyLeser gesamt:680.301
Forum:Börse Leser heute:61
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 53  >  

1259 Postings, 2654 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #551
21.06.18 09:23
"Der Wert der Aktie sei aus Sicht des Vorstandes wertvoller als ihr Kurs, weshalb man sich entschieden hat in Cash zu bezahlen."

@Tom

Ja da hat WL wie ein klassischer Investor gehandelt. Den Euro für 70 Cent gekauft.

@Ghost Danke für deine spannenden Einblicke. Top.  

113 Postings, 3387 Tage AskaLooNGanz große Nummer

 
  
    #552
2
21.06.18 10:14
@Ghosttrader
Vielen lieben Dank für deine gute Arbeit und den gut lesbaren Bericht. Das bestätigt auch nochmal meine langfristige Auslegung dieser Position. Risiken gibt es immer - und man muss schon Sitzfleisch mitbringen bei Evotec.
Aber ich denke, dass im Management sehr fähige Köpfe sitzen. Also können wir uns beruhigt zurücklehnen.

Danke nochmals und bis demnächst!
 

1928 Postings, 2191 Tage BoersentickerDickes Dankeschön

 
  
    #553
1
21.06.18 12:20
auch von mir ein dickes Dankeschön an Ghosttrader für die ausführlichen Schilderungen von der HV.

Bestärkt mich ebenfalls in meiner Ansicht, hier in ein ausgezeichnetes Unternehmen investiert zu haben. Gerne schau ich mir dann in ein paar Jahren nochmal an, wieviel früher ich in Rente gehen kann. Aktuell habe ich im Alter von 37 da ja noch ein paar Jahre vor mir. :-)

Staying strong long
Börsenticker  

237 Postings, 4728 Tage Cobatec....danke

 
  
    #554
21.06.18 14:58
für die Infos von der HV .....absolut Top!
 

Optionen

83 Postings, 2171 Tage pegasusorion@ vielen Dank für die Infos

 
  
    #555
21.06.18 16:14
ich hatte meine Karten und mich schon gefreut mußte aber kurzfristig umdisponieren wegen Wetter und Heu Lieferung für die Pferde.

Ich hoffe das ich es das nächste Jahr schaffe, aber Landwirtschaft bei dem Wetter dieses Jahr geht halt vor.  

13 Postings, 2422 Tage ebuCNochmal Fool

 
  
    #556
2
21.06.18 18:41

Noch einmal ein Beitrag... grundsätzlich nichts Neues, aber schön zu lesen.

https://www.fool.de/2018/06/21/...ens-healthineers/?rss_use_excerpt=1

 

Optionen

1259 Postings, 2654 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #557
21.06.18 18:54
Ich habe Evo als auch die Healthineers im Depot. Kann man als langfristiger Investor nichts falsch machen. :)  

1928 Postings, 2191 Tage BoersentickerSiemens Healthineers

 
  
    #558
22.06.18 17:42
steht bei mir auch noch auf der Kaufliste, sobald ich mal wieder was übrig habe oder irgendwie umschichte. Aktuell hab ich leider keine Aktie mit Dividendenauszahlung im Depot.

SH hat eine gute Rendite. Falls die Märkte mal wieder längerfristig schwächeln, packe ich mir lauter Dividendenaktien ins Depot.

Grüße Börsenticker  

16 Postings, 3394 Tage traposSanofi

 
  
    #559
25.06.18 08:14
Heute auch wieder gute News mit Meilensteinzahlung von Sanofi für Diabetes Programm.
Die drei Millionen gehen sich gerade noch gut für die Zahlen im zweiten Quartal aus.  

Optionen

2171 Postings, 7317 Tage reliablyGlobal geht die

 
  
    #560
25.06.18 11:16
Börsenwelt schon wieder unter,
und die EVOTEC News gleich mit ,das ist Fakt !

Kurs um 11.15 bei 15.05 Euro,
mehr muß man dazu nicht mehr sagen.

Kann sich ja Jeder seine eigenen Gedanken drüber machen,ob das wohl so in Ordnung ist.  

923 Postings, 4120 Tage milkyjaja

 
  
    #561
1
25.06.18 14:25
die firma "nageundsaugefüramerica&CoKG ist wieder global aktiv . America first!  

Optionen

618 Postings, 4298 Tage evotecciFragen zu Sanofi MS

 
  
    #562
12
25.06.18 18:58

Ich habe heute ein paar Fragen an Evotec geschickt u. auch Antworten erhalten!

Können Sie mehr über die vordefinierten Erfolgskriterien sagen?

Das Team von Evotec hat einen skalierbaren Prozess zur Herstellung von pankreatischen , Insulin-produzierenden Betazellen aus humanen iPS-Zellen etabliert. Die korrekte und langfristig stabile Funktion dieser Zellen im Kontext einer Verkapselungstechnologie wurde in Tiermodellen für Typ1-Diabetes erfolgreich demonstriert.

Wodurch unterscheidet sich der Zelltherapie-Ansatz mit iPS-Zell-abgeleiteten Betazellen von bisherigen Therapieformen?

Patienten mit Typ1-Diabetes müssen bisher mehrmals am Tag ihren Blutzucker bestimmen, und den Blutzuckerspiegel über genau abgestimmte Insulininjektionen regeln. Dabei kann die körpereigene Regulation nicht immer voll ersetzt werden, und es kann zu akuten (Unterzuckerung) und Langzeit-Komplikationen (wie Nieren-, Netzhaut- oder Gefäßschäden) kommen. Ein iPS-Zell-basierter Zelltherapie-Ansatz wie er derzeit auch von Sanofi und Evotec zusammen entwickelt wird hat das Potential, das Leben vieler Patienten durch eine Verminderung der Komplikationen und eine Verbesserung der Lebensqualität durch die Reduktion oder Eliminierung von Insulininjektionen entscheidend zu verbessern.

Wird es weitere präklinische Meilensteine geben und wodurch werden diese ausgelöst?

Genaue Angaben darüber können wir nicht machen, jedoch beinhalten nächste Schritte u.a. die Produktion unter GMP-Bedingungen und die formale präklinische Entwicklung.

Wann könnte im besten Fall der Start von klinischen Studien erfolgen?

Genaue Zeitangaben können wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht machen, u.a. da das Einbringen einer iPS-Zell-basierten Zelltherapie in die Klinik noch weitgehend Neuland ist. Wir sind jedoch zuversichtlich diesen sehr wichtigen Punkt in der Entwicklung des Programmes zu erreichen.

Worauf basiert Ihre Aussage führend bei der Entwicklung von Therapien im Bereich Beta-Zellen Ersatz zu sein?

Nach den uns zur Verfügung stehenden Informationen sind wir mit den von uns erzielten Ergebnissen zumindest auf Augenhöhe mit den wichtigsten Wettbewerbern

Persönliche Einschätzung:

Man merkt, dass Evotec aus Rücksicht auf Sanofi u. auch aus Wettbewerbsgründen sehr vorsichtig in seinen Aussagen ist. Für mich ist dies ein sehr wichtiger MS, da EVT mMn (so interpretiere ich die Antwort auf 1.) die Wirksamkeit der umgewandelten Zellen in Tieren nachgewiesen und auch beim Herstellungsprozess bedeutende Fortschritte erzielt hat. Auch wenn sicher noch einige Zeit vergehen wird, stimmt mich dieser 2. MS sehr zuversichtlich, dass EVT mit diesem Programm die Klinik erreichen kann, was sicher bahnbrechend wäre.

Auch wenn der Gesamtmarkt tiefrot ist, kann man über die heutige Kursentwicklung nur den Kopf schütteln, zumal dieser MS den Weg für ein sehr finanzstarkes Q2 ebnet!

 

2171 Postings, 7317 Tage reliably@evotecci

 
  
    #563
25.06.18 20:21
guter Beitrag !

Deine Fragen und Antworten von und mit Evotec ,
sind für mich sehr interessant und aufschlußreich.

Wie du auch schon sagst,der Kurs ist einfach nur noch unterirdisch .
aber man muss es so nehmen wie es ist.
 

5832 Postings, 7700 Tage KleiEvotec - CRISPR

 
  
    #564
2
25.06.18 23:47
wie Anfang Mai berichtet, nimmt sich Evotec nun dem Thema CRISPR an:

http://www.deraktionaer.de/aktie/...rend-crispr-ins-visier-371620.htm

Ich habe hier einen aktuellen Artikel zu den Möglichkeiten dieser Technologie gefunden:

https://www.novo-argumente.com/artikel/die_evolution_selbst_gestalten

Offensichtlich ein echter Megartrend, dem man sich angenommen hat!  

Optionen

303 Postings, 2451 Tage beta 4evotecci

 
  
    #565
26.06.18 20:49
das ist genau das Problem . die Investoren, Analysten,  der Markt kann Evo weder einschätzen noch bewerten.    

Optionen

3809 Postings, 3466 Tage SanjoMeine Einschätzung als Mediziner

 
  
    #566
1
26.06.18 21:13
Wenn das mit den Beta-cells in die klinische Phase geht dann ist das ein Milliarden- Geschäft
Wie gesagt schade das Analysten das nicht sehen, ich dachte Börse handelt die Zukunft
Wenn das mal nicht bahnbrechend ist bei derzeit 1/2 Milliiarde Diabetiker weltweit stetig steigend !
Mal was die Nachricht die nächsten Tage noch auslöst wenn das mal wirklich analysiert! wurde.
Dieses Pspier ist Gold wert in diesem Sinne Long  

Optionen

103 Postings, 2565 Tage SinusliftingSanjo

 
  
    #567
26.06.18 22:56
sehe ich auch so,braucht noch eine Weile,aber wenn , dann brechen die Dämme  

325 Postings, 2552 Tage ChickaSanjo

 
  
    #568
1
26.06.18 23:12
Danke für deine Einschätzung!
Börse handelt zwar Zukunft ist aber zuweilen bzw überwiegend ungeduldig, ein Papier , was in den nächsten 12 Monaten nicht einen überdurchschnittlichen Anstieg verspricht, wird nicht so nachgefragt.
Langzeitinvestoren mit viel Stehvermögen sind wahrscheinlich eher in der Unterzahl.
 

303 Postings, 2451 Tage beta 4sanjo

 
  
    #569
27.06.18 07:23
da täuscht du dich gewaltig. was denkst du wie viele Ärzte und Wissenschaftler die aktie längerfristig halten. bei Evo kannst du auch nie genau beurteilen wann ein Durchbruch kommt. deshalb ist eine faire Bewertung so schwierig.  

Optionen

1173 Postings, 4806 Tage heckflossenkingGute Zukunft

 
  
    #570
2
27.06.18 07:33
Bei Evo , konnte aber trotz mehrer News den Kurs nicht nachhaltig über 15,40 heben.
Der Markt ist momentan unsicher aufgrund politischer Einflüsse , deren Auswirkungen noch keiner abschätzen kann .Bleibe vorerst an der Seitenlinie da mein Bauchgefühl nichts Gutes
signalisiert .  

3809 Postings, 3466 Tage SanjoDiese Sorgen habe ich nicht!

 
  
    #571
1
28.06.18 09:52
ich bin Long wie jeder weiß und bin gut informiert und nur!!! auf Evo investiert und das nicht zu wenig.
Nachkaufen werde ich nicht ggf dann nur Immobilie. Also meine Offerte geht nur hinsichtlich der Evo Aktie, wobei mir klar ist wie mehrmals geschrieben, dass die Aktie sich nicht gänzlich entziehen kann, jedoch auch eigne Wege gehen wird. Schon interessant dass sich bestimmt Leute hier im Chat nicht mehr äußern und die üblichen morgendlichen Short-Attacken abnehmen oder bereits verschwunden sind. Auch Oxfort Asset will mal unter die Grenze des BA verschwinden mit 0,49% und weitere werden folgen. Die einzigen die nicht wollen das die EVO steigt von den Schmierfinken ,  weil sie viele Long Papiere verkauft haben,  ist `Sharedeals` aber den Käse lese ich schon lange nicht mehr.
In diesem Sinne ich vertraue auf die Pipeline und auf mein medizinisches Wissen
 

Optionen

3845 Postings, 2723 Tage Tom1313hier ein Kommentar von einem befreundeten Arzt

 
  
    #572
5
28.06.18 10:03
zu den Betazellen aus menschlichen Stammzellen:

Stammzellenforschung ist so eine Sache. Da wurden bereits ganze Organe, funktionierende Gehirnzellen, etc. daraus gebastelt, aber wirklich eingesetzt wird das kaum noch. Ich kann dir insofern weiterhelfen, als dass ich den Diabetes Spezialisten vom Krankenhaus Wels frage, ob er sich vorstellen kann, wann und ob sowas mal denkbar ist. Stammzellenforschung betreibt aber mit Sicherheit jedes Unternehmen, welches es sich leisten kann, somit also kein Alleinstellungsmerkmal. Aber wer auch immer eine klinische Studie erfolgreich abschließen kann, gerade mit Diabetes, wird ein Vermögen damit machen.

Auf die Rückmeldung vom Diabetes Spezialisten warte ich noch.  

2171 Postings, 7317 Tage reliablyWer am Wochenende

 
  
    #573
13.07.18 17:46
noch was zum Lachen braucht,sollte sich folgenden Artikel mal  genüsslich rein ziehen  !

https://www.finanztrends.info/...t-die-aktie-im-einstelligen-bereich/


Man soll es nicht für möglich halten,was so alles verzapft wird !

 

1574 Postings, 2719 Tage paintstivedas ist ein Spinner mehr nicht

 
  
    #574
1
13.07.18 17:52
 

7483 Postings, 6640 Tage beegees06Ein Oberspinner

 
  
    #575
13.07.18 20:26
 

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 53  >  
   Antwort einfügen - nach oben