Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025


Seite 29 von 303
Neuester Beitrag: 25.04.24 15:34
Eröffnet am:19.04.17 21:23von: ByblosAnzahl Beiträge:8.566
Neuester Beitrag:25.04.24 15:34von: KornblumeLeser gesamt:2.911.034
Forum:Börse Leser heute:356
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 303  >  

7716 Postings, 2528 Tage hardyleinHuh,

 
  
    #701
12.11.17 20:50
hab ja schon Angst vor morgen früh. Totalabsturz? Kursrakete? Wegen der Handelsaussetzung!
Wahrscheinlich nichts. Vll. ist der zuständige Broker zusammengebrochen.  

449 Postings, 8121 Tage Steffexna hoffentlich haben sie dann bis morgen einen

 
  
    #702
3
12.11.17 21:04
neuen Broker aufgetrieben. Am besten Einen, der nur Kauf-Order entgegennimmt.  

Optionen

769 Postings, 2514 Tage Flash88verstehe den ganzen Stress nicht

 
  
    #703
1
12.11.17 22:38
Ich bin voll entspannt bei Evotec. Sollte ich auch ins Minus kommen finde ich es gar nicht so schlimm. Evotec ist im Wachstum und es wird eine vernünftige Struktur aufgebaut um ein großes und erfolgreich Unternehmen zu werden. Es spricht nichts dagegen das der Kurs nicht weiter steigen wird. Evotec wird auch nächstes Jahr weiter wachsen und der Kurs mit. Die ganzen Kooperationen finde ich super so hat man schon mal überall Kontakte und kann die Unternehmen vielleicht für andere Projekte ins Boot holen. Wer hier für 4 oder 5 Jahre anlegt wird mit Sicherheit keine Verluste machen. gute Arbeit setzt sich mit der Zeit durch da können Leerkäufer machen was sie wollen. Und ich finde die Chancen stehen ganz gut hier wenn das Management den Kurs beibehält. Also egal ob ihr mit 5 oder 20 gekauft gehabt Gewinn werdet ihr alle noch genug machen. Man muss auch mal vertrauen haben auch wenn es gerade nicht so gut läuft. Und wirklich schlechte Nachrichten gab es jetzt auch nicht aber bei manchen hat man das Gefühl Evotec ist bald Pleite und man müsste sofort das sinkende Schiff verlassen. Die zu hohen Kosten und so weiter werden in paar Monaten vergessen sein.  

Optionen

303 Postings, 2478 Tage beta 4Bei evo

 
  
    #704
13.11.17 09:04
Geht es nicht um die q3 zahlen die waren vom ceo klar definiert, sondern um den starken free float. Jeder kennt die wertigkeit der firma, aber sehr wenige grössere fanden zugang und wenn zu hohen preisen. Dies soll sich ändern bevor die wichtige meldung durchsickert, wird richtig ausgesiebt und selbst positioniert.  

Optionen

12517 Postings, 2631 Tage USBDriverEs geht hier immer um Fakten und Rentabilität

 
  
    #705
13.11.17 09:13
Sorry, wenn ich das sage, aber bei den kleinen Gewinn einen Marktpreis von 2,5 Milliarden für EVOTEC zu verlangen, halte ich für überzogen, wenn die Steigerung ausbleibt oder alles auf einen Geschäftszuwachs hindeutet.
EVOTEC stochert schon seit Jahrzehnten im Salatfeld. Hat dann große Töne gespuckt und nicht geliefert. Das EVOTEC bei der Q3 Meldung abruscht, ist der zu hohen Erwartung geschuldet und nicht dem Freefloat.
Ein hoher Freefloat zeigt eher an, wie uninteressant die Firma für konstitutionelle Anleger ist.

Es wäre kein Beinbruch, wenn der Kurs bei EVOTEC bis auf €5,- fällt, denn dann wäre langsam in einem Umfeld einer fairen Marktbewertung, nach aktuellen Zahlen.

Es ist aber gut möglich, dass EVOTEC in den nächsten 5 Jahren einen BOOM hinlegt. Man muss diesen BOOM aber jetzt nicht einpreisen.  

303 Postings, 2478 Tage beta 4Ubsdriver

 
  
    #706
13.11.17 09:29
Ich bin da ganz anderer Meinung. Der hohe freie float war zuerst da, dann ist der Kurs den investoren davongelaufen. Bei anderen Aktien gebe ich dir recht, bei Evo nicht. Evo ist einer der besten biowerte, mit reichlich Einnahmen. Da gibt es andere Aktien , welche höher bewertet werden, so pauschal kann man das nicht sagen. Biotecaktien haben einen anderen Stellenwert. Den Kurs will zur Zeit jeder drücken um billiger reinzukommen, das ist auch klar  

Optionen

2301 Postings, 2459 Tage Kursverlauf_Wo kommen denn die 2,5 Milliarden Marktkapitalisie

 
  
    #707
13.11.17 09:39
von USBDriver her? Nach meinen Unterlagen gibt es knapp 15 Mio Aktien mal 15 macht 225 Mio...  

2379 Postings, 6891 Tage Nebelland2005Es gibt 146 Mio Aktien

 
  
    #708
2
13.11.17 09:42

2301 Postings, 2459 Tage Kursverlauf_Sorry nehm alles zurück, Irrtum ...

 
  
    #709
13.11.17 09:42
 

303 Postings, 2478 Tage beta 4Ubsdriver

 
  
    #710
1
13.11.17 09:43
Eine faire Bewertung kann nur der ceo abgeben, der erkennt alle zussammenhänge, alles andere ist spekulation. Für mich hat evo einen hohen stellenwert. Auch schätze ich die unermüdliche arbeit des ceo sehr hoch ein, da ich selbst im management arbeite. Von familie möchte ich bei den vielen terminen überhaupt nicht sprechen. Die eu , novo und die deutsche bank hätten nicht diese kredite gegeben wenn das geschäftsmodell ein flop wäre wie momentan angenommen , von vielen die den namen evo nicht mal richtig kennen, aber schlau daherreden  

Optionen

9237 Postings, 8720 Tage Bybloswas sagt die LV Quote ? oder verkaufen

 
  
    #711
13.11.17 09:43
größere Investoren gerade.
Nova A/S und auch die Norge Bank, die bei Kursen deutlichst unter 10 Euro eingestiegen sind.
Die hätten selbst jetzt nich fantastische Renditen.

Wann kommt der Punkt, an dem der Kurs wieder dreht.
Aktuell sind wir total überverkauft, doch eine Gegenbewegung findet nicht statt.

Alles kein Problem, denn in Kürze werde ich persönlich wohl noch einmal massive aufstocken,
sofern AEterna Zentaris Ende Dezember eine Zulassung für ihr einziges Medikament bekommen und so irdentlich frisches Geld für den Kauf weiteren Evotec Aktien bringt.

Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung !!!  

Optionen

208 Postings, 2934 Tage Lumarsinbei 16€ alles raus

 
  
    #712
13.11.17 10:15
Schnauze voll von diesen Geiern und habe komplett umgeschichtet in den Werten - warte jetzt bei EVO aber ab. Ich weiss, dass das Unternehmen gesund ist und der aktuelle Kurs ein Witz, gefüttert von Angst und Gier. WL halte ich die Daumen, dass er liefern kann - irgendwann. Ich werde wieder einsteigen, wenn es Zeit ist. Meine Reise ist immer noch ein langer Weg :).

12517 Postings, 2631 Tage USBDriver@beta4 Faire Bewertung macht nie ein CEO allein

 
  
    #713
13.11.17 10:21
Ein CEO muss den Ausblick beschreiben und natürlich die Firma leiten.
Den Ausblick beschreibt man immer 50% steigend und 50% fallend. Man erwähnt in den Ausblicken die Hoffnungen und Risiken und was sich in in Zukunft ergeben wird, wenn z.B. etwas abgeschlossen aber im nächsten Quartal verbucht wird.

Die Bewertung ,,uninterssant" habe dir nur gegeben, weil ich das Gefühl habe, du versuchst mit deinen Kommentar den Kurs zu stabilisiern, nach dem du  vor der CEO-Geschichte eine Free-Float-Geschichte erzählt hattest.
Jeder weiß doch, dass eine Firma immer mit massig Free-Float ein hohes Risikospiel ist.
Wir wissen ja noch nicht einmal, welche Tech-ETFs dann hier mitkaufen oder nicht. Das Investoren jetzt den Kurs durch Free-Float hinterherlaufen halte ich für eine nicht sachliche Geschichte.
190 Mio Umsatz und eine Kursbewertung von weit weit drüber.

Wie gesagt, EVOTEC hat Potenzial aber das rechtfertigt keine Mondpreise und wenn dann auf einer hohen Spekulation, dass immer werdende kleinere Ziel verfehlt wird, dann hast halt entsprechende Gewinnmitnahmen.  

23914 Postings, 8218 Tage lehna#06 Biotecaktien haben einen anderen Stellenwert??

 
  
    #714
1
13.11.17 11:06
Sorry, beta 4, aber das meinten Anfang 2000 auch alle, als die Internetbuden in den Himmel schossen.
Dann kam alles ganz anders.
Glaub aber schon, dass der 200er Schnitt bei 13 eine harte Panzersperre ist, die Verkäufer kaum wegräumen können.
Es sei denn, der Gesamtmarkt kippt.
Also ich werde in dem Fall wohl einsteigen- auch weil man dann darunter einen schönen Stop platzieren kann...
ariva.de

 

Optionen

303 Postings, 2478 Tage beta 4Ubsdriver

 
  
    #715
13.11.17 11:53
Die deutsche bank mit dem meisten Einblick in evo bewertet mit 17 euro den fairen kurs. Die sogenanten analysten rennen dem kurs entweder vorraus oder hinterher. Wer von denen kann auf jahressicht überhaupt vorrausplanen, wie sich die geschäfte entwickeln, nur der ceo. Die aussage ich kann oder möchte den kurs stabilisieren ist doch ein witz, da müsste ich blackrock heissen. Den abschlag ohne nennenswerte gründe halte ich zu massiv. Da die meisten analysten auch im nächsten jahr von umsatzsteigerungen von 40%ausgehen. Zeige mir mal firmen die solche steigerungen erwarten  

Optionen

12517 Postings, 2631 Tage USBDriverAnalsyten kannst Du nicht vertrauen

 
  
    #716
13.11.17 11:59
egal von welcher Bank. War beim Crash damals aus so.

Die meisten Analysten können ihre Behauptung nicht mal belegen. Die größten Deppen noch nicht mal charttechnisch.  

303 Postings, 2478 Tage beta 4Lena

 
  
    #717
13.11.17 12:01
Die 200 tagelinie ist schon bei ca 14.70 euro durchbrochen worden. Der nächste Grösse Wiederstand liegt bei ca 12 euro  

Optionen

303 Postings, 2478 Tage beta 4Ubsdriver

 
  
    #718
13.11.17 12:16
den wirklichen Einblick und Ausblick hat der ceo. Den fairen preis bestimmt der markt.   Selbst der ceo kann nicht alles vorausplanen, weil eben in der Forschung Höhen und Tiefen nicht vorhersehbar sind. Wer von uns kennt denn die Fäden dieses ausgeklügelten Systems genau. Da kommt plötzlich ein durchbruch, dann muss alles neu justiert werden, im biosektor ist alles möglich. Lese dir mal in Ruhe die letzten 2 Jahre durch, ließ aptuit genau durch schau dir excilenzia genau an, dann entscheide selbst. Der Kreis schliesst sich schneller wie mancher ahnt  

Optionen

303 Postings, 2478 Tage beta 4Ubsdriver

 
  
    #719
1
13.11.17 12:32
Wichtig für Evo wäre längerfristig noch einen strategischen Partner zu suchen um die firma vor Übernahmen zu schützen und um neue Gelder zu bekommen um die neu rauskristalisierten
Projekte zu realisieren. In Nordamerika würde schon ein Anfang gemacht Lab 182, 150  

Optionen

12517 Postings, 2631 Tage USBDriverbeta4 mach ne Kirche auf mit dein Sprüchen

 
  
    #720
1
13.11.17 12:40
,,Im Biosektor ist alles möglich" Das sehe ich, wenn ich auf´s Kloh gehe.

Ich brauche mir die letzten 2 Jahre gar nicht durchzulesen. Anscheinend hast Du nicht verstanden, dass EVOTEC einen Jahresumsatz von 190-230 Mio erwirtschaftet, aber der Erlös im zweistelligen Millionenbereich liegen wird. Dass die Firma einen Zukauf getättigt hatte, aber damit auch Schulden aufgenommen hatte, so dass man nun 88 mio an Eigenkapital hat.

Jetzt soll mir mal ein Analyst erklären, warum an 2,5 Milliarden für diese Firma bezahlen sollte?
Weißt Du eigentlich wie viele Jahre man sicher vom Gewinn benötigt, damit man bei 6% Zinskosten die Firma abbezahlen würde? Die Zinskosten würden den Ertrag übersteigen. Das geht gar nicht.
Aber so ein Analyst hat ja noch nie real gearbeitet.

Und zum Ausblick CEO Geschwafel:
Nach dem Zukauf, kann man nur hoffen, dass die Produkte gut abgesetzt werden. Wo soll da eine Sicherheit zu der Marktbewertung von 2,5 Milliarden sein? Die gibt es nicht.
Nachdem Zukauf kann EVOTEC keine weiteren Zukäufe tätigen.

Ich weiß noch, vor mehr als 2 Jahren, als EVOTEC den BSE-Test herausgebracht hatte. Was wurde die Firma in den Himmel gelobt und dann war BSE schneller bekämpft, so dass die Firma mehrmals vor dem Konkurs stand. Ein Scheich nach dem anderen hat hier Milliarden verbrannt und nun kommt beta4, baut eine Kirche und weiß alles über den Markt.

Weiß du eigentlich, warum ein Investor nicht z.B. zu 4% das Geld einen Staat mit AA-Rating für ein paar Jahre leihen sollte? Oder für ALDI und CO zu 8% Zinszertrag auf 30 Jahre denen so ein Verkaufshaus bauen sollte?
Es gibt genügend Alternativen, die meines erachtens sicherer sind. EVOTEC ist eine Spekulation auf die Zukunft und aktuell sehr riskant zu diesen hohen Preisen ist.



 

12517 Postings, 2631 Tage USBDriverLab150 ist eine Forschungsalliance

 
  
    #721
13.11.17 12:53
Informier dich, beta4, doch erstmal, was die machen und was das EVOTEC an Gewinn einbringt bzw. wann vielleicht mal irgendwann in der Zunkunft und welche Kosten dem gegenüber stehen.

Und glaubst du wirklich, dass hier eine Firma wie Bayer z.B. kommt und EVOTEC für low eine Übernahmeschutzgarantie gibt.
Also wenn es sich lohnen würde, dann würden große Firmen versuchen EVOTEC zu kaufen. Das kann jetzt noch kommen, aber das war bis jetzt nicht so. Ich habe Dir das mit den Zinskosten oben erklärt.  

23914 Postings, 8218 Tage lehna#17 Nana beta 4

 
  
    #722
13.11.17 13:13
Hast einen Knick in der Optik?
Auf Xetra. also da wo die Profis rumlümmeln, steigt der 200er Schnitt grad über die 13...
ariva.de
Für mich ist das schon eine wichtiger Indikator, denn darunter haben wir im Allgemeinen Baisse und oft verstärkten Abwärtsstrudel.
Fällt die Marke, sollte man sich die Herde erst mal austoben lassen.
Aber wie gesagt, spielt der Gesamtmarkt mit, werden die Pessimisten die 13 kaum reissen können....


 

Optionen

1996 Postings, 4888 Tage leonardo50618Ich glaube sie wird noch einmal fallen

 
  
    #723
13.11.17 13:18
Und dann gehts Aufwärts  

449 Postings, 8121 Tage Steffexwe have a lift off :-)

 
  
    #724
13.11.17 13:19
 

Optionen

11289 Postings, 3717 Tage Berliner_Weltis Ziel

 
  
    #725
13.11.17 13:24
"Ich behalten meine bis 45-48 € als unser persönliiches Ziel."

http://www.ariva.de/forum/...-los-gehen-352301?page=1525#jumppos38127

gut gelacht!
NIE AUF WELTI HÖREN!!! WENN IHR EUER GELD NICHT VERBRENNEN WOLLT

dagegen: #38.076 (gut erkannt!!)
http://www.ariva.de/forum/...-los-gehen-352301?page=1523#jumppos38076
 

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 303  >  
   Antwort einfügen - nach oben